Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

31.08.2009 um 21:39
@foursa
Zitat von foursafoursa schrieb:Man kann Meinungen und Ansichten weltweit manipulieren durch Propaganda und andere Mittel der Bewusstseinskontrolle.
die größte waffe der menscheit ist der verstand. leider gibt es zu viele, die ihn für uns steuern.... oder zumindest viele von uns.

ich kann deiner aussage nur zustimmen.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.09.2009 um 12:36
Glaubt man dem Buch von Berlitz, dann haben die Amis einen ganzen
Sack voll Alien-Leichen und wahrscheinlich mehrere Schiffe.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.09.2009 um 18:31
@mrcreasaught
wer ist dieser Berlitz?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.09.2009 um 18:34
@EC145
Charles Berlizt

Hat über das Bermuda-Dreieck geschrieben... Atlantis... mehr solcher Themen...

Ich besitze immerhin sein *Meisterwerk* Weltuntergang 1999 :)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

01.09.2009 um 19:59
Charles Berlitz / William L. Moore
Der Roswell-Zwischenfall
Die Ufos und er CIA
12. Auflage 1994
Zsolnay 1980


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

29.10.2009 um 20:09
Mit anderen Worten, Du bist hier derjenige, der eine Tatsachenbehauptung aufstellt - soll ich jetzt auch sagen "Das finde ich übel"? Lass mich mal exemplarisch etwas aufgreifen:

Am 24 Juni 1947 sah Kenneth Arnold UFOs über dem Mount Rainier. Da er eine gewisse Reputation hatte, und sich die Geschichte aufgrund verschiedener Gründe schnell herumsprach, wurde er von Reportern zu diesen Geschehnissen befragt.

Er erklärte ihnen dann, das er Bumerangförmige Objekte gesehen hatte, deren Flugverhalten wie eine Untertasse wäre, die man über Wasser titschen lässt. Das war den Zeitungen aber offensichtlich nicht griffig genug, daher kürzten sie es zur heute bekannten fliegenden Untertasse.

Kurioserweise sahen unmittelbar danach allerlei Leute irgendwelche fliegenden Untertassen. Schon kurios, wenn man bedenkt, das die ursprüngliche Meldung auf nichts weiter als einer fragwürdigen journalistischen Leistung beruhte. Und nein, Arnold hatte keine fliegenden Untertassen gesehen. Er hatte eine Zeichnung erstellt, auf der man das Objekt sehen kann:

/dateien/uf25902,1256843382,2comsqv

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ergeben Sichtungen von fliegenden Untertassen auf einmal einen ganz neuen Sinn, speziell in Hinsicht auf die Wahrnehmungspsychologie, was meinst Du? Insbesondere, wenn bedenkt, das diese Sichtung und die darauf folgenden Sichtungen dazu führten, das eine Zeitung ein 500 $ Preisgeld auf den handfesten Beweis für eine fliegende Untertasse führte. Dieses Preisgeld wurde irgendwann zwischen dem 25 - 30 Juni 1947 ausgerufen.

Am 14 Juni 1947 fand ein Farmer in Roswell einige Trümmerstücke, die er aber ignorierte. Ein bisschen Holz und Alufolie - was soll's? Nachdem er von dem Preisgeld gehört hat, meldete er seinen Fund als UFO - das war am 7. Juli 1947, also knapp 3 Wochen nach seinem Fund, um somit die 500 $ kassieren zu können.

Und jetzt Du: Kennst Du beide Ereignisse? Bist Du jemals auf die Idee gekommen, sie nicht isoliert zu betrachten, sondern miteinander zu verknüpfen? Das ist nämlich nur ein Beispiel von vielen. Man sollte Dinge nicht isoliert betrachten, sondern den Gesamtkontext sehen.
@moredread

Also bitte ja? Bleib mal bei der Wahrheit denn fliegende Scheiben wurden im Sommer 1947 in ALLEN Staaten der USA gesehen. Du erzählst es so als hätte nur Kenneth Arnold als einziger was gesehen und alle anderen nichts, oder hätten gelogen oder sonst was. Ich habe einen alten Zeitungsausschnitt wo drin das es überall gesehen wurde und das sogar Flugzeuge zum Abfangen oder beobachten bereit gestellt wurden.

