weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Basis auf dem Mond?

1.533 Beiträge, Schlüsselwörter: Außerirdische, Mond, Mondbasis

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:25
@Bukowski

ne... aber unsere welt ist so vielfältig... kanns einfach nicht verstehen, warum viele menschen solche sachen einfach nicht an sich ran lassen... ich meine, ich habe jahrelang in der schule gelernt, was ich lernen sollte... und jetzt, wo man niemanden mehr verpflichtet ist die richtigen und guten antworten für noten zu schreiben kann man doch mal die fantasie spielen lassen... Es wäre doch auf jeden fall ne überlegung wert...

Wir werden jeden tag mit aliens zugemüllt im fernseh, internet und zeitung... und trotzdem sind alle so dagegen... die meißten würden es glaub ich nicht mal glauben, wenn man sie davor stellen würde... dann würde es heißen, die wurden von den VTs in kooperation gebaut... :D

Was mich interessiert ist, dass ich gut ohne Mondbasis leben kann... Aber ihr anscheinend nicht mit... versteht ihr was ich meine? Es interessiert mich einfach... uns Allmy wird langsam zum Hobby...

Wenne es die Mondbasen und Marsbasen nicht gibt, dann ist das doch kein Problem... Aber wenn doch (und der meinung scheinen nicht wenige zu sein), dann ist es erst mal eine Religionsfrage plus Kulturschock...

Ich verabschiede mich mal aus diesem thread... was hab ich jetzt damit erreicht???

Ich werde als Spinner abgestempelt... :D ICh würde es auch erst dann glauben, wenn ich da gewesen wäre...


Noch eine frage zu Megabauwerken... stimmt es dass wenn man z. B. Glas im Mondvakuum erstellen würde, es um einiges stabiler ist als Metall, weil sich keine luft mit unterschleicht?

Wenn ja wäre doch interessant dort Fabriken zu erichten... so in den nächsten 20 bis 30 Jahren... ^^


melden
Anzeige
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:25
@expired
expired schrieb:ja Wirtschaftskrise, Klimawandel u.s.w. kan es sein das du angst hast vor der realität hast und dich in etwas flüchtest von dem du selbst im geheimen weist das es nicht stimmt , aber dir genau aus diesm Grund in dieser "Scheinwelt" nix passieren kann ?
Meine Rede ;)


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:32
The_Styx schrieb:stimmt es dass wenn man z. B. Glas im Mondvakuum erstellen würde, es um einiges stabiler ist als Metall,
Gegenfrage. Was unterscheidet ein Vakuum auf dem Mond von einem Vakuum auf der Erde?


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:41
@Chris0815
@expired

nur zur verständnis... ich scheiß auf diese Wirtschaftskriese... das hat mit meinem interesse am mond und all nichts zu tun... Ich hab mich schon dafür interessiert, noch bevor Lehmann Brothers den abgang gemacht hat...

Zukunftsängste hab ich auch nicht... Soldaten werden immer genraucht...

Wenn alles stimmt, was hier so kursiert, dann ist das ein Job mit Zukunft... :D


Aber beten wir mal, dass hier alles nur spinnerei ist und an nichts etwas wahres dran ist...

Alles, was der Mensch gemacht hat ist lückenhaft... und wenn wir in einen 3. weltkrieg geraten werden wir in 500 Jahren nichts mehr von dem allem hier sehen und unsere urenkel werden wieder mit speer und stein auf die Jagd gehen...

Albert Einstein:
«Ich weiss nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werden wird, aber der 4. Welkrieg wird mit Knüppeln und Steinen geführt werden.»
«Solange mir die Möglichkeit offen steht, werde ich mich nur in einem Land aufhalten, in dem politische Freiheit, Toleranz und Gleichheit aller Bürger vor dem Gesetz herrschen. Zur politischen Freiheit gehört die Freiheit der mündlichen und schriftlichen Äusserung politischer Überzeugung, zur Toleranz die Achtung vor jeglicher Überzeugung eines Individuums.»


