Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.06.2026 um 22:28
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Vielleicht waren es Verbrecher die von irgendwo abgehauen sind
Das kann kaum sein. Es gibt zwischen den Sonnensystemen keinerlei Verstecke und ihren Verfolgern stünde die gleiche Reisegeschwindigheit zur Verfügung.
Sie könnten also kaum entkommen.
Das ist mir zu sehr Star Wars.

Da gäbe es noch den Punkt, dass solche Ufos wahrscheinlich keinen Zündschlüssel haben, also stark abgesichert wären.
Man stelle sich vor was wir da können, und das hoch 10.
Ich glaube auch nicht, dass es Kriminelle in weit fortgeschrittenen Zivilisationen gibt.
Den Sinn und Zweck von Kriminalität wird es bei vielen dieser Zivilisationen nicht mehr geben.
Weder im wirtschaftlichen Sinne, da es ein besseres System gibt,
und den Sinn von sozialer oder machtorientierter Kriminalität, möchte ich durch eine schöne Brille sehen und glauben, dass egoistische Interessen bei vielen Zivilisationen im Vergleich zu uns nur zu einem minimalen Bruchteil vorhanden sind.
Das sind aber nur mögliche Zusammenhänge die ich mir halt so denke.

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 09:28
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Naja, ich will dahintersteigen, wenn du und der Rest der Welt das nicht wollen, ist für mich so egal, ich will es.
falsch verstanden!

ich meinte damit, dass es so wie's derzeit ausschaut, ganz schon komplex schwierig ist derart fragen
zu beantworten.
man ist eben noch nicht dazu in der lage.

hat nix mit desintresse zu tun.
:D

melden

30.06.2026 um 16:26
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Die offizielle Geschichte mit dem späteren Pressefoto und der Alufolie etc. ist für Dich plausibel? Wirklich? Warum ist Brazel wegen dieser auch ihm bekannten Materialien 100 km bis zum Sheriff gefahren, warum hat der Sheriff das Militär eingeschaltet, warum hat das Militär nicht sofort erkannt, was es war, wieso kam es wegen ein bisschen "Bastelkram" (Zitat Nemon) zu der sensationellen Presseerklärung über eine geborgene "fliegende Scheibe"? Warum wurden Zeugen eingeschüchtert, mit dem Tode bedroht, wegen ein paar Gummibändern und Alu-Folie?
Nein, diese Story ist gelogen und dies kann man nachlesen.

Angefangen beim Farmer über Marcell bis hin zur Aufräumtruppe kannten zwar alle
die Wetterballons aber Niemand das Geheimprojekt.
Das berühmte Foto zeigt natürlich einen gewöhnlichen Wetterballon.
Nur so konnte die Geheimhaltung ja aufrecht erhalten werden - und es hat ja funktioniert.

Dass alle etwas ganz anderes in Händen hatten, konnte ja niemand wissen.
Vergleiche doch mal handelsübliche Alu Folie mit einer Rettungsdecke.
Sieht ähnlich aus, aber eben auch exotisch, wenn man sowas noch nie gesehen hatte.

U.a. kommt daher wohl auch der Mythos von den Memory Metallen.
Denn wenn du ein Stück Rettungsdecke zerknüllst, entspannt sich die Folie wieder bis
fast zum Ursprungszustand. Ich gehe aber davon aus, dass das Militär ein noch
ungewöhnlicheres Material verwendet hat, dessen Zusammensetzung u.U. bis heute geheim
gehalten wird, auch weil es darauf Patentrechte geben wird.

Somit ist eines Deiner Hauptindizien nicht nur widerlegt, sondern bereits aufgeklärt.
Das kann man jetzt zur Kenntnis nehmen oder weiter Geschichten spinnen.

