Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.08.2009 um 20:41
@mrcreasaught

Nur dass er Gammastrahlung, anstatt Luftfeuchtigkeit und Luftdruck gemessen hat, richtig.

Aus der Sicht arbeitet ein Heißluftballon ebenfalls wie ein Wetterballon.
Nur hat der genausowenig mit dem Wetter zu tun hat.

Der springende Punkt ist nicht, dass es eine fliegende Luftpumpe oder ein Wetterballon gewesen sein könnte.
Fakt ist es wurde nicht alles erzählt, also wer garantiert, dass mittlerweile die Wahrheit erzählt wird.

Wer einmal lügt etc.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.08.2009 um 20:49
@foursa


Den Amis bzw. der Army traue ich sowieso alles zu!

Messung von Gammastrahlen? Ich dachte, da ging´s um die Druckwelle,
die nachweisbar wäre?!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.08.2009 um 20:53
Hat hier jemad schon mal den Aspekt zu fassen bekommen das ein par Jahre das 3. Reich zusammen gebrochen ist? Da ist einfach nur NS Technologie abgestürtzt!
Zur Nazi Zeit wurden im Großdeutschen Reich auch an Nurflüglern geabeitet, als der Krieg verlorn war ging ein Großteil der Technick ins Ami land. Die haben das nachgebaut und getestet. Einer der Test piloten hat die Kontrole verloren und ist abgestürtzt. Das es bis heute unter verschluss steht hat mit der Armee zu tun.

Das ist meine Theorie. Ich finde die sogar am Glaubhaftesten von allen.
Wie sollen ausserirdische die Enormen Strecken überwältigen?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.08.2009 um 21:01
@mrcreasaught

Ähm nein ich bezweifel, dass eine Druckwelle bei unterirdischen Atomtests bzw. im Weltraum (weshalb MOGUL in der oberen Atmosphäre arbeitete und die damalige Regierung von Atomtests im Weltall ausging) zur damaligen Zeit nachweisbar gewesen wäre.

Deartig seismisch sensibel (zumindest was unterirdische Atomtests betrifft) sind erst moderne erdgebundene Anlagen zur Überwachung wie es z. B. bei Nordkorea der Fall war.

Gammastrahlung ist extrem hart und durchdringt nahezu alles.
Zudem bezweifel ich die Existenz vom Projekt MOGUL in keiner Weise.

Ich hätte jedenfalls zu damaliger auch alles daran gesetzt, um eine mögliche Bedrohung so früh wie möglich einzuschätzen.

Nur ob das die ganze Wahrheit war die zu einem derarigen Vorfall führte wird man wohl nie erfahren. Ich würde Jesse Marcell im Nachhinein und in Anbetracht seiner Leistungen bzw. Verdienste für sein Land, jedenfalls die Intelligenz zutrauen ein Radarreflektor von einem Raumschiff zu unterscheiden.

Ansonsten wäre er sicherlich einer der Fehlgriffe im militärischen Knowhow schlechthin.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.08.2009 um 21:13
@foursa
Ähhm...ich hab´s jetzt nicht mehr so im Kopf: Hat der Luftwaffenoffizier die Nachricht "Absturz einer fliegenden Scheibe..." von sich aus verbreitet, oder ist das ein Befehl von oben gewesen??
Ich gehe davon aus - und ich glaube die Arbeitsweise solcher Offiziere zu kennen - dass ein Major so eine brisante Sache niemals veröffentlicht hätte, ohne vorher die Erlaubnis seines Vorgesetzten einzuholen (bzw. welcher Instanz auch immer).


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.08.2009 um 21:34
@mrcreasaught

Marcel war neben Cavitt (Nachrichtendienst der Luftwaffe) und Rickett (Stabsfeldwebel) der höchstrangige Militär (Major), der als erstes zur Absturzstelle gerufen wurde.

Darauffolgend hat er Meldung gemacht.

Dann wurden die Wrackteile von Militärs eingesammelt.

Am 8. Juli 47 hat Walter Haut (Pressesprecher von Roswell) die Presse über den Fund einer fliegenden Scheibe informiert.

Am nächsten Tag wurde die Meldung widerrufen.

Die jeweiligen Zwischeninstanzen sind auf den Sicherheitsberichten festgehalten, die leider größtenteils geschwärzt sind. Obwohl dies sicherlich hilfreiche Stellen gewesen wären, selbst wenn es MOGUL war.

Übrigens konnte MOGUL Druckwellen von Raketenstarts bzw. das durchbrechen der Schallmauer feststellen UND überirdische Atomtests hinsichtlich der Strahlung nachweisen.

Also Druck- und Strahlungsempfindlich.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.08.2009 um 21:40
@foursa
Haut hat das meiner Ansicht nach auf Befehl gesagt, um vom Mogul-Projekt
abzulenken. Der Widerruf und die Sache mit dem Wetterballon sollte das Chaos dann komplett machen.
Andererseits: Warum nicht gleich sagen, es sei ein Wetterballon gewesen??

Ich glaub ich geh mal in den Keller und hole mir das Berlitz-Buch...hoffentlich ist´s nicht noch in meiner alten Wohnung...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.08.2009 um 21:48
@mrcreasaught

Ich verstehe nur nicht warum ein Geheimprojekt zur damaligen Zeit mit einem bekanntermaßen Hysterieverursachendem Phänomen "vertuscht" wurde, welches noch 1938 durch H.G. Wells grandios unter Beweis gestellt wurde.

