Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 12:06
@voidol

Es zählt aber die erste Aussage mit den Außerirdischen. Warum soll er sich mit einer Story um Außerirdische zuerst lächerlich machen und später alles widerrufen. Da hätte er sich die erste Aussage gleich sparen können.

Also wird die erste Aussage mit den Außerirdischen die wahre sein und danach die Aussage/n die gelogenen.

Sieh es endlich ein voidol - Mc Brazil hat das Wrack und die Außerirdischen gesehen, Außerirdische aus einer anderen Welt bzw. Ihre Bioroboter aber das kommt ja im Prinzip aufs gleiche raus. Daran gibt es nichts zu rütteln denn die Indizien sprechen eine deutliche Sprache.

Hast Du jetzt Angst weil Außerirdische doch die Erde besuchen? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 12:14
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Es zählt aber die erste Aussage mit den Außerirdischen
Gibt es einen Grund dafür, warum Mack Brazels allererste Aussage (Klebebänder, Metallfolien, Holzstäbchen, Gummi) falsch gewesen sein soll? Wenn ja, welchen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 12:18
Oder hier noch genauer:
Brazel related that on June 14 he and 8-year-old son, Vernon were about 7 or 8 miles from the ranch house of the J.B. Foster ranch, which he operates, when they came upon a large area of bright wreckage made up on rubber strips, tinfoil, a rather tough paper and sticks.

[...]

The next day he first heard about the flying disks, and he wondered if what he had found might be the remnants of one of these.

Monday he came to town to sell some wool and while here he went to see sheriff George Wilcox and "whispered kinda confidential like" that he might have found a flying disk.
http://www.roswellfiles.com/Witnesses/brazel.htm

Deutlicher geht es nicht:

1. Erzählt von Überresten, die wie ein Mogul-Zug aussehen
2. Hört was von dem Untertassengerücht
3. Er will auch sowas gefunden haben

@Jedi-Ritter


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 12:43
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Wenn Du allerdings selber meinst das die nicht lügen dann haben Sie zwangläufig die Wahrheit gesagt und Mc Brazil hat tatsächlich das Wrack und die außerirdischen Leichen gesehen.
hatte ich das geschrieben?
NEIN

ich schrieb dass eine Aussage der verwandten auch lediglich auf Hörensagen beruhen würde.

Deine Folgerung ist im übrigen sehr lückenhaft.

gehen wir davon aus dass die verwandten davon überzeugt sind dass Mc Brazils Aussage richtig ist, bleiben dennoch weitere Möglichkeiten.

variante 1. Mc Brazil hat gelogen
variante 2. die autoren haben gelogen die ihm diese aussage in den Mund gelegt haben, und die verwandten gehen davon aus dass es dann so war
variante 3. Andere haben gelogen die behaupten Mc Brazil habe das gesagt und die verwandten glauben das ebenfalls
variante 4. Mc Brazil hat tatsächlich etwas gesehen von dem er denkt dass es Außerirdische gewesen sein könnten, allerdings waren es vielleicht tatsächlich nur Dummys

Du siehst, alleine hier ergeben sich schon 4 Möglichkeiten bei denen die verwandten nicht lügen würden, es aber dennoch keine Außerirdischen gegeben haben würde.

Deine Folgerung dass damit unzweifelhaft Mc Brazils aussage auf die tatsächliche Existenz von Außerirdischen hinweisen würde, ist damit falsch.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 12:59
Zitat von voidolvoidol schrieb:The next day he first heard about the flying disks, and he wondered if what he had found might be the remnants of one of these.
Am nächsten tag hört Er das erste mal von der fliegenden Scheibe,
und Er wundert sich, die teile die Er gefunden hatte müssten
doch auch überreste dieser sein.

Er erzählt dem Sheriff das Er das Ufo gefunden hat und bekommt
darauf besuch vom Sheriff und jemand vom Militär.
Wilcox got in touch with the Roswell Army Air Field and Maj. Jesse A. Marcel and a man in plain clothes accompanied him home, where they picked up the rest of the pieces of the "disk" and went to his home to try to reconstruct it.
Wilcox got in touch with the Roswell Army Air Field and Maj. Jesse A. Marcel and a man in plain clothes accompanied him home, where they picked up the rest of the pieces of the "disk" and went to his home to try to reconstruct it.

According to Brazel they simply could not reconstruct it at all. They tried to make a kite out of it, but could not do that and could not find any way to put it back together so that it would fit.



1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 13:04
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:They tried to make a kite out of it
Ein Ufo, das für einen Laien wie ein Drachen aussieht? Bei Teilen vom Mogul-Zug kann man sich das sehr gut vorstellen.

Und dass das Militär auftaucht, wenn es denen einen geheimen Abhörballon zerfetzt, ist wohl auch logisch.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 13:07
Beinahe. Wie ich schon sagte, in Übersetzungen kann man sich verheddern.

The next day he first heard about the flying disks, and he wondered if what he had found might be the remnants of one of these.

Am nächsten Tag hörte er das erste mal von fliegenden Untertassen und er fragte sich, ob das, was er gefunden hat, möglicherweise die Überreste einer solchen darstellt.

