Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 11:57
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Was ich nicht verstehe warum man den Wetterballon geborgen hat?
Weil man seinen Müll nicht einfach herumliegen lässt?

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 13:11
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Was ich nicht verstehe warum man den Wetterballon geborgen hat?Die Mission war zwar Geheim aber nicht das Material, jenes war ein herkömmlicher Wetterballon.
das war aber kein Wetterballon .

vor allem die Russen durften nicht wissen was sie da tun und die quantität an ausländischen spionen war in dieser gegend wie historiker später heraustelllten enorm.

das material zu bergen galt aber nicht nur dazu um die spuren zu beseitigen sondern primär um diesen Test überhaupt auszuwerten. das Material an sich hatte ausserdem nicht nur gewöhnliche komponenent. die elektronischen geräte waren ja auch geheim und schützenswert wie auch neue verbundstoffe des ballons die ebenso da getestet wurden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 13:22
@smokingun

du sprichst hier sicherlich vom Projekt Mogul. In diesem Zusammenhang wurden ja auch angeblich Dummy getestet, die von verschiedenen Personen als Aliens interpretiert wurden. Aber hier verschließt sich mir der Zusammenhang. Warum hänge ich an einen "Wetterballon" auch noch einen Dummy? Würde doch ein 75kg Sack auch seinen Zweck erfüllen. Weist du dazu etwas.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 13:46
@factor

nein..die Dummys die von Autoren eingebracht wurden und als 1947 Roswell Alien verkauft wurden stammen alle aus den 50er&60er jahren . . man hat ja sowohl den schleudersitz wie auch die daran hängenden fallschirme dort entwickelt .

infos dazu mal hier ab seite 19 -> project high dive &exelsior :

http://contrails.iit.edu/history/roswell/roswell.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)


dann gab es ja noch echte leichen bilder &bodybags die in wahrheit Testpiloten waren die zahlreich umgekommen sind..


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 14:16
Leonard99 schrieb:
Was ich nicht verstehe warum man den Wetterballon geborgen hat?


Weil man seinen Müll nicht einfach herumliegen lässt?

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn das so ultra wichtig gewesen wäre warum haben die dann so viele vom Projekt Mogul erst gar nicht geborgen. Bzw. erst gar nicht danach gesucht?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 14:23
Leonard99 schrieb:
Was ich nicht verstehe warum man den Wetterballon geborgen hat?Die Mission war zwar Geheim aber nicht das Material, jenes war ein herkömmlicher Wetterballon.


das war aber kein Wetterballon .

vor allem die Russen durften nicht wissen was sie da tun und die quantität an ausländischen spionen war in dieser gegend wie historiker später heraustelllten enorm.

das material zu bergen galt aber nicht nur dazu um die spuren zu beseitigen sondern primär um diesen Test überhaupt auszuwerten. das Material an sich hatte ausserdem nicht nur gewöhnliche komponenent. die elektronischen geräte waren ja auch geheim und schützenswert wie auch neue verbundstoffe des ballons die ebenso da getestet wurden.

Natürlich war das ein Wetterballon!!!!
Die haben einfach mehrere zusammen gebastelt.
Auch das Material war herkömmlich und die Bergung zur Auswertung nicht nötig, in der Regel hat man die Dinger einfach in der Wüste verrotten lassen. Eine Bergung und Suche in der Gegend ist viel zu aufwändig, wenn du mal da warst verstehst du auch warum die das damals so gemacht haben.

Neue Verbundstoffe *lach* meinst du das Scotch Tape, dass die aus dem Bastelladen geholt haben.

Nein, die Bergung ergibt für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 16:50
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Natürlich war das ein Wetterballon!!!!
das wurde lediglich behauptet um mogul geheim zu halten.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Auch das Material war herkömmlich und die Bergung zur Auswertung nicht nötig, in der Regel hat man die Dinger einfach in der Wüste verrotten lassen. Eine Bergung und Suche in der Gegend ist viel zu aufwändig, wenn du mal da warst verstehst du auch warum die das damals so gemacht haben.
da gabs kontinuirlich testflüge und natürlich hat man die gesucht und leider nicht immer geborgen . diese instrumente haben ihre daten auch nicht per funk verschickt also ohne bergung ist der testversuch als fail gestempelt . dieser test wurde ja zunächst in listen als vermisst gemeldet aber das hatte sich erledigt als der farmer dem sheriff dies meldete und dieser hat dann den fund dem militär ja weiter gemeldet ..die fuhren dahin und sammelten es ein.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Neue Verbundstoffe *lach* meinst du das Scotch Tape, dass die aus dem Bastelladen geholt haben.
ich meinte die beschaffenheit des ballons die wurde da mitgetestet es gab versch. teams auch private universitäten waren beteiligt.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 16:51
@leonard99
Was ich nicht verstehe warum man den Wetterballon geborgen hat?t
Wenn es welche sind, sollen die geborgen werden, denn sie enhalten Messdaten, die man sonst nicht auswerten könnte.