Also warum Panik verursachen, wenn man doch eigentlich so wenig Staub wie möglich aufwirbeln wollte.

Ein Wetterballon hätte möglichweise nie jemanden interessiert.
Steht dazu was in dem Buch? Wenn ja hoffe ich auf den Keller :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.08.2009 um 22:33
@foursa
Ja, das ist natürlich stichhaltig.
Im Keller ist nix - leider.
Werde mal meine Eltern kontaktieren (ja, ich bin schon von zu Hause ausgezogen!), die sollen mal daheim suchen. Bis bald!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

20.08.2009 um 22:56
@mrcreasaught

Oh ok naja trotzdem super von dir, dass du nochmal nachgeschaut hast :)
Vlt. findet sich das ja nochmal an, ansonsten müsste man sich halt mal im Internet umschauen, wieso das damals nicht berücksichtigt wurde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2009 um 08:08
@foursa
Zitat von foursafoursa schrieb:Am 8. Juli 47 hat Walter Haut (Pressesprecher von Roswell) die Presse über den Fund einer fliegenden Scheibe informiert.
ach so siehts aus. gehe ich recht in der annahme dass der oben genannte Walter Haut nicht derjenige war der in der sache Roswell eine eidesstattliche versicherung ab gab dass sich der absturz im juli 1947 in roswell wirklich ereignet hatte?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2009 um 08:15
Und: Er hat das Material niemals gesehen!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2009 um 10:02
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Und: Er hat das Material niemals gesehen!
na toll. wenn das stimmt dass er das material niemals gesehen hat, wie kann dieser den eine eidesstattliche versicherung notariell beglaubigen lassen? ich kann ja auch nicht zur polizei gehen und denen sagen dass ich ein mord gesehen habe und das protokoll unterschreiben. ist das gleiche.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2009 um 11:21
Ändert nichts an der Tatsache, das Walter Haut eine Pressemitteilung über eine abgestürzte, geborgene Scheibe vorbereiten und rausbringen sollte.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2009 um 12:00
@Breezer_T
wie sollte er den wissen ob die sache der wahrheit entspricht, ohne jemals beweise sprich das UFO oder die Aliens gesehen zu haben. ist ja klar wass Papa sagt wird auch so stimmen. von daher glaub ich dem Waltet Haut kein sterbenswort.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2009 um 13:22
Hier gings jetzt anfänglich gar nicht um seine Sterbeurkunde, sondern die Tatsache, das er damals Informationen bekommen hat, um eine Pressemitteilung einer abgestürzten, geborgenen Scheibe aufzuarbeiten und an die Öffentlichkeit zu geben.

Diese Mitteilung wurde einen Tag später revidiert und durch die Wetterballonstory ersetzt... Manch einem erscheint es hier eben etwas Mysteriös, das erst die UFO Story puplik gemacht wurde....


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2009 um 13:34
Ist ja auch mysteriös!
Warum das Projekt MOGUL in so einer spektakulären Weise vertuschen??


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2009 um 14:33
@EC145

Ein Pressesprecher muss nicht direkt beteiligt sein, um Informationen an die Presse weiterzuleiten. Und die eidesstattliche Versicherung bezieht sich darauf, dass er versicherte die Informationen so weitergegeben hatte wie ihm befohlen wurde.

Das belegt natürlich die funktionierende Befehlskette der damaligen Streitkräfte, die die Herausgabe von Fehlinformationen so gering wie möglich hält.

Wenn man dann aber bedenkt, dass die vermeintlich außerirdischen Bauteile nach Dreamland geschafft wurden und der dortige Generalmajor Befehlsgewalt darüber hatte ist es merkwürdig wie so ein ... Holzkopf ... es in diese Position geschafft hat, der sich erstens die Bauteile ja dann selber nicht angeschaut haben muss oder selbst wie Marcel angeblich nichtmal die Sachen erkennt, die seine eigene Truppe zusammenbaut (MOGUL entstammt dem Testgelände nähe El Toro also auch White Sands).

Das Militär steht ja nicht unbedingt für eigenständiges denken, sondern sich an Standardprozeduren zu halten.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2009 um 16:35
@foursa
Er hat aber doch versichert "das Zeug war nicht von der Erde"?!

Das mit dem eigenständigen Denken gilt für das US-Militär - das sind viele "sehr einfache Individuen" (Offiziere mal ausgenommen).
In der BW wird mitdenken sogar gefordert ("mitdenkender Gehorsam", "Auftragstaktik").

P.S. Buch bis jetzt leider nicht auffindbar - ich bin richtig angefressen!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

21.08.2009 um 17:28
@mrcreasaught
Zitat von foursafoursa schrieb:Ein Pressesprecher muss nicht direkt beteiligt sein, um Informationen an die Presse weiterzuleiten.
frage: woher hast du diesen blödsinn den ich oben Zitier habe? natürlich muss ein pressesprecher einblick in die sache habe. ich bin ehrenamtlicher pressesprecher des örtlichen fussball clubs. ich kann ja nicht ein transfer der presse melden, wenn ich nicht zu 100 pro einblick habe und weiss dass es stimmt. und noch wass wie @mrcreasaught geschrieben hatte gings in der EV nur darum dass das zeug Nicht von dieser Erde stammtt. um nichts anderes.


Anzeige

melden