Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.11.2020 um 10:46
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Man redet lieber als Wissenschaftler gar nicht darüber und es gibt auch kein Geld um das Wissenschaftlich durchzuführen, wenn es dann einige gibt, werden diese meist diffamiert.
Diese Behauptung ist ebenso alt wie unhaltbar. Sie ist schon so allgemein gehalten, dass sie überhaupt keine greifbare Aussage hat.
Hast du wenigstens einen Beleg, einen Hinweis, ein Beispiel?

Es fängt ja übrigens damit an, dass es überhaupt ein evidentes Phänomen geben muss, damit es überhaupt erforscht werden kann.

Aber bitte, jetzt bis du dran. 🎤

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.11.2020 um 17:14
Schaut euch The Phenomenon auf Amazon Prime an und vor allem die alten original Interviews die dort gezeigt werden. Schon 1955 war das UFO Phänomen bekannt und real existent. Jeder der nach dieser Reportage noch an dem Phenomän selbst zweifelt ist einfach ein unwissenschaftlicher Hobby nein- sager der sich nicht mit dem Phänomen auseinandersetzen sondern lieber Strohmänner abfackeln will.

Alleine der Simbabwe Fall an der Ariel School. Die Mädels und Jungs waren damals 12 und wurden heute wieder Interviewt. Alle 10 erzählen immer noch exakt das gleiche.

UFOs sind eines der interessantesten Mysterien die es gibt. Schaut euch das an und urteilt selbst. Eine mega Zusammenfassung des Phänomens mit verschiedensten Zeugen Interviews. Und wir reden hier nicht über Horst der täglichen auf den Foren Feldzug im Internet geht sondern kredibilen Persönlichkeiten.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.11.2020 um 17:21
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:UFOs sind eines der interessantesten Mysterien die es gibt. Schaut euch das an und urteilt selbst
Warum unterstellts du denjenigen, die nicht an außerirdische Raumschiffe als Erklärung für irgendein Phänomen glauben, dass sie diese Fälle nicht kennen?

Ich bin sicher die meisten hier werden die meisten dieser Fälle kennen.
Und was mich betrifft, habe ich noch keinen Fall gesehen, der mich auch nur annähernd an Außerirdische auf der Erde glauben lässt.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Schon 1955 war das UFO Phänomen bekannt und real existent.
War es schon viel früher. Wie wäre es mit Kenneth Arnold 1947?

Und auch der war nicht der Erste....


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.11.2020 um 20:39
@Nemon
doch doch Nemon, es gibt schon einige Hinweise oder Ungereimtheiten, siehe untere Links:
Zitat von NemonNemon schrieb:Es fängt ja übrigens damit an, dass es überhaupt ein evidentes Phänomen geben muss, damit es überhaupt erforscht werden kann.
Schon mal ein Phänomen im Duden gesucht was das sein soll? Evidentes Phänomen anders als ein normales Phänomen? Also ein greifbares Phänomen? Nein, ein Phänomen darf, kann, ist ein Phänomen das eben meist nicht greifbar ist und deswegen so schwer das zu Analysieren oder eben zu Klassifizieren ist. Deswegen ist es ja auch ein Phänomen. :)

Aber es gibt viele Hinweise, leider gibt es auch viele Fakes und Falsch Behauptungen oder Unwissenheit, das gewisse Phänomene falsch interpretiert oder gedeutet werden.

Noch was, keiner oder zumindest ich habe nichts im Sinne Ausserirdische gesagt, das es so ist. Ich lasse es dort gerne offen, für mich kann es auch eine Nation sein, die schon technisch hier auf der Erde viel weiter ist, als viele anderen Nationen sich das überhaupt vorstellen könnten.

Hier einige Interessante Links (ja, es wird keine Beweise geben, sonst wüsstest du es schon lange). :)
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/ufos-ueber-europa20170325/
https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/immer-mehr-wissenschaftler-fordern-neue-wissenschaftliche-ufo-forschung20200728/

Auch die US Navy bestätigt, das es UFOs gebe und auch das Pentagon bestätigt einige UAPs die Sie nicht verstehen.
Keiner redet übrigens von Ausserirdischen, bring das irgendwo anderes.
https://edition.cnn.com/2020/04/27/politics/pentagon-ufo-videos/index.html

Cool ist auch das renommierte Wissenschaftler die UAPs untersuchen will möchten und das stimmt mich zuversichtlich. Vielleicht ist es nur eine Sphärische Fatamorgana, die sich in einer gewissen höhe auftut und so zu Verwirrungen einiger Piloten führen kann. Aber es muss Analysiert werden und Professionell.

