Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

11.07.2011 um 15:12
@skep

Alter? Soll ich Dir erklären wie man Schwerkraft erzeugt oder was es ist???? lol....
Zitat von skepskep schrieb:Der komplette Text steht weiter oben auf dieser Seite.
Zu diesem Text schrieb ich folgendes:
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Es ist relativ egal welche Theorie Lazar zum Thema Schwerkraft verfolgt, bevorzugt oder ablehnt.
Haste aber schön überlesen. *Applaus*

Hier ein Wikieintrag über Lazar.
Im Leben von Lazar gab es ohne Zweifel ungewöhnliche Vorgänge und Aussagen. Neben kritischer Analyse seiner Aussagen zur Physik und zu seiner Beschäftigung in S-4 wird seine Ausbildungslaufbahn, beziehungsweise die fehlenden Informationen darüber, in Frage gestellt.
und weiter:
Ausbildung und Tätigkeit
Es gibt keine nachprüfbaren Nachweise zu Lazars Angaben bezüglich seiner Ausbildung an Caltech oder MIT. Lazar selbst legte zu keinem Zeitpunkt einen Nachweis zu seiner Ausbildung vor. Auf die Frage nach Zeugnissen sprach Lazar stets über Regierungsorganisationen, die seine Identität „löschen“ wollen. Lazar hat nach einem Lohn/Einkommensteuer-Formular von 1989 an für das Office of Naval Intelligence gearbeitet, allerdings zu einem Lohn von etwa 950 $; dieses Einkommen dürfte nicht dem eines MIT-Absolventen entsprechen, eher war er als Techniker angestellt. Seine Glaubwürdigkeit in der US-amerikanischen Öffentlichkeit stellte Lazar aufgrund der Vorgänge um seine zweite Heirat und die Verurteilung wegen Zuhälterei selbst in Frage.

Element 115
Die Aussagen von Lazar zum Element 115 wurden von Wissenschaft und Forschung klar widerlegt. Kritiker, wie die Physiker David L. Morgan und Stanton Friedman, führen an, dass die von Lazar vertretenen physikalischen Ansichten eine handvoll allgemein anerkannte physikalische Theorien verletzen. Das allein würde seine Aussagen noch nicht als „unmöglich“ qualifizieren. Mit vielen seiner Aussagen bezeugt Lazar jedoch nach Ansicht der Kritiker, dass er viele grundlegende physikalische Theorien nicht kennt beziehungsweise nicht versteht. Lazar behauptete 1989, dass Element 115 nicht natürlich auf der Erde vorkommen würde. Im Jahre 2004 wurde das Element 115 Ununpentium auf der Erde erstmals künstlich hergestellt, das hergestellte Isotop besaß aber weniger Neutronen als nötig wären um die Insel der Stabilität zu erreichen. In einem anderen Interview behauptete er, dass das Element 115 auf der Erde nicht in natürlicher Form vorkommt, aber woanders im Universum in natürlicher Form existieren kann. Allerdings ist weiterhin unbekannt wie viele Neutronen ein Atomkern mit 115 Protonen benötigt um stabil zu sein, auch Bob Lazar konnte dazu keine Auskunft geben.
So und wenn ich schon dabei bin:
Unter anderem brachte mich auch die Aussage des Befragenden zu diesem
Resultat:
In deinem Texthinweis stößt ein Partikelphysiker an seine Grenzen,er kann
die Aussagen von Lazar nicht mehr zuordnen:
As a particle physicist,I must say that I have NO IDEA what he is talking about here.
Was soviel heißt wie:
Als Partikel Physiker muß ich sagen,dass ich KEINE IDEE habe worüber er spricht.
Dieser eine Satz spricht in meinen Augen Bände.
Es gibt keine Partikel Physiker! Besagte Person ist Teilchenphysiker und seine Aussage As a particle physicist,I must say that I have NO IDEA what he is talking about here. bezieht sich auf Lazars Aussagen die er (der Physiker) selbst bei bester Phantasie nicht erklären kann weil es für ihn keinen Sinn ergibt und solche Kommentare von einem Doktor der Physik niemals gemacht werden würden.

Aber was versteh ich schon.... So, habe die Ehre!

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

11.07.2011 um 16:00
Na und?


melden

Bob Lazar und die Area 51

11.07.2011 um 16:05
@Prof.nixblick
Du willst nur stänkern.Partikel SIND Teilchen,so what?
Ich wollte von dir eine persönliche,selbst verfasste Einlassung zu den angeblichen
Widersprüchen,die ich kommentiert habe und kein copy and paste,aber was solls.

