Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 16:57
@smokingun

Das meine ich auch....

Wer gräbt sich schon selbst das Wasser ab? ^^

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 16:59
@suspect.1

Rüschtüsch :D

@suspect.1
@smokingun

Btw. hatten oder haben die nicht bald ein "Fest" oder sowas?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 17:08
@Prof.nixblick

die Parade fiel zwar zum teil ins wasser aber das festival fand schon statt im Juli:

http://www.ufofestivalroswell.com/ (Archiv-Version vom 25.11.2011)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 17:09
@Prof.nixblick

Zur Not werden wieder ein paar Blechschnipselchen ausgebuddelt,ein paar Chinalaternen gefilmt und der Dorftrottel wird mit Neonfarbe beschmiert und durch die Wüste gejagt.
Und "schwupps" ist Roswell wieder "up to date"!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 17:12
@smokingun

Im Juli? Woa bin ich rückständig..... :cry:

@Amsivarier

Der war fies :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 18:37
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Auf der Idee fußt ja sein Museum und sein Lebensunterhalt. Stellt sich jetzt in einer von ihm finanzierten Analyse heraus, dass die Fragmente irdischer Natur sind, wackelt sein Museum und damit sein Einkommen.
Das sehe ich anders.
Forschung ist doch genau dafür da, ...die Spreu vom Weizen zu trennen.
Die Tatsache daß das Museum in Fragen der Forschung Transparenz zeigt, spricht doch nur für sich.
Das heißt nicht, daß ich alles gut heiße, was dort in Roswell passiert.

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Kimbler ist übrigens genauso ein Scharlatan wie der Autor Rojas von Open Minds.
Hmm.. vielleicht ein kurzen Hinweis bezüglich Deiner Behauptung ?

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sry aber da wurde nix dementiert . das ufo press realese wurde ohne
faktenkenntnisse rausgebracht.
Ob mit oder ohne Faktenkenntnisse, ..die Presseverlautbarung welche First Lieut. Walter Haut am 08. Juli `47 herausgab – unter der Autorisierung Col. Blanchards, selbst verfasst oder von ihm diktiert – wurde in mehr als dreißig Abendzeitungen veröffentlicht.
Danach als die Morgenausgabe fertig war, war die Erklärung mit dem Wetterballon bereits verkündet.
Am 09. Juli berichteten das Las Vegas Review Journal und auch andere Zeitungen, die Army und die Navy hätten Schritte unternommen, Gerüchte über fliegende Untertassen zu unterbinden.
Für mich klingt das eindeutig nach einem Dementi.

Aber gut, ..mittlerweile haben sich auch so viele Splitterthemen aufgetan, ..wer was gefunden, geschrieben, getan, gesagt oder nicht gesagt hat…

Doch, ..wie ich bereits schon erwähnte, würde mich die eine Frage, warum das Militär die im Jahr 1947 gemachten Funde nicht veröffentlicht, ..nach wie vor sehr interessieren.
Denn davon ausgehend, mit welch einem Aufwand damals das Gelände untersucht wurde, müssen noch diverse Artefakte im Besitz des Militärs sein.
Wie denkst Du darüber ?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 18:43
@J-Man
Das sehe ich anders.
Forschung ist doch genau dafür da, ...die Spreu vom Weizen zu trennen.
Die Tatsache daß das Museum in Fragen der Forschung Transparenz zeigt, spricht doch nur für sich.
Das heißt nicht, daß ich alles gut heiße, was dort in Roswell passiert.
Sicherlich ist Transparenz gut. Nur eben nicht wenn -wie ich schon schrieb- man sich selbst das Wasser abgräbt. Und das tuen sie wenn die Analyse zeigt das es sich um irdisches Material handelt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 21:27
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:ein paar Chinalaternen gefilmt
Seit wann können eigentlich diese ominösen Chinalaternen plötzlich stark beschleunigen, Zickzack-Kurse fliegen, plötzlich verschwinden usw.?
Oder sind das geheime Geheim-Chinalaternen vom Militär , die streng geheim sind??


