Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.02.2009 um 20:01
Oh man hoffentlich gibt es gegen sowas bald Medikamente

Kopf auf Tischplatte kann ja nicht die Lösung sein.


Im Überigen soll Rigor mir erstmal Errungenschafte einer Spezies zeigen die denen der Menschheit überlegen sind. Und damit meine ich nicht den Müll Astar Command ect.

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

12.02.2009 um 20:01
ähm rhetorik natürlich , ein herrliches Wort.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2009 um 10:44
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Aber nur
weil irgendwelche Gelehrten das wie Affen im Zoo, über das TV zu uns rüber trällern.
Ach Rigor. Nur weil bei dir die einzige Informationsquelle das Fernsehen und YouToube-Filmchen sind, ist das bei anderen Menschen nicht zwingend auch so. Du solltest mal weniger von Dir auf Andere schließen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2009 um 10:48
Und dieses endlose dumpfe Gezetere gegen Alles was irgendwie mit "Wissenschaft" zu tun hat ist ja echt schon krankhaft. Das mus sowas wie ein schwere Störung bei dir sein. Am besten lebst du in Zukunft vor was du predigst. Da ja von der Wissenschaft eh nur Lügen kommen verzichtest du in Zukunft am besten auf Fernsehen, YouToube-Filmchen, Handy, Computer, Zentralheizung, in Plastik eingepakcte Lebensmittel, Medikamente, usw. usf. Das ist nämlich alles Wissenschaft, dementsprechend eh erstunken und erlogen, gibt es also Alles eh nicht und schon gar nicht solltest du dich von so einem verlogen, nicht funktionierendem Scheiß korrumpieren lassen.

Also Affe (oh soory, Aliensohn, Evolution ist ja auch erstunken und erlogen), ab auf den Baum wo du hingehörst.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2009 um 10:53
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Irre ich mich, oder liegt der grosse Flop der Channelmedien noch kein halbes Jahr zurück?@Kurti
welchen Gläubigen juckt das schon. Die hatten doch schon vor dem Reinfall sich vorbereitet gehabt auf den Reinfall (wohl aus langer Erfahrung) und sich schon vorher die Ausreden zurecht gelegt wieso es nicht klappen wird und auch gleich die nächsten Märchen um weiter dran zu "glauben".

Gegen Fanatismus ist kein Kraut gewachsen. Und erst Recht nicht gegen den Willen einiger Menschen sich selbst zu belügen und alles was nicht in ihre Vorstellung passt auszublenden.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2009 um 11:03
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:"Und trotzdem sind wir - angeblich - schon zum Mond geflogen (Ich war nicht dabei) !"
ey Rigor, der war gut :-)

Warst du schoin mal in China? Was noch keine Reise dahin mitgemacht? Na dann wird da wohl auch kein Mensch leben und das ist nur eine Erfindung der Machtelite :-)


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2009 um 19:23
@RigorMortis
Also wenn man die Errungenschaften der Menschheit mit Kosmischen Maßstäben misst,
dann sind unsere Menschlichen Errungenschaften ja ehr sehr bescheiden.

Z.B. sind wir nicht im entferntesten in der Lage die Drücke und Temperaturen zu
erzeugen, die in Sternen herrschen. Alle von uns gebauten Atombomben und
Kernzertrümmerer sind ein Kinderspiel, im Vergleich mit Kosmischen Kräften.

Wir versuchen Logisch zu Denken, zu Philosophieren und Sprechen von Frieden und
Demokratie. Und all diese Gelehrten stellen wir im TV aus, wie Affen im Zoo, damit
diese bewundert werden, vom gemeinen Fußvolk.Text
Ja das ist von einer höheren warte aus gesehen schon richtig .
Deswegen ist es ja auch wichtig das wir unseren Horizont erweitern .

