Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierverstümmelungen

1.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Alien, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 09:53
weiss jemand zufällig ob die tiere überhaupt versichert werden?
Könnte mir vorstellen das 5-10% verlust durch raubtiere oder krankheiten eh schon reingerechnet werden..

Anzeige
melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 10:06
@andreasko
Noch einma ganz langsam.
Wenn ein Tier verendet, z. B. aufgrund von Krankheit, Herzchlag, Überhitzung oder irgendeiner anderen banalen Ursache, so kann dieses Tier nicht bei einer Auktion verkauft werden.
Der Bauer hat jetzt die Möglichkeit a) das Tier auf seine Kosten zu entsorgen oder b)einen Versicherungsfall zu konstruieren.
Zu a) Der Bauer hat den Verlust, die Arbeit und die Kosten der Entsorgung.
Zu b) Der Bauer vergoldet sich den Verlust seines Rindes mit dem Geld der Versicherung.
Die dahinter stehende Rechnung kannst du dir doch bestimmt selber aufmachen.
Und versuch jetzt nicht zu erzählen, es gäbe keinen Versicherungsbetrug.


1x zitiertmelden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 12:31
klarabella,nun mal ganz langsam :)

ein versicherungsbetrug ist es erst,wenn ein rind mit ABSICHT getötet und verstümmelt wird um es dann der versicherung zu melden..wieso sollte ein farmer mit absicht eines seiner rinder töten und es dann der versicherung melden,wenn er doch dasselbe geld bekommen hätte,wenn er es am leben gelassen hätte und es dann bei der auktion verkauft hätte...
1 verstümmeltes rind von 5000...das geld fällt doch garnicht ins gewicht um sich an der versicherungssumme zu bereichern.
Zitat von emanonemanon schrieb:einen Versicherungsfall zu konstruieren
wieso dann die euter und weichteile rausschneiden und das blut abzapfen?
Sollte er ein tier tot auffinden kann er es doch auch so der versicherung melden,wieso so kompliziert?
Versicherungsbetrug würde sich bei den farmen erst lohnen wenn preisgekrönte bullen als tot gemeldet werden,da wo eine besamung mehre tausend dollar bringen würde...ja,das lohnt sich,aber doch kein fleischrind was nur das fleisch liefert


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 13:00
Jetzt mal für die Bildungsfernen.
Wenn auf einer Weide eine Kuh verendet, sagen wir der einfachheit halber mal an Euterbruch dritten Grades und der Bauer dann hingeht, sie verstümmelt und die wahre Todesursache verschleiert um sich so die Versicherungssumme zu erschleichen, dann ist das Versicherungbetrug.
Ob er das Tier selbst getötet hat ist doch völlig unerheblich.
Weitere Einzelheiten bitte ich dem Post von September zu entnehmen, gestern 16:47 Uhr, zu finden auf der Seite 44 dieses Threads.
In der Hoffnung, damit auch die letzten Klarheiten beseitigt zu haben...:D


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 13:42
warum soll er die todesursache denn noch weiter verkomplizieren?
er könnte es einfacher haben und das tier liegen lassen und abwarten das es raubtiere anfressen um es dann der versicherung zu melden..ich glaube nicht mal,das die farmer überhaupt ihr vieh versichern..viele farmen sind mehrere hundert quadratmeilen gross,da ist es gang und gäbe das ein gewisser prozentteil der rinder sterben wird bevor die das schlachtgewicht erreicht haben..
Bei sovielen todesfällen pro farm würden die versicherungsprämien nach oben schiessen,sollten die versichert sein..

ist ja nun egal,2 leute,2 meinungen ;)


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 14:38
@andreasko


hast du den absatz in meinem link gelesen?

hier nochmal :)
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:Oder einfach nur Versicherungsbetrug ...

Wurden die Kühe also doch von UFOs entführt und nach drei Tagen amputiert auf ihre Weide zurückgeworfen? Oder alarmierten die Bauern erst Tage nach dem Ableben der Tiere die Behörden, um etwas zu vertuschen? In einer äußerst UFO-skeptischen mexikanischen [extern] Publikation wird ein Landarbeiter zitiert, dessen Bemerkungen letzteres plausibler erscheinen lassen.

Nach seiner Aussage versichern alle Bauern ihre Kühe. Um Geld zu sparen, schlössen die meisten Farmer allerdings eher Policen gegen seltene Katastrophen ab - wie gegen Blitzschlag, Brand, Ermordung der Kühe durch Psychopathen oder gegen außerirdische Angreifer, nicht aber gegen gewöhnliche Krankheiten, Schlangenbisse und vergiftete Fangeisen. Für eine normal verendete Kuh bekommen diese Bauern daher nichts - sie müssen den Kadaver sogar noch auf eigene Kosten entsorgen.

