Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

2.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Götter, Annunaki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 17:38
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Dann hast Du schon genug gehört.
Ja - tatsächlich, maxtron, ich hab mich mit sowas ca. 30 Jahre lang beschäftigt. Denn all das ist ja nicht neu und war seit den 70-ern nachzulesen.

Anzeige
melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 18:16
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe überhaupt keine Lust dich durchzufüttern. Also lies mal was vernünftiges, mach einen Schulabschlus und such dir eine Arbeit.
Na dann lass uns mal gemeinsam über deine BILD-ung lachen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 18:20
@jafrael
Ja ich weis, dafür hast Du ja auch schon Antworten und mehr Wissen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 18:29
@maxtron

Vielleicht ist es auch so, dass ich nach langer Zeit mich von den diversen Verschwörungstheoretikern verarscht vorkam, diverse prognostizierte Weltuntergänge und UFO-Landungen NICHT erleben durfte und mir von daher die Lust an derartiger Literatur vergangen ist. -gg*


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 18:35
@jafrael
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Geht mir ähnlich. :D Und ich beschäftige mich damit vielleicht seit erst 10 Jahren.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 18:58
@jafrael
Es ist wohl immer schwer die Spreu vom Weizen zu trennen,
egal bei welchem Thema. Es scheint wohl bei den VT so zu sein
das einige stimmen und die meisten nicht, ist eine art DesInfo und
absicht. Am Weltuntergang sind wir ja mehrmals schon
vorbeigeschrammt auch 2000, da mussten ja etliche Rechner und
Software getauscht werden auch Steuerungen, ohne fähige IT´ler
hätte es auch anders ausgesehen. AKW´s wären ohne Steuerung
gelaufen, kein Strom, kein Wasser usw.

Aber egal, das alles zielt darauf die Menschen genau davon
abzubringen, weil man ja nicht mehr weis was man den
glauben soll.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:03
öhm... ich hab während der Jahrtausendwende in einen Computersystemhaus gearbeitet und kann dir versichern... der angekündigte PC-Supergau kam nicht. Nicht bei einem einzigen Rechner! Im Vorfeld wurd da gut dran verdient, alle Rechner drauf vorzubereiten, aber letztendlich passierte nichts!


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:04
@maxtron

Ja - das ist schon so, wie Du es beschreibst - zumindest sehe ich das auch so.

Wobei ich beim Studium dieser VT eben darauf stieß, wie sehr diverse VT von Rechtsradikalen stammen und lanciert worden sind. Für Nicht-Kenner der Materie oft schwer zu durchschauen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:08
der angekündigte PC-Supergau kam nicht. Nicht bei einem einzigen Rechner!

Hab da auch gar nichts von mitbekommen.

Das einzige Problem bei unserem uralt-Programm im Büro war dass es auf Rechnungen beim Datum immer 1900 statt 2000 gedruckt hat. :D

Aber sowas sorgt ja noch lange nicht für einen Fast-Weltuntergang.

Da gabs schon viel schlimmere Ereignisse in den letzten Jahrzehnten und, oh Wunder, wir sind immer noch da, und werden es sicherlich auch noch ein Weilchen sein. ;)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:09
@maxtron

Am Weltuntergang sind wir ja mehrmals schon
vorbeigeschrammt auch 2000, da mussten ja etliche Rechner und
Software getauscht werden auch Steuerungen, ohne fähige IT´ler
hätte es auch anders ausgesehen. AKW´s wären ohne Steuerung
gelaufen, kein Strom, kein Wasser usw.


Oh ja, im Jahr 2000 war's ja ganz kanpp :)

Da hätten doch tatsächlich ein paar Rechner von 1999 auf 1900 umschalten können...

...wenn das Problem nicht seit Anfang der Computertechnik bekannt gewesen wäre, und deshalb sogar jede Mini-Fuzzi-Firma rechtzeitig umgestellt hätte...

Diese Panik-Mache damlas war ja echt unerträglich.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:13
@nameless39
Ja? keine Datenbank die nach 2000 nicht mehr lief?
keine Datensicherung die sich nicht mehr herstellen lies?
keine älteren Geräte die bei 1900 wieder anfingen?
keine Steuerrechner die meinten es währe 1900?
keine Warenwirtschaft die 2000 nicht mehr wollte und
alle Waren verbuchte?
Sei froh das dir das erspart blieb.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:16
Ach, ich kann mich noch erinnern was teilweise für ein Drama wegen der Sonnenfinsternis 1999 gemacht wurde.