Hier gibt´s auch Bilder, die ziemlich gut zeigen, dass der Roswell Ballon kein Wetterballon war:

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?56033-Wetterballon-gefunden (Archiv-Version vom 26.04.2014)
http://www.vaisala.de/de/contact/Pages/Have-you-found-a-weather-balloon.aspx (Archiv-Version vom 11.07.2015)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 17:01
@leonard99

Was ich nicht verstehe warum man den Wetterballon geborgen hat?t

Wenn es welche sind, sollen die geborgen werden, denn sie enhalten Messdaten, die man sonst nicht auswerten könnte.

Hier gibt´s auch Bilder, die ziemlich gut zeigen, dass der Roswell Ballon kein Wetterballon war:

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?56033-Wetterballon-gefunden (Archiv-Version vom 26.04.2014)
http://www.vaisala.de/de/contact/Pages/Have-you-found-a-weather-balloon.aspx (Archiv-Version vom 11.07.2015)
Nochmal, das Projekt Mogul war eine Abhöreinrichtung einfache Mikros sollten mögleiche Atomtest der Russen aufspühren, dazu brauchte man die Ballons nicht zwingend bergen, was in der regel auch nicht gemacht wurde denn weder Ballon noch Instrumente waren geheim.
Was Geheim war, war nur die Mission. Nach den Ballon wurde in der Regel nicht gesucht.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 17:05
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:diese instrumente haben ihre daten auch nicht per funk verschickt also ohne bergung ist der testversuch als fail gestempelt
ah ok, das war mir neu, schon komisch ein "more thanTop Secret" Unternehmen und dann spart man am Funkt und läßt lieber Fulgzeuge durch die Gegend fliegen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 17:11
@leonard99

Wieso war die Auswertung nicht nötig?
Warst du denn schon dort und hast Ballons gesucht?

Per Funkortung wäre auch möglich falls dich mal jemand fragen sollte.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 17:15
@leonard99

es gab diverse instrumente von schallwellen bis magnetfeld.
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:dann spart man am Funk
funk wurde abgehört


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 17:17
Da war ich aber gesucht habe ich danach nicht. Das wäre auch so ein Ding wies hat man ein Top Secret unternehmen nicht mit Funkortung ausgestattet, wenn der Ballon doch so wichtig geborgen werden musste.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 17:23
@leonard99

es gab diverse instrumente von schallwellen bis magnetfeld.

Leonard99 schrieb:
dann spart man am Funk


funk wurde abgehört
hmmmmm, dann hätten die Russen ja wissen müssen, dass die Ballons dazu benutzt werden wenn sie Daten erwartet haben, die ganze Mission wäre also nicht mehr Geheim und eine Vertuschung unnötig.
Und was hätten sie schon mit den Daten anfangen können?
Es sollte doch nur überprüft werden ob da oben was zu hören ist.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 17:24
Zitat von leonard99leonard99 schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen, wenn das so ultra wichtig gewesen wäre warum haben die dann so viele vom Projekt Mogul erst gar nicht geborgen. Bzw. erst gar nicht danach gesucht?
Weil das bei einem Bauern auf dem Acker lag.
das ist ja wohl das mindeste, das die ihren Schrott selbst bergen.
oder hätte der Bauer das machen sollen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 17:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil das bei einem Bauern auf dem Acker lag.
das ist ja wohl das mindeste, das die ihren Schrott selbst bergen.
oder hätte der Bauer das machen sollen?
Genau das hätte ich von einem Bauern erwartet, der kann ja zur kostenerstattung das Zeug beim Militär abgeben( finderlohn ) was unlogisch ist, dass das Militär wegen ein paar Aluminiumfolien tagelang durch die Gegend fährt um diese dann in einer groß angelegten aktion zu bergen, das klingt alles nicht plausibel.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 17:35
ich glaube eher an einen art rakete mit nicht bekannten material von white sands, die ballon geschichte kaufe ich nicht


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 17:37
oder es war doch ein wetterballon, dann aber versteh ich die bergung nicht


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 17:49
@leonard99

Von wo aus sollten die Russen denn das Signal orten?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.07.2015 um 20:59
Es ist Fakt, dass die US-Regierung der Presse nach dem Vorfall mitgeteilt hat, dass es sich um einen UFO Absturz handele. Einen Tag später revidierten die Verantwortlichen die Aussage und sagten aus, der vermeintliche Absturz sei ein Irrtum, es sei doch nur ein Wetterballon gewesen. Beide Versionen sind in Zeitungen publiziert worden.


Anzeige

1x zitiertmelden