Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 15:22
@zwergnase
Das Ufo ist in Rosswell abgestürzt, der Beweis wurde schon im Thread
gepostet, suche mal schön danach.
Ach, willst Du nicht, pech gehabt, ich habe auch keine Lust es zu suchen. ;)
/ Ironie off \

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 15:22
Also gut - halten wir mal fest das im Buch "Witness to Roswell" steht das Mc Brazil das Wrack und die Leichen gesehen hat. Das wurde ja auch schon früher bewiesen das er ja zu Frank Joyce sagte das die "kleinen grünen Männchen" nicht grün sind.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 15:35
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das Ufo ist in Rosswell abgestürzt, der Beweis wurde schon im Thread
gepostet, suche mal schön danach.
ein zwergnase muss sowas ja schon deswegen nicht suchen weil er als weltweit geachteter ufo experte alle derartigen "beweise" aus dem ff kennt
( und bereits tausendfach pulverisiert hat )

als nachschlagewerk für frischlinge ist dieser thread aufgrund meiner beiträge jedoch von unschätzbarem wert


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 16:03
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:als nachschlagewerk für frischlinge ist dieser thread aufgrund meiner beiträge jedoch von unschätzbarem wert
Ja, zur unterhaltung sehe da schon einen gewissen Wert. ;)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 16:24
Ich habe übrigens noch einen netten Zeitungsschnippsel gefunden, nämlich vom Westfälischen Kurier aus dem Jahre 1947. Interessant ist er in sofern, als das er unterstreicht, was ich bereits vorher sagte, nämlich, das "Flugscheiben" erst in späteren Jahren mit Außerirdischen verbunden worden sind:

/dateien/uf25902,1257261848,62rpx54


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 16:48
@moredread
aber es ist doch fakt das ,daß amerikanische militär zuerst eine ufo fund meldung rausgegeben hat.und ne stunde später erst wiederrief.
oder sehe ich das falsch.
MFG RS51


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 16:54
Ich bin mir gerade nicht sicher, wieviel Zeit zwischen den Meldungen vergangen ist, und die Meldung bezog sich auf eine fliegende Untertasse - aber ansonsten ja, das ist korrekt. Vielleicht findet ja jemand auf Youtube die Pressekonferenz, die damals abgehalten wurde? Auf die Schnelle konnte ich nichts finden.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 17:04
Zitat von rs51rs51 schrieb:aber es ist doch fakt das ,daß amerikanische militär zuerst eine ufo fund meldung rausgegeben hat.und ne stunde später erst wiederrief.
die haben den irrtum zügig korrigiert

das ist doch ok

(wie es zu diesem irrtum kam steht übrigens hier im thread)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 20:26
@moredread

Gab es da nicht noch einen jüngeren Artikel wo drin stand das die fliegenden Scheiben überall in den USA aufgetaucht sind und keiner wußte von wo die kommen aber diese Scheiben ne eigene Geschwindigkeit hatten usw., und man zuerst annahm das es Geheimwaffen von Russland oder Deutschland sind?

Denn wenn man verstehen will muss man beide Artikel im Zusammenhang sehen das es sehr gut aufzeigt das man erst völlig ratlos war und dann auf einmal ein meterologisches Gerät sein soll. Die beiden Artikel beschreiben sehr gut das nicht gleiche gemeint ist...aber dazu muss man halt den zweiten Artikel auch sehen.

Also bitte mal auch posten Moredread.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 20:51
manche leute sagen das in rosswel eine haunebu 2 abgestürtzt ist


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 20:55
Zitat von il2tobiasil2tobias schrieb:manche leute sagen das in rosswel eine haunebu 2 abgestürtzt ist
Pssst. War ein Neuschwabenlandtestflug mit genmanipulierten Jockeys als Piloten. Aber das wirklich nicht weiter sagen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 20:59
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Gab es da nicht noch einen jüngeren Artikel wo drin stand das die fliegenden Scheiben überall in den USA aufgetaucht sind und keiner wußte von wo die kommen aber diese Scheiben ne eigene Geschwindigkeit hatten usw., und man zuerst annahm das es Geheimwaffen von Russland oder Deutschland sind?