Zu McBrazil:

Man, man...wenn man schon zitiert dann sollte man richtig zitieren. Es sagte nie jemand das Holz und Alufolie gefunden wurden sondern es wurde gesagt das einige Teile leicht WIE Balzaholz waren aber sie waren kein Holz sondern eben metallisch. Genau wie mit Alufolie, es wurde Zeug gefunden das AUSSIEHT wie Alufolie aber auch keine war. Ganz im Gegenteil - manche sagten sogar aus das sich diese "Alufolie" mehr wie "Haut" anfühlte. Also alles Eigenschaften die man damals noch nicht hatte.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

29.10.2009 um 20:10
@moredread


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

29.10.2009 um 21:13
Mc Brazel hin, Mc Brazel her.
Die vom Bauern gefundenen Trümmer waren im Grunde uninteressant, da man in der
Gegend von Soccoro zur gleichen Zeit die Untertasse gefunden hatte!


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 01:17
@mrcreasaught

Ja aber davon wußte die Öffentlichkeit nichts. Die haben nur was Mc Brazels Fund erfahren.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 12:34
@Lanfeust
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Also bitte ja? Bleib mal bei der Wahrheit denn fliegende Scheiben wurden im Sommer 1947 in ALLEN Staaten der USA gesehen. Du erzählst es so als hätte nur Kenneth Arnold als einziger was gesehen und alle anderen nichts, oder hätten gelogen oder sonst was. Ich habe einen alten Zeitungsausschnitt wo drin das es überall gesehen wurde und das sogar Flugzeuge zum Abfangen oder beobachten bereit gestellt wurden.
Richtig, fliegende Untertassen wurden überall gesehen. Und jetzt zeig mir bitte mal einen Zeitungsbericht, der von fliegenden Untertassen spricht, der vor dem 24 Juni 1947 und damit Arnolds Erlebnis, datiert ist. Jüngere Berichte, in denen behauptet wird, das vor diesem Datum welche gesehen wurden, zählen nicht. Auch "seltsame fliegende Objekte" interessieren in dem Zusammenhang nicht. Ich möchte einen Zeitungsbericht, der älter ist und aus dieser Zeit stammt, und der von fliegenden Untertassen berichtet. Kannst Du so etwas vorweisen?
Man, man...wenn man schon zitiert dann sollte man richtig zitieren. Es sagte nie jemand das Holz und Alufolie gefunden wurden sondern es wurde gesagt das einige Teile leicht WIE Balzaholz waren aber sie waren kein Holz sondern eben metallisch. Genau wie mit Alufolie, es wurde Zeug gefunden das AUSSIEHT wie Alufolie aber auch keine war. Ganz im Gegenteil - manche sagten sogar aus das sich diese "Alufolie" mehr wie "Haut" anfühlte. Also alles Eigenschaften die man damals noch nicht hatte.
Auch hier gilt: Neumodische Hinzudichtungen interessieren mich wenig. Ich beziehe mich ausschließlich auf Aussagen, die aus dieser Zeit stammen. Das Holz Teil des Fundes ist, ist ein unbestreitbarer Fakt, sofern man sich auf entsprechende Aussagen konzentriert. Sämtliche Aussagen über "sich selbst glättendes Material" u. ä. stammen aus einer späteren Ära. Auch hier kannst Du mich widerlegen, indem Du mir einfach einen Bericht von 1947 zeigst, der davon berichtet.

Ich kann Dir jetzt schon versprechen, das all die spektakulären Dinge, von denen Du erzählst, frühestens ungefähr 1978 aufgekommen sind, streng genommen sogar erst in den frühen 80'ern. Zwischen 1947 und 1978 war es nämlich ziemlich still um Roswell. Und das hängt definitiv nicht damit zusammen, dass das Militär versuchte, etwas zu verheimlichen - was den Tatsachen entspricht, das Militär hatte ja schließlich etwas zu verheimlichen - sondern schlicht damit, das außer ein "bisschen Schrott" (das ist O-Ton Brazel 1947! Und er war es, der den Kram auf seinem Grundstück entdeckt hat!) eigentlich nichts gefunden wurde.

