Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Basis auf dem Mond?

1.533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mond, Mondbasis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 20:31
@maxtron
übrigens, wie schon erwähnt, das waren 1,6 millionen bilder und da glaubst du echt das die jedes einzelne genommen haben auf die 4 fache größe scaliert haben um dann dort kleine stellen sehr schlecht zu retouchieren?

wäre es da nicht logischer, von der nasa, gewesen einfach andere bildstellen herein zu kopieren?
das ging 1994 nämlich auch schon sehr gut. ^^

Anzeige
melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

12.03.2009 um 20:56
Weil ein Bildbetrachter auch reicht? Bilbearbeitung mit Touchpad oder
MouseNippel ist eine Zumutung.
Alles was unnötig ist hab ich mal gelöscht, hab noch andere Rechner.


Anders wird das wohl nicht grossflächig zu machen sein,
bei kleineren sachen eher.
Ja das ging 1994 auch, genauso wie Blur auf einem Mac mit Photoshop.
Windows 3.1 werden Die wohl nicht benutzt haben,
war ja nicht so flexibel.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 10:53
und ich beschäftige mich mit der raumfahrt feda aber du glaubst auch scheinwar noch an eine schöne heile welt. solange du nicht pers oben warst und mir zu 99% bestätigen kannst das da nichts ist kannst du mir erzählen was du willst PUNKT.

und wie immer bist du herrablassend feda ...
----------------------------------------------------

Bei manchen undurchdaten Aussagen ist das so


ok ich frage dich einfach , Mit welchem Gefährt ist das Militär denn zum Mond

2. Seit wann.


3. Wie verheimlichen sie sowas, Ich gebe zu Bedenken, ne Saturn V war noch auf nem Seismographen zu erkennen wenn sie gestartet ist.


Bleibt ja nur wieder die Geheime Area 51 technik oder dergleichen als Ausrede

ps. mit nem guten Teleskop kann man den Weltraum recht gut beobachten, ja sogar angedockte Shuttles an der ISS hat man Ausgemacht.


----------------------------------------------------------------------------------------------
mal sehen was du mir als nächstes unterstellst ich warte schon drauf. und nochmal ich bin FOTOGRAF und weiß wie KMAERAS funktionieren aber der hobby wissenschaftler wird mir schon erzählen was ich zusehen habe nicht wahr TÄTSCHEL TÄTSCTHEL
---------------------------------------------------------------------------------------

Na dann zeig mir mal wo du auf dem Mond deine Militärbasen siehst,


und wenn wir die Mondbilder sehen bleibt nun mal offen das sämtliche Gebäude Kilometergroß wären in Anbetracht der Auflösung.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 11:29
/dateien/uf2124,1236940149,kringelOriginal anzeigen (0,2 MB)

habe mir letztens noch mal die bilder der indischen sonde "Chandrayaan-1" genauer angeschaut, und habe da doch bei den bilder
von der rückseite des mondes unschlüssige sachen entdeckt. vielleicht kann mir die einer etwas genauer erklären !?


hier mal das orginal bild : http://www.isro.org/pslv-c11/photos/imagesfromchandrayaan/TMC_24Nov_FarSide_FORE.jpg



orginal quelle : http://www.isro.org/pslv-c11/photos/moon_images.htm (Archiv-Version vom 15.02.2009)

jetzt die sachen die mir komisch vorkommen, habe sie jeweils mal eingekringelt :


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 11:30
/dateien/uf2124,1236940203,kringelOriginal anzeigen (0,2 MB)

hier das bild


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 11:30
/dateien/uf2124,1236940249,moongross

und hier noch eine vergrößerung von einer stelle, habe den ausschnitt nur was dunkler gemacht und ein wenig mehr kontrast
reingebracht.








was ich davon halten soll weiß ich nicht, hoffe euch fällt was ein ;-)


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 11:31
Hi,

@arelt27
Wir reden hier über den Mond, dessen bist du dir hoffentlich bewußt. Was findest du an den Stellen merkwürdig und warum?

-gg


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 11:35
/dateien/uf2124,1236940555,moongro

muß mal die stellen vergrößern und ein wenig dunkler machen und mehr kontrast rein drehen. sieht aus wie gebäude in etwa schwer zu beschreiben, wollte ja noch mal eine vergrößertes bild hochladen hoffe es klappt jetzt.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 11:36
Ich denke er meint das sie auf den Fotos weiß erscheinen wie Reflexion


letzendlich sind das aber alles Krater


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 11:45
@Fedaykin

was erscheind auf den fotos weiß ? ich meinte eher die strukturen auf dem letzten bild was ich angehangen habe ;-)


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 11:48
@arelt27
rein aus grafischer sicht is das verpixelte grütze mit ner herlichen jpg fragmentierung drüber (die rastereinteiling die man sehen kann). ^^


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 11:51
@xxstyxx

also liegt es an der auflösung des bildes, das da durch so strukturen entstehen ?

sollte es so sein, sind meine fragen damit auch schon beantwortet .... danke ;-)


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 11:55
@arelt27
jain.
da sind schon strukturen zu erkennen aber wenn man so nahe an ein jpg heranzoomt kann man einfach nicht mehr genau sagen was es ist.

jpg rastert das bild auf und gleicht aneinanderliegende bereiche einander so an, das weniger speicher gebraucht wird.
echt ein gruseliges komprimierungsformat.
deshalb versteh ich auch nich warum die auf ner offiziellen seite so ein format nutzen. ^^
man erkennt, anhand der dunklen flecken, das etwas einen schatten wirft.
on das aber nun etwas rundes ist, das den schatten wirft oder obs nun schmale hintereinander stehende blöcke sind oder ein elefant, is da leider nich mehr zu erkennen.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 11:58
hier is ein schönes beispiel was jpg aus nem bild machen kann.
links beste qualität rechts immer mehr komprimiert und ganz rechts dann ne ausschnittvergrößerung:

/dateien/uf2124,1236941905,Jpegartefakt90-20

acht mal drauf wie sehr sich auf einmal "fragmente" rausbilden.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 12:00
man benutzt solche proggis um zu vertuschen was nicht sein kann bzw. sein darf...ist doch logisch :)


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 12:02
@sandhase
du redest so ein blödsinn.

1. ist jpg kein programm sondern ein format.

2. benutzt die nasa zB NIE dieses format, man kann eigentlich alle bilder von denen sogar im tiff format runterladen.

3. hast ma wieder gezeigt das du über sachen redest von denen du keine ahnung hast. ; )


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 12:04
ein bischen spass muß sein...träller... :)

freu...hüpf...spring @xxstyxx


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 12:05
@xxstyxx

Lass ihn machen, es hat keinen Sinn.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 12:08
@xxstyxx
danke dir für dieses gute beispiel, ist ja echt schon krass was bei jpg raus kommt wußte ich so noch gar nicht. ;-)


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

13.03.2009 um 12:16
man benutzt solche proggis um zu vertuschen was nicht sein kann bzw. sein darf...ist doch logisch
--------------------------

ja zum Beispiel hat man mit Jpeg auch die Mondlandung vorgetäuscht.

so und jetzg geh wieder in die Grupe Häschen


Anzeige

melden