Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bob Lazar und die Area 51

3.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Area 51, Bob Lazar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bob Lazar und die Area 51

01.08.2011 um 10:55
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Thread beendet, die Aliens kommen!
?? Wie meinst du das ?? ^^

Ich seh nämlich nichts ;)

mfg

Anzeige
melden

Bob Lazar und die Area 51

02.08.2011 um 12:16
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Thread beendet, die Aliens kommen!
Hat Bob mal was Neues vom Stapel gelassen oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen ? Aber klar, wenn im Herbst Nibiru samt Annunaki vorbeikommt, dann hat sich die Sache ohnehin erledigt.^^


melden

Bob Lazar und die Area 51

04.08.2011 um 16:30
@Buchi04
von mir aus könnte dieser tread von den Mods in den keller vebannt werden. da wir über Bob Lazar
geschlagene 58 seiten lang diskutiert haben. mit wellchem ergebniss ? keinem. denn es fehlen ganz klar eindeutige beweise für Lazars arbeit in Area51 in der er Aliens gesehen haben will, und in S4 an UFO antrieben geforscht hat. ok:man kann ihm glauben oder man glaubt ihm nicht.
als ich das erste mal in einer doku auf Kabel1 oder Vox den Lazar in einem interview gehöhrt hab dachte ich gleich was für ein spinner. grosse klappe und keinerlei beweise. die er [ Lazar ] bis heute Donnerstag den 04.08.2011 um 16:30 nicht erbringen konnte und kann.


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2011 um 16:48
und was würde passieren wenn es eindeutige Beweise gäbe?

Es gibt für die existenz von Ufos keinen einzigen eindeutigen Beweis. Alles beruht auf spekulation , hörensagen und irgend welchen Geschichten. Wenn ich also jetzt die von Bob interessanter finde als die von irgednwelchen Leuten die behaupten sie hätten in unterirdischen Basen mit Aliens gekämpft, dann ist das nun mal so.
Angenommen Bob sagt die Wahrheit, glaubst du dann er hätte die Möglichkeit sich wirklich mit denen anzulegen?
Und zum Thema irgendjemand muss Bob doch von früher kennen:
bei der ermordung von JFK waren unmengen von Leuten da. Viele haben gesehn was wirklich geschah. Die meisten waren wenige Jahre danach tot^^
Viele wurden bestimmt auch erpresst.
Die Amis können denen doch sagen von wegen es gefährdet die nationale sicherheit wenn sie was dazu sagen und wird mit 20 jahren oder einer geldstrafe von so und so bestraft.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2011 um 17:16
@Kimbo

Bob Lazar kann man aber nicht mit JFK in einen Hut werfen. Obwohl JFK die einzige VT ist, bei der ich zumindest teilweise zustimmen würde.

Lazar aber ist eindeutig ein Hochstapler. Offensichtlich hat er sich ein wenig Grundsatzwissen über Physik angelesen, aber dann Räuberpistolen erzählt, die von echten Physikern nur belächelt werden konnten.
Wahrscheinlich hat er sich darauf verlassen, daß ernsthafte Wissenschaftler sich nicht um seine Phantasiegebilde kümmern würden. Schließlich kommen Däniken & Friends auch damit durch, daß Wissenschaftler es einfach nicht wichtig genug finden, sich damit zu befassen.

Lazar hatte aber Pech!

Der Teilchen-Physiker Dr. David L. Morgan hat sich nämlich mit ihm befasst und das war der Genickbruch für Lazars Lügengebäude...Zu finden in diesem Thread auf Seite 41.


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2011 um 17:24
Bist du ein echter Physiker? ich wage es zu behaupten, das ich eine gute Physikalische Bildung habe(bin aber kein physiker) und wir können gerne über Bobs Theorien diskutieren. Falls du das nicht kannst , kannst du auch gerne Texte ihrendwelcher Physiker bringen die sich damit auseinandersetzen.wie diesen morgan. du kündigst den als ob das Einstein wäre. kennst du seine physikalischen arbeiten?
Wenn Bob sagt dies übersteigt die Physik die wir kennen (was ja klar is bei einer ET- Antriebskraft)
soll er es auf Anhieb verstehen?
Das ist weniger glaubwürdig als für euch Bobs schulbildung.


2x zitiert3x verlinktmelden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2011 um 17:41
@Kimbo


Ich bin kein Physiker, aber wenn Du einer bist, dann kannst Du den Text ja problemlos verstehen, der doch so verständlich abgefasst ist, daß sogar ich nachvollziehen kann, welche Begriffe und Vorgänge Dr. Morgan bemängelt.

http://www.dreamlandresort.com/area51/lazar/critiq.htm

Wenn Du danach immer noch von Lazars Fachkompetenz überzeugt bist, kannst Du ja mit Dr. Morgan in Verbindung treten. Es scheint, daß er die E-Mail-Adresse noch verwendet...


