Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 21:12
@zwergnase
@voidol
Nein, verdammt, so war das doch nicht.
In 1947, kurz nach dem "Roswell Incident", entdeckte B. Barnett am 03.07.
das echte Ufo. Zeitgleich mit einigen Studenten, die dort mit Ausgrabungen beschäftigt waren.
Das ist der eigentlich interessante Teil der Roswell-Geschichte!

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 21:20
Ah, du meinst die Santilli-Geschichte mit dem Autopsie-Film und seinem mysteriösen Kameramann Jack Barnett oder Jack X.

Erfunden, wenn du mich fragst. Hat soviel Wahrheitsgehalt wie Blair Witch.

@mrcreasaught


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 22:21
@voidol
So ein Unsinn!
Du willst mich nicht verstehen.
Ich rede von B. Barnett, Ingenieur für Bodenkultur im Staatsdienst.
Der Film hat mit dem eigentlichen Fund ja gar nix zu tun!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 22:30
@zwergnase
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:die unterschrift auf dem angeblichen mj12 dokument ist identisch mit einer nachweislich echten unterschrift aus trumans nachweislich echtem schriftverkehr
( nachweislich echter schriftverkehr: unterzeichneter brief von truman an v. bush vom 01.10.47 )
Ich warte ja immer noch auf das Dokument mit der angeblich echten Unterschrift.


@mrcreasaught

Socorro? War das in der San Augustin Ebene? Die Geschichte mit den Studenten habe ich auch gehört. Die sollen doch von irgendeiner Uni aus Pensylvania gewesen sein und man hat in den 90er nach denen gesucht aber soweit ich weiß nie gefunden.

Also es soll ja zwei Absturzstellen gegeben haben...an einer wo wohl das Objekt aufgeschlagen ist oder irgendwie den Boden gestreift hat und dann wieder hoch kam und in der San Augustin Ebene entgültig abstürzte.

Erzähl mal mehr davon...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 22:46
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Ich rede von B. Barnett, Ingenieur für Bodenkultur im Staatsdienst.
Barney Barnett! Jetzt fällt der Groschen. Die Geschichte hat vermutlich Berlitz erfunden. Vor Berlitz gab es die nicht.

http://wanderling.tripod.com/roswell_archaeologists.html
http://www.roswellfiles.com/AARE/JesseMarcel.htm


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

02.11.2009 um 22:52
@voidol

Na klar doch! Berlitz ist auch Schuld am ersten und zweiten Weltkrieg, und an der Klimaerwärmung. Hauptsache immer schön "druff", gell?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 07:14
@Jedi-Ritter
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Na klar doch! Berlitz ist auch Schuld am ersten und zweiten Weltkrieg, und an der Klimaerwärmung. Hauptsache immer schön "druff", gell?
was ist denn das für eine diskussionskultur?
wenn man ernst genommen werden möchte, bleibt man sachlich, bitte schön!

AP


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 09:05
@Alienpenis

Ich kanns halt nicht mehr hören das ständig allen Autoren Berlitz oder Donald Schmitt und anderen Autoren der UFO Thematik Profitgier und Fälschungen vorgeworfen werden. Und natürlich sind immer nur die die Fälscher die auf Pro-UFO Seite stehen. Skeptiker sind ja total harmlos und bringen keine falsch behauptungen an die Öffentlichkeit, gell? Ist doch schön wenn man ein so einfaches Feindbild hat was die Autoren der UFO Thematik betrifft...das macht die Welt schön einfach und schwarz-weiß, richtig?

Ich habs echt so satt...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 09:07
@Alienpenis @Jedi-Ritter

schliesse mich der meinung von AP an. die diskussionskultur lässt hier manchmal zu wünschen übrig. und: wer dem thema offen gegenüber steht, lässt sich auch die kritischen punkte näher bringen und denkt darüber nach. ansonsten driftet es ja fast schon in die religionsecke ab. die lassen auch keine kritik zu! wieso? weil sie glauben, dass sie zu 100% im recht sind (und daher nix mehr reflektieren müssen). aber sind sie das?

ich stehe der ganzen thematik sehr offen gegenüber. aber, je länger ich mich mit dem thema auseinandersetze, erkenne ich ungereimtheiten, die sich schwer katalogisieren lassen. wie lassen sich all diese interviews und augenzeugenberichte einordnen (project camelot, leute, die auf der A51 gearbeitet haben, etc.)? kann das alles gelogen sein? für mich tönt vor allem das back-engineering sehr plausibel...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 09:18
Ich würde empfehlen, bei all den Aussagen, immer zu beachten, wann diese nachweislich das erste mal gemacht wurden. Eine Erwähnung von Aliens im Zusammenhang mit Roswell vor dem Anfang der 80'er/ dem Ende der 70'er wäre mir neu. Zeitlich fällt das zusammen mit dem Buch von Moore/Berlitz. Oder kennt jemand eine frühere Erwähnung?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 09:19
@whatsgoinon
@Alienpenis
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:die lassen auch keine kritik zu! wieso? weil sie glauben, dass sie zu 100% im recht sind (und daher nix mehr reflektieren müssen). aber sind sie das?
Ja, das sind Sie und um es mal mit den Worten der Skeptiker zu sagen - es nervt einfach jedesmal und alle paar Seiten in einer Diskussion dieselben Fakten bringen zu müssen weil Sie einfach schlichtweg ignoriert werden.

