Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Basis auf dem Mond?

1.533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mond, Mondbasis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 20:56
@canpornpoppy

Bis auf ein par weiss ausehende Punkte erkenne ich da nichts. Rafael spricht bei diesen Punkten von Reflektionen. Hältst du das für möglich? Ansonsten, was sind eigentlich diese Punkte? Jetzt mal die Basen-Theorie ausgenommen.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:08
Also Punkte die reflektieren gibt es auf der Oberfläche massenweise. eine einfache logische Erklärung wären große Felsbrocken die durch Ihre Lage in der Ebene heller das Sonnenlicht reflektieren... immerhin fallen ständig dicke Brocken Asteroiden usw auf den Mond, wo ja auch die Krater von herrühren.

Ist jetzt keine Spektakuläre Lösung... aber doch eine die im realistischen Bereich liegt.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:16
/dateien/uf2124,1193602566,CallistoOriginal anzeigen (1,0 MB)
teilweise liegt auch dunklerer staub herum (wie zb die großen ausgetrockneten lavameere -> mare genant; plural = maria) und wenn dan ziehmlich kleine partikel dort einschlagen die nicht unbedingt riesige krater ergeben, wüllen sie den helleren, darunter liegenden staub auf, also wäre jetz noch ne möglichkeit, sehr häufig auf, ganymed und callisto zu betrachten

siehe link


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:18
klingt auch gut ...

dachte eben noch an etwas ähnliches... versprengtes Gestein aus einem größerem Einschlag.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:24
Was auch noch interessant wäre. die graden Linien die aus verschiedenen Einschlagspunkten gradlinig herauslaufen. auf dem Mond sind ein paar sehr auffällige stellen... schau mal auf seite 23 ziemlich unten die beiden Mondbilder, da sieht man schön was ich meine. hast Du dafür eine Lösung ?


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:26
/dateien/uf2124,1193603188,io
zum bleistift ;)

ps: wär die welt eine scheibe, dann wäre io eine pizza :D


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:29
hmmm. aber schlecht Belegt :D


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:29
ja ich sehe was du meinst... die gehn aber fast ausschlielich von den einschlagstellen weg... humm... ich kann mir vor meinem geistigen auge eine solche kollision (das sind ja schon größere brocken) oder explosion nicht vorstellen, sowas sollte man mal simulieren...


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:29
Auf jedefall ist die Sache mit den Pukten schonmal geklärt. Die geraden Linien sehen schon sehr verdächtig aus. Kann mir nicht wirklich einen Reim im Moment darauf bilden.

"Konfused"


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:33
naja. verdächtig nicht, nur merkwürdig. eine erklärung finde ich für die Linien ausnahmsweise auch nicht. sie laufen gradlinig aus einigen großen Einschlagsstellen heraus. allerdings über sehr weite strecken...

weiss vielleicht jemand ob es sich dabei um Erhöhungen oder um Vertiefungen handelt?


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:35
eine ganz krasse Lösung die mir grade so in den Sinn kommt. vielleicht sind es Risse in der Oberfläche die durch den einschlag verursacht wurden... werd mich da aber erstmal durchgoogeln...


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:44
wenn dann sehen so mond basen von inteliegente wesen aus,

http://www.vanemery.com/moonbase.jpg (Archiv-Version vom 23.08.2007)
http://img.qj.net/uploads/articles_module/12555/moonbase_dfbjhdgfgh_qjgenth.jpg




ps. kuckt und höhrt euch erstmal an was wissenschaftler dazu sagen, daraus leite ich meine theorien ab


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:49
"kuckt und höhrt euch erstmal an was wissenschaftler dazu sagen, daraus leite ich meine theorien ab"

Ja...wer sagt denn da z.B. was?


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:52
Link: upload.wikimedia.org (extern)

um noch einmal kurz auf un gewöhnliche strukturen um kratern zurück zu kommen:

"Valhalla ist der größte Einschlagkrater auf dem Jupitermond Kallisto. Er besitzt eine helle Zentralregion von 600 km Durchmesser, und konzentrisch um dieses Zentralgebiet verlaufen Ringe bis in eine Entfernung von fast 3000 km vom Zentrum. Das Ringsystem wurde wahrscheinlich gebildet, als halbflüssiges Material zum Zentrum des Einschlagkraters stürzte und dabei erkaltete"

gruß toom

ps: beim mond bin ich noch dabei


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 21:58
wenn die basen auf den fotos echt wärn, dann wärs ein fortschritt, so gestochen scharf, müssen nun die echten bilder nicht sein, aus 7km höhe von snoopy fotografiert müsste ja schon reichen


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 22:06
poli du hast dich ja schön eigeschleimt, dich als mod ist ein schlag ins gesicht, du hast hier jeden der 1.000.00000 user persönlich beleidgt und versucht bloszustellen, egal

ich bezieh mich auf wissenschafts sendungen in 3sat oder ard, zum thema menshen im weltall oder das universum aus neuster sicht etc.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 22:07
poly is kein diss und ich nichts gegen dich, was ich meite is das du dich schön hochgeschlafen hast, ;-)


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 22:09
Naja, DU stellst DICH ja augenblicklich selber herrlich bloß. Wieso nur muss ich an Spacko13 denken....???

Also, was sagen denn die "Wissenschaftler" so????


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 22:15
toom versteh mein post und die bilder nicht falsch weil ich zeige euch nur wie inteligente basen aussehen, das sind basen mit sinn, gebaut um sie lange zu nutzen, was wir auf den anderen bilder sehen ist nichts nichts was sinn macht, sowas haben leute in den 70-80's geglaubt,





welches thema meinste den,


1x zitiertmelden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

28.10.2007 um 22:17
Oha, jetzt auf einmal doch "TV", was?
Naja, was sagen denn die Wissenschaftler?
Welche Aussagen sind denn Basis für deine "Theorien"?


melden