Da du offensichtlich nicht selber denken kannst und nur auf Disput aus bist,ist die Diskussion mit dir hier beendet.
Aber was versteh ich schon.... So, habe die Ehre!


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

11.07.2011 um 17:03
@skep
Das macht der die ganze Zeit der hat einfach keine Ahnung und will sich hier wichtig machen und reitet auf jedem kleinen Scheiss rum.

Lieber klappe halten als so. THX a lot!


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

11.07.2011 um 17:16
Ach egal ich habs nicht so gemeint aber hier diskutiert man über belanglose Sachen die gar nicht zum Thema passen.

Deswegen schreibe ich schon nichts mehr weil entweder was nicht ankommt oder aneinander vorbei geht.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 14:36
@Prof.nixblick

Komisch!
Warum gibt es wohl fehlende Informationen ueber seine Taetigkeiten?!


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 14:44
@skep
@shinobi321

Ich bin weder auf Stunk noch auf sonstige sinnlose Diskussionen aus. Jegliche Kommentare wie
Zitat von skepskep schrieb:Da du offensichtlich nicht selber denken kannst
Zitat von skepskep schrieb:Wenn die Thematik deinen geistigen Horizont übersteigt
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:der hat einfach keine Ahnung
verbitte ich mir. Oder hab ich nen wunden Punkt getroffen, dass ihr solche emotional gefärbte Aussagen trefft? Was mich persönlich aufregt ist, dass bereits gesicherte Fakten zu diesem Thema übersehen bzw. MISSACHTET werden. Und Nach 20 Jahren ist das Thema "Robert S. "Bob" Lazar" einfach nur noch nervig. Statt dass hier die Aussagen des Lazar auf Richtigkeit geprüft werden, werden hier die Gegner Lazars persönlich angegriffen.

Da du, @skep den Text aus Lazars Video kennst ist Dir sicher aufgefallen, dass Lazar in keinster Weise auf technische Details eingeht was die Ufos angeht? Er eiert ewig um den heißen Brei herum und erklärt den Leuten Dinge die bereits 1991 in Schulen der USA und anderen Ländern gelehrt wurden und ein alter Hut sind. Zudem phantasiert er einige Dinge herbei die von führenden Physikern bereits widerlegt wurden. Und trotzdem geistern sie weiter in der Welt der VT-Jünger weiter weil es ja so viel spannender ist statt sich an den Fakten zu orientieren.

Erstmal ein paar Eigenartigkeiten zu Lazar.

Er Arbeitet angeblich von Dezember 1988 bis April 1989 als Leiter des Phystikstabs n der Area51. Sein Arbeitgeber bzw. sein Gehalt wurde, wie er behauptet, von der US. Navy gezahlt. Für das Jahr 1988 rechnet er lediglich 958 USD ab. Für einen leitenden Angestellten ist das ziemlich wenig.

Unter Punkt 9 des W2-Dokuments zu finden.
federal income tax withheld 168.24$
Unter Punkt 10 des W2-Dokuments zu finden.
wages tips other compensation 958.11$
Unter Punkt 11 des W2-Dokuments zu finden.
social security tax withheld 71.94$
Punkt 10 gibt an wie viel er zu versteuern hat. 958 USD. Zum vergleich, eine Kindergärtnerin verdient zwischen 5 - 6$ die Stunde. Bei einer Monatlichen Arbeitszeit von 200 Stunden -was einer täglichen Arbeitszeit von 10 Stunden entspricht- verdient sie bei 6$ die Stunde etwa 1200$ Brutto im Monat.

Davon werden noch diverse Tax abgezogen. Kranken/Arbeitslosenversicherung haben sie nicht als Pflichtbeitrag. Bleiben etwa 860 USD übrig. Wohlgemerkt, dass eine Kindergärtnerin keine 10 Stunden arbeitet und dass die 6 USD aus dem Jahr 2004 stammen. Nach der Anhebung der Mindestlöhne!

Ein Physiker verdient etwa 50.000 USD/Jahr. Brutto. Macht dann pro Monat etwas über 4000 USD. Nach allen Abzügen sollten etwa 2800 USD übrig bleiben. Da er bereits 1980 geheiratet hat sollte es sogar etwas mehr sein.