Denn wenn man verstehen will muss man beide Artikel im Zusammenhang sehen das es sehr gut aufzeigt das man erst völlig ratlos war und dann auf einmal ein meterologisches Gerät sein soll. Die beiden Artikel beschreiben sehr gut das nicht gleiche gemeint ist...aber dazu muss man halt den zweiten Artikel auch sehen.

Also bitte mal auch posten Moredread.
Vielleicht sollte man dann auch sehen dass eben zu jener Zeit eine Belohnung von 3000 US$ ausgesetzt war für den nachweis der existenz dieser Fliegenden Scheiben.
nur ein paar Wochen vorher hatte nämlich ein Journalist, inspiriert durch Arnolds Beobachtungen, den begriff Flying Saucers erst geprägt und sie waren darum in aller Munde.
Plötzlich gab es Sichtungen an allen Ecken ..... keine Ahnung ob das vielleicht an der ausgesetzten Belohnung gelegen haben mag


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 21:03
@il2tobias
Lass dich nicht von Voidol veralbern.
Haunebu 2 Testflüge wurden nur in Südamerika gemacht weil da der Sprit billiger war und außerdem hatten die USA eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Flugscheiben von 100 mp/h.
Da konnte man gar nicht richtig testen


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 22:10
@Dorian14

Selbst wenn ein Journalist diesen Begriff geprägt haben soll dann haben die Menschen damals in den USA trotzdem fliegende Scheiben gesehen. Sonst wäre das auch gar nicht um Welt gegangen wenn es nur eine "Zeitungsente" gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 22:57
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Sonst wäre das auch gar nicht um Welt gegangen wenn es nur eine "Zeitungsente" gewesen wäre.
Wieso denn dass?? Auch früher wurde schon "Sensationsjournalismus" betrieben, Und da in Deutschland ja nun in diesen frühen Nachkriegsjahren amerikanische Soldaten stationiert waren, kamen diese Story´s mit den Nachrichten für eben diese über den grossen Teich!!
Schlussendlich landeten diese Meldungen auch in der heimischen Presse!! :>


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 23:00
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Gab es da nicht noch einen jüngeren Artikel wo drin stand das die fliegenden Scheiben überall in den USA aufgetaucht sind und keiner wußte von wo die kommen aber diese Scheiben ne eigene Geschwindigkeit hatten usw., und man zuerst annahm das es Geheimwaffen von Russland oder Deutschland sind?
Das die Scheiben auch anderswo aufgetaucht sind, hatte ich ja bereits erwähnt - das steht ja auch im Artikel: "In Neu-Mexiko ist eine der sogenannten "Fliegenden Scheiben", die plötzlich über verschiedenen amerikanischen Staaten auftauchten, gefunden worden.".

Es gab natürlich Spekulationen über die Quelle der Sichtungen. Ob Deutschland genannt wurde, weiß ich nicht - möglicherweise denkst Du da an die Foo-Fighters. Spekulationen über Russland als Quelle gab es primär in militärischen Kreisen, nachdem die Sichtungen an Zahl derart zugenommen hatten. Ob in den von mir erwähnten 850 Zeitungsartikeln zum Thema aus dieser Zeit von hohen Geschwindigkeiten gesprochen wurde, weiß ich nicht; es war auf jeden Fall kein großes Thema.

Denn wenn man verstehen will muss man beide Artikel im Zusammenhang sehen das es sehr gut aufzeigt das man erst völlig ratlos war und dann auf einmal ein meterologisches Gerät sein soll. Die beiden Artikel beschreiben sehr gut das nicht gleiche gemeint ist...aber dazu muss man halt den zweiten Artikel auch sehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du jetzt vom Roswell-Fall sprichst, wenn Du von einem zweiten Artikel sprichst. Darüber wurde damals gar nicht so viel gesprochen, da es damals wesentlich interessantere Fälle gab - die übrigens vom wohl ersten UFO-Untersucher unter die Lupe genommen wurden: Kenneth Arnold. Die sind nur heute nicht mehr so bekannt.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 23:23
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob Du jetzt vom Roswell-Fall sprichst, wenn Du von einem zweiten Artikel sprichst.
Es gab nicht nur diesen Artikel dessen Auschnitt Du da gepostet hast sondern einen der ein paar Tage vorher raus kam und in dem nur über die fliegenden Scheiben berichtet wurde. Und da hört sich das noch ganze anders an als in dem Artikel wo diese "Scheibe" gefunden wurde und sich als meteologisches Gerät herausstellte.

