Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 05:52
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das ständige Bemühen vermeintlicher "Fakten" (egal von welcher Seite) tut der Diskussion mMn nicht besonders gut.
Nun ja, ich dachte es geht hier doch nur darum, oder?

Es werden doch ständig nach Fakten, Belege und Beweise geschrieen, und so oft wie hier hab ich diese drei Wörter noch nie gehört.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 07:47
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ein Fakt ist die Aussage eines AUGENZEUGEN, der bei der ARMY war:
Nur dass es keine Missverständnisse gibt:

Die Aussagen mögen Fakt sein, das heißt aber nicht, dass das Ausgesagte Fakt ist. ;-)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 09:31
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Von der Polizei und dem Militär
Oh es gab für dich ne sondergruppe
Nix für ungut aber die Fähigkeiten der us Polizei in Physik und Himmelsphanomen halte ich nicht für ausreichend um alles "auszuschließen"

Und dann hast du noch mit dem Miliär zusammen dran gesessen. Army, navy, Air force marines?

Muss ja in der UFO literatur zu finden sein so eine große Nummer.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Du hast bereits in der Vergangenheit immer wieder Fragen gestellt, woher ich das weiß was ich geschrieben habe
Aus einem schwurbelbuch was 12 oder 13 Jahre alt ist.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 09:39
Zitat von WestladyWestlady schrieb:... Aber es ist auch unlogisch, solch ein Geschiss daraus zu machen, und der Presse Alufolie und Holzstückchen vorzulegen,
Nope. Passt doch sehr gut zu mogul
Zitat von WestladyWestlady schrieb:handelte, hat ganze 46 Jahre gedauert!
... Und das ist auch nur geschehen, weil etliche Amerikaner die Wahrheit wissen wollten, und der Regierung Vertuschung und Betrug sowie Verschleierung vorwarfen, die sie offen damit konfrontiert haben, daß sie ihr Volk verarschen.
DANN kamen sie erst, nach JAHREN, mit diesem dämlichen Projekt, was da sowieso keiner mehr geglaubt hatte.
Und? Fristen halt. Willst du sagen mogul existierte nicht?

Dein Problem fängt doch an das ein rancer das gefunden hat und erst später meldete, und ließ seine Beschreibungen auch nix mit leichen

Mal abgesehen davon das nach einem crash der allein Konfetti zerfetzt haben soll, von Körpern nicht viel uberbleibt..

Warum sollte ET überhaupt in die Atmosphäre mit seinen Fluggerät? Sag nicht Luftaufnahmen...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 09:46
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ein Fakt ist die Aussage eines AUGENZEUGEN, der bei der ARMY war:
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ein weiterer Fakt:
Auch wenn es dir schwerfällt, das anzuerkennen: Nur weil jemand etwas behauptet, ist es nicht automatisch wahr. Auch dann nicht, wenn jemand bei der Army oder sonstwo beschäftigt war. Auch diese Menschen können lügen oder aus sonstigen Gründen die Unwahrheit erzählen.
Ich kann verstehen, dass du aus persönlichen Gründen solchen Geschichten glaubst, aber bitte stelle diese nicht als Fakt dar. Ein Fakt ist etwas Bekegbares, diese Aussagen, die du verlinkt hast, sind null belegbar.

Wenn jetzt jemand erzählen würde "Westlady tötet und isst in ihrem Keller jedes Wochenende Hundewelpen, das hab ich gesehen!", wäre das deiner Logik folgend auch ein Fakt, er behauptet ja, es gesehen zu haben. Ich gehe aber davon aus, dass du in diesem Fall sehr stark auf tatsächliche Fakten für eine so absonderliche Behauptung pochen würdest, die Aussagekraft der Behauptung ist aber dieselbe wie bei deinen Beispielen.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 10:55
Zitat von WestladyWestlady schrieb:In den USA glauben mittlerweile rund 80% Prozent der Bevölkerung daran, daß es Außerirdische gibt, die in ihren Flugobjekten hier schon gewesen sind.
darauf hätte ich gewettet!
:D

aber ich hätte bei 90% angesetzt.
die Amis glauben einfach alles, was bissl aussergewöhnlich scheint.