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:42
Wir werden jeden tag mit aliens zugemüllt im fernseh, internet und zeitung... und trotzdem sind alle so dagegen... die meißten würden es glaub ich nicht mal glauben, wenn man sie davor stellen würde... dann würde es heißen, die wurden von den VTs in kooperation gebaut
---------------------

ja weil die leute zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.


und Aliens auf dem mond gehören nunmal nicht zur realtität, weil die Fiktion auch die altzbekannten Schwierigkeiten nicht berücksichtigt.

Weiterhin sind alle Aliens die du siehts sehr menschlich oder aus unsere Umwelt nachempfunden. Etwas wirklich fremdes siehst du da gar nicht.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:44
@intruder

naja ich würde mal sagen,das wir das vakum künstlich erzeugen müssen
und am mond ist es natürlich...

@The_Styx

kann dir bei deiner meinung nur zustimmen.
lieber mal falsch glauben,alls nie hinterfragen.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:45
Das Einstein Zitat zum X mal zu bringen ist auch kein Ausdruck für besonderen Tiefsinn.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:45
@intruder

Die Atmosphere??? Luft??? Ein Vakuum ist ja nicht nichts (glaub ich)... und das nichts im Erdvakuum würde ich mal anders zusammengestetzt vermuten als auf dem Mond...

Lustiger Satz wahr?! :D


Kannst du mir darauf ne Antwort geben? Ich wills einfach mal wissen... ohne jetzt gleich mit aliens und basen anzufangen...^^


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:46
naja ich würde mal sagen,das wir das vakum künstlich erzeugen müssen
und am mond ist es natürlich...
--------------------

und wo ist der Unterschied in der Wirkung?


-----------------
lieber mal falsch glauben,alls nie hinterfragen.
----------


Hinterfragen scheint ja Schwerpunktmäßig Skeptikerarbeit zu sein.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:47
@The_Styx

Und was wollen uns die Zitate sagen?

Niemand verbietet dir Unsinn zu schreiben, und niemand verbietet mir, es Unsinn zu nennen. Ich sehe da im Moment keine Probleme.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie und ob wir uns überhaupt selber vernichten werden, ich bin mir aber absolut sicher, dass außerirdische Basen auf dem Mond damit sicher nichts zu tun haben.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:51
@Fedaykin

......................................................................
Das Einstein Zitat zum X mal zu bringen ist auch kein Ausdruck für besonderen Tiefsinn.
......................................................................
Es zu kommentieren auch nicht...


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:52
Ich hab bis jetzt noch kein Zitat hier von Einstein gelesen... Außerdem könnte der Satz auch von Mickey Maus sein... es kommt auf den Ihnalt an.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 11:59
@Fedaykin

ne fette portion skepsis hat noch nie geschadet.
Fedaykin schrieb:und wo ist der Unterschied in der Wirkung?
du baust ne glaskupel
und der einfluss am mond durch das natürliche vakuum,würde die gläserne struktur
stabiler machen.

was bei uns auf der erde,so garnicht möglich wär,denn da müssten wir über die kuppel noch eine drüberbauen,das wir ein künstliches vakuum einleiten können.
was ja dann wiederrum sinnlos wär,deswegen bauen wir ja auch mit stabileren materialien.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 12:07
@Koman
Koman schrieb:kann dir bei deiner meinung nur zustimmen.
lieber mal falsch glauben,alls nie hinterfragen.
Na endlich mal einer, der versteht, worauf ich hinaus will... Denn wenn am ende sich herrausstellt, dass alles ganz normal ist und es sowas nicht gibt, war es ein erlebnis in meinem Leben sich darüber gedanken zu machen und somit zu bewirken, dass man irgendwie glücklicher durch die weltgeschichte spaziert....

Deswegen malen wir auch Bilder... in denen wir unsere fantasie freien lauf lassen ohne, dass alle 5 minuten jemand kommt und dir versucht zu erklären, dass ein Pferd nicht blau ist sondern braun, weiß oder schwarz...

Und trotzdem könnte es ein blaues Pferd geben, wenn man die Genetik und das Klonen zu 100% beherrschen würde...