Da hatte doch angeblich Nostradamus irgendwas gaaanz schlimmes vorhergesagt. Ist auch nicht weltbewegendes passiert.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:18
@jafrael
Ja, dafür gibt es ja Foren, Google usw. ist aber schon schwierig
und nicht zu unterschätzen.


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:19
@maxtron

Ja? keine Datenbank die nach 2000 nicht mehr lief?

Sehr unfähigen "Programmieren" soll sowas bei ihren privaten Excel-"Datenbanken" schon passiert sein :)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:20
warum? da hätten wir als Firma doch prima dran verdient! ;o) wir hatten sogar mehrere Techniker an den Feiertagen damals in Bereitschaft, die echt sauer waren, dass sie sich völlig umsonst die Zeit um die Ohren schugen.
So oft wie der Untergang der Welt, der Menscheit oder sonstiges schon angekündigt wurde verwundert es mich, dass den Quatsch überhaupt noch jemand glaubt. Wie verzweiflt muß man sein, um immer wieder auf die gleichen Geschichten reinzufallen?
In Sekten kann ichs ja noch teilweise nachvollziehen. Was der Guru sagt, muß stimmen. aber ansonsten?
Man sollte vielleicht nicht immer alles vorbehaltlos glauben, nur weil es in alten Texten auftaucht oder in unserer Zeit von geldgeilen Autoren ausgeschlachtet und verdreht wird, bis es in ihre absolut haltlosen Theorien paßt...


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:24
@ilchegu
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Da hätten doch tatsächlich ein paar Rechner von 1999 auf 1900 umschalten können...
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Diese Panik-Mache damlas war ja echt unerträglich.
Das war nötig damit das auch die letzte Schlafmütze mitbekommt,
Gar nicht auszudenken wen ein Steuerrechner Amok läuft, Chemische
Anlage bei Dir gegenüber....


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:29
@ilchegu
Ich hab ein ganzes Warenwirtschaftssystem gesehen das 2000
nicht mehr wollte, alles weg, keine Waren, keine Umsätze
kurz danach keine Firma mehr. Die wahren sogar etwas grösser,
so eine kette, mit selbst gestrickter Warenwirtschaft.:)


melden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:29
Die Rechner laufen aber nicht Amok, nur weil das Datum umspringt.


es ist Ärgerlich, und Wirtschafltiche Verluste könnten entstehen vielleicht hätten sich auch Rechner aufhängt.

aber ich meine selbst seit Window 95 gehen die Uhren weiter als 2000

von Steuerungssoftware und anderen Dingen die jählich erneuert werden ganz zu schweigen.

Wie gesagt ein ziemlicher Medienhype damals, aber masslos übertrieben.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:31
Ich hab ein ganzes Warenwirtschaftssystem gesehen das 2000
nicht mehr wollte, alles weg, keine Waren, keine Umsätze
kurz danach keine Firma mehr. Die wahren sogar etwas grösser,
so eine kette, mit selbst gestrickter Warenwirtschaft.:)
---------------------

echt wie hieß die Firma denn?

Vor allem da im Zweifel eh alles auf Papier vorhanden ist, bei den meisten Firmen.

Vom Inventar was sowiso einmal im Jahr fällig ist ganz zu schweigen.


außerdem traurig das sie ihre eigenes WWS nicht kontrolliert haben.


1x zitiertmelden

Die Annunaki - unsere Väter, Götter & Aliens

02.03.2009 um 19:32
@maxtron

Das war nötig damit das auch die letzte Schlafmütze mitbekommt,
Gar nicht auszudenken wen ein Steuerrechner Amok läuft, Chemische
Anlage bei Dir gegenüber....


Naja, das Problem war seit Beginn der Computertechnik bekannt. Nur glaubte man damals halt nicht, dass im Jahr 1999 immer noch die alten Systeme im Einsatz sein würden.

Es hatte dann jeder genügend Zeit, sein System zu prüfen und evtl. upzudaten.

Aber als alle bereits ihre Systeme upgedatet hatten, begann die Panik-Mache: Und wenn trotzdem was ganz schlimmes passiert... Das war unerträglich.

so eine kette, mit selbst gestrickter Warenwirtschaft.:)

Das kann ich mir durchaus vorstellen, aber da kann ich nur sagen: Selber Schuld :)


Anzeige

melden