aber deswegen müssen diese geschichten keinesfalls wahr sein!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 11:04
@DerHilden
@Westlady
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn jetzt jemand erzählen würde "Westlady tötet und isst in ihrem Keller jedes Wochenende Hundewelpen, das hab ich gesehen!", wäre das deiner Logik folgend auch ein Fakt, er behauptet ja, es gesehen zu haben. Ich gehe aber davon aus, dass du in diesem Fall sehr stark auf tatsächliche Fakten für eine so absonderliche Behauptung pochen würdest, die Aussagekraft der Behauptung ist aber dieselbe wie bei deinen Beispielen.
Es wäre kein Fakt, ausser aus Sicht des direkten Betrachters.

Aus der Betrachtung der anderen ist es ein Hinweis und wenn er noch Hunde Welpen Knochen hätte, wäre es z.B. ein Indiz. Aber es heisst noch lange nicht das dann Westlady die Hunde auch verspeist hatte.

Und genau das müsste dann, bei der Polizei passiert das, den Hinweisen nachgegangen werden und diese Puzzle teile zusammengetragen werden, damit man weiss ob es so war oder nicht.

In unserer Allmy Verhaltens Kette, heisst es der eine tötet Hundewelpen, der zuständige Polizist sagt dann, bring mir die Westlady in mein Büro und Sie muss dann dieses Hundewelpen killen und noch essen und erst dann ist es für mich fakt. Zum glück läuft unsere Welt nicht so, nur im Allmy. :) ;)

Aber ja, der Fakt mag bei dem direkten Beobachter stattfinden, heisst aber nicht das es dann auch Wahr ist, zumindest im Gross und ganzen. Es könnte einfach den Anschein gehabt haben, dabei hat sich der Hund verletzt und Westlady hat die Wunde nur zusammengenäht und nebenbei eine Salami verspeist beim nähen.

Dies wurde mit viel Adrenalin dann falsch gedeutet, für ihn wahr, für die anderen auch, aber mit einem anderen Ausgangs Kontext. Und so ist die Wahrheit sehr dehnbar, aber halt aus verschiedenen Blickwinkeln im Moment der Situation, eine völlig andere die aber nicht der absoluten Wahrheit der Situation sein muss.

ABER, es könnte auch so sein, das Westlady tatsächlich Hundewelpen gegessen hat und es ist wahr. Der direkte Beobachter hatte recht.
z.B. Grund: Hunger und kein Geld usw. Aber der Grund das z.B. UFOs hier abstürzen und so weite wege zurücklegen können und keinen Unfall haben, ist schon weit hergeholt. Aber nichts ist unmöglich. Naja, auch rosarote Einhörner nicht? ups....

Hoffe man versteht ein bisschen was ich sagen wollte.
Sorry.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 11:46
Zitat von WestladyWestlady schrieb:... Aber es ist auch unlogisch, solch ein Geschiss daraus zu machen, und der Presse Alufolie und Holzstückchen vorzulegen, weil ein Geheimprojekt vertuscht werden soll.
Blöd nur, daß der Rancher William Brazel in einem Interview die gefundenen Trümmerstücke auch selbst als graue Gummistreifen, Aluminiumfolie, dickes Papier mit Ösen, Stöcken und Klebeband mit aufgedruckten Blumenmustern und ein paar aufgedruckten Buchstaben beschrieb.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Das sie zugaben das es sich um das Projekt Mogul handelte, hat ganze 46 Jahre gedauert!
... Und das ist auch nur geschehen, weil etliche Amerikaner die Wahrheit wissen wollten, und der Regierung Vertuschung und Betrug sowie Verschleierung vorwarfen, die sie offen damit konfrontiert haben, daß sie ihr Volk verarschen.
DANN kamen sie erst, nach JAHREN, mit diesem dämlichen Projekt, was da sowieso keiner mehr geglaubt hatte.
Wäre von den Amis auch nicht sehr klug gewesen während des Kalten Krieges Geheimprojekte offenzulegen, die das Aufspüren von sowjetischen Atomtests zum Ziel haben. Nach dem man das über Jahrzehnte geheimgehalten hat, brauchte es ein paar Jahre nach dem Kalten Krieg halt etwas öffentlichen Druck bis man das Projekt Mogul von damals zugab, nachdem die Sache ja letztlich ohnehin noch aufgedeckt wurde.

