Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.01.2026 um 16:06
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Habe selbst nichts neues gefunden und gehört.
die betreffenden Aliens haben den weiteren bericht über diesen fall untersagt.
es wurde eine sperre verhängt - keine berichte mehr.

1x zitiertmelden

21.01.2026 um 13:07
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:- keine berichte mehr.
@Alien_pns
Wobei dieses Jahr ein neuer Sci-Fi Film von S.Spielbnerg in die Kinos kommt. Da ist es nicht ausgeschlossen, das diverse werbewirksame Berichte und Gerüchte die runde machen werden.
Youtube: DISCLOSURE DAY Trailer German Deutsch (2026)
DISCLOSURE DAY Trailer German Deutsch (2026)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Quelle: Youtube

1x zitiertmelden

21.01.2026 um 14:59
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:dieses Jahr ein neuer Sci-Fi Film von S.Spielbnerg in die Kinos kommt.
das ist doch klasse zur freude der Roswellfans.

befürchte, da wird es hier wieder seitenweise sichtungsberichte geben.

:D

melden

21.01.2026 um 22:02
@Alien_pns
Das ist perfekt, dann hast du und alle Verschwörer wieder was zu tun auf Allmystery, sonst schläft man ja ein vor langweile hier in der Sparte Ufologie. ;)

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 11:16
Zitat von continuumcontinuum schrieb:sonst schläft man ja ein vor langweile hier in der Sparte Ufologie.
darum hast du ja auch bedeutend mehr beiträge als ich.

du bist da mehr im thema drinn - was ja auch voll i.O. ist.
ich bin da erstmal über haupt nicht leichtgläubig und nicht jede lampe, welche da leuchtet,
ist für mich ein UFO oder sonst ähnliches.

ein verschwörer bin ich aber auch nicht - weder so noch so.

ich teile nur meine meinung zu themen wie UFOs, Aliens und alles was damit zu tun hat, mit.
mehr nicht.

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 12:38
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:ich teile nur meine meinung zu themen wie UFOs, Aliens und alles was damit zu tun hat, mit.
mehr nicht.
Diesen Satz finde ich so genial.... 😅😇🤭
Was meinst du was die anderen tun. 😁😎

2x zitiertmelden

22.01.2026 um 15:52
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was meinst du was die anderen tun. 😁😎
Einige beschäftigen sich zunächst mal mit Fakten. Bzw. oft Nicht-Fakten, wenn es um UFOs geht.
Meinungen sind da imo nachrangig und nur von begrenztem Interesse. Wenn es reine Meinungen sind. :shrug:

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 18:31
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was meinst du was die anderen tun
manche übertreiben -m. erachtens

andere erzählen puren mist und wenn ich im eingangspost eines bestimmten threads
lesen muss, dass ein user von seinen begegnungen mit Aliens erzählen möchte, dann
krümmt sich der stuhl auf dem ich sitze - kannste glauben.

naja, was willst dann auch noch zu sowas sagen.
es ist und bleibt lächerlich, auch wenn wir in einem "müstischen" forum schreiben.

1x zitiertmelden

22.01.2026 um 20:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Einige beschäftigen sich zunächst mal mit Fakten. Bzw. oft Nicht-Fakten, wenn es um UFOs geht.
Ja, ja sehr Lustig :)

Aber kurz vorab: Die folgenden Beispiele dürfen ruhig ein bisschen anecken, das ist sozusagen ein wenig Absicht. 😉
Ich möchte euch damit aber zeigen, dass die Dinge nicht immer so laufen, wie ihr sie hier propagiert. Das sind einige meiner Gedanken zu euren Ansichten, und keine Sorge, Sie müssen nicht auf jeden Pessimisten zutreffen, definitiv nicht.

Aber Believer bringen auch ab und zu Fakten ins Spiel, während andere lieber beim altbekannten, populären Narrativ bleiben.
Believer sind gefühlt meist schon drei Schritte voraus.

