Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.09.2010 um 13:40
@L.S.
Danke!

Wann wäre es geschätztermaßen bei der Pioneer und der Voyager so?

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.09.2010 um 13:41
@L.S.

Danke für die Mühe !

Es steht aber leider nichts davon, was im interstellaren Raum sein soll. Im Erdorbit oder überhaupt innerhalb des Einflussbereiches der Sonne, mag das für Solarzellen usw zutreffen.

Die Frage war aber - kann eine Sonde (das Metallding, das da rum"fliegt") 500 mio Jahre im Raum überdauern, bzw warum nicht. Für meinen bescheidenen Kentnisstand spricht nichts dagegen. Es wirken keinerlei Kräfte ein und es gibt auch keine nennenswerte Strahlung dort "draussen". Radioaktiver Zerfall fällt auch aus, da bliebe nur noch die hypothetische Materialermüdung.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.09.2010 um 14:12
Also Pioneer sendet ja schon nicht mehr. Die haben ja bereits im Dezember 1973 die ersten Instrumente ausgeschaltet und dann folgend weitere. Einfach weil die Energie von den Radioisotopen-Batterien nicht mehr reichte.

Bei Wikipedia ist ja eine Angabe drin, wobei ich vermute, dass man da überall noch 'ne Null anhgängen muss. Denn wir haben in unsern Zetteln drin, dass die Tagesdosis im Spaceshuttle 5.475 mSv beträgt, das würde dann 2000 mSV im Jahr entsprechen und nicht 200 wie angegeben bei wiki.
Dem dann folgend hätte man im Interstellaren Raum 3000 - 7000 mSV / Jahr. (Je nach Strahlungsart wären das dann zwischen 150 - 350 Gy / jahr als Minimum und 3000 - 7000 Gy als Maximum). Außerhalb des Spaceshuttles hätten wir bei uns dann 4000 - 5000 mSV / Jahr und im Interplanetaren Raum ungefähr 2000 mSv / Jahr.


Also eigentlich spricht einiges dagegen, dass eine Sonde 500mio Jahre im Raum überdauert. Und dann noch funktionsfähig ist. Denn irgendwie muss dieses Sonde ja zu Energie kommen. Gut, Solarzellen fallen im Interplanetaren raum schonmal aus. Blieben als Möglichkeiten noch Fuel Cells, Radioisotopen-Generatoren und im Prinzip Atomreaktoren.

Fuel Cells fallen eigentlich auch schon raus, denn den Treibstoff mitzuschleppen wäre ineffektiv. Dann hättest du eine Streichholzschachtel für die Besatzung, aber ein Supertanker für den Treibstoff hintendran.

Radioisotopen-Generatoren arbeiten mit der Zerfallswärme von Plutonium (238 PU) die in elektrische Energie umgewandelt wird. 238 Pu hat eine Halbwertszeit von 86.8 Jahren. Das würde zwar für längere Missionen gehen, aber für 500 Mio Jahre bezweifle ich das eher. Bei einer angenommenen Menge von 50 kg würde nach 1388 Jahren weniger als 1 Gramm über sein. Und da vor allem bemannte Missionen eine nicht unerhebliche Menge an Energie brauchen, würde diese, weil sich ja durch die Halbierung des Brennstoffs die verfügbare Energie auch reduziert, nach spätestens 260 Jahren in die Röhre gucken. Dann wäre nämlich nur noch 1/4 der ursprünglichen Energiemenge vorhanden.

Letzte Möglichkeit wäre dann ein Atomreaktor, ähnlich wie wir die hier auf der Erde kennen. Das wäre die einzige Möglichkeit, über längere Zeit ausreichend Energie zu erzeugen. Die NASA hatte dazu ein Projekt gestartet, mit dem Namen "SNAP" ( Wikipedia: Systems for Nuclear Auxiliary Power ). Allerdings würde ich soweit gehen und bezweiflen, dass man einen Reaktor 500 Mio Jahre betreiben kann. 500 Jahre würde ich auch schon als utopisch ansehen. Ich mein unsere Reaktoren sollen jetzt bis zu 50 Jahre laufen und das ist Sicherheitstechnisch gesehen ja auch schon ein Tanz auf sehr dünnem Eis.