Zahlen über abzuführende Steuern findest du auf der Seite des US-Finanzministerium.

Lazar unterteilte das Video in 2 Teile. Im ersten Teil wollte er auf folgende Punkte eingehen.
wie riesige Entfernungen im Weltraum kraft eines sehr starken Gravitationsfeldes bewältigt werden

wie dieses Gravitationsfeld erzeugt wird

was die Kraftquelle ist und wie sie funktioniert

und allgemeine Informationen über Scheiben und das Projekt auf S-4.
Kurz darauf der nächste Hammer:
da mir keine Methode bekannt ist, wie ein Schwerkraftfeld aus dem Nichts erzeugt werden kann
War er nun Leiter des Physikerstabs oder nicht? Er behaupte doch eine Untertasse in Aktion gesehen zu haben. Er behauptet weiter, sie von Innen gesehen zu haben und an ihr gearbeitet zu haben? Mir ist klar, dass man nach 6 Monaten nicht viel über so ein Fremdartiges Gerät wissen kann aber vom Leiter des physikalischen Stabs erwarte ich mehr! Zudem konnte er mit Bestimmung erklären wie sie Funktioniert da er das "Lenk.- Antriebssystem" lokalisieren konnte.


Element 115 (Uup)

Lazar sagte:
Trotzem, es gibt Elemente mit höheren Atomzahlen, die stabil sind, obwohl sie nicht natürlich auf der Erde erscheinen und wir sie nicht im Teilchenbeschleuniger synthetisieren können. Dies sind die Elemente im Bereich 114-115, die in keinem Periodensystem auftauchen.
2 Mal widerlegt. Was folgende Aussage direkt ad absurdum führt, vorläufig.
Wenn ein Proton in den Kern eines Atomes 115 eindringt, erhöht es seine Atomzahl und wird ein Atom des Elements 116, welches - wir erinnern uns - sofort zerfällt.

Was Element 116 freisetzt, während es zerfällt, oder was es ausstrahlt, ist Antimaterie.
Tatsächlich sieht es so aus....
Die zwei neuen Elemente mit den Ordnungszahlen 114 und 116 sind nur für einige Millisekunden stabil, dann zerfallen sie in leichtere Atome.
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/chemie/periodensystem-zwei-neue-ultraschwere-elemente_aid_634471.html

Eine weiter Seltsamkeit in seiner Aussage:

Vorab: Er vergleicht das Zerstörungspotential einer Atom.- und Antimateriebome um zu "erklären" wie gewaltig Antimaterie reagiert.
die schnelle Umwandlung von Materie in Energie ist das, was wir üblicherweise eine Explosion nennen.
weiter:
...dies geschieht durch eine Spaltungsreaktion, in der weniger als ein Prozent des atomaren Materials in Energie umgewandelt wird.
Und jetzt kommt die besagte Seltsamkeit die einem Physiker nicht unterlaufen würde.
100 % des nuklearen Materials dieser Bombe würden explodieren oder in Energie umgewandelt werden.
Na was denn nun? Ist eine Explosion nun eine eine Umwandlung in Energie oder nicht?

Lazar:
Die Wände der zentralen Ebene sind alle in gewölbte Nischen aufgeteilt.
Wo habe ich das schon mal gesehen? Ach ja...

enterprise-tos-bridgeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Lazar:
Die Technologie, über die Sie bis jetzt Bescheid wissen, wurde von einigen ausserirdischen Wesen vom Sternensystem Ceta Reticuli 1 und 2 hierher gebracht.
Zeta Reticuli?

Wer hats erfunden? Na meine Freunde

Lazar:
Zum Beispiel wurde unsere Sonne als "Sol" bezeichnet und von der Erde spricht man als "Sol-3", weil wir der dritte Planet von der Sonne aus sind.
Klar doch. Seine Aliens sprechen Latein...

Lazar über die Aliens:
Die Wesen sind 3 bis 4 Fuß groß und wiegen 25 bis 50 Pfund.
Kalter Kaffee der spätestens seit Betty und Barney Hill durch die Medien geistert.

Weiterhin kann Lazar ja keine Dokumente über sein Studium oder Arbeitszeiten an den von ihm genannten Instituten machen. Auch die Institute haben schon bestätigt, dass ein Robert Scott Lazar unbekannt sei.

