Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 21:58
Die Army hat von einer Untertasse gesprochen nicht die Airforce. Deshalb wurde es revidiert. Die Army als Teilstreitkraft hatte schlicht nicht die Kompetenz um festzustellen was es war. Major XY vom Panzergrenadierbataillon 212 kennt auch nicht jede Neuentwicklung der gesamten Luftwaffe.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 22:59
@fontaine
Dann hat eben die Army von einem UFO gesprochen und nicht die Airforce, aber Major XY vom Panzergrenadierbataillon 212 wird ja wohl eine Untertasse von einem angeblichen Wetterballon unterscheiden können. Zudem hieß es im Pressebericht es hätten sich extra-terrestrische Insassen an Bord des Objektes befunden. Ebenfalls gab Zeugen am Ort des Absturzes die ein Aluminiumartiges Metall vorgefunden haben sollen, das egal wie man es quetschte und zerknitterte immer wieder die ursprüngliche Form annahm.
Es gibt sogar Fotos, auf denen das Metall zu sehen ist.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass die UFO und Wetterballon Geschichten nur Cover-up's für ein streng geheimes
Projekt sind, welches in Roswell abgestürzt ist. Dennoch gibt es viele Augenzeugenberichte die auf anderes hindeuten.
Was genau 1947 in Roswell abgestürzt ist wird die Öffentlichkeit vermutlich nie erfahren.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 00:34
Zitat von fontainefontaine schrieb:@leonard99

Von wo aus sollten die Russen denn das Signal orten?
sorry ich hatte den Satz nicht als Zitat markiert, ich hab die Russen mit ihrer Ortunstechnick für Wetterballons nicht ins Spiel gebracht.

Ich tendiere eher zu einer experimentellen Rakete aus Whithe Sands, das würde die Bergungsaktion erklären. Der 0815 Mogul Ballon eher nicht, man hat sich ja auch sonst keine Mühe gegebn die zu beobachten. Die meisten davon gingen verloren und schimmeln dort in der Wüste rum. Die findet auch keine Sau mehr.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 00:43
Die Theorie die Wüste dort mit einer Flotte von Suchflugzeugen die langen aber vom Material eher winzigen Mogulballons zu finden halte ich für Aussichtslos. Denn wenn man von so einem Ballon die Luft rausläßt bleibt da nicht viel über. Bißchen Allu und Plastik. Wie man das dann nach einem Absturz bergen will, wenn man diesen nicht beobacht bleibt mir ein Rätsel, wenn man die Gegend kennt. Auch der Abfall eines Mogul Ballon ist um es gelinde gesagt auszudrücken, im Vergleich zu der unbewohnten und ungenutzen Fläche ein schlechter witz. Da könntest du Kippenstummel im Schwarzwald suchen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 01:19
@leonard99

Du hast die Zitatfunktion also doch noch gefunden.

Ansonsten schliesse ich mich deiner Meinung an. Irgendwas aus Paperclip wurde praktisch getestet. Nurflügler, Raketen, Spionagetechnik.

Oder einer dieser foo fighter den Alliierte, Achse und Komintern beobachtet haben ist abgestürzt, nachdem Anfang 47 ein neues Hochfrequenzradar in Nevada getestet wurde, dass deren magnetfeldgerichtete Navigation gestört hat ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 08:35
Zitat von Mystery333Mystery333 schrieb:Dann hat eben die Army von einem UFO gesprochen und nicht die Airforce, aber Major XY vom Panzergrenadierbataillon 212 wird ja wohl eine Untertasse von einem angeblichen Wetterballon unterscheiden können...
Brazel ist vermutlich mit dem Dorfsheriff zur Army gerannt und hat behauptet eine Fliegende Untertasse gefunden zu haben und die haben das entweder
- selber geglaubt
- die Geschichte absichtlich als gefundenes Fressen für ihren verlorenen Mogul-Ballon übernommen
- oder es war doch ein Raumschiff ^^

Laut Wikipedia soll es jedenfalls so gewesen sein das der Farmer Brazel selbst auf die Idee kam er habe eine Fliegende Untertasse gefunden (man muss bedenken das dieses Thema damals in der Tagespresse war und überall über die "Flying Saucers" rumgesponnen wurde)

(Wikipedia: Roswell UFO incident)
... next day, Brazel heard reports about "flying discs" and wondered if that was what he had picked up ...
Zitat von Mystery333Mystery333 schrieb:Es gibt sogar Fotos, auf denen das Metall zu sehen ist.
Das wäre mir neu. Hast du mal eins? Kenne nur die berühmten, nachträglich gestellten mit General Ramey, die ganz sicher die Teile eines Wetterballons zeigen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 08:53
Zitat von Mystery333Mystery333 schrieb:Was genau 1947 in Roswell abgestürzt ist wird die Öffentlichkeit vermutlich nie erfahren.
ich versteh das immer nicht, also genau DEN Satz.
Ich meine, irgendwer wusste es doch ganz genau bzw. 100% ig, und irgendwer erzählt immer bzw. "singt" immer.
Und bestimmt lebt von denen die es 100 pro wissen auch noch jemand.

