Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 14:06
Nee jedi ...ich sehe nur die technischen Möglichkeiten die du in deinem Glaubenswahn außen vor lässt.

Schau dir das Bild an und das Bild des Dokumentes ... das ist NICHT der Bildausschnitt der es angeblich sein soll.

Vergrösserungen dieser Art, um den Text lesbar zu machen, wird dir sogar mit heutigen Kameras schwer fallen die wesentlich bessere Materialien verwenden.

Ich bleib dabei ..... das ist Verarschung Leichtgläubiger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 14:37
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Schau dir das Bild an und das Bild des Dokumentes ... das ist NICHT der Bildausschnitt der es angeblich sein soll.
SOOOOOO ein Blödsinn was Du da schreibst! DAS ist reines Wunschdenken von DIR. Also verbleibe weiterhin in Deinem Traumland. ^^


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 14:41
Hier sieht man auch ganz gut das es Teile aus dem Memo sind:

http://roswellproof.homestead.com/Message_hires.html


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 14:42
...und hier auch:

http://roswellproof.homestead.com/Critical_Phrases.html


Also nimm es hin und hör auf heulen!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 14:45
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Kennt Ihr eigentlich das Ramey Memo?
ja,

haben wir schon so vor ca. 70 seiten zu den anderen roswell-hoaxen auf die halde geworfen, aber danke der nachfrage

nächster neuling bitte !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 15:26
du kannst den Ausschittd rehen udn wenden wie du willst. der passt einfach nicht zu dem zettel den Onkel Ramey in der hand hält.

Was dann in den verschwommenen text hineinphantasiert wird steht auf nem anderen blatt.
(im wahrsten Sinne des Wortes)


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 15:32
Unmilitärisches Gequatsche!
Denkt Ihr wirklich, dass man ein streng geheimes Dokument - und als solches
würde es ja wohl eingestuft sein, wenn es tatsächlich um Ausserirdische ginge -
einfach so in eine Pressekonferenz mit nehmen darf???

Absolut naiv!


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 17:50
PROF. DR. Dino Dini hat interessante Aussagen getätigt in einem Interview.Nur ein kurzer Auszug, der völlig überzeugend ist.

(...)R: Herr Prof. Dini, Sie waren Mitte der fünfziger Jahre in Amerika, am CALTECH, und hatten Verbindungen zur NASA. Das waren die Jahre der ersten großen UFO-Sichtungswellen. In diesen Jahren begann die mysteriöse Geheimhaltung. Was war die Stimmung damals? Hörte man in Ihren Kreisen überhaupt etwas davon?

Prof. Dini: Natürlich hörte man davon, nicht nur in unseren Kreisen, auch in der Öffentlichkeit. Ich würde sagen, etwa 50 Prozent der Leute glaubten, daß an den UFOs etwas dran war. Natürlich herrschte keine Gewißheit, denn nach Roswell - das war schon 1947 - begann das Militär eine undurchdringliche Geheimhaltung und widersprach allen gegenteiligen Meinungen. Dennoch glaubte etwa die Hälfte der Amerikaner damals, daß die UFOs existieren und daß gewisse Teile des Militärs und der Regierung dieses Thema unterdrücken wollen.

AR: Damit haben Sie natürlich das heiße Eisen schon beim Namen genannt: Roswell. Was geschah damals?

Prof. Dini: Was in Roswell abstürzte, war ein disco volante (eine fliegende Scheibe).

(...)

AR: Warum wird diese Geschichte auch heute noch, nach 50 Jahren, dementiert?

Prof. Dini: Da sie sich damals auf eine bestimmte Erklärung festgelegt hatten, müssen sie nun daran festhalten. Sie können nicht zugeben, sie hätten fünfzig Jahre lang gelogen. Damit würden sie alle anderen Erklärungen der amerikanischen Behörden in Zweifel ziehen. Sie sind in einer Zwangslage, da sie den ganzen Roswell-Vorfall als TOP SECRET behandelt haben, und das ist ihnen gelungen. Hätte sich dieser Vorfall in Italien ereignet, wäre er bestimmt nicht lange geheim geblieben (lacht), aber in Amerika direkt nach dem Zweiten Weltkrieg war es möglich. Damals mußten sie Dinge sagen, die nicht wahr waren, weil sie es für nötig befanden, und nun müssen sie an dieser Linie festhalten. Ich habe viel mit dem Militär zu tun gehabt, und ich kann sie sehr gut verstehen.(...)


http://www.aliasinfo.ch/Politik%20und%20Wirtschaft/interview%20dini.pdf

http://www.fastwalkers.de/downloads/kanadischerexverteidigungsminister.pdf (Archiv-Version vom 05.01.2012)


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 18:07
von Dino Dini findet sicht nur das interview mit Armin Risi.