Woher der begriff Channelmedien herkommt ist mir auch schleierhaft , ich finde es in höchsten maße Intolerant alles was mit der Esoterischen ebene verbunden wird anzufeinden , ich glaube vielmehr liegt es daran das es nicht verstanden wird , und auch nicht verstanden werden will , ( der begriff schubladen denken ist dir doch ein begriff )

LG Kurt


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

13.02.2009 um 19:38
Nun das liegt daran das die Esotherik zu 99% Hokus Pokus ist.

und wie gesagt eine Spezies mit höheren Errungenschaften kann mir bis jetzt noch keiner zeigen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

15.02.2009 um 15:40
Zitat von GrashekGrashek schrieb am 04.02.2009:Die Anunaki
^^ach die...
die haben doch damals bei ihren Lulus den Heiligen Gral eingebaut... xD
und als Nebenprodukt "AD(H)S" mitgeliefert....^^


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

24.02.2009 um 16:20
@RigorMortis

Also ich habe mir das Dokument mal durchgelesen und ich fand das richtig interessant. Bis zur ersten Hälfte war es noch einigermassen nachvollziehbar. Die zweite Hälfte empfand ich recht hypothetisch und so bin ich auf ein paar Fragestellungen gekommen die tatsächlich im philosophischen Bereich anzusiedeln sind. Vielleicht kann mir jemand helfen meine Gedanken-Knoten zu lösen.

1. Im ersten Teil spricht Berner davon, daß die Menschen wie sie heute sind von Außerirdischen "manipuliert" wurden. Dies würde seiner Aussage widersprechen, die er im zweiten Teil getroffen hat, das wir von Gott bzw. den Halbgöttern erschaffen wurden, oder?
Oder sind die Halbgötter die Außerirdischen?

2. Wenn ich grundsätzlich nicht handeln kann und keinen freien Willen habe, warum soll ich dann bitte darauf achten, was ich essen und trinken soll? Warum soll ich nicht rauchen, trinken und keine Drogen nehmen. Nach seiner Darstellung muß die Seele ja sowieso alles durchleben.

3. Berner bezieht sich im Wesentlichen auf die Veden und dem Postulat, daß das das göttliche Wissen ist. Hier muß man verständlicherweise hinterfragen, was diese Behauptung stützt. Leider kann man die Aussagen auch schlecht nachprüfen. Idealerweise müßte es Indizien und Hinweise darauf geben.

4. Eine wesentliche Aussage scheint mir zu sein. Das es eigentlich egal ist, wie man sich verhält, Hauptsache man erinnert sich bei seinem Tod an Gott.

So long


2x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

24.02.2009 um 17:30
Nun eigentlich ganze einfach wenn du zuhörst

punkt 1, Blödsinn, keine Indizien, mehr Indizien für die Evolution


die anderen Punkte erklären sich durch Punkt 1


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

26.02.2009 um 20:28
Wer interesse hat ...
n24.de Aliens und Co.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

26.02.2009 um 21:44
Hier auch ein gutes Doku-Video zum Thema:

http://www.dokus4.me/index.php/2009/02/10/space-mysteries-2-auf-der-suche-nach-den-aliens/


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.02.2009 um 00:47
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:Oder sind die Halbgötter die Außerirdischen?
Also zu 1.:
Nimm dir mal die Bibel, dort steht auf im "Vorwort" oder "Hinweise zu dieser Ausgabe",
folgendes:
"So steht im Druck bei dem Wort <<Herr>> immer dann die Form Herr, wenn im
hebräischen Grundtext der Gottesname <<Jahwe>> gebraucht wird."

Das heißt im klartext, wenn nicht die Form Herr gebraucht wird, dann geht es in
der Bibel nicht um den Herrn <<Jahwe>> sondern um einen anderen "Herrn" !

Das bedeutet, das selbst in der Bibel die Rede ist von "ZWEI" Göttern!

Das Problem bei unseren Wissenschafts Fuzies ist, das für sie, die Bibel ein
Märchenbuch ist. Tatsache ist aber, das es ein Buch ist in dem alte, sehr alte Texte
zusammen getragen worden sind.
Und trotzdem sagen die Wissenschaftler..."Alles buntmalerei von Leuten die gerade mal
das sprechen gelernt hatten" ..., so machen das unsere Wissenschaftler bei "Plato,
Herodot, Homer...bei allen großen Menschen die in Erscheinung getreten sind, wenn es
um dinge geht, die diese gesagt haben, die unsere Wissenschaft nicht erklären kann.