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2011 um 18:21
Überliest du klammern?(-;


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2011 um 18:28
@Kimbo

Nicht wirklich. Meine physikalische Ausbildung ist unter aller Sau. Wenn Du also eine ordentliche naturwissenschaftliche Ausbildung genossen hast, bist Du, verglichen mit mir, ein Physiker.

Wie auch immer. Ich finde, der Text ist leicht verständlich, was auch nachvollziehbar ist, denn es war kein Text zur Veröffentlichung in einem wissenschaftlichen Magazin o. ä., sondern nur eine
E-Mail an diejenigen, die ihn um eine Beurteilung gebeten hatten und eben auch keine Wissenschaftler waren.


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2011 um 18:34
Außerdem schreibt Dr. Morgan doch direkt am Anfang:

After reading an account by Bob Lazar of the physics of his Area 51 UFO porpulsion systems, my conclusion is this: Mr. lazar presents a scenario which, if its correct, violates a whole handful of
currently accepted physicial theories. Thait in an end of itself does not necessarily mean that his scenario is impossible.

Er schließt also nicht mal aus das es Richtig ist.


melden

Bob Lazar und die Area 51

05.08.2011 um 18:44
@Kimbo

Ich würde die Worte etwas anders wählen, aber ja, er sagt im Grunde genommen,. daß ein Szenario, wie Lazar es beschreibt, nicht zwangsläufig unmöglich ist.

Allerdings zeigt er eben im weiteren Verlauf des Textes auf, daß Lazar in der richtigen Verwendung der Begriffe schon so viele Fehler hat, daß seine Qualifikation überaus fraglich ist.

Ich interpretiere Morgans Aussage so, daß er sagt, ein Szenario, wie Lazar es beschreibt, ist grundsätzlich nicht unmöglich, aber Lazar ist an einem solchen Szenario nicht tatsächlich beteiligt.

So, wie es nicht unmöglich ist, daß Außerirdische bei den Azteken waren, aber Däniken dafür keinen Beweis hat.

Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich genug ausdrücke.


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

06.08.2011 um 02:27
@Commonsense
Ja ich verstehe was du meinst.

Naja also zu Morgans Aussagen:

Ich verstehe z.B. nicht wieso er nichts von Gravitationswellen weiß? Oder behauptet das es diese nicht gibt.
Gravitationswellen sind sehr wohl seit langer Zeit in Diskussion. Schon früher wuden physikalische Versuche gemacht um die Gravitationswellen nach zu weisen.
In den letzten 10 Jahren wurde diese Theorie immer mehr verfolgt. Da war Dr. Morgan wohl ein bisschen voreilig.


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.08.2011 um 04:07
@Kimbo

Wo sagt er dass es sie nicht gibt?

Morgan schrieb:
These statements by Lazar are "total nonsense". There is only ONE currently accepted theory of gravity: General Relativity. In GR, gravity is described as a distortion of spacetime, not as a particle or a wave. There are phenomena known as "gravitational waves" which exist in GR, but this does not seem to be what Lazar is talking about. Lazar says that gravity IS a wave. It isn't a wave. The "gravitons" which he speaks of are a feature of QUANTUM gravitational theories, and I think they require a little explanation.
und bezog sie damit auf Lazars Aussage
There are currently two main theories about gravity. The "wave" theory which states that gravity is a wave, and the other is a theory which includes "gravitons", which are alleged sub-atomic particles which perform as gravity, which by the way, is total nonsense.



melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

06.08.2011 um 04:20
@Prof.nixblick
Ja aber das es auf die Relativitätstheorie basiert, und nur ein spezielles Phänomen der Gravitationsphysik ist, schließt nun mal nicht aus das Bob die Gravitationskraft beschreibt mit der er gearbeitet hat.

Dazu kurz(quelle:wiki):
"Als Gravitationswellen bezeichnet man Wellen in der Raumzeit, die den Raum durchqueren und ihn dabei stauchen und strecken."


Dies passt genau zu den physikalischen Aussagen zur Veränderung von Raum und Zeit, die er versucht zu erklären.


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.08.2011 um 04:34
@Kimbo

Gravitationskraft oder Gravitationswelle ist schnurzpiepegal. Es bezieht sich unterm Strich auf die Gravitation selbst!

