Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:32
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:lies dich hier im thread einfach mal in die materie ein, dann wirst auch du das alles verstehen
Du bist wohl der König des Spießumdrehens. Ich beschäftige mich schon seit Jahren damit und du scheinst irgendein dahergelaufener zu sein, der mal eben seine komische typische Skeptikermeinung hier einwerfen will.

Ich würde von den Skeptikern wohl gerne mal erfahren, warum denn eine der drei bisherigen herausgegebenen Erklärungen des Militärs (Wetterballon, Mogul, Dummies) für den Absturz die korrekte ist und nicht die erste, die doch am ehesten als korrekte Erklärung gelten kann, da viele Leute zu der Zeit ja extrem verwundert waren, warum das ganze Zeug plötzlich nur ein kleiner Ballon war.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:32
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Desweiteren fand Mogul erst in den 50er Jahren statt.
bist du schlicht ein lügner oder einfach nur ein quasselkopp ?


Charles B. Moore, ein Wissenschaftler, der am Projekt MOGUL damals mitarbeitete, konnte die exakte Flugrichtung des damals in Roswell abgestürzten MOGUL Fluges Nr. 4 – der am 4. Juni 1947 gestartet war – rekonstruieren: Bis zum Ort Arabela, der nur 17 Meilen von der Foster-Ranch entfernt liegt, konnte der Ballonzug verfolgt werden, als der Kontakt abbrach. Der MOGUL Flug Nr. 4 bewegte sich damals auf einer Flugrichtungsachse Südwest/Nordost, und auch die beiden Hauptzeugen Mac Brazel und der Major Jesse Marcel hatten diese Flugrichtung für sehr wahrscheinlich gehalten.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:35
@zwergnase

Argh, da hasu ne falsche Info. Mogul war erst im Jahr 1954.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:38
Zitat von PixelexPixelex schrieb:Argh, da hasu ne falsche Info. Mogul war erst im Jahr 1954.
da bist du wohl einem scharlatan aufgesessen...


http://www.csicop.org/si/9507/roswell.html (Archiv-Version vom 05.05.2009)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:40
@zwergnase

Ah, die typischen Skeptikerquellen. Dir ist schon bewusst, dass da Daten etc. so geändert wurden, dass es natüüürlich als Vertuschung für Roswell passt?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:40
bisherigen herausgegebenen Erklärungen des Militärs (Wetterballon, Mogul, Dummies) für den Absturz die korrekte ist und nicht die erste, die doch am ehesten als korrekte Erklärung gelten kann, da viele Leute zu der Zeit ja extrem verwundert waren, warum das ganze Zeug plötzlich nur ein kleiner Ballon war.
----------------------------------

Ein Mogul Ballon ist nicht so klein, gerade die Reflektoren machen ne Menge Silberpapieroberfläche aus.

http://www.csicop.org/si/9507/ros_fig.gif (Archiv-Version vom 06.04.2007)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:42
Wie gesagt 1954 machte Ein Projekt Mogul wenig Sinn.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:44
Es sollte erst ein stinknormaler Wetterballon gewesen sein, dann das Projekt Mogul und dann die Sache mit den Dummies.

Merkt ihr selber nicht wie affig das ist? Ihr nehmt euch einfach willkürlich eine Verleugnung aus der Hitparade der Verleugnungen und meint dann, dass ist die echte? Nagut. :D Soviel dazu.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:45
Zitat von PixelexPixelex schrieb:Ah, die typischen Skeptikerquellen. Dir ist schon bewusst, dass da Daten etc. so geändert wurden, dass es natüüürlich als Vertuschung für Roswell passt?
dieser "einwand" ist ehrlich gesagt zu dumm um darauf antwort zu geben

aber lass mich raten:

deine "daten" stammen von einer der üblichen seiten mit
exo/spuk/para/ufo/gespenster/ - sowieso in der url ...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:45
@Pixelex
Zitat von PixelexPixelex schrieb:Ah, die typischen Skeptikerquellen. Dir ist schon bewusst, dass da Daten etc. so geändert wurden, dass es natüüürlich als Vertuschung für Roswell passt?
Leider hast du die Quelle für diese Behauptung vergessen. Daher bitte nachreichen...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:als dass ein Raumschiff was ja scheinbar nicht größer als ein Reisebus war nach LJ, sich ausgerechnet dort in Tausend SChnipsel zerlegt,aber trotzdem die Insassen soweit intakt lässt das mehr übrig ist als blutiger Brei.
Öhem...zwei Absturzstellen?! An der ersten die Schnipsel weil das Raumchiff aufgeschlagen ist und abgeprallt und dann richtig gecrasht - und das war dann die zweite Absturzstelle wo das ganze Schiff lag und auch die Leichen. Also nichts mit Brei! ^^
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:bist du schlicht ein lügner oder einfach nur ein quasselkopp ?
Ok, ok...auch ich kann mich mal irren, hab das Projekt Mogul Wikipedia: Roswell-Zwischenfall mit dem Projekt der Crash Test Dummies verwechselt, tschuldigung!
Man kann sich ja mal irren, schließlich tust Du es die ganze Zeit am laufenden Band und ich muss Dich dauernd berichtigen. ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:46
Wir sollten mal eine Umfrage starten. Welcher Skeptiker an welche Verleugnung glaubt. :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:48
Nein, du verwechselt da ne Menge