Ich wäre sehr, sehr vorsichtig mit jedweder anderen Behauptung. Wenn Du etwas daran als falsch empfindest, bitte ich darum, die Quelle zu nennen, und zwar nicht, indem Du irgend ein Buch nennst (steht da und da drin) sondern, indem Du präzise sagst:

- Wann das Werk gedruckt wurde
- Wann die entsprechende Aussage gemacht wurde
- Wie die Person 1947 dazu gestanden hat

Nur, wenn Du diese Details präzise beachtest, kommst Du um die üblichen Verwirrungen drumherum.

Zudem noch eine persönliche Bitte: Bitte lass doch diese "Bleib bei der Wahrheit"-Sprüche. An und für sich läuft das Gespräch doch in vernünftigen Bahnen, ich wüsste nicht, warum wir die verlassen sollten um uns in persönliche Animositäten zu verwickeln. Ich habe nichts gegen Argumente zur Sache, selbst, wenn sie meine Behauptungen unterlaufen, sehr wohl aber etwas gegen Unterstellungen gegen meine Person.

Firma dankt ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 13:01
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Auch hier gilt: Neumodische Hinzudichtungen interessieren mich wenig. Ich beziehe mich ausschließlich auf Aussagen, die aus dieser Zeit stammen.
Na jetzt bleib mal bei der Wahrheit! ^^

Diese Aussagen wurden damals gemacht und fertig. Genauso wie Mc Brazel dem Radiomoderator gegenüber erwähnt hat das die Aliens NICHT grün sind als er nach den "kleinen grünen Mänchen" fragte. Die Neumodischen Hinzudichtungen sind eher die, die das heute alles bestreiten und sagen solche Aussagen hätten nie stattgefunden.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Und jetzt zeig mir bitte mal einen Zeitungsbericht, der von fliegenden Untertassen spricht, der vor dem 24 Juni 1947 und damit Arnolds Erlebnis, datiert ist. Jüngere Berichte, in denen behauptet wird, das vor diesem Datum welche gesehen wurden, zählen nicht.
Such es Dir doch selber raus! ^^ Ich bin doch nicht Dein Depp. Es gibt genug Berichte über fliegende Scheiben vor Sommer 1947, inclusive dem Zeitungsbericht über das "Battle über L.A." wo sogar die entsprechende fliegende Scheibe auf dem Foto zu sehen ist.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Zudem noch eine persönliche Bitte: Bitte lass doch diese "Bleib bei der Wahrheit"-Sprüche. An und für sich läuft das Gespräch doch in vernünftigen Bahnen, ich wüsste nicht, warum wir die verlassen sollten um uns in persönliche Animositäten zu verwickeln. Ich habe nichts gegen Argumente zur Sache, selbst, wenn sie meine Behauptungen unterlaufen, sehr wohl aber etwas gegen Unterstellungen gegen meine Person.
Ja, tut mir ja echt leid aber wenn Du entsprechende Berichtet kennst, sie allerdings als "Neumodische Hinzudichtungen" bezeichnest dann habe ich auch keinen anderen Begriff dafür als "Bei der Wahrheit" bleiben. Oder soll ich Dir etwa recht geben und die Wahrheit verleugnen???


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 13:21
@Lanfeust
in den zeitungsberichten die über das "Battle over L.A." gehen, wird nie der begriff "fliegende untertasse" bzw "flying saucer" benutzt.
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Such es Dir doch selber raus! ^^ Ich bin doch nicht Dein Depp.
is das gleiche wie immer.
du willst doch beweisen das er unrecht hat, oder? ^^
willst aber nix dafür tun, sondern stampfst einfach nur trotzig mit dem fuß auf und sagest "ich hab recht!". ^^