Aber gut, wer nur seine Aliens haben will, für den kann es hier natürlich nur eine "Erklärung" geben, während alles andere von vornerein als "unlogisch" gebrandmarkt wird.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Warum wurde so peinlichst genau alles dafür getan, um das so zu vertuschen das sogar das gesamte Gebiet abgebrannt wurde? Wegen eines dämlichen Projekt Moguls?
Für das veremeintliche Abbrennen des gesamten Gebietes konntest Du ja bisher nach wie vor keine validen Belege vorlegen. Von daher stellt sich die Frage nach einem "warum" erstmal gar nicht, sondern, ob überhaupt sowas stattgefunden hat.
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ein Fakt ist die Aussage eines AUGENZEUGEN, der bei der ARMY war:

Der frühere Soldat Frank Kaufmann erklärte 1989, er habe 1947 als Mitglied eines Suchtrupps des Militärs in einiger Entfernung von Brazels Ranch ein intaktes UFO, halb begraben im Sand und mit mehreren toten Aliens, gesehen.
Was offenbar eher auf eine nachträgliche Ausschlachtung der UFO-Industrie zurückzuführen ist:
Außer der Geschichte von Barney Barnett, der bei Socorro auf den Plains of San Agustin ein abgestürztes außerirdisches Raumschiff gesehen haben will, und dessen Geschichte schon lange als "reine Story" aufgeklärt gilt, sind alle anderen Absturzorte, drei an der Zahl, auf nur zwei "Zeugen" zurückzuführen. Nämlich Frank Kaufmann (alias Joseph Osborne, alias Steve MacKenzie, alias Mr. X) und Jim Ragsdale. Beide sind nachweislich Märchenerzähler. Jim Ragsdale, der 1995 starb, hat nicht nur zwei völlig unterschiedliche Aussagen und Absturzstellen geschworen, sondern sich sogar schriftlich seine letztgenannte Absturzstelle als "Die Jim Ragsdale Ereignis- und Absturzstelle" bestätigen lassen. Diese garantierte ihm - und nach seinem Tod seiner Tochter Judy Lott - von der Vermarktung dieser Absturzstelle 25 0es Brutto-Betrages. Ursache seiner "Absturzort-Verlegung" war die Weigerung des Besitzers der Corn-Ranch, Hub Corn, das Land der "ersten Absturzstelle" zu verpachten. Keiner der Firsthand Zeugen, sowohl noch lebende, als auch bereits verstorbene, hat jemals eine andere Absturzstelle, als die auf der Brazel/Forster-Ranch erwähnt. Es gibt definitiv keine Beweise für eine zweite, dritte oder sonstige Absturzstelle.
http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/roswell.htm (Archiv-Version vom 13.09.2019)
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Ein weiterer Fakt:

Das Center for UFO Studies (CUFOS) beauftragte 1988 eine Gruppe, die Absturzstelle zu finden und zu untersuchen. Friedman befragte 1989 den Leichenbestatter Glenn Dennis aus Roswell. Dieser sagte aus, ein Armeevertreter habe ihn am 9. oder 10. Juli 1947 telefonisch nach Vorräten an luftdicht versiegelbaren Kindersärgen gefragt. Eine Krankenschwester des Armeehospitals habe ihm erzählt, sie habe an der Autopsie seltsamer, kleiner kindähnlicher Leichen mitgewirkt. Danach habe man ihr das Verlassen des Hospitals befohlen.
Ach, Glenn Dennis, ein langjähriger Freund vom Ex-Pressesprecher Walter Haut, der bis Ende der 80er vorher nie etwas von toten Aliens erzählt hat und dessen Story auf den angeblichen Schilderungen einer Militärkrankenschwester namens Naomi Maria Selff, die im Sommer 1947 im Krankenhaus des Roswell-Armee-Flugplatz außerirdische Leichen gesehen haben will, basiert.
Blöd nur, daß militärische und private Ermittler alle Unterlagen des Krankenhauses aufgefunden haben und damit auch alle Personal-Dokumente und Dienstpläne von 1947, in denen Glenn Dennis' Krankenschwester darin nirgends aufgelistet wird. Mit anderen Worten: Die Krankenschwester, auf die sich Glenn Dennis als vermeintliche "Zeugin" bezieht, hat nie existiert.