47 war Projekt Mogul noch geheim, deswegen die WEtterballonerklärung und nicht die Beschreibung eines Ballons der Atomwaffentest der UDSSR aufspüren sollte


die Sache mit dem Dummier kam durch das von dir erwähnte Case Close der US Air Force jahrzehnte später zum Tragen.

Denn dort hat die Air Force sämtlichen Ausssagen und Berichte seitens der UFO Seite genommen und Erklärungen dafür abgegeben.

47 selber war nie die Rede von Leichen, auch machen vermeintliche Dinge keinen Sinn wie das anfordern von Kindersärgen ect


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:48
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:wo das ganze Schiff lag und auch die Leichen.
Die Leichen?
http://www.bbc.co.uk/manchester/content/articles/2006/04/07/070406_alien_interview_feature.shtml


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:49
Zitat von PixelexPixelex schrieb:Es sollte erst ein stinknormaler Wetterballon gewesen sein, dann das Projekt Mogul und dann die Sache mit den Dummies.
das stimmt doch so überhaupt nicht


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:51
Öhem...zwei Absturzstellen?! An der ersten die Schnipsel weil das Raumchiff aufgeschlagen ist und abgeprallt und dann richtig gecrasht - und das war dann die zweite Absturzstelle wo das ganze Schiff lag und auch die Leichen. Also nichts mit Brei! -------------------------------
...............................


ja die 2 Absturzstelle wurde erst später erwähnt, von den Originalzeugen wurde die nicht erwähnt

weiterhin wenn dort das ach so intakte großer Trümmerteil rumlag stellt sich weiterhin die frage nach A) einem Krater und B) Schwerem Räumgerät

Denn so eine Tasse wird man wohl kaum von Hand auf 5 tonnen Trucks verladen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:47 selber war nie die Rede von Leichen, auch machen vermeintliche Dinge keinen Sinn wie das anfordern von Kindersärgen ect
Natürlich war die Rede von Leichen um diese Zeit. Den Skeptikern passt natürlich die spätere Aussage die dann kam: "Den Typen der die Leichen gesehen hat gab es nie."

Diese Aussage ist aber falsch, die kam erst mit all den anderen Vertuschungsaktionen, genauso wie die Krankenschwester gab es nie etc. Alles im Nachhinein. Dies kommt den Skeptikern natürlich gut gelegen, ist aber falsch. :(


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:52
@Pixelex

hier nochmal die erklärung wie überhaupt die dummies ins spiel kamen:

(von seite 40 dieses threads)
Zitat von PixelexPixelex schrieb am 30.04.2009:Und selbst das ist ja zusätzlich ein Widerspruch. Es wurde behauptet es wären so Crash-Test Dummies gewesen, obwohl das Programm mit eben diesen erst 1954 startete.
im report hat sich die army im sinne einer vollständigen aufarbeitung darum bemüht
ALLE von scharlatanen und gläubigen vorgebrachten "indizien" ernst zu nehmen und darauf einzugehen

dass das bei frei erfundenem schmarrn wie den alienleichen dann nicht besonders treffsicher geschehen kann (grade weil der käse eben 1947 keine reale entsprechung hatte) versteht eigentlich jedes kleinkind

guter wille allein reicht da nicht, hier gilt eben wie bei jeder "datenverarbeitung" :

garbage in, garbage out


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:54
Zitat von PixelexPixelex schrieb:Natürlich war die Rede von Leichen um diese Zeit.
zeig doch mal eine entsprechende originalquelle aus dieser zeit

da wirst du keine finden !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

05.05.2009 um 15:54
@Pixelex

Auch für dich nochmal...

Die Leichen?
http://www.bbc.co.uk/manchester/content/articles/2006/04/07/070406_alien_interview_feature.shtml


Anzeige

melden