Und wie Du schon sagtest, whatsgoion, kann das bei sovielen Leuten die alle das gleiche behaupten alles gelogen sein? Ich denke eher nicht und empfehle mal einen Blick ins Buch Witness to Roswell und zwar ab Seite 55 in dem Kapitel They re not Human

Hier könnt Ihr blättern und auch das entsprechende Kapitel auf Seite 55 durchlesen, allerdings und leider nur auf englisch:

http://books.google.de/books?id=Hom51Px0hgQC&dq=witness+to+roswell&printsec=frontcover&source=bn&hl=de&ei=bOPvSo2dGYzr-AbI8NH0Bw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4&ved=0CBQQ6AEwAw#v=onepage&q=&f=false


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 09:22
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Oder kennt jemand eine frühere Erwähnung?
Eventuell Frank Scullys Buch? Zumindestens wird dort der Aztec Crash erwähnt...ob was von Roswell steht weiß ich aber Scullys Buch war wohl vor 1980, oder?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 09:43
Es wäre zumindest erstaunlich, wenn Scullys Buch erst später erschienen wäre, schließlich war er in den 80'ern schon lange tot. Eine Erwähnung von Roswell in dem Buch hingegen wäre mir neu.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 10:21
@moredread

Upps...ich wollte eigentlich schreiben "ob was von Roswell in Scullys Buch steht weiß ich NICHT". Also ich weiß es wie gesagt nicht. Ich kann wirklich nicht sagen ob schon vor 1980 Außerirdische erwähnt wurden. Zeugenaussagen können da ja leider nicht gelten weil die nachträglich gemacht wurden...also müsste man wohl schon etwas schriftliches finden das nachweislich vor 1980 geschrieben wurde.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 10:50
@Jedi-Ritter
Und wie Du schon sagtest, whatsgoion, kann das bei sovielen Leuten die alle das gleiche behaupten alles gelogen sein? Ich denke eher nicht und empfehle mal einen Blick ins Buch Witness to Roswell und zwar ab Seite 55 in dem Kapitel They re not Human
damit reduziert sich aber die Anzahl der Leute, die alle das gleiche behaupten, wieder auf ZWEI (2) , nämlich die Autoren des von dir genannten Buches.
Und die geben nur weiter was sie von anderen gehört haben wollen (oder vorgeben gehört zu haben)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 10:57
erstmal zu den Zweiflern
es ist arrogant zu glauben wir wären die einzigen im Universum
2tens aber ich glaube trotzdem nicht das Aliens so oft bei uns erscheinen wie es mancher ufologe behaupten will auch an intensive kontakte glaube ich nicht.

der 2Fundort könnte ja eine art Rettungskapsel gewesen sein.
die sich vor dem absturz gelöst hat


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 11:23
@Dorian14

Warum schreibst Du nicht mal die Verwandten von McBrazel oder Frank Joyce an...die müssten ja bestätigen könne ob Ihre Verwandten wirklich dem Donald Schmitt das erzählt haben. Ich nehme mal an das Frank Joyce mittlerweile auch schon verstorben ist. Aber ich denke Du wirst den Verwandten, selbst wenn Sie sagen das es stimmt was Mc Brazil und Joyce erzählt haben, wahrscheinlich auch nicht glauben.

Sind ja eh alles Lügner, gell?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 11:38
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Warum schreibst Du nicht mal die Verwandten von McBrazel oder Frank Joyce an...die müssten ja bestätigen könne ob Ihre Verwandten wirklich dem Donald Schmitt das erzählt haben. Ich nehme mal an das Frank Joyce mittlerweile auch schon verstorben ist. Aber ich denke Du wirst den Verwandten, selbst wenn Sie sagen das es stimmt was Mc Brazil und Joyce erzählt haben, wahrscheinlich auch nicht glauben.

Sind ja eh alles Lügner, gell?
Habe ich geschrieben dass alle Lügner sind?
Bleib mal bitte ein bischen auf dem teppich. deine art Aussagen ad absurdum zu führen ist einer Diskussion nicht dienlich, aber ich befürchte mal das willst du auch nicht.
Für dich wären nur bestätigungen deiner Theorien akzeptabel.

Ich bin mir nicht sicher ob Verwandte bestätigen können was gesagt wurde.
Es läuft letztendlich immer wieder auf ein Hörensagen hinaus und wer will schon den verstorbenen verwandten als Lügner dastehen lassen.

Neee, diese Aussagen sind mir zu vage, übrigens genauso das was Autoren gerne in ihren Büchern verbreiten.

Du gestattest dass ich zweifel hege, denn für mich ist und bleibt Roswell KEIN Ufoabsturz.

Dazu sind einfach zu viele Ungereimtheiten in dem fall.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 11:45
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bleib mal bitte ein bischen auf dem teppich. deine art Aussagen ad absurdum zu führen ist einer Diskussion nicht dienlich, aber ich befürchte mal das willst du auch nicht.
Nein, das ist natürlich ironisch gemeint weil es einfach nunmal so ist das soviele Beteiligte nicht lügen können. Man muss sich auch mal den Tatsachen stellen und sich eingestehen das wenn es soviele "Gerüchte" gibt auch was dran sein muss. Nicht umsonst wird das Thema nun schon so lange diskutiert.

Wenn Du allerdings selber meinst das die nicht lügen dann haben Sie zwangläufig die Wahrheit gesagt und Mc Brazil hat tatsächlich das Wrack und die außerirdischen Leichen gesehen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

03.11.2009 um 11:53
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Mc Brazil hat tatsächlich das Wrack und die außerirdischen Leichen gesehen
Und eine Donaunixe.

Mack Brazel hat seine Aussagen geändert wie andere ihre Unterhosen:
http://www.roswellinvestigator.com/roswellcentral/a1.html (Archiv-Version vom 27.07.2009)


Anzeige

melden