Überhaupt ist es doch seltsam, daß erst mit Charles' Berlitz und William L. Moore's Buchveröffentlichung 1980 plötzlich nach und nach "Zeugen" aus ihrer Versenkung oder vorherigen Nichtexistenz auftauchten, die etwas Außerirdisches gesehen haben wollen und zum Teil sogar Details hinzufügten, die vorherigen Aussagen anderer "Zeugen" widersprachen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


4x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 11:58
Nachtrag:

Sehe gerade, daß der Link hier nicht mehr funzt. Ich schaue bei Zeit nochmal, ob ich noch einen anderen dazu finde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 12:58
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das ständige Bemühen vermeintlicher "Fakten" (egal von welcher Seite) tut der Diskussion mMn nicht besonders gut.
Doch.

Eigentlich schon
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Warum wurde so peinlichst genau alles dafür getan, um das so zu vertuschen das sogar das gesamte Gebiet abgebrannt wurde? Wegen eines dämlichen Projekt Moguls?
Würde es? Man sollte meinen der rancher wüsste davon...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 16:02
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Blöd nur, daß militärische und private Ermittler alle Unterlagen des Krankenhauses aufgefunden haben und damit auch alle Personal-Dokumente und Dienstpläne von 1947, in denen Glenn Dennis' Krankenschwester darin nirgends aufgelistet wird. Mit anderen Worten: Die Krankenschwester, auf die sich Glenn Dennis als vermeintliche "Zeugin" bezieht, hat nie existiert.
Wenn man etwas vertuschen will, und besonders so etwas,
dann ist es doch nachvollziehbar daß die die es vertuschen, zuallererst solche Unterlagen verschwinden lassen.
Das ist da noch der kleinste Aufwand.

Ich habe eine Dokumentation davon, aufgenommen von National Geographic,
in der geschildert wurde wie geschockt die Krankenschwester reagiert hat, nachdem sie bei der Autopsie im Raum war.
Wenn ein ehrliches Interesse an der Dokumentation besteht, suche ich sie raus und nenne euch den Titel.
Dort wurde gesagt, die Krankenschwester ist danach nicht mehr auffindbar gewesen, und auf einer Aussage einer weiteren Krankenschwester, soll sie Gerüchten zufolge nach England abkommandiert worden sein.
Es wurde auch geschildert, wie grob 2 Militärangehörige damals in dem Krankenhaus vorgegangen waren. Sie hätten gedroht und die Krankenschwester wäre bleich und verängstigt gewesen, als sie das alles erleben musste.

Das macht mir auch angst, und ich glaube nicht das das einfach erfunden wurde.

Man kann Menschen einschüchtern und bedrohen,wenn man etwas vertuschen will, oder muß. Durch Befehle von ganz oben haben viele gar keine andere Wahl.


4x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 16:11
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Wenn man etwas vertuschen will, und besonders so etwas,
dann ist es doch nachvollziehbar daß die die es vertuschen, zuallererst solche Unterlagen verschwinden lassen.
Das ist da noch der kleinste Aufwand.
Sorry, aber das ist doch albern. Da zeigt @Libertin dir offensichtlich auf, dass die Geschichte mit der Krankenschwester erfunden ist und dann hat es "die Regierung" vertuscht?