Heut zu tage machen sie das ebenso, mit "Erich von Däniken, Zecharia Sitchin, Michael
Hesemann, Stefan Erdmann, Jan van Helsing...oder auch bei Politikern z.B. Andreas von
Bülow ..usw.

Verstehst du!?
Da steckt ein System dahinter, welches sich soweit etabliert hat, das wenn es
"SPRICHT", auch gleichzeitig immer recht hat, von Haus aus. Was natürlich Unsinn ist.
Wichtig ist, dass man das Bewusstsein entwickelt, das zu erkennen.

Dennach ist auch "Prophet Hesekiel" aus der Bibel, ein Spinner, ein Träumer der zuviel
Drogen genommen hat....(laut unserer Wissenschaft), er schreibt:
"Und ich sah und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und Loderndes Feuer und Glanz war rings um sie her und mitten im Feuer war
es wie blinkendes Kupfer. Und mitten darin war etwas wie vier Gestallten, die waren
anzusehen, wie Menschen!"

Und weiter schreibt Hesekiel:
"Und ich sah und siehe, vier Räder standen bei den Cherubim, bei jedem Cherub ein
Rad, und die Räder sahen aus wie Türkies und alle vier sahen ein wie das andere aus;
es war, als wäre ein Rad im anderen. Wenn sie gehen sollten, so konnten sie nach allen
vier Seiten gehen...usw."

Der Herr sprach immer aus einer "Wolke" zu Hesekiel! ...ja, ja...aus einer Wolke. ;)

In den "Indischen Veden" findest du noch tollere Geschichten, dort flogen die Götter
in "Wagen" durch die Lüfte...usw.

Aber natürlich interpretieren wir dummen einfachen Bürger, das alles komplett falsch,
so sagt unsere Wissenschaft.

Unserer Wissenschaft geht es darum, die Demokratie zu unterstützen, was ja eigentlich
bedeutet, "Das Volk entscheidet", nur ist ja die Wahrheit so, das es KEINE
Volksentscheide mehr gibt, sondern wir haben NUR und EINZIG eine inner Parteiliche
Demokratie, unter den Parteien. Also eine Diktatur. Weil wir Bürger verivizieren auch
keine Gesetze, die Parteien machen die Gesetze, kein Bürger hat das recht da mit zu
entscheiden, auch nicht durch seine Wahl von einer Partei, weil die letztentlich machen
was sie wollen.

So sieht die Realität aus.
Also es geht nur darum sich dessen "BEWUSST" zu werden, um bei "ANTWORTEN" zu
erkennen "WAS" die Wahrheit ist. Und das sid wirklich nicht schwer, sondern sogar
einfacher als Pippi zu machen.

Aus dem Artikel geht ja auch hervor, das unsere Heutige Gesellschaft immer noch unter
dem Joch der Annunaki lebt. Das wird ja auch offensichtlich, wenn man sich die Welt
anschaut. Wenn uns Menschen Regieren würden, die es gut mit uns meinen würden,
wäre dann die Welt so voller HASS, KIEG, TOD und ZERSTÖRUNG ?
Der Bürger wird - KOMPLETT - ausgebeutet, am Monatsanfang wenn sein Lohn kommt
ist sofort alles wieder weg und man muß sogar "SCHULDEN" machen, wir Arbeiten nur
um zu Essen, auch wenn wir Computer, TV ...Technik, Technik, Technik haben, das
ist egal, weil diese Technik uns "GENAU DAS ZEIGT", was wir sehen "SOLLEN" !
Hinter "JEDER" Instutition stehen Interessenten, die nicht wollen das wir zur Ruhe
kommen. Das ist keine Entwicklung durch sich aneinanderreihende Zufälle, sondern
man hat sich das "GENAU SO" Ausgedacht.