Vor diesem Hintergrund erscheint es kaum merkwürdig, daß die Zahl der Verstümmelungen direkt proportional zur Bereitschaft der Versicherung oder der lokalen Behörde ist, für einen mysteriösen Unglücksfall Schadenersatz zu zahlen. "Die Bauern spielen ihr Spiel gut", resümiert der mexikanische Informant. "Wenn man sie befragt, stehen ihnen die Haare zu Berge während sie von Lichtern in der Nacht sprechen. Aber bitte keinen, Dir sein Messer zu zeigen..."
was ist daran nicht plausibel? im amiland kannste alles gegen alles versichern..alles ne frage von der häufigkeit des eventuell zu erwartenen schadens ;)


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 15:31
dann müssten die verstümmelungen in die millionen gehen,denn wenn die normal sterben,bekommen die farmer ja kein geld..dann müssten die farmer ja so schlau sein und bei jeder verendeten kuh die euter rausschneiden um an das geld zu kommen..tun se aber nicht,es sind nur einzelfälle..ein farmer der 5000-8000 rinder besitzt,hat mit sicherheit jedes jahr 100 rinder die verdursten ,durch krankheit umkommt,natürliche tode,schlangenbisse,diebstahl usw...dann müsste er ja,wenn er geld sehen will,jede kuh verstümmeln..
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 23.07.2008:Nach seiner Aussage versichern alle Bauern ihre Kühe
wenn ich das schon wieder lese...klingt für die meisten ja am plausibelsten und gut ist...und wenn dem nicht so ist?

das ist auch nur eine theorie von vielen,keine ist im moment beweisbar


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 17:28
@KittyMambo

Hast du zu dieser Art der Blutzersetzung Quellen?

Einige Ursache, wie ein Blitzeinschlag sind gut möglich und lassen die Tiere seltsam erscheinen. Es gibt aber immer wieder die Berichte von den perfekten Schnitten. Ich kann mir dabei kaum vorstellen, dass jeder Bauer sein Kuh verstümmelt, um an diese Prämie zu gelangen. Auch finde ich es hier übertrieben ganze Organe zu entnehmen, wie es immer wieder auf die selbe Art und Weise vorkommt. Die Bauern scheinen sich dabei ja geradzu abgesprochen zu haben, um dieses Mysterium zu kreieren und von der "wahren" Ursache, ihres angeblichen Versicherungsbetruges abzulenken.


1x zitiertmelden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 18:32
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Hast du zu dieser Art der Blutzersetzung Quellen?
ich weiß ja nicht, wieviele beiträge du/ihr von diesem thread gelesen habt, aber auf den ersten seiten muss ein beitrag von c12 sein, in dem er einen link gepostet hat (auf englisch, wenn ich mich recht erinnere), der das näher erklärt.sehr interessant auf jedem fall.entweder du suchste es dir raus ( irgendwo auf den ersten seiten) oder ich mache das bei gelegenheit, ich weiß zumindest, dass es das gibt.und beiß dich nicht zu sehr auf die "frischen 72h" ein, denn bedenke, dass das nur die frühesten gefundenen kadaver sind.

es muss eben einen grund geben, warum die farmer diese tiere erst so spät "finden",bzw. deren tod melden.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Es gibt aber immer wieder die Berichte von den perfekten Schnitten.
naja, da finde ich die erklärung mit dem brennmesser auch ganz nachvollziehbar, obwohl das nicht auf alle fälle zuzuordnen wäre.

es kann viele irdische ursachen für diese angeblich perfekten schnitte geben...wird hier vielleicht nicht doch nur hysterie betrieben, um einen modernen mythos zu schaffen? warum werden nicht einmal irische erklärungen in betracht gezogen?selbst diese können im ersten augenblick abstrus wirken...aber sie erklären vielleicht eher diese vorgänge und vernichten einfach und unspektakulär das märchen von ausserirdischen, die zu blöde sind, sich ihr vieh zum verstümmeln selber zu züchten.

jetzt hole ich mal ganz weit aus und greife in die unfassbar-und absurd-kiste ;) :

wenn leichen gerade in großer hitze liegen, können sie bersten aufgrund der verwesungsgase, die so extrem sind, dass sie die leichen aufplatzen lassen (man denke nur an diese walleichen, die am strand platzen, weil zum übervoll mit diesen verwesungsgasen waren.

http://www.ozeane.de/news/news2004/whaleblow.htm (Archiv-Version vom 23.06.2004)

okay, wale sind extrem, überall platschen die eingeweide und das blut herum, aber man soll ja auch nicht die anatomie eines walinneren mit dem eines rindes vergleichen,es geht mir eher um die verwesungsgase und im grunde möchte ich einfach nur mal aufzeigen, dass diese verwesungsgase stark genug sind, um den leib eines rindes aufplatzen zu lassen, sommerhitze und die liegezeit begünstigen das.

nochmal: ich meine nicht, dass das rind in alle ecken aufplatzt, sondern man sollte sich das so vorstellen, wie wenn man eine art sollbruchstelle zum aufplatzen bringt, diese stellen können auch sauber erscheinen.muss nicht immer so sein, aber für manche sachen vielleicht doch auch mal wieder eine irdische erklärungsmöglichkeit.ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine :)

auch können raubtiere wie raubvögel mit ihren krallen tiefe und glatte schnitte verursachen, der kadaver liegt, verwesungsgase sind eventuelle schon in vollem gange, das reicht ein schnitt mit der kralle und der rest platz sauber auf, eben durch die gase begünstigt...warum nicht einmal in die richtung denken?