...das ist schon ein kleiner Unterschied. Denn unsere beiden Übersetzungen lassen sich ganz unterschiedlich interpretieren. Zudem - der Einsatz des Militärs ist unumstritten.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 13:12
@Dorian14

Variante 5: Mc Brazil hat ein abgestürztes Raumschiff und deren tote Besatzung gesehen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Deine Folgerung dass damit unzweifelhaft Mc Brazils aussage auf die tatsächliche Existenz von Außerirdischen hinweisen würde, ist damit falsch.
Nein, die Folgerungen sind ncht falsch! Sie sind richtig. Im übrigens habe ich auch schon vor ein paar Seiten verlinkt das man Dummys nicht mit Außerirdischen die klein sind verwechseln kann, sagte der damalige Projektleiter mit den Dummys, - es war sogar so das an den Dummys Schildchen angebracht waren die Ihre Herkunft erklärten und eine Finderlohn versprachen. Das habe ich hier vor ein paar Seiten verlinkt und werde es nicht nochmal tun...also such es Dir selber raus.


@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Klebebänder, Metallfolien, Holzstäbchen, Gummi
Weil Ihm das, wie auch den anderen Zeugen, in den Mund gelegt wurde. Es hieß niemals das Holzstäbchen, Gummi usw. gefunden wurden. Hab ich aber hier schon geschrieben das gesagt wurde das die Metallstäbe so leicht WIE Balzarholz waren. Das ist ein Vergleich und keine Beschreibung was es war denn es wurde ja auch das Wörtchen WIE benutzt. Übrigens kamen Klebebänder in den Zeugenaussagen niemals vor sondern es wurde nur von Symbolen an den Metallstäben berichtet. Klebebänder wurden erst mit dem Report der US Air Force "Roswell - Case Closed" ins Spiel gebracht.


Ist schon echt übel das man die Fakten hier alle paar Seiten wiederholen muss.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 13:29
@voidol
Die vom Militär versuchen einen Drachen daraus zusammenzusetzen,
aber es klappt nicht. So passt es nicht zusammen.

@moredread
Da steht "these" , das passt schon. Uberreste davon oder dieser.
Der Sinn und Inhalt ändern sich nicht, Er rechnet seinen Fund
dem Ufo absturz zu, würde jeder normale Mensch machen.


Wenn irgendwo ein Flugzeug abstürzt und Teile verstreut
in der Landschaft rumliegen, dann wird jeder teile die nach
Flugzeug oder Technik aussehen und in der nähe liegen
diesem Flugzeug zuordnen.
Bestätigt wird das durch den Besuch des Sheriffs und des
Militärs, die haben die Teile ja abgeholt.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 13:31
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Ich kanns halt nicht mehr hören das ständig allen Autoren Berlitz oder Donald Schmitt und anderen Autoren der UFO Thematik Profitgier und Fälschungen vorgeworfen werden.
tja dann wirst du dir aber wohl leider ein anderes hobby suchen müssen...

schmitt ist nunmal ein überführter lügner da beisst die maus keinen faden ab

selbst pro ufo autor kevin randle nennt schmitt einen

"pathologischen lügner der über ALLES lügt und JEDEN belügt..."

und randle kann das ( ganz im gegensatz zu dir) sogar tatsächlich beurteilen:

der hat immerhin eines seiner ufo bücher mit schmitt als co autor geschrieben und dabei dessen lügen und erfindungen, fälschungen und täuschungen kennenlernen dürfen


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 13:38
@zwergnase

So ein Blödsinn. Und warum wurde er dann noch nicht verklagt? Warum hat Randle dann überhaupt mit Ihm Bücher geschrieben? Eben, weils nicht stimmt. Wo ist denn dann die Quelle wo Randle das sagen soll? Gib mir die Quelle und ich schreibe Randle an und werde ihn fragen.

Übrigens: Ich warte immer noch auf den Link zur Unterschrift von Truman.
Und im übrigens beißt die Maus da sehr wohl den Faden ab.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 13:50
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Und warum wurde er dann noch nicht verklagt?
wer ? schmitt ? weswegen denn bitte ?

die typisch naive frage eines juristischen laien
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb: Wo ist denn dann die Quelle wo Randle das sagen soll? Gib mir die Quelle und ich schreibe Randle an und werde ihn fragen.
steht alles hier im thread, wie auch die entzauberung von haut und konsorten und was es sonst noch so für gewölk und folklore um roswell gibt...

drum hab ich ja unlängst gefordert dass frischlinge gefälligst erstmal den thread zur gänze zu lesen und eine abschlussprüfung zu bestehen haben bevor sie hier mal eben holterdipolter mit ihren tausendfach abgefrühstückten käse/exo/grewi links reinplatzen



und nein, bevor du fragst:

ich werde sicher nicht faulen bildungsverweigerern auch noch die entsprechenden seitenzahlen aufmalen oder denen die schuhe zubinden oder die zähne putzen

mach deine ufo-hausaufgaben bitte selber


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 14:02
@zwergnase

Schon gut...is klar - Du weigerst Dich mir die Aussage von Randle als Quelle zu nennen ebenso wie Du dich weigerst mir die Truman-unterschriften Quelle zu liefern.