Würde das nicht stimmen was ich behaupte, dann wären "ALLE" Mächtigen der Welt
bestrebt, das zu ändern. Jedoch ist genau das Gegenteil der fall, es wird "ALLES"
dafür getan, das sich die Situationen noch weiter verschärfen, überall auf der Welt.

Diplomatie...ah ha... "Kopfschüttel" ...nein nein...
Man beachte, jedes Land spricht eine andere Sprache, die Bürger in jeden Land haben
jeweils eine vollkommen andere Mentalität, als die Bürger in ihrem Nachbarland, soviel
Länder es gibt, soviel Mentalitäten gibt es.
Jedoch ist das "SYSTEM" welches sich in jedem Land dieser Welt etabliert hat, das
selbe..."Wie ist das möglich" ?
Also alle streben nach "Demokratie", die aber "KEINEN" Bürger dieser Welt direkt
betrifft...ein Deckmantel, wie eine Seuche die um den Globus weht.

Das "BEWUSST" zu Verstehen, macht "FREI" ! Und nicht die Arbeit.

Zu 2:
Zitat von TermiTermi schrieb:Nach seiner Darstellung muß die Seele ja sowieso alles durchleben.
Das macht sie auch, die frage um die es sich dabei dreht, ist das "BEWUSSTSEIN" !
Lebst du Bewusst, ißt du Bewusst, handelst du Bewusst, DENKST DU BEWUSST ?
Wenn nicht "NICHT" bist du "FREMD GESTEUERT" !
Das Ding dabei ist ja, das Du dir "SELBST" - DIESES LEBEN - ausgesucht hast, um zu
Lernen, was du noch nicht konntest, bevor du Geboren warst. Und das Leben vollzieht
sich "NICHT" per Zufall, sondern stets nach deinem "BEWUSSTSEIN" !
Da wir ja in einer Welt Leben die - Materialisiert - ist, ist es auch Logisch das du dieser
Materialisierung - auf irgendeine Art und Weise - ausgeliefert bist, da du selbst ja
ebenfalls Materialisiert bist. Dennach mußt du dich mit deiner "Lebensform" Arrangieren.
Und genau deswegen sagt man ja auch, wir Leben in der Dualität, also Liebe und Hass,
Glück und Unglück, Tag und Nacht ...usw.
Und genau diese "Dualität" des "Materialisierten Lebens" in dem wir Leben "MÜSSEN",
genau "DAS" haben sich bestimmte Interessenten zu nutze gemacht, um DICH zu
Täuschen, um dich zu Manipulieren, damit du "NICHT" Bewusst dein Leben hier führst,
sondern letztentlich "FREMD GESTEUERT" bist, von diesen Interessenten (Annunaki Kult)
...oder laß sie sich auch Illuminaten schimpfen, mir doch scheißegal. Von mir aus
können sie auch "Ranga Yogischwa Sekte" heißen...."Muwahahahaha" ...kleiner Scherz,
aber so sieht die Realität aus und das "MUSS" dir schlicht und ergreifend "BEWUSST"
sein. Weil nur so kannst du das alles auch "BEWUSST" = ERLEBEN !
Und "NUR SO" wächst dein "Spiritueller Geist", weil das Bewusstsein ist der Freie Wille
den du hattest, bevor du Geboren worden bist, den hast du aber mit dem Leben hier,
abgegeben, um "LERNEN" zu können, was du noch nicht konntest.

Das macht Sinn!
Denk darüber mal nach und horche was dir deine "Innere Stimme" dazu Antwortet,
weile eine "Wissenschaftliche Antwort", steuert dich Fremd, auf diese kannst du
getrost verzichten.

zu 3.:
Zitat von TermiTermi schrieb:Idealerweise müßte es Indizien und Hinweise darauf geben.
Die gibt es, und zwar deine "Innere Stimme" !
Nur diese allein ist der Maßstab nach dem du Urteilen solltest, ohne zuhilfe nahme
von irgendwelchen Wissenschaftlichen Fakten.