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 21:58
@Lannister

Das war Geheimsarkasmus ^^


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.11.2011 um 03:59
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Hmm.. vielleicht ein kurzen Hinweis bezüglich Deiner Behauptung ?
der Lehrer Kimbler ist einer der vielen Schatzucher da die mit Metalldetektoren rumläuft. das Museum hat das ganze beauftragt bzw. bezahlte die Analyse . Rojas spielt den werbeträger und freut sich auch auf neues Material für Open minds Franchise.er hat es publiziert .übrigens konnte man auch schon erfundene Storys der Exos auf rojas herkunft belegen.
die Presseverlautbarung welche First Lieut. Walter Haut am 08. Juli `47 herausgab – unter der Autorisierung Col. Blanchards, selbst verfasst oder von ihm diktiert – wurde in mehr als dreißig Abendzeitungen veröffentlicht.
bitte nicht schon wieder das gleiche habe ich mit dir doch hier schon besprochen :D


Endlich der Beweis? (Seite 8) (Beitrag von smokingun)

Haut war der grösste schwafler von allen das ist belegt. nicht nur dass er dauernd die geschichte ausbaute in den Jahren und sich widersprach ( bis zu geheimen ET Kontakte) er war das 3. Gründungsmitglied des Roswell Museums..und so schliesst sich auch der Kreis. des Mystery Klubs. Haut gings immer nur um Geld. das sagte schon der Zeitungsfritze der damals die Information von Haut gekauft hatte..im übrigen hab ich gesagt das memo war völlig irrelevant da weder Haut noch sein kumpel Blanchard nichtmal den Namen des Farmers wussten . das basierte auf einem kurzen Telefongespräch mit Sherriff Cavett dem Brazel mitteilte er hätte irgendwelcher Müll auf seinem feld und er dachte er melde das mal .ausserdem war dass nicht so besonders da Brazel Tage wartete bis er mal Zeit hatte in die Stadt zu gehen
eine Frage, warum das Militär die im Jahr 1947 gemachten Funde nicht veröffentlicht,
es gab Reporter vorort und den Pressetermin im Büro da wurde alles gezeigt und Bilder gemacht . das zeugs passte in eine Kiste das meiste waren ganz kleine stücke.. wo dass schliesslich hinging ist aber eine gute frage..

villeicht wurde es in den Müll entsorgt? schliesslich war die sache gegessen... bis jahrzente später Berlitz &co die sache neu aufwärmten und weiter dichteten


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.11.2011 um 07:01
@smokingun :
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:bitte nicht schon wieder das gleiche habe ich mit dir doch hier schon besprochen

Ja, ..haben wir.
Nur mußt Du mir schon den Raum lassen auf Deine Bemerkungen eingehen zu können, ..auch wenn das heißt, bereits besprochenes in meine Argumentation zu flechten.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es gab Reporter vorort und den Pressetermin im Büro da wurde alles gezeigt und Bilder gemacht . das zeugs passte in eine Kiste das meiste waren ganz kleine stücke.. wo dass schliesslich hinging ist aber eine gute frage..
Ich gehe mal davon aus das Du nicht den Pressetermin meinst, der kurz nach der Presseverlautbarung, in dem Büro von General Ramey stattfand ?
Denn das waren ja, wie wir bereits alle wissen Fälschungen, bzw. nicht das Material was unter großem Aufwand vom Gelände gelesen wurde.

rosw2

Auch das vor Ort - also auf dem Absturzgelände - Reporter waren, ist mir nicht geläufig.
Ich meine, ..da machen die ein riesen Fass auf, sperren das Gebiet ab und suchen mit einem großen Personalaufwand das Gelände ab, ..immer wieder auf`s neue, bis auch der letzte Fetzen gesammelt wurde, nur um irgendwelchen Reportern dann zu erlauben fleißig Fotos zu machen ?
Klingt für mich nicht wirklich plausibel.
Natürlich wurden Fotos gemacht, aber Intern, ..von wahrscheinlich eigenen Fotografen.

Ebenso das penible suchen nach dem letzten kleinsten Teilchen ist doch nicht normal, wenn es sich laut Militär nur um Holz, Gummi, Klebeband und Folie handeln soll…?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.11.2011 um 14:21
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Nur mußt Du mir schon den Raum lassen auf Deine Bemerkungen eingehen zu können,
hättest du den link mit seinen Aussagen damals gelesen erübrigt sich jegliche weitere Diskussion ^^
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Denn das waren ja, wie wir bereits alle wissen Fälschungen, bzw. nicht das Material was unter großem Aufwand vom Gelände gelesen wurde.
nein eben nicht .. dass ist ganz genau das Material das die Zeugen berichten. meinst du die haben schnell alles gefaket mit verschmorten teilen &Panel ect? das sind nur Behauptungen von einem schmierenjournalist sowie spätere Mystery büchern wie bspw. von friedman um das offensichtlichste mit einer VT wegzuwischen .natürlich involviert das Hauptzeugen wie Marcel der ja diese teile da hochhielt an der PK! ausserdem lies doch mal die Beschr. den Zeugen am Fundort dass passt alles zu den Bildern ..

apropo Marcel:


The photo of Jesse Marcel is taken with a radar target and all the photos show the same debris!