Nach heutigem Stand kann man die bereits vorhandenen Energieerzeugungssysteme nach Verwendung wie folgt einteilen:

Solarzellen in Kombination mit Akkus: Für Missionen mit mittlerem Energiebedarf und einer Dauer von mehr als einer Woche. (z.B. Geostationäre Sateliten)
Fuel Cells:[7b] Für Missionen mit einem hohen Energiebedarf und einer Dauer zwischen einer Minute und maximal einem Monat. Allerdings nimmt die Effektivität deutlich ab, von 10^7 auf ungefähr 10^4.5 Watt binnen einer Woche, sodass viel längere Missionen ineffektiv sind. (z.B. Space Shuttle, Appollo Missionen)
Radioisotop Generatoren: Für lang dauernde Missionen mit niedrigem Energiebedarf. Zwischen 10^1 und 10^3.5 Watt mit sinnvollem Einsatz eigentlich erst ab einer Missionsdauer von mehreren Monaten. (Voyager, Cassini)
Atomreaktoren: Für lang dauernde Missionen mit hohem Energiebedarf. Minimal 10^3 Watt, Missionsdauer ab einen Monat aufwärts. (z.B. für bemannte Mars-Missionen)



Von daher hätte man bei Missionen einer solchen Dauern auf alle Fälle probleme mit der Strahlung. Zum einen bei möglichen Insassen, zum andern aber auch dadurch, dass Strahlung zu Materialermüdung führt. Also würde ein Raumschiff, dass man nur lange genug im Raum lässt, irgendwann durch die Strahlung zerstört werden. Im Falle eines bemannten raumschiffs wäre die Besatzung allerdings vorher an Krebs elendig zugrunde gegangen, wenn man jetzt nicht gerade unheimlich dicke Abschirmungen mitnimmt. (Damit man eine Abschirmung erreichen würde, bei der ein Astronaut nur 50 mSv / J erreicht, müsste man die Abschirmung zwischen 300 und 500 g/cm² stark machen.)



melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.09.2010 um 14:55
@L.S.

Danke nochmal - Sie machen Sich ja wirklich viel Arbeit damit.

Gemeint war aber - zumindest ab meinem ersten Post hier - ob die Sonden "zerbröseln" oder noch in einem Stück wären - von intakt im Sinne von funktionstüchtig war da nicht die Rede.

Es ging darum, ob dann nur noch die Platte (die ist mit einer MRD Jahren Haltbarkeit angegeben) durch den Raum schwirrt, oder die ganze Sonde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.09.2010 um 15:10
Ich würde sagen, dass dsa Zufall wäre. Und zwar ob der Sonde ein gesteinsteil übern weg fliegt oder nicht. Wenn nicht, so könnte diese vielleicht noch treiben. Könnte aber auch sein, dass die durch Erosion sich in Einzelteile auflöst.

Wenn diese Sonder allerdings von irgendeinem Gesteinsbroken, Weltraumschrott oder was auch immer getroffen wird, so wird es nur noch Trümmer geben.

Generell denke ich, dass es abhängig von der Verweildauer im Raum ist. Aber nach 500 Mio Jahren würde ich davon ausgehen, dass wenn überhaupt noch die Platte existieren würde. Mir sit kein Metall bekannt, was 500 Mio Jahre übersteht.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.09.2010 um 15:50
UFO absturz oder nicht,was klar ist , ist das die US Regierung Trümmerteile unterverschluss hält.Somit stellt sich für mich eine ganz einfache Frage: Warum sollte die USRegierung Trümmerteile unter verschluss halten ,die angeblich nur von einem Wetterballonstammen??? Sie Hätten diese Gerüchte schon längst aus der Welt geschafft,wenn es wirklichein Ballon gewesen wäre!!!

ich glaup das naturlich !
aber filleicht denkt ihr nun alle nein nein es gibt keine ufos ich ferrat euch mal was ufoheist unbekantes flug objekt auf deutsch also mus es keine untertasse sein sondern eine rakete zb oder wie bei sttar wars ei raumschiff
ich hof ein bisken sogar es gibt aleins das wer irgentwie cool! najahaupt sache wir füren keinen krieg gegen die naja angeblich wurden j aletztens welche apgeknalt ohh man aber wen ja liegen die trümmer doch noch untre wasser ach nein das schif ist komplet explodirt ! es wird anmelich zeit für die warhei ach und die rigirung list hir auch was wir hir schreiben die haben auch internet!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.09.2010 um 20:11
@der_wicht
nee eher wie von den Däniken büchern bekannt


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.09.2010 um 20:25
@mulderfox
Was den betrifft bin ich geheilt, sorry


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

24.09.2010 um 23:57
@der_wicht
@mulderfox
@chepart
@L.S.
@WangZeDong
@smokingun
@Fedaykin
@Dorian14
@emanon
@Commander2


Hallo!