zu 4.:
Zitat von TermiTermi schrieb:4. Eine wesentliche Aussage scheint mir zu sein. Das es eigentlich egal ist, wie man sich verhält, Hauptsache man erinnert sich bei seinem Tod an Gott.
Das hört sich gut an!
Weil bedenke, wie schnell man dich "FREMD STEUERT" ...und vielleicht stirbst du mit
diesem - Fremd gesteuerten - Bewusstsein. Dein kompletter Aufenthalt hier, war also
für die Mülltonne...oder eben für die "Energie Vampire" unsere Annunaki Freunde ;)

Es ist nicht Unmöglich diese Erde zu einem Paradies für - "ALLE" - zu machen, das wäre
ganz einfach durch - "WOLLEN" - möglich. Diejenigen die das verhindern, sind dieselben
die dir sagen, oder festlegen, wie sich die Gesellschaft (sprich DU), zu verhalten hat.
Damit du nicht nach gucken kannst, was diese Interessenten machen, wärend DU durch
sie und ihre regeln, abgelenkt bist.

...ja, sie lieben uns alle... ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.02.2009 um 00:49
In den oben stand - HERR - wurde irgendwie nicht übernommen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.02.2009 um 08:43
Nimm dir mal die Bibel, dort steht auf im "Vorwort" oder "Hinweise zu dieser Ausgabe",
folgendes:
"So steht im Druck bei dem Wort immer dann die Form Herr, wenn im
hebräischen Grundtext der Gottesname gebraucht wird."

Das heißt im klartext, wenn nicht die Form Herr gebraucht wird, dann geht es in
der Bibel nicht um den Herrn sondern um einen anderen "Herrn" !

Das bedeutet, das selbst in der Bibel die Rede ist von "ZWEI" Göttern!
ymmd rofl :D

http://www.bibelcenter.de/bibel/bibeln/elberfeldervorwort.php

Lies und Lern!

Ich lese das jetzt noch zu Ende, aber ich Grinse schon jetzt voller Vorfreude, ich habe schon gesehen, dass du Jan van Helsing mit Plato und Homer vergleichst. *geinal* :D


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.02.2009 um 11:07
so machen das unsere Wissenschaftler bei "Plato,
Herodot, Homer...bei allen großen Menschen die in Erscheinung getreten sind, wenn es
um dinge geht, die diese gesagt haben, die unsere Wissenschaft nicht erklären kann
-------------------

Tja wenn man philosophie nicht deuten kann, dann kommt sowas wie bei Rigor raus, ansonsten kann die Wissenschaft ganz gut mit den alten griechen umgehen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.02.2009 um 11:31
Hallo!

Was ich mich in Bezug auf die Anunaki frage ist - wie sehen die jetzt eigentlich wirklich aus??? Der Hintergrund meiner Frage ist das Sitchin SIE angeblich in seinen Bücher als Menschen mit sechs Fingern an einer Hand beschrieben hatte, das hatte mir damals ein Bekannter erzählt der das Buch gelesen hat - ich hab nie ein Buch von Sitchin gelesen, allerdings wenn ich heute so im Internet schaue zum Thema Anunaki dann sind es auf einmal Reptoiden.

Was stimmt denn nun???


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.02.2009 um 11:50
Wikipedia: Hexadaktylie


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

27.02.2009 um 11:55
@intruder

Ich hoffe ja du hast dir auch genau durchgelesen, was du verlinkt hast!?

Aus deinem Link:
Bei der Revision wurde daher "Jehova" durch "HERR" ersetzt, und zwar mit Großschreibung aller Buchstaben, damit der Leser erkennen kann, daß an dieser Stelle im Grundtext die Buchstaben JHWH stehen. Daß die Entscheidung für "HERR" und nicht für "Jahweh" getroffen wurde, hat vor allem zwei Gründe:

1. Daß der Gottesname JHWH "Jahwe" ausgesprochen wurde, ist zwar wahrscheinlich, aber nicht sicher. Nach anderen Wissenschaftlern lautete die Aussprache "Jahwo". Eine nur indirekt erschlossene Namensform, mag auch sonst vieles für sie sprechen, reicht aber zur Wiedergabe des Namens Gottes nicht aus.
2. Schon in der griechischen Übersetzung des Alten Testaments, der Septuaginta (LXX), gab man JHWH mit "Kyrios" (=Herr) wieder. Und auch im Neuen Testament steht dort, wo Schriftstellen aus dem Alten Testament zitiert werden, "Herr" anstelle von JHWH. Unser Herr Jesus Christus und seine Apostel haben weder "Jehova" noch "Jahwe" gesagt, sondern "Herr".