Das allerdings auf allen möglichen Seiten kopiert und wiederholt und nochmal ausgegraben.

kein anderen Quellen?

Im übrigen soll Dino Dini im Interview folgendes gesagt haben:

Prof. Dini: Ich war nicht dabei und habe auch nie direkt mit diesen Dingen zu tun gehabt.

Wir haben also die Aussage eines angeblichen Wissenschaftlers in einem Interview mit einem Autor esoterischer Bücher.

Man möge mir eine gewisse Skepsis erlauben.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 18:16
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Man möge mir eine gewisse Skepsis erlauben.
Sicher, das sei dir gewährt, allerdings erwähnte ich bereits im anderen Thread, dass berechtigte Zweifel an der Aufklärung von Roswell bestehen, dieses Interview ist ein weiterer Grund zum Zweifeln, du siehst, wir haben was gemeinsam, wir zweifeln gerne und auch ich bin skeptisch gegenüber den Dementierungsversuchen der USA. ;)

Im Grunde gibt die Masse an Zweifel Anlass dazu, Roswell als nicht geklärt zu sehen.Ich erwähne das lieber nochmal extra, weil du ja großspurig verkündet hat im anderen Thread, dass Roswell offenkundig geklärt ist, dem ist natürlich nicht so.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 18:21
Wir zweifeln nur aus anderen Gründen.
Ich zweifle an der Aussage Dino Dinis. (egal ob das Interview gefaked ist oder ob er überhaupt existiert)
Du zweifelst aufgrund dieser aussage daran dass in Roswell Nichts passiert ist.
Setzt also dieses Armin Risi Interview ungeprüft in die Schachtel mit unterstützenden Roswell Indizien.
Dabei solle man doch zuallererst die Glaubwürdigkeit der einzelnen Indizien prüfen.

Wenn jedes Indiz ungeprüft genommen wird, ist klar dass sich ein verfälschtes Bild zeigt.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 18:22
ein seniler universalbestätiger, der sich für jeden käse hergibt...

in der armin risi nummer damals hat er auch alles bestätigt und abgenickt,

u.a. das hier:


"Gegen Ende der Diskussion spielte das TSI eine angeblich ungeschnittene Filmaufnahme der Mondlandung ein. Darin sieht man, wie der Astronaut Neil Armstrong den Mond betritt, und vor allem hört man, was er sagt: "
...
>>anm.: hier kommt dann der gassenhauer vom funkverkehr über die riesenufos die überall auf dem mond rumstanden<<


dino dini hat da mal schnell die echtheit bestätigt; peinlich nur:

"Spätere Nachforschungen ergaben, daß der von der TSI vorgespielte Filmausschnitt eine gestellte Aufnahme gewesen war, was die TSI aber auch nicht gewußt hatte"


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 22:49
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:du kannst den Ausschittd rehen udn wenden wie du willst. der passt einfach nicht zu dem zettel den Onkel Ramey in der hand hält.
Bitte zeige mir mal auf wo der Ausschnitt nicht zum Zettel passt den Ramey in der Hand hält.

@mrcreasauhgt
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Unmilitärisches Gequatsche!
Denkt Ihr wirklich, dass man ein streng geheimes Dokument - und als solches
würde es ja wohl eingestuft sein, wenn es tatsächlich um Ausserirdische ginge -
einfach so in eine Pressekonferenz mit nehmen darf???
Ramey konnte damals bestimmt nicht ahnen das man heute die technische Möglichkeit hat das Memo so nah ranzuholen das man es teilweise entziffern kann, und je mehr die Technologie voran schreitet desto mehr wird man in den nächsten Jahren entziffern können.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Prof. Dini: Da sie sich damals auf eine bestimmte Erklärung festgelegt hatten, müssen sie nun daran festhalten. Sie können nicht zugeben, sie hätten fünfzig Jahre lang gelogen. Damit würden sie alle anderen Erklärungen der amerikanischen Behörden in Zweifel ziehen.
Das habe ich ja auch gesagt...jetzt können Sie im Prinzip nicht mehr zurück.

@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich zweifle an der Aussage Dino Dinis. (egal ob das Interview gefaked ist oder ob er überhaupt existiert)
Na war klar. Wenn etwas für UFOs und Außerirdische spricht dann ist es natürlich immer gefaked, die Skeptiker haben auch immer recht und hier ist der Soundtrack zu dieser Einstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 23:03
HEY!
nix gegen pipi langstrumpf! ^^


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.11.2009 um 23:40
@xxstyxx

Hab nix gegen Pipi Langstrumpf aber der Text passt gut:
Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt
usw.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

27.11.2009 um 07:18
@Jedi-Ritter
du kannst den Ausschittd rehen udn wenden wie du willst. der passt einfach nicht zu dem zettel den Onkel Ramey in der hand hält.