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 13:36
@Lanfeust
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Diese Aussagen wurden damals gemacht und fertig.
Du kannst ja gerne versuchen, das mit entsprechenden Daten zu belegen. Wenn Du das nicht kannst, betrachte ich das Thema als abgehackt.
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Genauso wie Mc Brazel dem Radiomoderator gegenüber erwähnt hat das die Aliens NICHT grün sind als er nach den "kleinen grünen Mänchen" fragte.
Dann bring' doch mal das Datum der ersten Erwähnung dieses Vorfalls.
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Such es Dir doch selber raus! ^^ Ich bin doch nicht Dein Depp. Es gibt genug Berichte über fliegende Scheiben vor Sommer 1947, inclusive dem Zeitungsbericht über das "Battle über L.A." wo sogar die entsprechende fliegende Scheibe auf dem Foto zu sehen ist.
Den Vorfall kenne ich. Nirgends steht etwas von einer "Flying saucer"; auch auf dem Bild kann ich keine erkennen. Zudem kann ich nichts einbringen, von dem ich schon vorher sagte, das mir anderslautende Erwähnungen unbekannt sind. Wenn Du also sagst, Dir wären entsprechende Vorfälle bekannt, liegt es an Dir, sie mir aufzuzeigen. Ich bat um einen Bericht, der älter ist als das genannte Datum und eine fliegende Untertasse erwähnt. Wenn Du das nicht beibringen kannst, halte ich auch das für abgehakt.
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:Ja, tut mir ja echt leid aber wenn Du entsprechende Berichtet kennst, sie allerdings als "Neumodische Hinzudichtungen" bezeichnest dann habe ich auch keinen anderen Begriff dafür als "Bei der Wahrheit" bleiben. Oder soll ich Dir etwa recht geben und die Wahrheit verleugnen???
Wahrheit gibt es nur in der Philosophie und im Bereich Jura. Alles, was ich mache, ist eine Aufzählung der unbestreitbaren Fakten zu bringen. Dazu gehört, das alle ungewöhnlichen Eigenschaften des Fundes erstmals Ende der 70'er / Anfang der 80'er auftauchen. Auch hier bat ich Dich darum, mir mittels Belegen etwas anderes aufzuzeigen. Wenn das nicht geht, könnte es möglicherweise daran liegen, das es keine gibt. Auch hier liegt es an Dir, mir etwas anderes aufzuzeigen. Wenn Du das nicht kannst, ist auch das abgehakt.

Ich muss feststellen, das Du keine der von mir geforderten Belege beibringen konntest. Außerdem bemerke ich, das Du trotz meiner höflichen Bitte nicht damit aufhörst, gegen meine Person zu argumentieren, oder anders formuliert, mich zu beleidigen. Solange Du nicht das eine einbringst und das andere aufhört, ist die Diskussion hier an dieser Stelle für mich beendet. Die Verifizierung geschichtlicher Fakten unterliegt gewissen Bedingungen. Das gilt für jeden Bereich, auch für die UFOlogie. Wer versucht, dort mit anderen Maßstäben zu messen als mit denen, die in der Geschichtsforschung usus sind, darf sich nicht wundern, wenn entsprechende Ergebnisse in keinem Geschichtsbuch berücksichtigt werden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 13:43
@moredread

kompliment für deine sachliche art. findet man selten in einer diskussion. eine frage hätte ich an dich: was ist mit den zeugen aus roswell? ich meine gibt ja ne menge leute die behaupten, das militär (aus roswell und militär) hätte ne untertasse geborgen. oder wurde das auch erst später dazugedichtet?

ich kenne leider nur den vorfall und das, was ich darüber gehört habe. also nicht die harten fakten... aber in interviews behaupten sie es ja immer wieder. danke für deine hilfe!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 13:59
Hab mir mal Gedanken um die Außerirdischen gemacht die beim Roswellabsturz gefunden wurden, es waren ja eigentlich mehr geklonte Wesen...hatten keine Geschlechtsmerkmale usw., aber waren trotzdem intelligent und konnten agieren...zumindestens der, der überlebt hatte und später gestorben ist.

Jetzt habe ich heute morgen den neuen Trailer von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gesehen und frage mich ob die im Film dargestellten Avatare genauso sind wie Absturzopfer in Roswell. Und wer weiß - vielleicht ist das ja ein weiterer Film um uns über die Außerirdischen aufzuklären bzw. wie einige von Ihnen Methodisch vorgehen um die Erde zu besuchen usw.