Warum also wird man es nie erfahren. bzw. warum sollten sie sooo dermaßen an ihrem Schweigegelübde hängen das sie es nicht mal jetzt als alte Menschen locker in ner Runde ausplaudern?

...Alles zu unwahrscheinlich. Ich denke da war nichts!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 20:47
Ach kommt schon…am Roswell Absturz ist mehr drann und das war kein dämlicher Wetterballon noch war es der olle Mogulballon oder gar Projekt Dive.

Und das die gefunden Teile sich verhielten wie Wikipedia: Nitinol und auch so von den Zeugen beschrieben wurden aber noch besser in den Eigentschaften aber Nitinol 1947 noch gar nicht gab macht die Zeugen wohl zu Hellsehern, was? ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 21:16
Zitat von Metepec-Zor-ElMetepec-Zor-El schrieb:Ach kommt schon…am Roswell Absturz ist mehr drann und das war kein dämlicher Wetterballon noch war es der olle Mogulballon oder gar Projekt Dive.

Und das die gefunden Teile sich verhielten wie Wikipedia: Nitinol und auch so von den Zeugen beschrieben wurden aber noch besser in den Eigentschaften aber Nitinol 1947 noch gar nicht gab macht die Zeugen wohl zu Hellsehern, was? ^^
Erste Entdeckungen zum Thema Formgedächtnislegierungen wurden bereits 1932, damals an Aluminium-Cadmium Legierungen, gemacht.
Nitinol ist lediglich eines der ersten Formgedächtnislegierungen auf Basis einer Nickel-Titan-Legierung .


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 21:26
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Erste Entdeckungen zum Thema Formgedächtnislegierungen wurden bereits 1932, damals an Aluminium-Cadmium Legierungen, gemacht.
Kleine Korrektur :

Es war wohl keine Aluminium-Cadmium Legierung , sondern eine Gold-Cadmium-Legierung , sry .


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 22:21
@berlinandi

Quelle?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 22:51
Zitat von Metepec-Zor-ElMetepec-Zor-El schrieb:Quelle?
http://www.ids.uni-hannover.de/fileadmin/IDS/forschung/dissertationen/Schiedeck_Dissertation_2009.pdf

Wikipedia: Shape-memory alloy#History

Wikipedia: Arne Ölander


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 23:31
@berlinandi

Ich kenne mich nicht gut genug aus wegen der Unterschiede zwischen Deiner Legierung und Nitinol. Deshalb weiß ich nicht wo da genau die Verbindung ist...ist irgendwie nicht klar beschrieben. Bei der Untersuchung der Roswell Trümmer des außerirdischen Raumschiffs hatte man festgestellt das eine der Stoffe in dem Metall Nickel ist und so hat man versucht das zu kopieren. Dazu kommt das Nitinol wie die Roswell Trümmer auf der einen Seite sehr leicht und auf der anderen Seite auch sehr fest ist.

Meiner Meinung nach schließt das eine, das andere nicht aus, auch wenn Gedächtnislegierungen bzw. nur der Effekt schon vorher entdeckt wurden so gehts doch hier darum diese zu nachzubauen und zwar mit denselben Eigenschaften wie die Roswell Trümmer.

Hat Deine Gedächntnislegierung auch diesselben Eigenschaften wie das Roswell Metall und Nitinol? Sehr leicht und gleichzeitig sehr fest?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 23:44
Außerdem fällt so auf das der Vergleich den Du hier ziehst ungefähr so ist das man schon vorher wußte das sich Atome spalten lassen aber noch keiner die Atombombe erfunden hatte. Das ist in etwa das gleiche!

Aber es ging ja mehr darum weil ich behauptet habe wie die sowas kennen konnten wenn das vorher nicht erfunden war. Aber die Frage ist doch wie bekannt war das denn das dieser Schwede den Effekt entdeckt hat? Wäre anzunehmen das normale Militärs in einem kleinen Ort namens Roswell New Mexico davon wußten?