Das sind meine persönlichen, subjektiven Eindrücke die ich hier im allgemeinen Poste. Keine Sorge: keine Studie, keine Statistik, sondern einfach meine Erfahrungen die ich wiedergebe. Damit das auch geklärt ist. ;)

Für mich ein gutes Beispiel dafür ist Area 51 in Nevada:
Als Believer schon seit Jahren behaupteten, dass es diese Militärbasis gibt, hiess es von allen Seiten: Nein, das ist reine Fantasie, ein Hirngespinst.
Dann bestätigte das US‑Militär offiziell die Existenz von Area 51 und plötzlich wollten alle schon immer gewusst haben, dass es sie gibt. Ein klassischer Fall von kollektivem Gedächtnis-Update. 😉

Zweites Beispiel: die Tic‑Tac‑Videos.
Als Believer sagten, dass diese Aufnahmen UFOs oder korrekt gesagt UAPs zeigen, kam prompt die Antwort: Fake! Nicht echt! Internet-Märchen!
Als jedoch das US‑Militär wieder bestätigte, dass die Aufnahmen authentisch sind, wollten viele auch das schon immer gewusst haben. hmm...

Und als Believer dann sagten: Okay, es ist ein UAP, hiess es plötzlich:
Nein, wir wissen genau, was das war. Nichts Besonderes.

Und ja, nichts Besonderes im Sinne von: Es bedroht uns nicht, es schiesst keine Laser, es landet nicht auf dem Bundesplatz.
Aber: Wir wissen trotzdem nicht, was es ist.
Und genau deshalb bleibt es per Definition ein UAP. Denn wir Wissen, das es etwas ist. ;)

Nach meinem Wissensstand wurde in den letzten rund 20 Jahren nicht eindeutig bewiesen, was diese Objekte tatsächlich sind.
Solange das so ist, bleibt es für mich ein UAP, ganz nüchtern, ohne Aluhut, aber auch ohne Scheuklappen. :engel:

Deshalb denke ich, dass Believer oft näher an den offenen Fakten sind als manche Pessimisten, die nur das Wissen wiederkäuen, das ihnen bereits vorgekaut serviert wurde. Ihr seid in diesem Sinne weniger die Entdecker, eher die Nutzniesser der Entdeckungen anderer. Wenn man das so sagen darf. Und das ist ja auch etwas Positives, solange es im Verhältnis bleibt. 😉
Zitat von NemonNemon schrieb:Meinungen sind da imo nachrangig und nur von begrenztem Interesse. Wenn es reine Meinungen sind. :shrug:
Das bringt mich zu einem ziemlich krassen, aber spannenden Gedanken:
Eine offene, sich schnell weiterentwickelnde Zivilisation hat langfristig, meiner Meinung nach die deutlich bessere Überlebenschancen als eine, die stehen bleibt und nur akzeptiert, was ihr zufällig vor die Füsse fällt.

Stillstand war noch nie ein gutes Überlebenskonzept. Yeah… Evolution approves. 😉 YES!
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:es ist und bleibt lächerlich, auch wenn wir in einem "müstischen" forum schreiben.
Du darfst zweifeln. Du darfst ablehnen.
Aber andere dürfen erzählen.
Und ja, das heisst nicht, dass jede Erzählung wahr ist, aber eben auch nicht automatisch falsch.
Und wenn sich dabei dein Stuhl krümmt, vielleicht liegt das weniger am Thema als an der eigenen Komfortzone. 😉

3x zitiertmelden

22.01.2026 um 20:24
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Believer sind gefühlt meist schon drei Schritte voraus.
Ähem kann ich nicht bestätigen.

Die hängen sich eher an den Mythen auf und Denken gerade nicht weiter, geschweige denn an Logik
Zitat von continuumcontinuum schrieb:diese Militärbasis gibt, hiess es von allen Seiten: Nein, das ist reine Fantasie, ein Hirngespinst.
Dann bestätigte das US‑Militär offiziell die Existenz von Area 51 und plötzlich wollten alle schon
Nope.

