Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 00:03
@Jedi-Ritter
...und solltest Du's nicht verstehen:

Lies hier:
Ausserirdische entstehen bei Ufotherapeuten (Seite 5)

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 00:09
@moredread

Dieser andere Artikel war auch vom Neuen Westfälischen Kurier und dort ging es nur um die Sichtungen der fliegenden Scheiben über Amerika. Na ja...hab mal auf die Schnelle hier den ganzen Thread durchgeschaut aber diesen Artikel nicht gefunden. Aber irgendwo habe ich den gesehen bzw. war er hochgeladen. Ich schau mich mal im Paraportal...vielleicht war es ja da.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 00:32
*grübelt*

Ich kenne natürlich Texte, die soetwas beinhalten. Aber aus dem westfälischen Kurier dieser Zeit? Schau mal im Paraportal, wenn Du da nix findest, kann ich gerne mal meine Fühler ausstrecken.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 00:39
@Jedi-Ritter


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 01:53
@moredread

Uff...ich wußte doch das ich es mal irgendwo gesehen und abgespeichert hatte. So eine 500 GB Externe Festplatte mit "millionen" von Ordner zu durchsuchen ist echt anstrengend. Ich hoffe es war nicht umsonst.

/dateien/uf25902,1257296024,2lutf2sOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 02:09
Hey, warum ist das Bild auf einmal so klein? :-( Wenn ich draufklicke funktioniert das auch nicht mit dem Vergrößern bei mir...geht das bei euch?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 02:13
@Jedi-Ritter

Da bist du anscheinend wirklich fündig geworden. Ein sachlicher Artikel, der nur die Fakten nennt. Er ist eine kurze Widergabe der "offiziellen" Meinung des Militärs. Herzlichen Glückwunsch. Gut das es noch Zeitungen gibt, die ihre alten Exemplare einscannen. Das genaue Jahr wäre vielleicht noch erwähnenswert...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 02:22
Der Artikel ist aus Anfang Juli 1947, ich weiß nicht mehr genau an welchem Tag...aber wohl zwischen dem 1. und dem 5. Juli 1947. Die genauen Daten hab ich mir damals nict aufgeschrieben als ich das abgespeichert hab.

Jedenfalls gehören beide Artikel, der von Moredread und dieser jetzt, zusammen bzw. aus derselben Zeitung im Abstand von ein paar Tagen. Ich glaube es wurde dazu geschrieben, wo ich es abgespeichert hab, das der Westfälische Kurier nur zweimal in der Woche erschien wegen der Nachkriegszeit usw..
Und die beiden Artikel zeigen sehr schön auf das man damals eben nicht wußte was die fliegenden Scheiben waren und woher Sie kamen aber das Sie eben selbstständig geflogen sind. Tja...bis zu dem Fund des angeblichen meteologischen Geräts und dann wurden aus den ehemals fliegenden Scheiben Wetterballon usw. - das man vorher nicht wußte woher die kamen hatte man offensichtllich vergessen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 02:30
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Gut das es noch Zeitungen gibt, die ihre alten Exemplare einscannen.
Nichts mit einscannen...ich kann mich noch erinnern das der User der es damals hochgeladen hat geschrieben hatte das er selber in seiner Heimatstadt im Archiv war und dort rumgesucht hat bis er fündig wurde. Er hat sich dann beide Artikel kopieren lassen. Das war wohl soweit ich das weiß in der zweiten Hälfte der 90er Jahre.

Vergrößert sich der Zeitungsausschnitt wenn Du draufklickst?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 02:41
@Jedi-Ritter

Hat zwar nichts mit Roswell zu tun, aber es gab schon sehr viel früher solche Beobachtungen die sehr Rätselhaft klingen. Natürlich sind das nur Hirngespinste und Legenden eines Sensationslüsternen Spinners ;)

Hier mal ein Link -- http://www.zboralski.com/texte_pdf/zboralski_baseler_flugblaetter.pdf (Archiv-Version vom 27.03.2014)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 07:49
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Der Artikel ist aus Anfang Juli 1947, ich weiß nicht mehr genau an welchem Tag...aber wohl zwischen dem 1. und dem 5. Juli 1947. Die genauen Daten hab ich mir damals nict aufgeschrieben als ich das abgespeichert hab.
nachdem im Artikel der 7. Juli genannt wird, sollte eben jener frühestens am 7. Juli veröffentlicht worden sein.