Wird ja immer wieder gesagt das angeblich vor 1980 und den Buch von Charles Berlitz nie von Roswell Absturz und Alienleichen berichtet wurde. Scheint aber nicht zu stimmen wie man diesem Artikel entnehmen kann:

http://ufocon.blogspot.com/2010/02/roswell-crash-talk-before-all-hoopla-by.html (Archiv-Version vom 08.02.2010)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 00:00
@Csetifan
Und was ist mit den Tageszeitungen und Fernseh und Radiosendern, die damals berichtet haben?
Zählen die nicht?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 06:18
@Csetifan

Ach nicht schon wieder Anthony Bragalia mit seinem Blog.Haben wir doch letztens schon bemerkt wie der tickt oder?..na gut dann halt:


WILHELM REICH ? 1955

Reich war ein armer Kerl der sich schwer verannt hatte sein Leben lang eine Energie zu finden die es nicht gibt.selbst Einstein sagte ihm er solle sich von dieser Illusion lösen.Leider war der schon krankhaft und machte schräge Experimente mit seinen Patienten um während des Orgasmus etwas zu subtrahieren?Jedenfallls hatt man dann seine Sachen verboten und er ging ins Exil nach Oslo.Später sah er überal seine Orgon-Energie und wollte mit toxischen und Radioaktiven Elementen "Es" herausfinden.Obwohl er während seines Amerika Aufenthalts meist in New York und Maine war ging er doch auch kurz nach Arizona um dort irgendwas zu finden weil Atomtests dort gemacht wurden dass seine energie belegen würde.Sein letztes Buch heisst "ORANUR-Experiment"..Reich hatte nix mit dem UFO Absturz oder Aliens zutun ,das wird nirgends erwähnt!!!! ausserdem war er ein Spinner...

http://www.wilhelmreichmuseum.org/biography.html (Archiv-Version vom 01.05.2011)
Wikipedia: Orgon
Wikipedia: Wilhelm Reich


DR. KEVIN RANDLE

Zu dem wurde ja schon genug geschrieben(und belegt) auch wie er mit Friedmann Zeugen erfand..

Aber was schreibt Bragalia als Randle in Arizona war um Landespuren im Westen zu untersuchen und einen Airforce Seargent angeblich interviewen konnte? :
The sergeant had explained to the investigators that he had trucked the debris of a weather balloon into a town, and, according to Randle, "told all who would listen that this is what they had seen, or what their neighbors had seen. The wreckage contained the silvery elements of the rawin radar reflectors, the neoprene balloon envelope, and the balsa sticks that had formed the frame of the reflector." Randle asked him "how often have you done this?" The sergeant replied, "Only once." When Randle asked him where this had taken place, the sergeant replied, "at Roswell, NM." This remarkable story was told in 1976, years before the publication of the
Braglia hatt nicht gecheckt, dass dies keine unterstützung ist weil er zwanghaft nach etwas vor Berlitz suchte: doch dieser Text sagt aus (sofern er stimmt) dass Randle bereits 1976 genau wusste ,dass es ein Ballon war..Bevor er Bücher mit Friedmann verfasste über Aliens die auch hier nicht erwähnt werden genauso wie ein Ufo-Absturz nicht!!

LYDIA'S TELETYPE - 1973 and BEFORE

Kann ich nicht nachprüfen.Bragalia machts sich ja einfach und gibt keine direkten Quellen an. Aber sagas ufo-Magazin hab ich damals auch gelesen und das war einiges schlimmer als was wir heute kennen(nicht alles).Da gabs Storys über dreibeinige Aliens die am Mittagstisch das Roastbeef verschlangen.Aber :
appeared on page 60 of the Winter 1974 issue of Saga magazine published only in part, and without using her name...
äh ne Story ohne Namen und ohne bezug....

dass ist zwar vom Frühling den Winter fand ich nicht :

/dateien/uf25902,1285388294,szvu


Aber ...
Today the story of Lydia Sleppy is well known to Roswell followers. She since expanded on this story in the book "The Roswell Incident
Bingo! Da haben wir den Bezug und Lydia Sleepy wurde erst 1991 das erste mal erwähnt.!!! Natürlich von Stanton Friedmann und ihre automatisches Telewritter-schreibmaschine gab es gar nicht bzw. war nicht vernetzt und die Lady wurde längst debunked wie das meiste in diesem Buch!