Könnte es sein, was meinte Ihr? Denk mal drüber nach... ;-)

Hier mal er Trailer zum Film damit Ihr wißt was ich meine:

https://www.youtube.com/watch?v=2LQkTQ1foSU (Video: James Cameron's Avatar movie trailer 2 - vonst - HD -)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 14:01
Zitat von LanfeustLanfeust schrieb:vielleicht ist das ja ein weiterer Film um uns über die Außerirdischen aufzuklären
bitte, bitte, verschon uns endlich mit deinen "is der film ne doku??" theorien... -.-


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 14:04
@moredread

Also beleidigen wollte ich Dich jedenfalls nicht aber der Eindruck entsteht bei mir das Du die Wahrheit nicht hören willst, Sie verdrängst oder was auch immer.
Es kann doch nicht sein das wenn es soviele Zeugen, Quellen und sogar die Dokumente, siehe MJ 12 Dokumente, zum Roswell-Zwischenfall gibt, das das alles gelogen sein soll?

Wozu? Es glaubt sowieso nur ein kleiner Teil der Welt das das wirklich passiert ist und für diesen kleinen Teil soll man sich soviel Mühe geben das alles zu fälschen?
Aus meiner Sicht völlig unsinnig und daher ist es für mich die Wahrheit bzw. hat nen wahren Kern.

Und tschuldigung wegen meinen Sprüchen!


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 14:05
Nix Doku...Spielfilm aber mit eingeschleusten wahren Elementen...und wenn es nur diese Avatare betrifft.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 14:58
naja, darüber kann man sich schon Gedanken machen. Wie bringst du der Menschheit bei das es ET´s gibt mit denen man schon länger in Kontakt steht und die nicht unbedingt "menschenähnlich" aussehen? Mit einer "Sonderschaltung" da sind sie? Oder gehst du lieber "behutsam" vor. Es werden Spielfilme, "Blockbuster" mit einem Tick Wahrheit versehen, die Gestalten die dort vorkommen sehen aus wie die die hier in Kontakt stehen und sind "ausnahmsweise" mal die "Guten"?

hmm ... wäre aufjedenfall eine Idee wert ;)

Wenn ich was zu sagen bzw. dementsprechend zu entscheiden hätte würde ich so vorgehen.

Ob ich tatsächlich in meiner jetzigen Situation an Ausserirdische glaube oder nicht (zumindest das sie schon hier sind und Kontakt zu uns haben) sei mal dahingestellt (ich bezweifle es tatsächlich sehr stark), aber wer könnte sie uns näher bringen als ein weiterer Blockbuster mit Will Smith (o.ä. Kaliber Schauspieler ;) )


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

30.10.2009 um 15:18
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:ich meine gibt ja ne menge leute die behaupten, das militär (aus roswell und militär) hätte ne untertasse geborgen. oder wurde das auch erst später dazugedichtet?
Uff, eine schwierige Frage, denn es wurde wirklich sehr, sehr viel über Roswell geschrieben bis heute. Wenn wir (und so einfach ist es tatsächlich nicht) die Berichte einfach mal in UFO-Gläubige und UFO-Skeptiker einteilen, dann können wir feststellen, das von beiden Seiten einiges an unsinnigen Behauptungen eingebracht wurde. Das führt dazu, das diejenigen, die an eine Außerirdische Erklärung glauben wollen, sogar dann glaubwürdig wirken, wenn sie sich nur an harte Fakten halten, indem sie einfach zusätzlich anführen, was Skeptiker so darüber berichtet haben. Wer nach diesem Schema verfahren würde, könnte Roswell in ein wirklich seltsames Licht rücken. Und natürlich die Skeptiker in der Thematik. Umgekehrt geht das natürlich auch. Das macht Roswell in der Gesamtheit zu einem relativ schwierigen Fall, weshalb ich dazu neige, mich nur auf das zu konzentrieren, was sich nachweisen lässt.

