Ich_weiß_mehr schrieb:Geschichten. Die ganze Menschheitsgeschichte ist eine Geschichte, mündlich oder schriftlich überliefert von Menschen. Das sagt nichts über den Wahrheitsgehalt aus.
Genau Erzählungen alleine sagen nichts aus, deshalb bricht es ja mehr
Weshalb zb Arthusei e Sage ist, Heinrich der V aber nicht
Ich_weiß_mehr schrieb:zu begegnen. Es ist eine Frage der Glaubwürdigkeit, die steigt, je mehr Zeugen inhaltlich das Gleiche aussagen. Sie steigt weiter, wenn mit der Aussage Nachteile verbunden sein können. Sie steigt noch weiter, wenn sie im Rahmen einer eidesstattlichen Versicherung erklärt wird.
Nicht wirklich, da oreat du bzgl Zeugenaussagen
Das tolle an Roswell ist eher der Zusammenhang zwischen neuen Aussagen und kommerziellen Nutzen der Geschichte.
Ich_weiß_mehr schrieb:Und? Kannst Du den Gegenbeweis antreten, dass Engel und Dämonen nicht existieren?
Klassischer Fehler, Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen, Beweis du mir Mal das du mir keine 1000 Euro schuldest.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, je ungewöhnlicher desto stärker müssen sie Belege sein.
Ich_weiß_mehr schrieb:Weil es bei der Presseerklärung mal eben nicht um das Wetter ging, sondern um eine Nachricht, die die Weltpresse aufgerüttelt hat.
Das hat sogar Michael Jackson geschafft. Ei e Presseerklärung bleibt eine Presseerklärung.
Aber selbst wenn ich eine High Tech Raumfahrer Zivilisation annehme, passt die Geschichte immer noch nicht darein...