http://www.ufologie.net/rw/w/lydiasleppy.htm


THE PROFESSOR AND THE RANCH WOMAN ? 1960
So here we have an example of a Roswell witness, Loretta Proctor, telling her story privately as early as 1960- and well before her public confession on the subject over three decades later in an affidavit signed in 1991!
quatsch mit Aliensosse! Erstens war dass in einer Mystery doku in 1991! also nix davor..oder wird jetzt jeder der in Büchern und Roswell dokus was erzählt nach 1980 über früher als davor bezeichnet?

http://ufologie.net/rw/w/lorettaproctor.htm






OTHER MENTIONS OF ROSWELL - 1950's and 1960's
Now deceased UFO author Frank Edwards may have been one of the very first researchers to relate details on the UFO crash at Roswel
Nur um mal klar zu stellen Edwards war ein UfO-Freak der wirklich alles gesammelt hatt und wegen dem auch von seinem Radiomoderator-Job gefeuert wurde.Es mag sein dass er den Artikel erwähnte jedoch spricht er in dem Buch alles mögliche an und vor allem der "heisse sommer 47" mit den sichtungen auf Kriegsschiffen und ein Jahr davor in Schweden .Aber auch sehr viel blödsinn: wenn diese Aussage wirklich im Buch steht:
There are such difficult cases as the rancher near Roswell, New Mexico, who phoned the Sheriff that a blazing disc-shaped object had passed over his house at low altititude and had crashed and burned on a hillside within view of his house.
ist dass völliger Mist, denn NIEMAND berichtet von einem Ufo das über Brazels Haus flog und dann abstürzte...nichtmal Brazel selbst.....


Original Radio Ansprache Edwards(kultig) zum Buch 1966 DVD Edition:

https://www.youtube.com/watch?v=sCJbdXHtNbY
Zitat von CsetifanCsetifan schrieb:nie von Roswell Absturz und Alienleichen berichtet wurde.
Es wurde am ersten Tag von einem ufo gesprochen..dass jemand ausser Berlitz den Artikel missbrauchte und in einem Hillbilly Radio oder sonstwo erwähnt kann möglich sein..Jedoch von Aliens immer noch keine Spur vor 1980! Und auch wenn jemand dass hinzugedichtet hätte davor so hatt dass nix zu sagen, denn die Originalzeugen vor Ort und die Fakten sind eindeutig....


Ps: kennst du ein metepec^/muroc?..der ist auch csetifan und klickt alle an und brachte den letzten Bragalia.. ^^

grüsse


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 06:21
http://www.wilhelmreichmuseum.org/biography.html (Archiv-Version vom 01.05.2011)
Wikipedia: Orgon
Wikipedia: Wilhelm Reich


DR. KEVIN RANDLE

Zu dem wurde ja schon genug geschrieben(und belegt) auch wie er mit Friedmann Zeugen erfand..

Aber was schreibt Bragalia als Randle in Arizona war um Landespuren im Westen zu untersuchen und einen Airforce Seargent angeblich interviewen konnte? :
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:The sergeant had explained to the investigators that he had trucked the debris of a weather balloon into a town, and, according to Randle, "told all who would listen that this is what they had seen, or what their neighbors had seen. The wreckage contained the silvery elements of the rawin radar reflectors, the neoprene balloon envelope, and the balsa sticks that had formed the frame of the reflector." Randle asked him "how often have you done this?" The sergeant replied, "Only once." When Randle asked him where this had taken place, the sergeant replied, "at Roswell, NM." This remarkable story was told in 1976, years before the publication of the
Braglia hatt nicht gecheckt, dass dies keine unterstützung ist weil er zwanghaft nach etwas vor Berlitz suchte: doch dieser Text sagt aus (sofern er stimmt) dass Randle bereits 1976 genau wusste ,dass es ein Ballon war..Bevor er Bücher mit Friedmann verfasste über Aliens die auch hier nicht erwähnt werden genauso wie ein Ufo-Absturz nicht!!

