Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 12:03
Ist der user nicht gerade erst 3 mal gefeuert worden, oder irre ich mich da???

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 12:33
@Csetifan
Zitat von CsetifanCsetifan schrieb:Mein Opa war US Soldat und damals in Roswell stationiert. Er hat das Foto selber geknipst.
aha, darum nimmst du auch das Bild das du bereits in einem anderen forum unter dem usernamen metepec gepostet ahst?
Nämlich da ....http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=14053

entweder bist du metepec, dann lügst du dass sich die balken biegen bezüglich des Opas, oder der Opa existierte, dann besteht kein Grund ein Bild aus anderen threads zu kopieren da du ja im Besitz des Originalfotos sein müsstest.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 13:07
@L.S.
Zitat von L.S.L.S. schrieb:Bingo! Zwei Posts über dir wird gesagt, dass Kevin Randle bekanntermaßen schon Zeugen erfunden hat und du zitierst ihn dann als glaubwürdige Quelle? Interessant.
Was heißt, das alles was von Randle kommt, von nun an nicht mehr zitiert werden und sein Name auf ewig gebranntmarkt bleiben soll ? Oder wie meinst Du das ?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 13:10
@J-Man: Nicht bedingungslos, aber bei solchen Gerüchten sehe ich da dann definitiv nciht als handfesten Beweis an.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 13:31
@L.S.

Nun, ich bin mir fast sicher das, wenn man bei dem einen oder anderen, bisher als "seriös" geltenden Autoren, ein wenig recherchiert, immer etwas finden wird was nicht so richtig in das jeweilige saubere Bild passen wird und "Gerüchte," im übrigen wird es immer geben. Von daher...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 13:38
In dem PM Artikel ?Die geheimen Dokumente der NASA? war ja die Rede von den sogenannten ?Majestic? Akten. Dabei scheint es sich um einen Zusammenfassungsbericht über mehrere UFO-Vorfälle zu handeln. Da dieser auch auf Roswell bezug nimmt, werde ich diesen Teil zitieren. Obwohl formals klassifiziert als ?Top Secret - Majestic Eyes Only? gehe ich davon aus, dass dieser Bericht wenn er schon Presse und Reportern zugänglich ist, nicht mehr so extrem geheim sein kann.

Die Seiten in dem Dokument sind alle mit ?BOGUS? durchschrieben, also von der unteren linken Ecke zur oberen rechten Ecke. Von daher sind einige Sachen unleserlich. In solchen Fällen werde ich das durch XXXXX kenntlich machen.

Durch den Reporter der den Artikel geschrieben hat, bin ich in Besitz des Materials gekommen, aus dem er zitiert und in dem von dem Artikel die Rede ist. Dabei handelt es sich um einen Auszug aus Akten. Überschrieben ist das ganze mit

Operation Majestic-12 Preliminary Briefing President Elect Eisenhower.

Note: This Document has been preoared as a preliminary briefing onley. It should be regarded as introductory to a full operations briefing intended to follw.

In spite of these efforts, little of substance was learned about the objects until a local rancher reported that one had crashed in a remote region of XXXXloo located aproxximately seventy-five miles northwest of Roswel Army Air Base (now Walker Field).

On 07 July, 1947 a secret operation was begun to assure recovery of the wreckage of this object for scientific study. During the course of the operation serical reconnaissance discovered that four smal humanlike beings had apparently ejected from the(?) craft at some point before it exploded.
These had faellen to earth about two miles out of the wreckage site. All four were dead and badly decomposed due to action by predators and exposure to the elements during the approximately one week time period which had elapsed before their discovery. A special scientific team took charge of removing these bodies for study. (See Attachment ?D??) The wreckage of the craft was also removed to several different locations. (See Attachment XX). Civilian and military witnesses in the area were deXXXXfed and news reporters were given the effective cover story that the object had been a misduided weather research ballon.

A covert analytical effort organised by Gen. Tining and Dr. Bush actiong on the direct orders of the President resulted in a preliminary concensus (19. Sepmtember XXXX) that the disc was most likely a short range reconnsissance craft. This conlcusion was based for the most part on the craft?s size and the apparent lack of any identifiable provisioning. (See Attachmend ?D?). A similar analysis of the four dead occupants was arranged by Dr. Bronk. It was the tentative conclusion of this group (30. November 1947) that although these creatures are human-like in apperance, the biological and evolutionary processes responsible for their development has apparently been quite different from those observed or postulated in homo-sapiens. Dr. Bronk?s Xam has suggested the term ?Extra-terrestrial biological EntiXXXes?. or ?EREs? be adopted as the standard-term of reference for these creatures until such time as a more definitive designation can be agreed on.