4x zitiert1x verlinktmelden

30.06.2026 um 16:31
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:heute geheim gehalten wird, auch weil es darauf Patentrechte geben wird.
Naja... wenn ein Patent für eine Erfindung, Material, Maschine, Prozess usw beantragt wird macht man diese Erfindung, Material... ja öffentlich. Muss man ja dann auch, sonst weiss ja niemand das es patentiert ist und jeder andere kann es selbst erfinden und verkaufen :D

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 17:18
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja... wenn ein Patent für eine Erfindung, Material, Maschine, Prozess usw beantragt wird macht man diese Erfindung, Material... ja öffentlich. Muss man ja dann auch, sonst weiss ja niemand das es patentiert ist und jeder andere kann es selbst erfinden und verkaufen :D
Nutella, Jeder kennt die Zutaten, stehen ja auf dem Etikett. Es gibt Haufenweise Nachahmer Produkte
und trotzdem erreicht niemand die selbe Qualität. :)

1x verlinktmelden

30.06.2026 um 20:55
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Nein, diese Story ist gelogen und dies kann man nachlesen.
Was genau an der Story ist denn gelogen und wo kann man was nachlesen? Du stellst Behauptungen auf, verlangst aber von mir, Belege vorzulegen. Du solltest den Anspruch, den Du an andere User richtest, erst einmal selbst erfüllen.

"Nachlesen" kann mit vieles; vieles was für die Alien-These spricht, vieles was dagegen spricht. Je nachdem, welcher Quelle man sich bedient.

Dass moderne Rettungsdecken sich nach dem Zerknüllen teilweise wieder glätten, ist richtig. Allerdings wurden Rettungsdecken erst viele Jahre später entwickelt. Deshalb sehe ich mein Argument auch nicht als "widerlegt". Ich stelle lediglich fest, dass die damaligen Reaktionen der Beteiligten ungewöhnlich waren und erklärungsbedürftig bleiben.

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 21:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich sage das hat ala Indiz einen Wert knapp über Null
Immerhin, über Null. Das ist mehr, als ich erwartet hätte. Damit können wir doch arbeiten :-)

melden

30.06.2026 um 21:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zauberer halt, es bleibt dennoch sie Frage ein Raumschiff fliegt nicht in der Atmosphäre
Für viele, nicht aufgeklärte Menschen, sind wissenschaftliche Errungenschaften "Zauberei", was mich sehr ans Mittelalter erinnert. Insofern verstehe ich, dass Du ständig von "Zauberei" sprichst. Technik ist wohl nicht so dein Ding.

Und warum kann ein Raumschiff nicht in der Atmosphäre fliegen? Welche Erklärung hast Du dafür?

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 21:22
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:So ein Artikel verkauft sich gut und zieht Touristen an, was wieder gut ist für die lokale Gastronomie.
Es war die Presseerklärung des Militärs, nicht irgendeines Journalisten. Und Du meinst wirklich, Aufgabe des Militärs ist es, mit einer Presseerklärung Werbung für irgendeine Stadt zu machen? Das klingt so unglaublich plausibel, dass ich mich sehr wundere, nicht selbst darauf gekommen zu sein. :D

melden

30.06.2026 um 21:31
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Ich glaube auch nicht, dass es Kriminelle in weit fortgeschrittenen Zivilisationen gibt.
Den Sinn und Zweck von Kriminalität wird es bei vielen dieser Zivilisationen nicht mehr geben.
Weder im wirtschaftlichen Sinne, da es ein besseres System gibt,
und den Sinn von sozialer oder machtorientierter Kriminalität, möchte ich durch eine schöne Brille sehen und glauben, dass egoistische Interessen bei vielen Zivilisationen im Vergleich zu uns nur zu einem minimalen Bruchteil vorhanden sind.
Das sind aber nur mögliche Zusammenhänge die ich mir halt so denke.
Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Vermutlich dachten schon Philosophen vor 2000 Jahren, dass moderne Gesellschaften in der Zukunft keine Probleme mehr mit Kriminalität haben werden. Das hat sich leider nicht erfüllt. Vielleicht liegt es daran, dass es Teil der menschlichen Natur ist, egoistisch zu sein, nur den eigenen Vorteil zu sehen, individuell natürlich unterschiedlich ausgeprägt. Ob andere intelligente Lebewesen anders ticken, who knows?