LYDIA'S TELETYPE - 1973 and BEFORE

Kann ich nicht nachprüfen.Bragalia machts sich ja einfach und gibt keine direkten Quellen an. Aber sagas ufo-Magazin hab ich damals auch gelesen und das war einiges schlimmer als was wir heute kennen(nicht alles).Da gabs Storys über dreibeinige Aliens die am Mittagstisch das Roastbeef verschlangen.Aber :
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:appeared on page 60 of the Winter 1974 issue of Saga magazine published only in part, and without using her name...
äh ne Story ohne Namen und ohne bezug....

dass ist zwar vom Frühling den Winter fand ich nicht :

/dateien/uf25902,1285388294,szvu


Aber ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Today the story of Lydia Sleppy is well known to Roswell followers. She since expanded on this story in the book "The Roswell Incident
Bingo! Da haben wir den Bezug und Lydia Sleepy wurde erst 1991 das erste mal erwähnt.!!! Natürlich von Stanton Friedmann und ihre automatisches Telewritter-schreibmaschine gab es gar nicht bzw. war nicht vernetzt und die Lady wurde längst debunked wie das meiste in diesem Buch!

http://www.ufologie.net/rw/w/lydiasleppy.htm


THE PROFESSOR AND THE RANCH WOMAN – 1960
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:So here we have an example of a Roswell witness, Loretta Proctor, telling her story privately as early as 1960- and well before her public confession on the subject over three decades later in an affidavit signed in 1991!
quatsch mit Aliensosse! Erstens war dass in einer Mystery doku in 1991! also nix davor..oder wird jetzt jeder der in Büchern und Roswell dokus was erzählt nach 1980 über früher als davor bezeichnet?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 06:25
OTHER MENTIONS OF ROSWELL - 1950's and 1960's
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Now deceased UFO author Frank Edwards may have been one of the very first researchers to relate details on the UFO crash at Roswel
Nur um mal klar zu stellen Edwards war ein UfO-Freak der wirklich alles gesammelt hatt und wegen dem auch von seinem Radiomoderator-Job gefeuert wurde.Es mag sein dass er den Artikel erwähnte jedoch spricht er in dem Buch alles mögliche an und vor allem der "heisse sommer 47" mit den sichtungen auf Kriegsschiffen und ein Jahr davor in Schweden .Aber auch sehr viel blödsinn: wenn diese Aussage wirklich im Buch steht:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:There are such difficult cases as the rancher near Roswell, New Mexico, who phoned the Sheriff that a blazing disc-shaped object had passed over his house at low altititude and had crashed and burned on a hillside within view of his house.
ist dass völliger Mist, denn NIEMAND berichtet von einem Ufo das über Brazels Haus flog und dann abstürzte...nichtmal Brazel selbst.....

zum youtube clip oben:
Original Radio Ansprache Edwards(kultig) zum Buch 1966 DVD Edition:

leider wurde der ganze beitrag verschluckt...passiert wenn man fotos mit clips mischt...naja egal


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 09:31
@smokingun

Grüß Dich.

Ich habe nun nicht die ganze Diskussion verfolgt, könnte aber evtl. zu der Aussage:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:..ist dass völliger Mist, denn NIEMAND berichtet von einem Ufo das über Brazels Haus flog und dann abstürzte...nichtmal Brazel selbst.....
etwas beisteuern.

Laut meinen Recherchen aus dem Buch: "Der UFO-Absturz bei Roswell" von Kevin Randle & Donald Schmitt, wurde am Mittwoch, dem 2. Juli 1947 von den Zeugen Mr. und Mrs. Wilmot ein ovales Objekt gemeldet welches das Aussehen, "wie zwei gegeneinander gerichtete Untertassen, Innenseite zu Innenseite" hatte und sich mit hoher Geschwindigkeit bewegte.
Es flog über ihr Haus in Roswell, New Mexico und bewegte sich nach Nordwesten.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 09:45
@J-Man: Bingo! Zwei Posts über dir wird gesagt, dass Kevin Randle bekanntermaßen schon Zeugen erfunden hat und du zitierst ihn dann als glaubwürdige Quelle? Interessant.


Ich hab hier auch noch ein paar Bücher und Dokumente liegen, werde da nachher mal gucken. Muss allerdings erstmal einkaufen, das hat heut die entschieden höhere Priorität.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 10:38
Hier ist übrigens auch ein Beweis das Außerirdische in Roswell abstürzten:

/dateien/uf25902,1285403892,ufo-roswell-121a


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 11:05
@Csetifan
Was is n das für n Beweis bitte? Außerdem, wo ist die Quelle zu den Bild??


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 11:12
Mein Opa war US Soldat und damals in Roswell stationiert. Er hat das Foto selber geknipst.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 11:15
Zitat von CsetifanCsetifan schrieb:Hier ist übrigens auch ein Beweis das Außerirdische in Roswell abstürzten:
eine abfotografierte latexpuppe ist für dich beweis?

na denn :)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 11:17
aber wozu brauchte murocs opa damals 'ne latexpuppe ... ?

( hmmm... ich glaub das will ich lieber doch nicht wissen )


Anzeige

melden