Wenn die Regierung in ihrer Allmacht solche Beweise vertuschen kann, wieso werden die von dir verlinkten Dokus oder Bücher dann nicht unter Verschluss gehalten?
Deine Geschichten sind so voller Logikfehler und du hältst dennoch daran fest, es ist wirklich unfassbar.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 16:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh es gab für dich ne sondergruppe
Nix für ungut aber die Fähigkeiten der us Polizei in Physik und Himmelsphanomen halte ich nicht für ausreichend um alles "auszuschließen"
Du hast keine Ahnung wie das abläuft, oder?
Es wurde behandelt wie es nach Dienstvorschrift behandelt werden musste, wobei auch das Militär befragt wurde ob sie und wenn ja, wann sie an diesem Tag dort oder in der Nähe eine Truppenübung durchgeführt haben.
Das haben sie bestritten. Es war also kein Militärangehöriger dort gewesen.

Sorry, aber wenn du die Fähigkeiten amerikanischer Polizistinnen und Polizisten für "nicht ausreichend" hälst, und dich selber wohl für intelligenter einstufst, dann ist das nichts weiter als eine Einbildung und dazu noch eine Verallgemeinerung, da du in deiner Aussage alle US Polizisten über einen Kamm scherst.

Dort gibt es genauso Hochintelligente wie auch weniger Intelligente, aber ihnen alle ein "nicht ausreichendes" Wissen zu unterstellen, zeigt ja deine Haltung und deine eingeschränkte Denkweise.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 16:20
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn die Regierung in ihrer Allmacht solche Beweise vertuschen kann, wieso werden die von dir verlinkten Dokus oder Bücher dann nicht unter Verschluss gehalten?
Weil sie dafür die Gesetze ändern müssten.
In Amerika werden keine Bücher oder Filme verboten.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 16:26
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Weil sie dafür die Gesetze ändern müssten.
In Amerika werden keine Bücher oder Filme verboten.
Klar, man lässt Dienstpläne verschwinden und bedroht Krankenschwestern, aber beim Unterdrücken von angeblich brisanten Büchern und Filmen beugt man sich den geltenden Gesetzen.

Deine skrupellose Regierung ist ganz schön inkonsequent.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 16:41
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Sorry, aber das ist doch albern. Da zeigt @Libertin dir offensichtlich auf, dass die Geschichte mit der Krankenschwester erfunden ist und dann hat es "die Regierung" vertuscht?
Darf ich hier keine Gegenargumente bringen?
Und das damit begründen, was ich gesehen habe?
Sind meine Dokumentationen es nicht Wert, sie hier einzubringen, wenn sie auf Wissenschaftssendern liefen?
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Klar, man lässt Dienstpläne verschwinden und bedroht Krankenschwestern, aber beim Unterdrücken von angeblich brisanten Büchern und Filmen beugt man sich den geltenden Gesetzen.
Die Gesetze in Amerika sind viel anders als die von euch.
In Amerika kann nicht einfach etwas verboten werden, in Deutschland geht das viel schneller. Ich habe mich darüber mal informiert, daß in Deutschland zahlreiche Medien entweder komplett verboten, oder indiziert sind.
Die amerikanische Meinungs und Veröffentlichungsfreiheit ist sehr viel offener.

Mein persönliches Erlebnis war der Film: Das Ding aus einer anderen Welt.
Der ist in Deutschland indiziert.
Sowas wäre in den USA nie möglich.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 16:45
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Der ist in Deutschland indiziert.
weil Horror?
mittlerweile ist er nicht mehr im Index (Index bedeutet aber nicht verboten)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 16:46
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Der ist in Deutschland indiziert.
Das ist ein Klassiker. Ich weiß nicht was du mit indiziert meinst, natürlich darf man den Film hier völlig frei ansehen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 16:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich weiß nicht was du mit indiziert meinst,
die ungekürzte Version war von 1984 bis 2009 im Index.
Zitat von paxitopaxito schrieb:völlig frei ansehen.

FSK 16


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

09.11.2020 um 16:53
Zitat von BishamonBishamon schrieb:weil Horror?
mittlerweile ist er nicht mehr im Index (Index bedeutet aber nicht verboten)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist ein Klassiker. Ich weiß nicht was du mit indiziert meinst, natürlich darf man den Film hier völlig frei ansehen.
Ich meinte John Carpenter´s "Das Ding aus einer anderen Welt", von 1982

OK, die Indizierung ist inzwischen aufgehoben worden.


https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=810&vid=68181


Anzeige

melden