Further, there was no way for General Ramey to have gotten a non-pigmented weather balloon that had been out in the sun for three weeks in that short of a time. Further, the Fort Worth AAF and Roswell AAF weren't using those weather balloons or targets so where did he get one from anyway? They didn't even have the radars to use the targets with if they had managed to get one.

The debris in the photo of Jesse Marcel shows debris that matches what was described by Mac Brazel in the RDR.

"The newsmen saw very little of the real material, very small portion of it. And none of the really important things like these members that had these hieroglyphics on them. They (the newsmen) wanted me to tell them about it and I couldn't say anything. And when the General came in, he told me not to to say anything - that he would handle it." (UFOs are Real, May 1979)

Statement Marcel made that was cut from the flick: "As far as newspeople, I never talked to any of them." (See comment about J. Bond Johnson's articles)


http://www.roswellfiles.com/Witnesses/MarcelMyths.htm

baloondebris

Marcel &debris


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.11.2011 um 15:26
@smokingun

Okay, ..kurz und knapp.
Wenn sich alles, wie bereits erwähnt, auf ein wenig Plastik, Gummi, Holz und Folie reduziert, ..in welchem Verhältnis steht das dann mit dem ganzen Aufwand welches das Militär u.a. auch am Absturzgelände betrieb ?

Ich muß mich da ja jetzt nicht wiederholen. Steht ja alles in meinem vorherigen Post.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.11.2011 um 15:46
@J-Man

so gross war der Aufwand gar nicht und es wurde nix abgesperrt


Der Firsthand-Zeuge Jason Kellahin, der am 8. Juli als AP-Reporter der Bergungsaktion beiwohnte, berichtet lediglich: "Sie [die Soldaten] hatten eine sehr gleichgültige Einstellung, und es schien Sie überhaupt nicht zu stören, dass die Presse dort war. Sie haben keinen Versuch unternommen, uns fortzujagen."


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.11.2011 um 16:14
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:so gross war der Aufwand gar nicht und es wurde nix abgesperrt
Also weiß Du... ach, ich bin weg.

...und Tschüsss.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.11.2011 um 16:39
@J-Man

sry aber der fall roswell ist leider voller Lügereien die durch diese schundbücher verzapft wurden aber auch kein fall wurde so gut nachrecherchiert.. man solte sich gar nicht verwirren lassen denn die Hauptzeugen und ihre familien sprechen von Ballon-debris die fluganalyse von Mogul wurde durch Brazel bestätigt was die richtung zimlich genau betrifft..auch wenn es etwas ungewöhnlich war so ist es mit einem Ausserirdischen Raumschiff wohl eher nicht zu deuten.. und Grays schon gar nicht


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

15.11.2011 um 16:43
@J-Man

ja die Wahrheit ist manchmal unschön oder wie?

Mir kams es auch immer komisch vor das die Trümmer von einem Zug Soldaten eingesammelt wurde und auf 5 Tonner passte.

und weil dort Atombombentest in Roswell stattfanden hätte man auch Glaubhaft nen Sperrgebiet aufbauen können, was aber nicht geschah.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

13.12.2011 um 01:58
In Roswell werden Prototypen geflogen.

Dort ist über haupt garnichts Ausserirdisches Abgestürzt.


Ihr glaubt doch wohl nicht die geben euch noch ihre neuste Technologie.
Da lachen sogar Ki´s drüber.

Wenn sowas Passiert sammeln die sofort alles ein damit nicht irgendweclhen Leuten in die Hände gerät.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

23.12.2011 um 11:05
@Prof.nixblick
@smokingun
sollte in roswell ein UFO runter gekommen sein dann wäre en jetzt höchste zeit mal bilder der überreste dess oder der UFOs zu zeigen ich meine damit die USA soll endlich mal die beweise vorlegen. die frage die sich mir stellt ist. 1. wo haben die USA das UFO versteckt und 2. und exsistiert überhaupt ein oder mehrere UFOs.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

23.12.2011 um 11:13
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb: ich meine damit die USA soll endlich mal die beweise vorlegen.
Das ist doch schon lange passiert ...
Allerdings nicht in dem Sinne der "außerirdisches Raumschiff Herbeiwünscher"

Welche Beweise für ein UFO sollen denn bitte veröffentlicht werden wenn es nur nen Ballon gab?


Anzeige

melden