Also Wünsche dir viel spass bei den Links und den Hinweisen für UAPs (eigentlich sind die schon lange bekannt) ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.11.2020 um 20:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Schon mal ein Phänomen im Duden gesucht was das sein soll? Evidentes Phänomen anders als ein normales Phänomen? Also ein greifbares Phänomen? Nein, ein Phänomen darf, kann, ist ein Phänomen das eben meist nicht greifbar ist und deswegen so schwer das zu Analysieren oder eben zu Klassifizieren ist. Deswegen ist es ja auch ein Phänomen. :)
Die Kernbedeutung von Phänomen ist, dass etwas beobachtet, festgestellt werden kann. Phänomen meint nicht in erster Linie etwas Wundersames, Sensationelles. Etwas, für das es kein dokumentiertes Zeugnis gibt, kann nicht wirklich ein Phänomen sein, sondern ist eine Einbildung oder Behauptung. Daher meine Spezifierung mit der Evidenz. Hier ist eigentlich nur der erste Satz für uns im engeren Sinne relevant:
Phänomen s [von griech. phainomenon, =], Erscheinung, das, was ein Beobachter von einem realen Gegenstand bzw. Sachverhalt wahrnimmt. In der Kantischen Tradition sowie im Positivismus wurde angenommen, daß nur Erscheinungen erkennbar sind, nicht aber die Dinge an sich. Die Naturwissenschaften versuchen jedoch, mittels Theoriebildung (Theorie) das sinnlich Erfahrbare zu überschreiten und auch der Realität hinter den Erscheinungen auf den Grund zu kommen. Die ursprüngliche philosophische Bedeutung des Wortes „Phänomen“ geriet dabei aber in Vergessenheit, so daß „Phänomen“ heute oft im Sinne von „Sachverhalt“ (Faktum) benutzt wird.
Quelle: https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/phaenomen/50878
etwas, was sich beobachten, wahrnehmen lässt; [bemerkenswerte] Erscheinung
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Phaenomen

Auf einer niedrigeren Ebene gibt es ja noch den Begriff "Stimulus", der die Sache offener lässt in dem Sinne, das irgend etwas irgendwie etwas ausgelöst hat (bei einem Beobachter).
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also Wünsche dir viel spass bei den Links und den Hinweisen für UAPs (eigentlich sind die schon lange bekannt) ;)
Als würde ich das nicht längst kennen. :sleepy:
Du hast nichts in der Hand.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

07.11.2020 um 23:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Als würde ich das nicht längst kennen. :sleepy:
Du hast nichts in der Hand.
Dachte schon das du Betriebsblind bist.
Wer sagt das Phänomen etwas Wundersames ist? Eigentlich nur du (im Umkehrschluss). :)


Phänomen:
Daß nur Erscheinungen erkennbar sind, nicht aber die Dinge an sich.
Erscheinung, das, was ein Beobachter von einem für sich realen Gegenstand bzw. Sachverhalt wahrnimmt.

seltene, bemerkenswerte, auffällige Erscheinung = Phänomen.
https://de.wiktionary.org/wiki/Ph%C3%A4nomen

Sieht so aus das dieses Wort dazu gebraucht wird, solche Erscheinungen zu klassifizieren, wo wir nicht vermögen es zu Deuten.

Und diese Videos mit den Kampfjetpiloten, sind solche Aero-Phänomene die Sie auf dem Radar hatten. Also ein Phänomen !!

Du kannst es noch so biegen und brechen, es bleibt beim Wort "Phänomen", weil wir zurzeit kein anderes haben (Erscheinung).

Da uns sonstige Klassifizierungen oder Beweise schlicht weg fehlen und es für uns nicht ein realer Fakt sein muss. Es war in der Sekunde eine Erscheinung für den Beobachter von einem Sachverhalt den er in diesem Moment wahrgenommen hat (real oder unreal). Das gute ist, bei den Kampfjetpiloten wurde es noch mit technischen Hilfsmitteln untermauert, das dort etwas war (meist auch kombinierbar vom Bodenradar und Flugradar sowie Sichtkontakt) und dies dann als nicht identifiziertes Phänomen deklariert wurde (UAP).
Zitat von NemonNemon schrieb:Als würde ich das nicht längst kennen. :sleepy:
Du hast nichts in der Hand.
Nichts in der Hand?
Habe dir schon einiges geliefert und genau das sind Hinweise (Bitte nicht verwechseln mit Beweisen, das passiert solchen Personen wie dir extrem häufig....). Aber du bleibst in deinem Kreis stecken. ;)

So wünsche dir viel Spass.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 01:03
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Alleine der Simbabwe Fall an der Ariel School. Die Mädels und Jungs waren damals 12 und wurden heute wieder Interviewt. Alle 10 erzählen immer noch exakt das gleiche.
Der ist sehr schlecht..