Von der Regel, den Gottesnamen mit "HERR" wiederzugeben, wurde nur in einigen Ausnahmefällen abgewichen, z.B. 2. Mo 3,15, wo dann jeweils eine erklärende Fußnote steht. Die Kurzform des Gottesnamens, "Jah", wurde dagegen immer stehengelassen, damit der Leser mit Sicherheit erkennen kann, wo JHWH und wo Jah im Grundtext steht.
Die einen sagen "Jehova", die anderen "Herr", bezeichnet wurde er als "JHWH",
Wissenschaftler behaupten er sprach sich "Jahwo" (Yahooo) *gg* ... Die Griechen
sagten "Kyrios" ... Jesus und seine Jünger sagten schlicht = "Herr" ...usw.

Aber unsere heutigen Gelehrten sagen, es war "ÜBERALL" der selbe Herr...tja...
Kann man Glauben,..."MUSS MAN ABER NICHT" !

Die Kurzform des Gottesnamens, "Jah", wurde dagegen immer stehengelassen, damit der Leser mit Sicherheit erkennen kann, wo JHWH und wo Jah im Grundtext steht.

Also selbst der "Grundtext" kann sich nicht für einen Namen entscheiden.

Aber unsere Wissenschaftler, wissen das heut zu tage = "GANZ GENAU" ...labber, labber

Obwohl im Link von dir @intruder steht:
Besondere Probleme stellten sich im Alten Testament. Der gültige hebräische Text (der sog. Masoretische Text) ist durch die lange Zeit der Überlieferung, in der immer eine Handschrift von der anderen abgeschrieben wurde, an mehreren Stellen so entstellt, daß der ursprüngliche Sinn nicht mehr mit Sicherheit festgestellt werden kann. Der naheliegenden Versuchung, den hebräischen Text hier einfach durch sogenannte Konjekturen (=Vermutungen) zu verändern, wie es viele andere Übersetzungen getan haben, ohne daß der Leser dies nachprüfen kann, haben wir widerstanden. Fur die revidierte Elberfelder Übersetzung des Alten Testarnents gelten hier drei Grundregeln:

..blah, blah, blah..

Andere Lesarten: Die Bibel ist uns in Hunderten von Handschriften erhalten, die an einigen Stellen voneinander abweichen ("Lesarten"). Meist läßt sich die echte, d.h. der ursprüngliche Text leicht herausfinden. Gelegentlich ist jedoch die Entscheidung, welche von zwei oder drei Lesarten die älteste ist, nicht eindeutig zu treffen.
...
Andere Übersetzungsmöglichkeiten: Manchmal läßt sich die Grundbedeutung eines Wortes nicht in die Übersetzung aufnehmen.
...
Auch wurde die deutsche Schreibweise der biblischen Eigennamen der heute meistens gebrauchten Schreibweise angepaßt.
...
Obwohl wir uns bemüht haben, die Arbeit der Revision so gewissenhaft und sorgsam wie irgend möglich durchzuführen, sind wir uns bewußt, daß das Ergebnis verbesserungsbedürftig bleibt.
...usw.... usf.

Man muß dem auch noch hinzufügen, das die Nefilim ...
Guckst du hier: http://www.gottwissen.de/goetter/nefilim.htm

Einen "BASTARD" Menschen züchteten, weil sie mit den Menschen Frauen geschlafen
haben und mit ihnen Kinder zeugten. Aber als "Götter" verehrt wurden...ja ja, steht
alles in der Bibel.

Welcher Gott oder Jahwe oder "Herr" hat mit Hesekiel gesprochen?

Fragen über fragen...


Anzeige

melden