Bitte zeige mir mal auf wo der Ausschnitt nicht zum Zettel passt den Ramey in der Hand hält.
tztz ..... na dann zeig mal wie der gewellte Rand des memos zum geraden Rand im großen Bild passen sollte. Oder der Schatten direkt neben dem Finger... wo ist der im großen Bild zu sehen?

Das angeblich entzifferte Memo ist Schmuh .....


ach übrigens ....

Dafür dass von dir eigentlich nur Hurra Schreie kommen wenn jede noch so bekloppte Außerirdischen Theorie auf den Tisch kommt, und du jegliche zweifel unkritisch vom Tisch fegst, obwohl dir jetzt doch des öfteren nachgewiesen wurde, dass Zweifel durchaus angebracht sind, solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

27.11.2009 um 08:32
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:tztz ..... na dann zeig mal wie der gewellte Rand des memos zum geraden Rand im großen Bild passen sollte. Oder der Schatten direkt neben dem Finger... wo ist der im großen Bild zu sehen?
Oooohh man, ich verstehe! Natürlich hat man die betreffenden Stellen aus dem Foto rauskopiert und ins große Bild reingepackt. Das dies dieselben stellen sind wie im Memo sieht man doch. Aber ich nehme mal eher an Du WILLST es NICHT sehen, dann lass es doch. Es ändert aber nichts daran das dort im Memo von einer abgestürzten Scheibe, deren Piloten, dem Wrack und "der Ranch" a ka Foster Ranch die Rede ist. Wenn Du willst kannst es aber gerne weiter ignorieren. ^^

Viel Spass dabei wie Du dir Pipi Langstrumpf-mäßig die Welt machst wie sie Dir gefällt. ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

27.11.2009 um 08:35
ich meine dass es eine vielzahl indizien gibt die für einen UFO absturz in roswell sprechen, aber andererseits denke ich dass die ganze geschichte ein geschickter PR gag der region um roswell ist. denn vor 1947 kannte man roswell gar nicht. und wo sind die angeblichen alienleichen, und die überreste des abgestürzten UFOs ? in Area51, in S4, oder weiterhin auf der Withe Patterson Airbase? oder vielleicht in Washington DC in einer geheimen lagerhalle des Pentagon. fragen über fragen, aber keiner kann diese sereös und plausiebel beantworten. es gibt bücher die dafür sprechen, die von sereösen autoren geschrieben wurden, aber auch bücher die den ganzen sachverhalt plausibel in abrede stellen. die namen der Pro Absturz theorie und diese der Contra Absturz theorie hab ich im moment nicht im kopf.

lg: J.G


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

27.11.2009 um 08:51
jedi ...... ich denke du siehst das nicht richtig.
da legt dir irgendeiner ein bild eines verwaschenen Zettels vor, interpretiert den total unlesbaren text in einer richtung die dir passt, schon ist das wieder ein beweis mehr für dich.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Es ändert aber nichts daran das dort im Memo von einer abgestürzten Scheibe, deren Piloten, dem Wrack und "der Ranch" a ka Foster Ranch die Rede ist. Wenn Du willst kannst es aber gerne weiter ignorieren. ^^
Von mir aus kann in dem Text auch stehen dass ET extraweiches Toilettenpapier benutzt, das ändert nichts an der Tatsache dass man das Papier das der Bursche da inner hand hält, nicht lesbar machen kann. Der Text des Momos ist also völlig egal, da kann alles mögliche hineininterpretiert worden sein.
Es gibt einfach Grenzen die selbst ein Ufoherbeiwünscher nicht überschreiten kann und das lesbar machen eines kleinen Bildausschnittes auf einem Foto von 1947 gehört dazu.

Ich wünschte mir für dich du würdest in der Akzeptanz deiner Beweise ein bischen kritischer werden.

Du sollst ja nicht von heute auf Morgen behaupten dass es keine außerirdischen gibt, aber einfach nicht alles als unumstößlichen beweis darstellen das nur einigermaßen in deine Theorien passt.

Das würde dich und andere Roswellbefürworter nicht in einem Licht dastehen lassen das, so leid mir das tut es sagen zu müssen, nicht sehr vorteilhaft für dich aussieht.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

27.11.2009 um 09:29
@Jedi-Ritter

Es geht gar nicht ums entziffern.
Allein die Tatsache, dass man ein streng geheimes Dokument verlieren könnte,
verbietet dieses Dokument quasi in die Öffentlichkeit mitzunehmen.

Ein Beispiel:
Selbst Dokumente, die nur eine Stufe über "VS - Nur für den Dienstgebrauch!" liegen, müssen SOGAR INNERHALB DER MILITÄRISCHEN DIENSTSTELLE so transportiert werden, dass nur der Empfänger des Dokuments Einblick in dieses haben kann.
(Sozusagen in einem verschlossenen Umschlag).

Militärische Grundsätze - schon immer!


Anzeige

melden