Einfach mal vorstellen, nach Lichtjahren und einem Energieaufwand jenseits von gut und Böse...
An ner afrikanischen Schule spurlos auftauchen und vom Umweltschutz reden.

Klingt total glaubhaft


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 02:06
@Fedaykin
Jedes Auftauchen eines Aliens würde unglaublich klingen. Völlig egal was die Aliens so erzählen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 03:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wenn ET vor dir steht und hallo sagt? Ich hab noch keinen getroffen, aber falls das der Fall sein sollte, wären mir die Einwände der Skeptiker ziemlich egal.
Genau so ist es!
In diesem und auch anderen Threads hab ich bereits in der Vergangenheit schon offen ausgeschrieben,
daß ich zumindest nie die Absicht hatte Skeptiker zu überzeugen, hab mir aber das Recht genommen zu sagen das ich keinen Grund mehr habe, an UFO´s und Außerirdischen zu zweifeln.
Ich bin überzeugt, daß es sie gibt. Ich hab es selbst gesehen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich würde schon Meinungen einholen. Und mir ggf. "professionellen Rat" holen. Aber nicht vom Proktologen, wie es Alien-Abduktionen vielleicht nahelegen, sondern vom Dr. für ein paar Etagen höher. Und ich meine nicht den Augenarzt ;)

Aber warten wir ab, ob @Westlady bereit ist, etwas zur Klärung beizutragen.
Das was ich gesehen habe und von dem ich Zeugin wurde, wurde durch eine Polizistin 1993 bestätigt.
In Phoenix, Arizona.

In Nevada habe ich 2011 zusammen mit meiner Freundin ein Flugobjekt beobachtet, was von der Air Force nicht bestätigt wurde, da sie weder eine Übung durchgeführt hatten, noch einen Testflug.
Das Objekt gilt bis heute als unidentifiziert.
Und der Vorfall 1993 in Phoenix auch. Die Behörden haben in beiden Fällen bestätigt, daß sie es nicht aufklären konnten.


5x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 03:44
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Das was ich gesehen habe und von dem ich Zeugin wurde
Würde mich durchaus interessieren (beide Vorfälle 1993 und 2011), auch wenn das nicht mehr hin den Thread gehören dürfte. Sogar mehr als irgendwelche Analysen des Roswell Zwischenfalls. Ich könnte aber verstehen, wenn du dich dem unweigerlichen "das war Einbildung/Wahn/Sumpfgase/die Venus" nicht aussetzen willst.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 03:51
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Schaut euch The Phenomenon auf Amazon Prime an und vor allem die alten original Interviews die dort gezeigt werden.
Leider habe ich kein Amazon Prime, aber ich versuche mal das woanders zu finden.
Zitat von NemonNemon schrieb:Als würde ich das nicht längst kennen. :sleepy:
Du hast nichts in der Hand.
Hat er doch!
Was in den Links von @continuum steht, bestätigt viele Fälle von denen du mich aufgefordert hattest sie zu belegen. Weder meine Belege waren dir recht, noch die von @continuum.
Ich weiß nicht was du verlangst, und habe langsam das Gefühl das du überhaupt nichts anerkennst.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 04:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Würde mich durchaus interessieren (beide Vorfälle 1993 und 2011), auch wenn das nicht mehr hin den Thread gehören dürfte. Sogar mehr als irgendwelche Analysen des Roswell Zwischenfalls. Ich könnte aber verstehen, wenn du dich dem unweigerlichen "das war Einbildung/Wahn/Sumpfgase/die Venus" nicht aussetzen willst.
In den Roswell Thread hier passt es direkt wirklich nicht rein, da es ja viel später war.
Aber wegen diesem prägendem Erlebnis was ich 1993 in Phoenix hatte, habe ich angefangen mich damit auseinander zu setzen und begonnen, mich intensiv damit zu beschäftigen. So auch mit Roswell.