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 19:17
@Y34RZ3RO


okay..ich hab's ;) seite 5.das experiment vom Washington County (Arkansas) Sheriff's Department ist auch sehr interessant, dessen leute schon nach 48h (!) solche merkmale an den kadavern feststellen konnten

http://skepdic.com/cattle.html
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb am 06.06.2008:It is useless to note that insects and animals often devour the vulnerable mucous membranes and the softer parts of dead animals such as the genitalia, instead of trying to burrow through the cowhide. It is pointless to note that incisions to a carcass by the teeth of predators or scavengers often resemble knife cuts. It is pointless to note that bloating often leads to skin splitting in straight lines resembling incision and exposing internal organs. It is of no use to point out that there is little or no blood oozing from the wounds because blood settles, the heart does not pump when an animal is dead, and insects devour the blood that does spill out. And it is certainly pointless to describe the experiment done by the Washington County (Arkansas) Sheriff's Department. They placed a dead cow in a field and had observers watch what happened over the next 48 hours. When they reported that bloating led to incision-like tears in the skin and that blowflies and maggots had cleaned out the soft tissue so that the carcass looked exactly like those that had been attributed to aliens or satanic cultists, they were generally ignored by the community of true believers.
okay, hier wird von insekten verantwortlich gemacht worden, die sich am blut (an der offenen stelle) laben, genug zeit haben sie ja (72h+), weiteres blut wird nicht mehr durch den körper gepumpt, da das tier ja mausetot ist ;)

bezüglich des blutes kommen auch krankheitsbedingte ursachen mit ins spiel, eben diese infektionen wie febris putrida (eine form der blutzersetzung, die durch die verwesung noch beschleunigt wird durch zusätzliche fäulnisbakterien, die alles enzymhaltiges, wie auch das im blut, (mit-)verdauen) oder nekrotisierende fasziitis.

den link ruhig mal lesen, eine andere betrachtungsweise dieser sache schadet nicht.


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 19:34
und hier hab ich auch noch was gefunden, bezieht sich zwar dort auf diesen chupacabra, aber es geht um die blutleeren kadaver:
Die angebliche Blutleere der aufgefundenen Kadaver resultiert mit ziemlicher Sicherheit in den allermeisten Fällen schlicht aus der Tatsache, dass sich in toten Körpern das Blut sehr schnell zersetzt und schon nach kurzer Zeit kein Blut mehr gefunden werden kann.
Wikipedia: Chupacabra#Erkl.C3.A4rungen

hier bei diesen fällen sind es 72h+


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 20:02
Ich hab diesen Artikel gefunden, in dem einiges erklärt wird.

http://skepdic.com/cattle.html

So sind auch die Insekten in der Lage Wunden anzufertigen, die sehr sauber sind und fälschlicherweise auf menschliche Werkzeuge zurückgeführt werden.


In diesem Video erklärt ein Experte für Entomologie, Dr. Jason Byrd, ebenfalls die Wunden, die die Insekten zurücklassen. Diese sind meistens sehr einmalig und ungewöhnlich.

http://videos.howstuffworks.com/discovery/31488-best-evidence-investigating-cattle-mutilation-video.htm


Hier sind noch 2 sehr interessante Links zu der Recherche von Kenneth Rommel, einem ehemaligen FBI-Agenten, der 25 Tierverstümmelungen untersucht hat. Er kam zu dem Ergebnis, dass alle auf eine natürliche Weise gestorben sind und auch anhand natürlicher Prozesse verwest sind.

http://www.parascope.com/articles/0597/mute2.htm (Archiv-Version vom 09.09.2005)

Report:

http://dagmar.lunarpages.com/~parasc2/articles/0597/romindex.htm (Archiv-Version vom 11.01.2009)


So sind für mich jetzt die meisten Dinge erklärbar. Was mich noch wundert ist, weshalb dieses Phänomen so schagartig in die Öffentlichkeit gerückt ist und scheinbar wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Ich mein es starben auch vor 1967 Tiere, weshalb reden danach auf einmal sogar die Bauern, die ja solche Fälle nicht selten sehen sollten und auch die verschiedenen Verwesungsprozesse kennen, plötzlich von solchen "ungewöhnlichen" Todesfällen ihrer Tiere?