Ich schlage Dir vor, du liest das Transkript mal aufmerksam

http://www.science-explorer.de/reports/boblazar.htm (Archiv-Version vom 10.10.2011)

Hier noch ein toller Satz von Morgan ^^
Mr. Lazar's careless use of language, his casual redefinition of scientific terms, and the complete lack of details in his presentation, I'm willing to bet the farm that it is actually Lazar who doesn't understand any of these things.



melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

06.08.2011 um 04:41
@Prof.nixblick
Das habe ich wie du. Aber anscheinend verstehst du nicht besonders viel von Physik sonst käme net so ne Antwort wie is schnurzpiepegal

Wenn du nur davon beeindruckt bist wie er es wiederlegt ohne selbst nachzudenken find ich das nicht sehr klug. Genau deswegen hab ich gerade versucht das zu erklären , aber darauf lässt du dich, aus wahrscheinlich ersichtlichen Gründen, nicht ein.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bob Lazar und die Area 51

06.08.2011 um 09:40
@Kimbo

Du beisst Dich am falschen Bereich der Kritik fest bzw. verstehst falsch, was Morgan tatsächlich kritisiert.

Lazar spricht von 2 konkurierenden Theorien, von denen eine besagt, daß Gravitation eine Welle ist.

Morgan zeigt auf, daß in der allgemein gültigen Theorie, der generellen Gravitation, Wellen eines der Phänomene sind. Das ist ein signifikanter Unterschied. Kein Physiker würde schreiben, daß Gravitation eine Welle IST.

Nochmal:

Bob Lazar: Gravitation ist eine Welle.

Morgan: Gravitationswellen sind ein Phänomen innerhalb der generellen Gravitation.

Can you dig it?

Ich kann, ehrlich gesagt, nicht verstehen, daß Du, wenn Physik Dich interessiert und Du an der Wahrheit interessiert bist, nach einigen Aspekten suchst, in denen Morgan Deiner Meinung nach nicht ganz richtig liegt, anstatt den gesamten Beanstandungskatalog zu werten, der besagt:

Selbst, wenn Dr. Morgan in seiner Kritik auch einen kleinen Fehler haben sollte (den ich allerdings nicht entdecken kann, da sollte man vielleicht noch einmal einen Physiker hier im Forum nachsehen lassen), ist die Beweislast gegen Lazar so erdrückend, daß man guten Gewissens annehmen kann, daß Lazar sich ein physikalisches Halbwissen angelesen hat, aber die tatsächlichen Zusammenhänge nicht begreift.

Das, in Verbindung mit weiteren Umständen, die Lazar nicht gerade als aufrechten Eckpfeiler der Gesellschaft ausweisen, lässt berechtigte Zweifel an Lazars Glaubwürdigkeit zu.

Mir persönlich reicht das aus, um seine Geschichten in den Bereich Fantasy einzuordnen.


1x zitiertmelden

Bob Lazar und die Area 51

06.08.2011 um 15:21
@Kimbo
Zitat von KimboKimbo schrieb:und was würde passieren wenn es eindeutige Beweise gäbe
ja wenns diese gäbe. nur gibts diese eben nicht.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: lässt berechtigte Zweifel an Lazars Glaubwürdigkeit zu.
genau. und zwar ganz gewaltige zweifel an seiner glaubwürdigkeit.


mfg: und einschönes we.


melden

Bob Lazar und die Area 51

06.08.2011 um 15:37
@Kimbo
Zitat von KimboKimbo schrieb:Aber anscheinend verstehst du nicht besonders viel von Physik sonst käme net so ne Antwort wie is schnurzpiepegal
So schauts mal aus! Deswegen Argumentiere ich -anders als du- Mal mit Wellen und Mal mit Kraft. Ich bin mir nämlich so unsicher... lol
Zitat von KimboKimbo schrieb:Wenn du nur davon beeindruckt bist wie er es wiederlegt ohne selbst nachzudenken find ich das nicht sehr klug.
Wo denkt Morgan nicht nach? Er ist Teilchenphysiker und zeigt nur auszugsweise, wo Lazar nicht nur falsch liegt sondern sich auch für Physiker einer unüblichen Sprache bedient.
Zitat von KimboKimbo schrieb:Genau deswegen hab ich gerade versucht das zu erklären , aber darauf lässt du dich, aus wahrscheinlich ersichtlichen Gründen, nicht ein.
Erklärt hast du gar nix! Du klatschst, genau wie Lazar, Wörter zusammen. Mal aus dem Wiki und Mal aus dem Wiki.


melden
Kimbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bob Lazar und die Area 51

06.08.2011 um 16:49
Klar du bist hier der schlauste und hast es raus.

Komisch das du einen nur fertig machen willst anstatt mal Argumente gegen Gravitationskraft und Wellen im zusammenhang, zu bringen. Ich habe damit nämlcih nur gesagt das Bob darüber erzählt was ER(und nicht jeder in der schule) über Gravitation erlernt hat. Wenn dus doch so besser weißt
weißte auch dass Gravitation immer noch eins der gröten rätsel ist in der Physik.
aber du scheinst dich damit ja super aus zu kennen^^

@Commonsense
Mich interessiert es weil einige aussagen sehr interessant sind wenn man sich die Erforschung der Gravbitationswellen heute anschaut.


Anzeige

2x zitiertmelden