Ich weiß noch nicht, ob ich so weit gehen möchte das hier als Thema zu behandeln, da ich wirklich auf die von dir schon erwähnten Kommentare und Reaktion verzichten kann.

Ich traue meinen Augen, verstehst du?
Und es ist durch Behörden behandelt worden. Besonders die Polizistin aus Phoenix hat mir viel geholfen, und war auch bei meiner Mom und mir zuhause. Ich bin in Phoenix geboren worden und aufgewachsen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 04:31
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ich traue meinen Augen, verstehst du?
Wie ich sagte, wenn mir ein Alien über den Weg läuft ist mir egal, was Skeptiker über Aliens denken.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ich weiß noch nicht, ob ich so weit gehen möchte das hier als Thema zu behandeln, da ich wirklich auf die von dir schon erwähnten Kommentare und Reaktion verzichten kann.
In der Tat, das geht mir bei einigen Erlebnissen die ich hatte und eigentlich ganz gerne mal debattieren würde ähnlich. Ich hoffe trotzdem, dass du irgendwann Interesse daran hast, deine Erlebnisse hier darzustellen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 04:36
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hoffe trotzdem, dass du irgendwann Interesse daran hast, deine Erlebnisse hier darzustellen.
Ich werde mal darüber nachdenken und wenn ich soweit bin, sag ich dir bescheid :-)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 08:16
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Die Behörden haben in beiden Fällen bestätigt, daß sie es nicht aufklären konnten.
Verstehe ich das richtig?
Die Behörden wissen nicht, was es war, aber du weißt es waren Außerirdische?

Fällt dir dabei was auf? :D


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 08:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jedes Auftauchen eines Aliens würde unglaublich klingen. Völlig egal was die Aliens so erzählen.
Einiges mehr als andere.....

Einfach sich mal vorstellen ob eine interstellare ziv. Einer gewissen Logik folgt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 08:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Behörden wissen nicht, was es war, aber du weißt es waren Außerirdische?
Phoenix, vermutlich ihre persönliches Phoenix lights Erlebnis..


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 10:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was mich betrifft, habe ich noch keinen Fall gesehen, der mich auch nur annähernd an Außerirdische auf der Erde glauben lässt.
da geht es mir doch glatt ebenso!

ich meine; man ist ja nicht blind oder streitet sich zum spass!

für mich ist da überhaupt nix - nicht der hauch- auch nicht ansatzweise!
(nicht mal das Marsgesicht!)
:D
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ich bin überzeugt, daß es sie gibt. Ich hab es selbst gesehen.
was denn?

UFOs oder Ausserirdische?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 10:37
@continuum
Die Diskussion über Semantik führt am Ende an der Sache vorbei.
Alles andere, was zwischenzeitlich gesagt wurde, ist dermaßen von Wunschdenken geprägt, dass es niemals die Wand der eigenen affirmativen Blase durchdringen wird, in der ihr euch gegenseitig bestätigt. Und die von der einschlägigen Mystery- und Ufo-Medienindustrie aufgepumpt wird.

Es mag zahllose Beobachtungen, Behauptungen und Bilder von Ereignissen geben, die meinetwegen nicht endgültig klärbar sind (aber eher wenige). Aber dokumentiert und nachgewiesen Außerirdisches hat es bislang nicht gegeben. Wird es auch nicht geben, wenn man den Erkenntnissen folgt, die sich aus den Gegebenheiten im Themenkomplex interstellare Raumfahrt ergeben.

Das oder Vergleichbares könnte man über jeden Ufo-Thread pinnen.

@paxito
Dein launiges Begegnungsargument ist ja nun keines. Dazu habe ich schon was gesagt.
Und dass @Westlady jetzt generös und einfühlsam der warme Mantel der Opferrolle angeboten wird, mag euch emotional stärken. Wenn sie sich einer Diskussion nicht stellen möchte, ist das aber nicht geeignet, außerhalb eurer Blase ihre Position zu stärken.

Von jetzt an bitte Fakten, wenn Ihr weiter drüber sprechen wollt.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

08.11.2020 um 10:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Verstehe ich das richtig?
Die Behörden wissen nicht, was es war, aber du weißt es waren Außerirdische?
Was soll es denn sonst gewesen sein!!einseinself11

Nach Westlady's Definition steht das "U" im UFO nunmal für außerirdisch. Da bleibt für alternative Erklärungen halt nicht mehr viel Spielraum.

I don't know, therefore aliens. :alien:


Anzeige

melden