Ja könnte sein...wenn entsprechende Fachzeitschriften gelesen hätten...aber Militärs die sich mit sowas befassen? Ich denke eher das sie von diesem Effekt bestimmt nichts gewußt haben.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 23:47
Was sind denn die tollen Eigenschaften der Metalstücke die man in Roswell gefunden haben will ?

Nitinol ist eine Formgedächtnislegierung, eine normale Nickellegierung nicht . Und sry , Nitinol hat eine Dichte von 6,45 Gramm /Quadratzentimeter, so leicht ist das auch nicht . Welche Festigkeit besitzt denn dein Nitinol ? ich kenn sie du auch ?

Und sry , bloss weil etwas aus dem Metall Nickel bzw. aus einer Nickellegierung ist ,ist es noch lange kein Nitinol .


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.07.2015 um 23:57
Zitat von Metepec-Zor-ElMetepec-Zor-El schrieb:Aber es ging ja mehr darum weil ich behauptet habe wie die sowas kennen konnten wenn das vorher nicht erfunden war. Aber die Frage ist doch wie bekannt war das denn das dieser Schwede den Effekt entdeckt hat? Wäre anzunehmen das normale Militärs in einem kleinen Ort namens Roswell New Mexico davon wußten?
Der interessante Part an Nitinol ist eben das es sich um eine Formgedächtnisslegierung handelt, mehr auch nicht . Die Eigenschaft des "Formgedächtnisses" haben nunmal auch andere Legierungen , wie etwa Au-Cd-Legierungen bei der bereits 1932 ein solcher Effekt entdeckt wurde. Der Effekt der Formgedächtnislegierung war 1947 schon bekannt (siehe o.g. Quellen) .

Nur ist eben Nitinol eines der bekanntesten und eine der "großindustriel" am meisten genutzten Legierungen, ändert aber nichts daran das der Effekt von Formgedächtnislegierungen schon vor der "Erfindung" von Nitinol bekannt war .


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.07.2015 um 00:06
Zitat von Metepec-Zor-ElMetepec-Zor-El schrieb:das eine der Stoffe in dem Metall Nickel ist
Ähm, du weißt schon das Nickel ein Metall ist ? Du weißt schon das bei Nitinol der Hauptbestandteil (zirka 55 Prozent) Nickel ist ? Du weißt schon das nicht jede Nickellegierung oder jeder durch Nickel legierte Legierung die selben Eigenschaften wie Nitinol ( Formgedächtnislegierung) aufweist ? Du weißt schon das Nickel (rein) erstmals 1751 hergestellt wurde ?


Wikipedia: Nickel


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.07.2015 um 00:20
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Nur ist eben Nitinol eines der bekanntesten und eine der "großindustriel" am meisten genutzten Legierungen, ändert aber nichts daran das der Effekt von Formgedächtnislegierungen schon vor der "Erfindung" von Nitinol bekannt war .
Im Bereich Formgedächtnislegierung ,meinte ich natürlich .


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.07.2015 um 00:38
Zitat von Metepec-Zor-ElMetepec-Zor-El schrieb:Dazu kommt das Nitinol wie die Roswell Trümmer auf der einen Seite sehr leicht und auf der anderen Seite auch sehr fest ist.
Die Festigkeit von Nitinol ist aufgrund der Legierung mit Titan (relativ) hoch (gibt höheres) , die Dichte liegt wie oben geschrieben bei 6,45 Gramm/ Quadratzentimeter , ist also nicht unbedingt so die "Wucht" .

Bloss weil eine Legierung ungefähr die gleiche Eigenschaft hat wie eine andere Legierung ist es noch lange nicht die selbe Legierung , muss an sich nicht einmal das selben Metalle als Legierungselemente haben . So hat Dural etwa die selbe Festigkeit wie weiche Stahllegierungen .


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.07.2015 um 01:33
@berlinandi

Ja ntürlich weiß ich das Nitinol nicht genau das gleiche wie die Roswell Trümmer ist weil ja nur ein Bestandteil des Roswell Metals heraus gefunden wurde und das war Nickel. Das andere was mit verarbeitet war konnten sie nicht identifizieren und deshalb kann Nitinol auch nicht genau gleich sein aber es kommt dem original ziemlich Nahe.

Aber man sieht ja schon den Unterschied da Nitinol thermisch behandelt werden muss um sich umzuformen. Das brauchte das Roswell Metall nicht. Das konnte man einfach so zusammenknüllen, falten usw. und dann sprang es danach gleich wieder in die Ursprungsform zurück bzw. entfaltete sich wieder von alleine.


Anzeige

melden