Since it is virtually certain that these craft do not originate in any country on earth, considerable speculation has centered around what their point of origin might be and how they get here. Mars XXXX remains a posivbility, although some scientists, more notable Dr. X enrel X consider it more likethy that we are dealing with beings from another solar system entirely.

Numerous examples of what appear to be a form of writing were found in the wreckage. Efforts to decipher these habe remained largely unsuccesful (see Attachment ?E?).
Equally unsucessful have been efforts to determine the method or propulsion or the nature or method of transmission of the powersource involved. Research along these lines has been complicated XXX (for?) the complete absence of identifiable wings, propellers, jezts or other convetional method of propulsion and guidance, as well as a total lack of metallic wiring, XXXX tubes or similar recognizable electronic componets. (See attachment ?P?.) It is assumed that the propulsion unit was completely destroyed by the explosion which caused the crash.

A need for as much additional information as possible about these craft, their performance characteristics and their purpose led to the untertaking known as U.S. Air Force Project SIGN in December 1947.



Die Tatsache, dass das Dokument mit "BOGUS" durchschrieben ist, kann mehrere Gründe haben. Entweder wurde es tatsächlich vom FBI als Fälschung eingestuft, oder es war eben eine gedruckte / kopierte / getippte Version die aus irgendwelchen Gründen als falsch oder unvollständig abgelehnt wurde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 13:50
@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Mittwoch, dem 2. Juli 1947 von den Zeugen Mr. und Mrs. Wilmot ein ovales Objekt gemeldet welches das Aussehen, "wie zwei gegeneinander gerichtete Untertassen, Innenseite zu Innenseite" hatte und sich mit hoher Geschwindigkeit bewegte.
das stand in dieser Zeitung vom 8. Juli!:

/dateien/uf25902,1285415439,headline2Original anzeigen (0,2 MB)

Inhalt:
RAAF Captures Flying Saucer On Ranch in Roswell Region

No Details of Flying Disk Are Revealed

Roswell Hardware Man and Wife Report Disk Seen

The intelligence office of the 509th Bombardment group at Roswell Army Field announced at noon today, that the field has come into possession of a flying saucer.

According to information released by the department, over authority of Maj.J. A. Marcel, intelligence officer, the disk was recovered on a ranch in the Roswell vicinity, after an unidentified rancher had notified Sheriff Geo. Wilcox, here, that he had found the instrument on his premises.

Major Marcel and a detail from his department went to the ranch and recovered the disk, it was stated.

After the intelligence officer here had inspected the instrument it was flown to higher headquarters.

The intelligence office
stated that no details of the saucer's construction or its appearance had been revealed.

Mr. and Mrs. Dan Wilmot apparently were the only persons in Roswell who seen what they thought was a flying disk.

They were sitting on their porch at 105 South Penn. last Wednesday night at about ten o'clock when a large glowing object zoomed out of the sky from the southeast, going in a northwesterly direction at a high rate of speed.

Wilmot called Mrs. Wilmot's attention to it and both ran down into the yard to watch. It was in sight less then a minute, perhaps 40 or 50 seconds, Wilmot estimated.

Wilmot said that it appeared to him to be about 1,500 feet high and going fast. He estimated between 400 and 500 miles per hour.

In appearance it looked oval in shape like two inverted saucers, faced mouth to mouth, or like two old type washbowls placed, together in the same fashion. The entire body glowed as though light were showing through from inside, though not like it would inside, though not like it would be if a light were merely underneath.

From where he stood Wilmot said that the object looked to be about 5 feet in size, and making allowance for the distance it was from town he figured that it must have been 15 to 20 feet in diameter, though this was just a guess.

Wilmot said that he heard no sound but that Mrs. Wilmot said she heard a swishing sound for a very short time.