Dann laß es eben sein. Offensichtlich haben Deine Quellen vorher ja nichts bewiesen sonst würde hier im Thread nicht mehr diskutiert werden.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 14:19
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Schon gut...is klar - Du weigerst Dich mir die Aussage von Randle als Quelle zu nennen...
lass dir das hier nochmal von deiner großen (8-jährigen) schwester vorlesen:

STEHT ALLES IM THREAD
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Offensichtlich haben Deine Quellen vorher ja nichts bewiesen sonst würde hier im Thread nicht mehr diskutiert werden
ich sagte doch schon:

hier kommen immer wieder mal völlig uninformierte frischlinge reingestolpert die bei gelegenheit irgendeinen käselink angeklickt haben und daraus die *bildung* bezogen haben " boooaaah eyy in roswell da ist ja voll das ufo abgestürzt mit grünen männchen und so und ausser mir oberchecker hat das noch keiner gepeilt"

und dann geht der zirkus wieder von vorne los...


aber den thread musst du trotzdem selber lesen

das ist auch pädagogisch viel wertvoller als jemandem der vor fakten schreiend davonläuft diese auch noch hinterherzuschleppen !


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 14:36
@maxtron

Nein, Deine Übersetzung ist falsch. Mal im Detail:

The next day he first heard about the flying disks [...]

...übersetzt Du mit:

Am nächsten tag hört Er das erste mal von der fliegenden Scheibe

Und da fängt der Irrtum an. Da oben steht "flying disks", plural. Er hatte also an dem Tag zum ersten mal etwas von fliegenden Untertassen gehört. Und nicht das erste mal von der fliegenden Untertasse, singular. Es geht also nicht um eine spezielle Flugscheibe, sondern um Flugscheiben im allgmeinen.

and he wondered if what he had found might be the remnants of one of these.

...übersetzt Du mit:

und Er wundert sich, die teile die Er gefunden hatte müssten
doch auch überreste dieser sein.


Es ist nicht "diese" Untertasse, es ist one of these, also "eine von diesen". Also auch hier erkennbar Plural. Das ganze ergibt sich auch aus den Zusammenhängen von Roswell und dem Kenneth Arnold Fall, auf die ich vorher kurz eingegangen bin.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 14:52
@zwergnase

Nö, ich bin nicht verpflichtet einen über 80 Seitigen Thread komplett durchzulesen bloß weil Du Deiner Beweispflicht nicht nachkommst.

Wir halten mal fest - DU hast behauptet die Truman-unterschrift ist auf einem anderen Schriftstück im Original zu finden, und das Kevin Randle gesagt hätte das Don Schmitt ein Lügner sei - also stehst DU in der Beweispflicht und nicht ich. Und wenn Du das nicht willst dann hat Kevin Randle eben den Don Schmitt nicht als Lügner bezeichnet und es gibt auch keine doppelte Unterschrift von Truman. Tue es oder geh schmollen! Ende der Diskussion um die Beweispflicht.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 15:05
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Nö, ich bin nicht verpflichtet einen über 80 Seitigen Thread komplett durchzulesen
aber nicht doch mein kleiner...

du tust das doch nicht für zwergnase sondern für deine persönliche bildung

ich finde das solltest du dir schon wert sein



ps:
du musst schon artig
"bitte bitte mein lieber mentor und gönner zwergnase"
sagen damit ich mich (vielleicht) nochmal herablasse auch dem x-ten lesefaulen frischling wieder mal die seitenzahl aufzumalen


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 15:06
@moredread
und Er wundert sich, die teile die Er gefunden hatte müssten
doch auch überreste dieser sein.

Es ist nicht "diese" Untertasse, es ist one of these, also "eine von diesen".
Dieser und diese, überreste dieser = Mehrzahl
Diese Untertassen, ist völlig egal, es ging um Voidols verdrehung.
Dann hat Er von diesen Untertassen gehört, nicht von Untertassen
überhaupt im allgemeinen. Die Fliegenden Scheiben die
abgestürzt sind, laut den berichten meinte Er wohl.
Der text stammt auch nicht aus England, sondern aus dem US Raum,
umgangssprachlich ist es der gleiche inhalt und lässt sich nicht
auf eine Phantasie oder Lüge reduzieren, wie es versucht wurde.
Zitat von voidolvoidol schrieb:The next day he first heard about the flying disks
Wenn Er das erste mal in seinem Leben etwas von Untertassen
gehört hätte würde es wohl auch so da stehen, oder?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 15:09
ps:
du musst schon artig
"bitte bitte mein lieber mentor und gönner zwergnase"
sagen damit ich mich (vielleicht) nochmal herablasse auch dem x-ten lesefaulen frischling wieder mal die seitenzahl aufzumalen
Träum weiter. ICH krieche für niemanden zu kreuze. Dann lass es halt bleiben.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 15:15
in der zeit in der du hier rumflennst hättest du mit in bißchen cleverness schon längst alles selber finden können wenn dich das thema tatsächlich interessieren würde


Anzeige

melden