melden

30.06.2026 um 21:33
Der zitierte Beitrag von Ich_weiß_mehr wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Wie gesagt du bringst Magie vins Spiel als Begründung

melden

30.06.2026 um 21:39
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Was genau an der Story ist denn gelogen und wo kann man was nachlesen?
Siehe: Beitrag von Dr.Doyle (Seite 281)

und:
Ungewöhnliche Materialien: Die Mogul-Ballons bestanden aus damals neuartigen Werkstoffen. Dazu gehörten extrem reißfeste Neoprenballons, hauchdünne Folien (Polyethylen) und Trägerstrukturen aus leichtem Balsa-Holz, die mit glasfaserverstärktem Klebeband umwickelt waren.
- Exotisches Aussehen: Das Klebeband stammte aus einer Spielzeugfabrik in New York und war mit Mustern bedruckt, die wie geometrische Symbole oder Hieroglyphen aussah. Für Jesse Marcel wirkte dieses unbekannte Design hochgradig technologisch und nicht-menschlich.
Ich hatte dir alles genau erklärt, aber du liest es nicht oder verweigerst dich der Realität.
Nicht mein Problem.

melden

30.06.2026 um 21:39
Zitat von Ich_weiß_mehrIch_weiß_mehr schrieb:Und warum kann ein Raumschiff nicht in der Atmosphäre fliegen? Welche Erklärung hast Du dafür?
Weil es dafür nicht gebaut ist?

Warum sollte ein interstellares Raumschiff In der Atmosphäre rumfliegen?

Sollten Aliens nicht dezidiert Geräte dafür nutzen?

Warum sollten sie überhaupt selbst da rumfliegen?

Und dann stürzt die ganze Crew ab, ohne Backup und die Reste liegen tagelang rum?

Eine Spezies die unter der Annahme interstellaren Reisens Energiemengen jenseits von gut und böse händelt baut si einen Mist?

Und auf diesen Planeten die Nähe einer Militärbasis zu treffen ist schon ne Wucht?

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 21:50
Ach ansonsten da du ja von sensation sprichst
Welche Zeitungen brachten die Schlagzeilen?

Ist es nicht so daß es erst nur das Lokalblatt war?

melden

30.06.2026 um 21:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sollte ein interstellares Raumschiff In der Atmosphäre rumfliegen?
Hier muss ich mal @Ich_weiß_mehr recht geben, in diesem Punkt.
Wir haben auch schon Space-Shuttles gebaut, die erst durch die Atmosphäre fliegen,
dann ins All und Retour.

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 22:02
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wir haben auch schon Space-Shuttles gebaut, die erst durch die Atmosphäre fliegen,
dann ins All und Retour.
Es ist aber kein Raumschiff sondern ein Boden Orbit Transporter

Das aoace Shuttle fliegt nicht wirklich durch die Atmosphäre , wie reden über ein antriebsloses runterkommen

Aber wir reden wie gesagt über ein technisches Gerät was von außerhalb des Sonnensystems kommen sollte

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 22:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das aoace Shuttle fliegt nicht wirklich durch die Atmosphäre
Wie meinen? Um z. B. Hubble ins All zu bringen, musste es zwangsläufig erst mal vom Erdboden
abheben. Dann durch die Erdatmosphäre ins All.
Und bei seiner Rückkehr nochmals durch die Erdatmosphäre zurück.

1x zitiertmelden

30.06.2026 um 22:30
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich gehe aber davon aus, dass das Militär ein noch
ungewöhnlicheres Material verwendet hat, dessen Zusammensetzung u.U. bis heute geheim
gehalten wird, auch weil es darauf Patentrechte geben wird.
Ein Patent muß veröffentlicht werden, sonst kannst Du deine Erfindung nicht schützen.
Und manchmal werden fast gleiche Dinge parallel mehrfach erfunden, so z.B. das RADAR sowohl auf alliierter als auch auf deutscher Seite.

1x zitiertmelden