The object came into view from the southeast and disappeared over the treetops in the general vicinity of six mile hill.
Soll ich dir mal aufzeigen wie viele Ufo-Sichtungen 1947 täglich da waren? Wie du siehst haben die Wilmots weniger als eine Minute was im Himmel gesehen.Dies bedeutet der Schreiberling dieses Artikels hatt nur Eine Quelle gefunden die ein UfO gesehen hatt irgendwo aber nicht bei den Brazels!!!.Lustig ist auch die genaue Angabe von Grösse ,geschw. und höhe....Das wurde nur hinzugefügt im Artikel!..der Autor kannte nichtmal den Namen des Farmers! ich tippe auf kreative Presse...jedenfalls hatt das nix mit den Trümmerteilen zutun:

after an unidentified rancher had notified Sheriff Geo. Wilcox,


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 13:53
@L.S.

Alle MJ12 Papers sind Fälschungen und schon zigmal hier behandelt..


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 13:58
@smokingun:

Danke für die Info. War mir da nämlich absolut nicht sicher betreffend dieser Papiere. Hatte davon nur noch nie gehört, auch hier nicht. Und auch nicht im ZUsammenhang mit einer Fälschung. Dann gehen wir also davon aus, dass der Inhalt der Majestic Papiere das ist, was man gerne hören würde.

Habe allerdings bei denen absolut keinen Anspruch auf absolute Wahrheit verkündet, von daher kann ich damit leben, dass dsa Zeugs als Fälschung enttarnt wurde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 16:49
Zitat von L.S.L.S. schrieb:Generell denke ich, dass es abhängig von der Verweildauer im Raum ist. Aber nach 500 Mio Jahren würde ich davon ausgehen, dass wenn überhaupt noch die Platte existieren würde. Mir sit kein Metall bekannt, was 500 Mio Jahre übersteht.
@L.S.
Schon mal etwas von Eisen gehört?


Bestrahlungsalter
Einschläge auf den Meteoritenmutterkörpern, in der Regel den Asteroiden, bzw. Kollisionen führen zur Absprengung von Material, welches auf Umlaufbahnen gelangen kann, die entweder direkt die Erdbahn kreuzen oder deren Umlaufbahn durch die Schwerkraftwirkung der Planeten, insbesondere Jupiter, gestört werden, so dass sie instabil werden und mit der Erde, ihrem Mond oder einem anderen Planeten des inneren Sonnensystems kollidieren können. Die Zeit zwischen Ablösung aus dem Meteoritenkörper und Eintritt in die Erdatmosphäre wird als kosmisches Bestrahlungsalter trad bzw. t4p (cosmic-ray exposure age) bezeichnet. Eine Vorbestrahlung auf dem Mutterkörper (t2p) ist insbesondere bei lunarem Ursprung ebenfalls möglich.

Die Bestimmung der Bestrahlungsalter erfolgt üblicherweise über die Messung der sog. kosmogenen Nuklide. Diese sind durch Kernreaktionen zwischen kosmischer Strahlung und extraterrestrischer Materie entstanden (s. Produktionsraten in Meteoroiden). Da diese Strahlung nur eine Reichweite von etwa einem Meter in meteoritischem Material hat und von der Erdatmosphäre größtenteils abgeschirmt wird, kann der Start- und Endzeitpunkt (Auswurf bzw. Fall auf die Erde) über die Konzentrationen der kosmogenen Nuklide bestimmt werden. In Steinmeteoriten bieten sich die Edelgasisotope 3He, 21Ne und 38Ar, und bei kurzen Bestrahlungsdauern auch langlebige Radionuklide wie 53Mn, zur Bestimmung der Bestrahlungsalter an. Diese liegen im Bereich kleiner 60 Ma. Für Eisenmeteorite wird aufgrund der höheren Alter im Bereich von 0,5-2,5 Ga hingegen meist die massenspektrometrische Analyse der Kaliumisotope 41,40K bevorzugt. Die höheren Alter der Eisenmeteorite werden im allgemeinen durch die höhere Resistenz gegen die „space erosion", das Bombardement durch Mikrometeorite, erklärt.