Das in den beiden Artikeln ein krasser Unterschied: Erst waren es fliegende Scheiben die auch gewisse Geschwindigkeiten erreichen, ich glaube da stand 1600 KMH, und wohl auch unter intelligenter Kontrolle und dann ein paar Tage später war es plötzlich nur noch ein meteologisches Gerät. Kann auch sein das ich den ersten Artikel hier im Thread schonmal gesehen habe, er also schon gepostet wurde. Jedenfalls sieht man an den beiden Artikeln gut das man solange man dachte es wäre eine Geheimwaffe es auch "beim Namen" nannte und dann ein paar Tage später war von eigener Geschwindigkeit und unter intelligenter Kontrolle auf einmal keine Rede mehr.

Die beiden Artikel zusammen zeigen sehr deutlich auf das man auf einmal das ganze runterspielen - warum wohl wenn es doch nur eine läppische Geheimwaffe des Feindes war. Wenn Du diesen einem Artikelausschnitt hast dann müsstest doch eigentlich auch den anderen davor haben, oder? Wo hast Du diesen dann her?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 23:56
Äh, nein, tut mir leid, einen solchen Artikel habe ich nicht. Den Artikel, den ich Dir vorgelegt habe, hat ein User im Rahmen einer anderen Roswell-Diskussion eingestellt, einfach, um zu belegen, das der Roswell-Fall real war (was dort bestritten wurde - wie gesagt, es gibt auch eine Menge unsinniger Skeptikerbehauptungen über diesen Fall).

Im Roswell-Fall gibt es keine Schilderung bezüglich der Fluggeschwindigkeit in irgendwelchen alten Zeitungsartikeln, da ja nur Trümmer gefunden wurden; im Flug hat das Ding ja niemand gesehen. Und einen Artikel mit den von Dir genannten Eckdaten kenne ich nicht - was ja nicht unbedingt etwas heißen muss. Mir entgeht da nur gerade der Zusammenhang zwischen den beiden Artikeln. Es gibt, wie gesagt, sehr viele Zeitungsartikel, die völlig unterschiedliche Phänomene beschreiben. Warum soll sich genau dieser Zeitungsartikel auf Roswell beziehen und nicht auf einen der über 800 anderen Zeitungsartikel?

Wenn Du mir ein paar mehr Eckdaten zur Verfügung stellen könntest, dann könnte ich möglicherweise den besagten Artikel finden. Da bei weitem nicht jede Zeitung digitalisiert ist, dürfte das allerdings wesentlich aufwändiger sein; aber ich kann es natürlich versuchen. Optimal wäre entweder der Name der Zeitung, das Datum oder zumindest der Ort, um den es ging. Alle Zeitungen von 1947 nach so etwas abzusuchen ist ein bisschen zuviel des guten. Wenn Du meinst, es bezöge sich explizit auf den Roswell Fall ist es einfach - einen solchen Artikel dürfte es meines Wissens nicht geben; sollte ich mich irren, müsste sich das relativ einfach herausfinden lassen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 23:57
@Jedi-Ritter


melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Absturz bei Roswell

04.11.2009 um 00:00
LustigistdasKarrussellfahrenjaalleweil. Neuerdings wieder mal dank dem ganz mutigen Jedi-Ritter. Insgesamt aber nur, weil Doofe nicht lesen können.

Danke an zwergnase und Freunde für Eure Ausdauer in Doofenausbildung! Echt stark Eure Nerven!


Für Doofe: 87 Seiten "Roswell" genügen in der Regel sogar für Schwerbehinderte :)


Anzeige

melden