Ich sehe im übrigen KEINEN Zusammenhang zwischen beiden Artikeln, außer dass zu dieser Zeit ein "Flying Saucer" Hype durch die USA ging.

Nur weil beide Artikel in der gleichen Zeitung im weit entfernten Deutschland veröffentlicht wurden, kann man keinen Zusammenhang mit dem angeblichen Absturz in Roswell herbeidichten.

Was der Artikel jedoch schön aufzeigt, ist dass Amerika zu diesem Zeitpunkt bereit war überall "Flying Saucers" auftauchen zu lassen.
d.h. dass man mit dem begriff "Flying Saucer" erst einmal recht inflationär umging und alles nicht erklärte erst einmal als Flying saucer bezeichnet wurde.

Vielleicht hast du da sogar deine eigene Lösung für den eigentlichen Roswell Artikel gefunden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 08:12
Der Artikel kann schwerlich etwas mit Roswell zu tun haben, da die Meldung zum Roswell Vorfall erst am 7. Juli gemacht wurde, die Presse aber erst am 8. Juli durch die Armee von Roswell informiert wurde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 08:33
@moredread
@Dorian14


Beide Artikel zeigen sehr gut auf das man eben nicht wußte woher die fliegenden Scheiben kamen, das diese unbekannt waren und eigene Geschwindigkeiten entwickelten:
und bis zu 1900 Km in der Stunde erreicht haben sollen
Ja, selbst die Air Force wußte nicht worum es sich handelte:
Ein Sprecher der Armeeluftwaffe in Washington betonte, das die Dienststellen der Luftwaffe nicht die geringste Ahnung haben, um was für Erscheinungen es sich handeln könnte und das keine Ahnhaltspunkte für Entwicklung von ferngesteuerten Geschossen mit dieser Geschwindigkeit vorlägen.
Und das man nach dem Roswell Zwischenfall auf einmal meinte es wären meteologische Geräte, seit wann erreichen Wetter oder Mogul Ballons eigentlich Geschwindigkeiten bis zu 1900 KMH???


Ach ja, wegen dem Begriff fliegende Untertasse der ja geprägt worden sein soll halte ich mal dagegen der im Zeitungsausschnitt steht:
Das Geheimnis um die "fliegenden Scheiben" am Himmel Amerikas, die seit dem 25. Juni von Beobachtern aus 33 amerikanischen Staaten gesichtet wurden.
Heißt also das es aus 33 amerikanischen Staaten Zeugen gab die fliegende Scheiben gesehen haben und der Begriff "fliegende Scheibe" zu recht verwendet wurde, weil es eben fliegende Scheiben waren.


Tja, das beißt die Maus keinen Faden ab...Geschichte lügt nunmal nicht und man sollte sich damit abfinden das man eben damals vor Roswell nicht wußte was die fliegenden Scheiben sind und danach auf einmal alles aufgeklärt hatte mit Wetterballons die irrwitzige Geschwindigkeiten erreichten.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 08:45
@Jedi-Ritter


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 08:46
@Jedi-Ritter
Entschuldigung, aber du wirfst da alles in einen Topf, rührst kräftig um und heraus kommt die altbekannte Gläubigen Suppe.

der Roswell artikel über den angeblichen Absturz hat mit deinem geposteten Artikel nur den Begriff "Flying Saucer" gemein.

Im übrigen wurde der Begriff in der Zeitung zu Arnolds Beobachtungen geprägt und fortan einfach übernommen.
Wenn du etwas nachforschst wirst du feststellen dass Arnold aber ein Bumerangähnliches Objekt gesehen hatte, das sich NUR fortbewegte wie "Untertassen die über eine Wasseroberfläche "ditschen"

Damit ist das hier hinfällig.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Heißt also das es aus 33 amerikanischen Staaten Zeugen gab die fliegende Scheiben gesehen haben und der Begriff "fliegende Scheibe" zu recht verwendet wurde, weil es eben fliegende Scheiben waren.
Flying Saucers war ein Modewort, das für alles mögliche unerklärte verwendet wurde und lässt keinen Schluss auf die Form zu.
Man kann allerdings daraus schließen dass Zeugen in 33 amerikanischen Staaten gar keine Scheiben gesehen hatten und es sich nur um eine art Hype handelte.