/dateien/uf25902,1285426147,histogramme

Wenn man bei Eisenmeteorite festgestellt hat, das sie 2.500.000.000 Jahre die Bombardierung durch kosmische Strahlung überlebt haben, dann kann eine Raumsonde auch 500 Mio Jahre schaffen. Wenn die Batterien leer sind und die empfindliche Elektronik nicht mehr funktioniert bedeutet doch nicht das sich die Sonde auflöst und nur noch die Plakette durchs All fliegt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 17:52
@bit
Allerdings wirst du aus Gewichtsgründen keinen Deppen finden, der dir eine Sonde aus Eisen in den Weltraum schießt.

Ich halte es dennoch für Unwarscheinlich, dass die Sonde 500 Mio Jahre überlebt. Denn die Chance in 500 Mio Jahren auf einen Meteoriten oder irgendeinen Kosmischen partikel zu treffen ist eigentlich extrem hoch. Und selbst wenn die Sonde Strahlungsmäßig her noch intakt ist (im Sinne von noch existent - nicht im Sinne von noch funktionsfähig), so würde die je nach Größe des Partikels mit dem die Zusammenscheppert danach entweder beschädigt oder vrenichtet sein.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 18:47
@L.S.
sry wollte damit nicht was abklemmen ..es gibt halt so viele MJ12 Papiere...Randle und Friedmann sind ja auch Spezialisten darin.Es ist ja nicht nur der Inhalt ,fängt schon mit falschen Gestaltung und Briefkopf an(dazu gibts klare Vorschriften).hinzu kommt dass wenn jemand nicht freigegebene Papiere abdruckt klar empfindlich Gesetze verstösst wo die USA nicht zimperlich ist.(Bogus desshalb weil die FBI das Leck gesucht hatte und die doks sind Kopien.die Originale gibts nicht in den Archiven.Es gibt ja auch einen Grund warum da keine Kennziffern drauf sind ;) ).Angefangen hatts das plötzlich im Briefkasten eines Fernsehproduzenten welche auftauchten und flux dannach Bücher erschienen ...) usw. Komischerweise war Friedmann früher mit Paul stonehill zusammen der KGB Papiere sehr gut fälschen konnte und mehr als ein Gerücht ist Desinformant für die Geheimdienste gewesen zu sein..Randle spielt da auch eine tragende Rolle..aber beweisen kann ich das (noch) nicht..


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 18:57
@smokingun: Macht doch nix. Hatte von den Hintergründen in der Form nur noch nie was gehört. Also laut PN Bericht tauchten die tatsächlich in irgendeinem Briefkasten auf. Laut beiliegendem Brief bzw. Informationszettel vom FBI anscheinend auch. Ganz am Ende steht ein Zettel wo behauptet wurde, diese seine nicht autentisch. Allerdings würde das FBI das vermutlich auch behaupten, wenn doch mal was 'richtiges' an die Öffentlichkeit kommt.
Somit wieder was gelernt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

25.09.2010 um 19:16
@L.S.

man darf aber das FBI nicht mit der CIA oder NSA verwechseln..wie gesagt ihre untersuchungen bestanden darin das Leck zu suchen...und Papiere sind nicht so leicht verschwinden zu lassen sobald sie ihm Archiv sind.Sonst würde es ja auch nicht welche geben durch den Freedom of Information Act die geschwärzt sind(und sich vom Aussehen von den MJ12 klar unterscheiden).Der AF Bericht sagt ja auch aus dass Mogul wenig Schriftverkehr hatte aus diesem grund..Und das unwichtige typen solche Brisanz zugespielt bekommen ist lächerlich..wenn ich dass schicken würde dann der Washington Post, NY Times oder wenn schon der ABC...

grüsse


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.09.2010 um 00:54
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Alle MJ12 Papers sind Fälschungen und schon zigmal hier behandelt..
sagt wer?Die regierung?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.09.2010 um 01:25
@mulderfox
nein ich und andere die sich intensiver damit beschäftigt haben und mit echten verglichen und dass nur weil man in betracht zog dass sie echt sein könnten.Es geht nicht darum wer was sagt sondern welche Information damit verbunden ist.ausserdem widerspricht der Inhalt den gegebenen fakten..