Die Basis war nicht Fantasie, sondern das was sein sollte.

Hast du das überhaupt Mal chronologisch überprüft?

Zumal die sowieso innerhalb eines militärischen Übungsgeländes liegt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:korrekt gesagt UAPs zeigen, kam prompt die Antwort: Fake! Nicht echt! Internet-Märchen!
Als jedoch das US‑Militär wieder bestätigte, dass die Aufnahmen authentisch sind, wollten viele auch das schon immer gewusst haben. hmm.
Auch hier verdrehst du verschiedene Sachen

Und wer schrie Fake?

Sorry zwischen Believer geschwurbel zu dem Videos und den die sich echt damit beschäftigt haben liegen Welten.

Anbei auch das Thema scheint durch zu sein zu

I

melden

23.01.2026 um 09:22
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Gibts hier noch News, betreffend des Roswell Absturzes und den Dokumenten die freigegeben wurden und noch auf die freigabe warten?

Habe selbst nichts neues gefunden und gehört. ;)
...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber kurz vorab: Die folgenden Beispiele dürfen ruhig ein bisschen anecken, das ist sozusagen ein wenig Absicht. 😉
Du derailst vor allem mit Absicht diesen Thread hier.

melden

23.01.2026 um 15:25
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber andere dürfen erzählen.
Und ja, das heisst nicht, dass jede Erzählung wahr ist, aber eben auch nicht automatisch falsch.
oho!!!

klar, es dürfen geschichten erzählt werden.

aber derart abstruses zeugs, wie die erfahrungen bei einer "Alienbegegnung",
muss als grober unfug bzw. verarsche der mitmenschen betrachtet werden.

das ist nicht nur "eben auch nicht automatisch falsch", das ist gelogen.

(eigentlich ist's viel spannender über die nebeneffekte solcher berichte zu streiten,
als das thema selber)

1x zitiertmelden

24.01.2026 um 08:54
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:einer "Alienbegegnung",
muss als grober unfug bzw. verarsche der mitmenschen betrachtet werden
Nein, eben nicht.
Denn dies kann tatsächlich einen Ursprung haben und ist dann eher das thema der Psychologie und der möglichen Täuschung. Ich gehe meist davon aus das bei den Personen etwas passiert ist, die fragevistvwas. Diese haben dann für ihre erklärung keine ihnen bekannte und für Sie erfahrenen augenblick das korrekte ereignis zu analysieren und zu begreifen und verifizieren es mit ersatz möglichkeiten ganz unbewusst dann zu decken. Aber es ist was passiert. Ähnlich wie mit Gott (engel, kobolde) der mit einigen Menschen ab und an sprechen soll. ;)

Deswegen ist nicht alles gelogen und total falsch.
Neuropsychologie und viele andere themen die glaub in diese richtung forschen.

Auch hier ist das nicht zu 100% mit allen fällen deckbar, aber definitiv einige ;)

1x zitiertmelden

24.01.2026 um 09:11
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ist dann eher das thema der Psychologie und der möglichen Täuschung.
das kann ich nicht abstreiten.
dann lügen die nicht bewusst, sondern erzählen von angeblich erlebten situationen.
das soll's ja geben, dass man sich das thema derart verinnerlicht und dann auf "stein&bein"
selber daran fest glaubt.

aber dann hat trotzdem eine tatsächliche begegnung nie stattgefunden.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Neuropsychologie und viele andere themen die glaub in diese richtung forschen.
ja, glaube auch, dass das in diese schiene 'reingehört.

melden

24.01.2026 um 12:20
Hier geht es um Roswell, alles andere kann in passenden Threads diskutiert werden.

melden

24.01.2026 um 16:46
Könnte deswegen der Roswell Absturz für diese die das gesehen haben, nicht auch neuere Technologie gewesen sein?