Die Behauptung, das Militär hätte gesagt, das eine fliegende Untertasse geborgen wurde, entspricht den Tatsachen. Darüber gibt es etliche Zeitungsberichte, sogar im Deutschsprachigen Raum. Es existieren sogar Filmaufzeichnungen zu der Pressekonferenz, auf der die Militärs das bekanntgaben. Auf der anderen Seite muß man sich diese Aufzeichnungen einmal genau anschauen. Dort wird das Material der "Flying Saucer" gezeigt. Ich kann beim besten Willen aber keine fliegende Untertasse auf den entsprechenden Aufnahmen erkennen. Vielleicht kann man, wenn man guten Willens ist, akzeptieren, das sie es für Teile eines Außerirdischen Raumschiffs gehalten haben. Aber wie kommen sie darauf, es als fliegende Untertasse zu bezeichnen? Und da bleibt für mich als einzig greifbare Schlussfolgerung ein Mechanismus, den man aus der Wahrnehmungspsychologie kennt: Jemand hat ihnen gesagt, worum es sich handeln soll. Sie hatten keine andere Erklärung für diese Teile. Das menschliche Bewußtsein eignet sich aber nicht sehr gut für ein "keine Ahnung, was das ist". Das Gehirn versucht immer, eine Erklärung zu finden (was in zig Studien mit den teilweise abstrusesten Experimenten belegt wurde). Wenn dann jemand eine einfache und griffige Erklärung anbietet, so neigt man dazu, diese zu übernehmen. So betrachtet erscheint es immer noch ein wenig kurios, aber, wie Lanfeust ja selber sagte, schwirrte der Begriff der fliegenden Untertasse schon eine Weile über die Titelseiten der Zeitungen und damit durch die Gedanken der Menschen. Der Begriff "fliegende Untertasse" war den Menschen also damals geläufig und wartete nur darauf, als Erkärung herangezogen zu werden. Insbesondere, wenn man die Verbindung zwischen den Ereignissen von Kenneth Arnold und Mac Brazel betrachtet.


Nun zu der Geschichte mit den Zeugen. Auch sie ist - insgesamt betrachtet - äußerst kompliziert. Sie wird erst dann einfach, wenn man, wie von mir vorgeschlagen, sich lediglich auf Äußerungen konzentriert, die nachweisbar aus der Zeit des Vorfalls stammen. Konzentrieren wir uns einfach auf eine sehr exotische Zeugenaussage, nämlich der von Naomi Maria Selff. Sie ist die Krankenschwester, die berichtete, das sie am Armeeflugplatz von Roswell zwei Alien-Leichen gesehen hat, und zwar im Sommer 1947. Welche Fakten haben wir zu dieser Aussage?

1. Die Aussage stammt nicht direkt von der Krankenschwester, sondern von einem Leichenbestatter namens Glenn Davis, der sagt, Selff hätte ihm davon berichtet.
2. Die Krankenschwester ist nicht auffindbar - niemand kennt sie, es gibt keinerlei Aufzeichnung über ihre Existenz.
3. Diese Aussage erblickte das Licht der Welt im Jahre 1980, in einem Buch von Berlitz und Moore. Es gibt keine Aufzeichnung älteren Datums, die von diesem Vorfall zu berichten weiß, ebenso keine Aufzeichnung über Selff.

Zusammengefasst bedeutet das, wenn wir annehmen, diese Aussage entspräche der Wahrheit, dann müssten wir dennoch akzeptieren, das sie erst 33 Jahre nach dem Vorfall das erste mal öffentlich auftauchte. Und nicht einmal aus dem Munde dieser Zeugin, sondern aus dem Munde von jemanden, der es selbst nur von ihr gehört hatte. Das mag man interpretieren, wie man will, am Fakt - der Erstnennung 1980 - kommt man aber einfach nicht drumherum. Ebensowenig kommt man am Fakt vorbei, das die Dame spurlos verschwunden ist. Und zwar völlig spurlos; denn offensichtlich wurde niemand diesen Namens jemals als vermisst gemeldet; 1980 kannte sie scheinbar nur Davis. Auch die Aufzeichnungen der Roswell-Basis kennen niemanden diesen Namens. Ich weiß, das man auch hier viel intepretieren kann - aber das, was ich aufliste, sind einfach nur die Fakten.


Anzeige

melden