So... von mir aus kann man diesen Thread hier schließen... Wünsch euch noch allen was... und lasst euch nicht entführen! :D bye bye


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 12:12
du baust ne glaskupel
und der einfluss am mond durch das natürliche vakuum,würde die gläserne struktur
stabiler machen.
-----------------------------

Nein, eigentlich nicht, ihr Verwechselt das mit einem ÜBerdruck im Inneren der Kuppek die zusätzlich Kraft nach außen Drückne würde.

dem ist aber erstmal nicht so, weil Druck in und außerhalb der Kuppel gleich wären, da quasi nicht vorhanden.

Wo keine atmospähre da kein "Luftdruck"


------------------------------
herrausstellt, dass alles ganz normal ist und es sowas nicht gibt, war es ein erlebnis in meinem Leben sich darüber gedanken zu machen und somit zu bewirken, dass man irgendwie glücklicher durch die weltgeschichte spaziert
------------------

???? Genau da ist doch der Haken, die natürlichen und Logischen ERklärungen werden ja abgetan.


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 12:15
@The_Styx
Da habe ich noch einen für Dich:
“Daran erkenn ich den gelehrten Herrn!
Was ihr nicht tastet, ist euch meilenfern,
Was ihr nicht fasst, das fehlt euch ganz und gar,
Was ihr nicht rechnet, glaubt ihr, sei nicht wahr,
Was ihr nicht wägt, hat für euch kein Gewicht,
Was ihr nicht münzt, das, meint ihr, gelte nicht.”
J.W.Goethe
-----------------------------------------------------------------------------------------------

@Koman
Genau, Regolith als Rohstoff.

------------------------------------------------------------------------------------------------


Also Kieselsteine auf der Erde, um mal darauf zurück zukommen,
dieser vergleich hinkt aber ganz schön. Diese Steine werden im Fluss
geschliffen, dadurch sehen sie ähnlich aus, auf dem Mond gibt es
keine Flüsse. Diese Steine entstehen durch einschläge, die
wahrscheinlichkeit das einer dem anderen ähnlich ist scheint nicht
so gross.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 12:15
Können wir und darauf einigen, dass vielleicht die geringere Schwerkraft einen Einfluss auf die Materialbeschaffenheit hätte, weswegen ja auch unentwegt entsprechende Experimente in der Schwerelosigkeit gemacht werden.

Die Sache mit dem Vakuum sollte der eine oder andere mal nachschlagen.


melden
maxtron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 12:18
@intruder
Keine Störende Atmosphäre bei der Glasherstellung passt, kannst Du nachlesen.


melden

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 12:34
@Fedaykin

Ich meinte den ganzen produktionsprozess im vakuum... nicht die kuppel in luft bauen und dan ins vakuumstellen, sonder erstellen im vakuum, ob das was bewirkt...

Hab mal gelesen, dass da durch Glas eine höhere Dichte erhalten soll als Metall... Und somit für extreme Bauwerke geeignet wäre...

Und Glasgebäude würde auch die Jahrtausende überstehen oder? Solange die Glasbrocken groß genug sind...

Denn heutige Bautechniken sind im Gegensatz zu früher billig und kurzlebig... Wenn wir untergehen wer berichtet in 2000 Jahren über uns wie z. B. über die Ägypter?

Wir haben nichts, was überdauern könnte... Also sind wir technologisch auch nich nicht sehr weit... Menschen sind nichts anderes als Affen... Wenn ich den Fernseher anmache bezweifle ich, dass ich mit den meißten Menschen ein ähnliches Genom teile...

Wieso z. B. töten so viele? Ich könnte mir nicht mal vorstellen meinen größten Feind zu töten... erst recht nicht auf befehl...


melden
Anzeige

Außerirdische Basis auf dem Mond?

18.03.2009 um 12:35
@intruder

auch das vakuum trägt seinen teil dazu bei,was die Materialbeschaffenheit angeht.


@Fedaykin

es ist mir schon klar das in dieser kuppel auch luft sein muss...
das setze ich schon voraus,wenn da oben so eine kuppel steht,das sich darin auch eine künstliche lufterzeugung befindet.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden