Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Sohn war bei der Air forve Bergung dabei?
Bekannterweise war er es nicht. Er hat aber Teile des geborgenen Materials gesehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil es eben nur ne Geschichte ist
Ja, es ist eine Geschichte. Ob sie wahr ist oder nicht, darüber wird hier diskutiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denk nochmal über die Logik nach

Mir einem interstellaren Raumschiff fliegt man nicht durch sie Gegend

Dann soll man glauben das es sich in Silberpapier auflöst? Aber organisches Material wird nicht zu einem Klumpen?

Kurz um. Es bleiben fragwürdige Aussagen, zeitlich entfernt, nicht ein Indiz jenseits davon.
Mir ist klar, dass die These eines außerirdischen Raumschiffs dein Vorstellungsvermögen übersteigt. Das sagt aber nichts über die Richtigkeit der These aus.

Was deine Logik betrifft:
Das setzt voraus, dass wir die Grenzen jeder denkbaren Technologie kennen. Woher diese Gewissheit?

Stell dir vor, Neandertaler würden ein modernes Verkehrsflugzeug am Himmel sehen. Würden sie daraus logisch ableiten können, wie es funktioniert, aus welchen Materialien es besteht oder was nach einem Absturz übrig bleibt? Mit Sicherheit nicht. Sie würden versuchen, das Gesehene mit ihrem damaligen Wissen zu erklären – und dabei zwangsläufig zu falschen Schlüssen kommen.

Genau deshalb ist das Argument "Eine interstellare Zivilisation müsste aber..." kein Beweis. Es basiert auf unseren heutigen Vorstellungen von Physik und Technik. Ob diese für eine hypothetische, uns um Jahrtausende oder Millionen Jahre überlegene Zivilisation überhaupt noch gelten, wissen wir schlicht nicht.

Das heißt nicht, dass Roswell ein außerirdisches Raumschiff war. Es heißt nur, dass man aus unserem heutigen Vorstellungsvermögen keine zwingenden Aussagen darüber ableiten kann, was eine weit fortgeschrittene Technologie können oder nicht können müsste.

2x zitiertmelden

um 18:39
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Bekannterweise war er es nicht. Er hat aber Teile des geborgenen Materials gesehen.
Er sagt er habe Teile gesehen, ein 8 jähriger
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Mir ist klar, dass die These eines außerirdischen Raumschiffs dein Vorstellungsvermögen übersteigt. Das sagt aber nichts über die Richtigkeit der These aus
Selbst unter der Annahme ei es Raumschiffew ist der zwischenfall nicht plausibel.

Deine Argument:

Der Zauberer war es

melden

um 19:02
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Dein Vorwurf ersetzt keine Argumentation. Zu behaupten, ich würde "alles ignorieren", ist keine Widerlegung meiner Aussagen. Wenn ich tatsächlich etwas übergangen habe, dann zeige bitte konkret, welche Aussage betroffen ist, welches Gegenargument ich nicht berücksichtigt habe und auf welche Quelle du dich stützt. Dann können wir das Punkt für Punkt prüfen. Pauschale Wertungen helfen dabei nicht weiter.
Lies einfach noch mal 2024-25 durch. Da wurdest du mit jeder Menge Argumentation konfrontiert. Ich sehe keinen Grund, mir die Arbeit erneut zu machen, wenn alles schon im Thread steht.

melden

um 19:05
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Es heißt nur, dass man aus unserem heutigen Vorstellungsvermögen keine zwingenden Aussagen darüber ableiten kann, was eine weit fortgeschrittene Technologie können oder nicht können müsste.
Ich finde es immer interessant das es Menschen gibt die ein Vorstellungsvermögen anführen ohne sich selbst denn vorzustellen was das bedeutet.
Denn es wird Elementar wenn das Universum die Möglichkeit bereitstellt die Realität zu verlassen. Was bei schnellen Reisen auf grossen Distanzen nötig wäre. Denn dann gäbe es unendlich viele Realitäten in unendlichen vielen Zeiten ohne Deutungshoheit welche Realität denn nun für wen und wann Gültigkeit hat.

Klar könnte das Universum so gestrickt sein, wir wissen es nicht. Die Konsequenz wäre aber das jede Realität entweder nichtdeterministisch für sich alleine existiert ohne das uns Ausserirdische aus ihrer Realität besuchen könnten oder die Realität wäre deterministisch, also schon vorgegeben und alles wäre schon passiert.

Die Vorstellung daran finde ich interessant. Das muss man sich mal vorstellen :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Unbekanntes Foto eines Roswell EBEs
Ufologie, 232 Beiträge, am 26.10.2016 von jacob777
Metepec am 08.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 26.10.2016 »
Ufologie: roswell in einem andern zusammenhang
Ufologie, 10 Beiträge, am 01.11.2004 von undefinierbar
undefinierbar am 21.10.2004
10
am 01.11.2004 »
Ufologie: Roswell geklärt?
Ufologie, 72 Beiträge, am 21.06.2004 von gnosis
ar_ok_frithr am 02.02.2004, Seite: 1 2 3 4
72
am 21.06.2004 »
von gnosis
Ufologie: Roswell
Ufologie, 36 Beiträge, am 02.06.2003 von Gast
dieter am 10.08.2002
36
am 02.06.2003 »
von Gast
Ufologie: Können UFOs auch aus einen Paralleluniversum kommen?
Ufologie, 59 Beiträge, am 18.06.2026 von butchermg
Sascha81 am 08.03.2013, Seite: 1 2 3
59
am 18.06.2026 »