Um aber mal bei deiner Logik zu bleiben.
In Roswell wurde angeblich auch ein EIFÖRMIGES Objekt gefunden .... Nix Scheibe ... also haste dich selbst entkräftet.
Nachdem es ja ein Ei gewesen sein soll, kann es keine Flying Saucer gewesen sein.

Also ist entweder das Roswell UFO eine Falschmeldung, oder die Flying Saucers.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 08:51
@Jedi-Ritter

danke für deine arbeit. habe auch mal noch ein bisschen im internet rumgesucht und diverse phänomene vor 1947 gefunden (z.b. vorfall der "geisterraketen" in schweden 1946 mit dem hinweis auf kugelförmige flugobjekte mit ungewöhnlichem flugverhalten).

stutzig macht mich aber definitiv ein bisschen das preisgeld von $ 3'000.-. zu der zeit war das ne menge geld. und dafür machen menschen einiges... aber es hätte ja nur einer kassiert. demgegenüber stehen sehr viele zeugen, die sich allerhöchstens lächerlich machten mit ihrer aussage (ihrer reputation schadeten)... wieso sollten also so viele menschen einen - mit dem wissen, dass sie danach als unglaubwürdig abgestempelt werden - unsinn behaupten?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 09:02
@Dorian14

wow, das nenne ich eine begründung:

zitat dorian14
Flying Saucers war ein Modewort, das für alles mögliche unerklärte verwendet wurde und lässt keinen Schluss auf die Form zu.
Man kann allerdings daraus schließen dass Zeugen in 33 amerikanischen Staaten gar keine Scheiben gesehen hatten und es sich nur um eine art Hype handelte.


da sage ich nur: volkssport flying saucers


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 09:15
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Beide Artikel zeigen sehr gut auf das man eben nicht wußte woher die fliegenden Scheiben kamen, das diese unbekannt waren und eigene Geschwindigkeiten entwickelten:
Wie ich schon vorher geschrieben habe, sind die Meldungen auf ganz unterschiedliche Phänomene zurückzuführen. Einer der klassischen Fehler beim erfassen dieser Phänomene besteht darin, Eigenschaften der Objekte verschiedener Sichtungen zu sammeln, und dann alle Eigenschaften auf alle Objekte anzuwenden. Das machst Du aber gerade. Das Roswell UFO wurde nicht im Flug beobachtet, ergo wäre es etwas voreilig, ihm entsprechende Eigenschaften zuzusprechen. Zudem stammt die Behauptung, das man die Quelle der fliegenden Scheiben damals nicht kannte, aus meiner Feder, schon vergessen?

Das alle fliegenden Objekte eine solche Geschwindigkeit erreicht haben ist schlicht und ergreifend falsch; zumal sich Geschwindigkeiten von Objekten, die mehr als 300 m entfernt sind und sich am Himmel befinden, schlicht nicht abschätzen lassen. Das ist ein medizinischer Fakt. Das können wir gerne im Detail besprechen.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Und das man nach dem Roswell Zwischenfall auf einmal meinte es wären meteologische Geräte, seit wann erreichen Wetter oder Mogul Ballons eigentlich Geschwindigkeiten bis zu 1900 KMH???
Auch hier vermischst Du wieder etwas. Die Auflösung "Wetter-Ballon" gilt nur für den Roswell-Vorfall. Die anderen Ereignisse basieren auf anderen Phänomenen; die Armee geht bei der Stellungnahme zu Roswell gar nicht auf diese Ereignisse ein. Es geht lediglich darum, was man bei Roswell gefunden hat. Niemand dort sagt "...bei allen gesehenen Objekten handelt es sich um Wetterballons". Oder kannst Du mir einen Artikel oder eine Filmaufnahme zeigen, in der das behauptet wird?
Ach ja, wegen dem Begriff fliegende Untertasse der ja geprägt worden sein soll halte ich mal dagegen der im Zeitungsausschnitt steht:

Das Geheimnis um die "fliegenden Scheiben" am Himmel Amerikas, die seit dem 25. Juni von Beobachtern aus 33 amerikanischen Staaten gesichtet wurden.
Erstens steht da "fliegende Scheiben" und nicht "fliegende Untertassen". Zweitens wurde der Begriff nicht durch Roswell geprägt, sondern durch den Vorfall von Kenneth Arnold am 24 Juni 1947 - der im übrigen zu dem Zeitpunkt des erscheinens Deiner Zeitung bereits zwei Wochen alt war. Und in dem Artikel steht "...seit dem 25. Juni". Also seit dem erscheinen des Zeitungsartikels über Kenneth Arnold. Ich sehe nicht, wo irgend etwas in diesem Artikel meiner Darstellung widerspricht. Im Gegenteil, er bestätigt alle bisherigen Ausführungen. Falls Du das anders siehst, kannst Du gerne aufzeigen, wo eine meiner Aussagen falsch wäre.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Heißt also das es aus 33 amerikanischen Staaten Zeugen gab die fliegende Scheiben gesehen haben und der Begriff "fliegende Scheibe" zu recht verwendet wurde, weil es eben fliegende Scheiben waren.
Diese Information war doch bereits aus meinem Artikel ersichtlich. Versuche mal, die Anzahl fliegender Scheiben zu ermitteln, die vor dem 24. Juni 1947 gesichtet wurden. Die Anzahl fliegender Untertassen war jedenfalls Null.
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Tja, das beißt die Maus keinen Faden ab...Geschichte lügt nunmal nicht und man sollte sich damit abfinden das man eben damals vor Roswell nicht wußte was die fliegenden Scheiben sind und danach auf einmal alles aufgeklärt hatte mit Wetterballons die irrwitzige Geschwindigkeiten erreichten.
Richtig, Geschichte lügt nicht. Allerdings sollte man vorsichtig sein und Begrifflichkeiten nicht verwechseln, wie bspw. "fliegende Scheibe" und "fliegende Untertasse". Viele der Fälle sind damals geklärt worden und es handelte sich um ganz unterschiedliche Phänomene. Also versuche bitte, Dich an die Fakten zu halten und vermische sie nicht; das ist einer der häufigsten Fehler innerhalb der UFO-Feldforschung.

1. Ermittele die Anzahl "fliegender Untertassen" vor dem 24. Juni 1947 (die ist Null)
2. Ermittele die Anzahl "fliegender Scheiben" vor dem 24. Juni 1947
3. Belege, das zwischen dem Roswell-Artikel und dem von Dir eingestellten Artikel ein ursächlicher Zusammenhang besteht - der Roswell Artikel bezieht sich auf einen einzelnen Vorfall, Dein Artikel bezieht sich auf eine Summe ganz unterschiedlicher Vorfälle, die allesamt vor dem Roswell-Fall stattfanden. Zudem gibt es keinen Bericht aus dem Jahre 1947 in dem jemand behauptet hat, er hätte das Roswell-Objekt gesehen.
4. Versuche Artikel zu finden, vor dem Fall von Kenneth Arnold
5. Wo steht in dem Artikel etwas über die Vermutung, das die Quelle der gesichteten Objekte Russland oder Deutschland wäre?

Ich sehe in dem Artikel ehrlich gesagt nichts, das mir grundsätzlich neu wäre. Tatsächlich bestätigt er im Kern meine vorherigen Ausführungen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 09:52
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wenn du etwas nachforschst wirst du feststellen dass Arnold aber ein Bumerangähnliches Objekt gesehen hatte, das sich NUR fortbewegte wie "Untertassen die über eine Wasseroberfläche "ditschen"
Halte ich für Blödsinn und würde mich nicht wundern wenn Arnold das SO nie gesagt hat denn wie jeder weiß läßt man flache Steine über Wasser ditschen und nicht Untertassen. Zudem wundert mich eigentlich warum Arnold dann nicht gesagt hat das Bummerangs über Wasser ditschen wenn er doch solche gesehen hat. Warum wählte er den Begriff Untertassen?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Damit ist das hier hinfällig.
Ja, und wie es "hinfällig" ist. ^^
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Flying Saucers war ein Modewort, das für alles mögliche unerklärte verwendet wurde und lässt keinen Schluss auf die Form zu.
Man kann allerdings daraus schließen dass Zeugen in 33 amerikanischen Staaten gar keine Scheiben gesehen hatten und es sich nur um eine art Hype handelte.
*loooool*

Kein Kommentar ^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 10:02
@Jedi-Ritter

and also described their erratic motion as resembling a saucer skipped across water; from this, the press quickly coined the new terms "flying saucer" and "flying disc" to describe such objects, many of which were reported within days after Arnold's sighting. Later Arnold would add that the objects resembled a crescent or flying wing (image at right).

quelle Wikipedia: Kenneth Arnold

Soviel zu deinem Grundwissen.


Anzeige

melden