Natürlich behauptet er, es sei eine Verschwörung der US-Regierung um ihn zu diskreditieren. Ein einfacher und bequemer Weg wenn man Geld verdienen will was er unbestritten mit seinen Geschichten tat. Es konnte ihn zwar nicht vor seiner Pleite schützen aber Lazar ist nun wirklich nicht dumm. Er orientierte sich neu aus und begann mit der Kriminalität zu liebäugeln.

Und so einem Menschen soll man eine solche Story glauben?


1x zitiertmelden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 14:52
@Prof.nixblick

Natuerlich sagen sie Bob Lazar sei unbekannt!


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 14:53
Ich wollte niemand angreifen du hast ständig irgendwelche Sachen an meinem Text kritisiert, die nichts mit dem Inhalt zu tun hatten. So, jetzt hast du wenigstens was zum INHALT gesagt, nichts zur Form!

Wenn dass alles gelogen ist, wie kann eine Mensch an die Öffentlichkeit gehen und so lange mit so einer Story kommen? Der würde doch nach kurzer Zeit aufgeben wenn er merkt, dass lauter Widersprüche darin sind.

Wer macht sich so eine Mühe?


1x zitiertmelden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 14:54
@Prof.nixblick

Und vor allem wer riskiert 60 Jahre Knast, mein Gott?!


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 14:55
@Huey
Das wäre das wenige Geld dass der damit vielleicht gemacht hat nie eine Rechtfertigung für den ganzen Stress und die Gefahr, die dann für den herrscht. WTF?!?!

Da würde ich lieber gar nichts sagen.


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 15:03
@Prof.nixblick

gut gemacht!.. der Unfug von Lazar könnte ein Buch füllen ..bzw. die widerlegungen seines Geschwafels. ob Physik oder Astronomie oder Area 51..wurde ja alles längst widerlegt bzw. ist es nur dummes blabla.interessant sind auch die früheren diskussionen mit ihm auf ATS.. Ausserdem gibts diese Planeten im Zeta-System gar nicht..


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 15:04
wie naiv kann man sein?


2x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 15:09
@Huey
Du gibst nicht auf :-)


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 15:10
Ich ?
Nein. Nie.


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 15:11
@Huey
@smokingun
Zitat von HueyHuey schrieb: wie naiv kann man sein
ganz genau. um mit verlaub gesagt den ganzen Lazar mist zu glauben.


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 15:11
Also meint ihr echt er hat sich das alles ausgedacht? Wäre echt heftig sich so eine detailierte Story auszudenken, damit man aufmerksamkeit in den medien hat.


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 15:11
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Wenn dass alles gelogen ist, wie kann eine Mensch an die Öffentlichkeit gehen und so lange mit so einer Story kommen? Der würde doch nach kurzer Zeit aufgeben wenn er merkt, dass lauter Widersprüche darin sind.
Wieso? Das ist doch Standardmethodik für jeden Verschwörungsschwurbler von A (wie Alex Jones) bis W (Wisnewski, weil mir auf Anhieb kein Verschwörungsautor mit Z einfällt). Die Gläubigen wollen es glauben, da braucht man sich nicht mal Mühe geben eine in sich schlüssige Geschichte zu erfinden.


melden

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 15:13
@rambaldi

Sieht man an dem Gesabber von Phil Schneider......^^ 11 Alienrassen, Dulce, MJ 12 usw.. xD

Phil Schneider


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

12.07.2011 um 15:15
@shinobi321

Meine Kritik zu deinen Postings bezog sich darauf, dass du Zeugs dahergebetet hast der bereits widerlegt wurde. Du wolltest Beweise bzw. Erklärungen warum Lazar ein Lügner ist. Die habe ich Dir als Link geliefert die du mit der Begründung abgelehnt hast, dass sie Dir zu textlastig sind. Was soll ich dann noch großartig -zum Thema- schreiben?

Das sind Informationen die auf Almy zu finden sind. Wie gesagt, es war kein Angriff auf Dich oder sonstwen.

@Huey

Warum sagen sie das wohl? Weil sie von der Regierung sind oder weil er da nie gearbeitet hat?

Sämtlich Dokumente die ihn entlasten könnten kann er nicht vorweisen obwohl sie in seinem Besitz sein sollten.....

@smokingun

Ich weiß nicht ob Zeta Reticuli Planeten hat.... Aber auch da gibt es gewisse Ungereimtheiten in seinen Aussagen. Da die Astronomie nicht zu meinen Gebieten gehört kann ich da aber nichts zu sagen.


Anzeige

melden