Denn in Roswell haben einige Menschen nur Teile des Absturzes gesehen gemäss ihren Aussagen. Das könnten ganz unterschiedliche Dinge gewesen sein, die man dort gefunden hat: gewöhnliche irdische Objekte, neue Technologien, Materialien, Dummy-Puppen oder sogar menschenähnliche Hybrid‑Roboter, die möglicherweise bereits damals mit einer Art KI ausgestattet waren?

Denn gewisse Techniken könnten von Menschen gar nicht mehr selbst geflogen worden sein, wenn es so war wie von Kenneth Arnold beschrieben wurde, dafür wären eher menschenähnliche KI‑Roboter geeignet gewesen. 🙂
Wenn man die Aussage von den 9 Fliegenden Untertassen dazu nimmt, die Kenneth Arnold gemacht hat, ungefähr eine Woche zuvor und ich würde diese Sichtung zeitlich als sehr wichtig für den Roswell Absturz deklarieren.

Kurz gesagt: Es könnten wirklich viele mögliche, rein irdische Objekte gewesen sein und keine Aliens die dort abgestürzt sind.

Und dass der Roswell‑Absturz für die damaligen Zeugen schlicht neuartige, geheime Technologie darstellte, die sie nicht einordnen konnten?

Wenn bestimmte Nationen Militärische Technologien Entwickeln, wären die ev. einige Jahrzehnte voraus und würden bewusst geheim gehalten, dann hätten sie leicht als etwas „Nicht‑Irdisches“ interpretiert werden können, ich gehe eigentlich eher davon aus, als das es Aliens sind, die immer wieder abstürzen. Bei Irdischen Testversuchen, kann ich es mir gut erklären.

2x zitiertmelden

24.01.2026 um 18:35
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und dass der Roswell‑Absturz für die damaligen Zeugen schlicht neuartige, geheime Technologie darstellte, die sie nicht einordnen konnten?
Ja klar. Stäbchen aus Balsa-Holz, ferner aus dem Bastel-Laden gemustertes Klebeband und Folie :shrug:

melden

25.01.2026 um 09:53
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Bei Irdischen Testversuchen,
genau.

und da spielen geschichten um Aliens eine wichtige rolle, um vom eigentlichen tun
in Roswell abzulenken - denn das sollte soweit wie möglich geheim bleiben!

was natürlich verständlich ist; weil - geheimprojekte.

1x zitiertmelden

27.01.2026 um 21:29
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:was natürlich verständlich ist; weil - geheimprojekte.
Klar davon gehe ich aus, militärische vorteile gibt man nicht preis, schon damals war es so.

Jede Zivilisierte militärmacht wird mit der technik mindestens von meinem Bauch gefühl her, mehr als 30 jahre voraus sein zur heutig eingesetzten Technik. Wer das nicht berücksichtigt ä, lauft zuhnemends in eine gefahrenspirale zu rutschen oder wird abhängig zu einer starken nation und zahlt einfach für die sicherheit. Wie in der informatik. ;)

So kann ich mir den testunfall in Roswell fürnmivmch stimmig erklären.

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 07:56
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Jede Zivilisierte militärmacht wird mit der technik mindestens von meinem Bauch gefühl her, mehr als 30 jahre voraus sein zur heutig eingesetzten Technik.
Wenn uns die Konflikte der letzten 10 Jahre eines aufgezeigt haben, dann dass das Militär gefühlt 30 Jahre hinter dem aktuellen Stand der Technik zurück liegt. Alles was eingesetzt und "neu" in der Militärtechnik galt waren Entwicklungen der Privatwirtschaft. Ob nun Drohnen, Starlink oder KI....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Unbekanntes Foto eines Roswell EBEs
Ufologie, 232 Beiträge, am 26.10.2016 von jacob777
Metepec am 08.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 26.10.2016 »
Ufologie: roswell in einem andern zusammenhang
Ufologie, 10 Beiträge, am 01.11.2004 von undefinierbar
undefinierbar am 21.10.2004
10