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 20:34
hmmm..vielleicht ist eine seuche die ursache oder so...keine ahnung. ich denke es gibt dann irgendwelche schlimmen epidemien, die anzahl der toten tiere ist ja teilweise schon sehr hoch


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 22:05
es gibt aber auch fälle wo die tiere abends noch lebten und am darauffolgenden morgen diese verletzungen hatten,ich denke nicht das die insekten innerhalb einer nacht das verursachen könnten..ebenso wurden tiere gefunden mit sämtlich gebrochenen knochen,als wären sie aus grosser höhe geworfen


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 22:07
@Y34RZ3RO


ach so super links, danke :)

@andreasko

und diese tiere hatten auch derartige schnittverletzungen und waren blutleer? wenn ja, bitte um link und seriöse quellen für deine angaben.mir kommt das nämlich sehr suspekt vor.


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 22:12
sei nicht böse,die links sind hier irgendwo mal gepostet worden,ich blätter jetzt nicht alle seiten hier durch :)
kann auch sein das es im film erwähnt worden ist..erntezeit der alien..meine aber das auch schon gelesen zu haben


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 22:18
hmm..damit tue ich mich schwer.

lies dir bitte mal die linkseiten von Y34RZ3RO durch, da haben leute das untersucht..und was kam raus..alles harmlos meistens aufgebaut von sensationsjournalismus.

aber du hattest es ja schon geschreiben, da haben wir wohl verschiedene ansichten, aber gut, dass hier auf jedem fall alle möglichkeiten mal durchgekaut werden.

was mich ja so verwundert ist z.B., dass die leute, die an aliens als verursacher glauben, sich nicht wundern, warum diese nicht schon längst irgendwo eine zuchtstation aufgemacht ahben, wo sie ihre rinder verstümmeln und blutentleeren können ;)

da sind mir diese irdischen erklärungen doch ein tucken plausibler..oder nicht?


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 22:27
@KittyMambo

Gern geschehen :) War schwer sich bei der Flut an Falschinformationen durchzukämpfen, doch es hat sich gelohnt. Mir scheint, dass ich jetzt einen besseren Überblick über dieses Phänomen bekommen hab und besser beurteilen kann, was wirklich als wahr gewertet werden sollte und welche Infos von Unwissenden stammen.

Meines Wissens nach gibt es auch keine dokumentierte Autopsie über ein Opfer dieser Tierverstümmelungen. Die meisten Aussagen stammen direkt von den Bauern, Ranchern.


Die Sache mit den Knochenbrüchen ist mir noch ein Rätsel. Mich würde aber mal interessieren, bei wie vielen Rindern das wirklich entdeckt wurde und ob diese zwingend auf einen "Abwurf" schließen lassen.


3x zitiertmelden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 22:52
dann kann es ja kein versicherungsbetrug sein wenn es insekten waren...demnach dürfte ja kein bauer geld von der versicherung bekommen da ja alle eines natürlichen todes gestorben sind,aber es wurde doch angenommen das die bauern es selber waren...das fehlen der weichteile dürfte damit ja nicht mehr unter mysteriös fallen,weil erklärbar...
Somit können wir anhand der erklärung versicherungsbetrug ausschliessen?


melden

Tierverstümmelungen

05.03.2009 um 23:37
Der Versicherungsbetrug kann in der Gesamtheit der Verstümmelungen ausgeschlossen werden. Natürlich kann es dabei Einzelfälle geben, in denen die Bauern mit allen erdenklichen Mitteln die Prämie ergattern wollen. Das könnte auch die Verstümmelung der Tiere beinhalten, wird aber sehr selten vorkommen und erklärt nicht die zahlreichen anderen Fälle.

Dafür sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Insekten und Aasfresser verantwortlich. Für die übrigen Fälle sind wohl entweder die Journalisten verantwortlich, die Aussagen verzerren, damit um jeden Preis eine Sensation geschaffen wird und die Aussagen einiger Leute, die von dem Thema wenig Ahnung haben und viel hineininterpretieren oder schlichtweg Psychopathen, Anhänger einer Sekte/Kult.

Die meisten Aussagen stammen von den Bauern selbst oder von den Ranchern, die keine medizinische Ausbildung haben und nicht wirklich wissen, von was Sie da eigentlich reden.

Um mal Kenneth Rommel zu zitieren:

"The problem is, you've got ranchers who see something they've never seen before or just ignored, and then you have law-enforcement officials getting carried away. You've got Sheriff Num-nutz up in some place where he can't even find his own police car, saying, 'It looks like laser surgery,' and the reporters love quotes like that, so they repeat it. Now, if I were a reporter, I would ask, 'Sheriff, how much do you know about laser surgery?"

;)


Anzeige

melden