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.09.2010 um 10:18
Csetifan schrieb:
Mein Opa war US Soldat und damals in Roswell stationiert. Er hat das Foto selber geknipst.
------------------------

ach Metepec, schau mal wenn du schon nen Lügenmärchen erzählen willst dann bitte Glaubwürdig, und einer dessen Opa in Roswell war, der sollte nicht so eine Aversion gegen englische Sprache haben wie du.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

26.09.2010 um 10:29
@Fedaykin
Nun, dass das gelogen war hat er ja nu zugegeben...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

27.09.2010 um 18:59
Zitat von L.S.L.S. schrieb:Allerdings wirst du aus Gewichtsgründen keinen Deppen finden, der dir eine Sonde aus Eisen in den Weltraum schießt.
Die Sonden werden aus dem Material hergestellt, das optimal zur Mission geeignet ist. Man benutzt in der Raumfahrt sogar das schwere Gold, um eine bessere Wärmeleitfähigkeit oder Korossionsschutz zu erreichen. Und wenn in einem Fall Eisen das beste Material ist, dann nimmt man auch Eisen.
Zitat von L.S.L.S. schrieb:Ich halte es dennoch für Unwarscheinlich, dass die Sonde 500 Mio Jahre überlebt. Denn die Chance in 500 Mio Jahren auf einen Meteoriten oder irgendeinen Kosmischen partikel zu treffen ist eigentlich extrem hoch.
Das erinnert mich an die Berufspessimisten von damals.
Die Pioneer 10+11 hatten eine zweigeteilte Mission. Zum einen sollten Sie den Jupiter und das interplanetare Medium erforschen, zum anderen waren Sie wichtig für die Voyager 1+2 Mission, die 5 Jahre später starten sollte. Sie sollten klären, ob der Flug durch den Asteroidengürtel gefahrlos war. Man kannte damals zwar die großen Asteroiden. Dies waren Körper von einigen Kilometern Größe bis fast 1000 km Größe, doch man wusste nichts über die kleinen Asteroiden und Mikrometeore. Wie viele Körper gab es in einem Bereich, der einer Raumsonde gefährlich werden könnte, also alles was größer als einige Millimeter im Durchmesser ist? Manche Wissenschaftler meinten, dass sehr viele kleine Teilchen gäbe und der Asteroidengürtel daher nicht passiert werden könnte. Man sprach sich daher auch für eine Doppelmission aus, da Pessimisten von einer 50:50 Chance ausgingen, dass eine Sonde unbeschadet den Asteroidengürtel würde durchqueren können.
Pioneer 10 (1972), Pioneer 11 (1973), Voyager 1 (1977), Voyager 2 (1977), Galileo (1989–2003) , Ulysses (1990–2009), Cassini-Huygens (1997) und New Horizons (2006) haben bisher den Asteroidengürtel durchquert, Ulysses sogar mehrfach, und es ist nichts geschehen.

Daher sehe ich die Gefahr einer Kollosion im interstellaren Raum eher niedrig.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

27.09.2010 um 19:50
Bit schrieb:
Die Sonden werden aus dem Material hergestellt, das optimal zur Mission geeignet ist. Man benutzt in der Raumfahrt sogar das schwere Gold, um eine bessere Wärmeleitfähigkeit oder Korossionsschutz zu erreichen. Und wenn in einem Fall Eisen das beste Material ist, dann nimmt man auch Eisen
Dennoch wirst du einen fundamentalen Unterschied zwischen einem Eisenmeteor und einer Sonde haben. Denn selbst wenn du aus irgendwelchen Gründen Eisen als Hauptbaumaterial für eine Sonde nehmen solltest, so wird die Sonde kein Körper sein, der nur aus Eisen besteht. Also nicht ein Eisenklumpen.
Und Gold wird nur alsl Beschichtung verwendet. Nicht als "Goldklumpen" der hochgeschmissen wird. Also in einer Größenordnung, wo der Vorteil der Wärmeleitung den Gewichtsnachteil überwiegt.
Eisen wirst du als Hauptmaterial aber nie finden. Denn Eisen ist zu schwer und hat Missionstechnisch eigentlich gar keine Vorteile. Abschirmung kann man mit anderen Materialien vermutlich besser machen, Materialien die Leitfähiger sind gibt es auch. Und wenn Eisen als Stabilitätsargument angeführt werden soll, warum haben wir dann keine FLugzeuge aus reinem Eisen?

Guck dir an was beim Spaceshuttle ein Kilo Nutlast kostet und dann hast du damit schon ein Argument warum es keine Eisensateliten gitb.


Anzeige

melden