Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Absturz bei Roswell

5.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2011 um 14:02
..... hat es nie gegeben.

Anzeige
melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2011 um 14:15
Gibt es von diesem angeblichen Rowell Fragment noch weitere Fotos? Sollte man doch wohl annehmen. Wenn ich so ein "Alienfundstück" in die Hände bekäme, dann würd ich erstmal vernünftige Fotos machen, bevor ich sie verschicke. Fotos von vorne, von hinten, von der Seite, mit und ohne Makro, verschiedener Hintergrund, mit Blitz und ohne, u.s.w.. Ich würde nicht nur ein beschissenes Foto machen, und das dann auch noch verkleinern, so daß wirklich niemand mehr etwas erkennt. Aber so kennt man das ja von den Pseudowissenschaftlern und Esotherikern.

Und wirklich ärgerlich, wie die Fragmente abhanden gekommen sind, wirklich ärgerlich und unglaubwürdig. :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2011 um 14:51
@AnatomyUnions
Ich vermute das der Absturz reine Propaganda war um die Sowjets malle zu machen.
Nach dem Motto:"Ätsch Russki,wir haben nun ausserirdische Technologie!"
Kurz danach dann das bedeutungsschwangere Dementi.
Das reizt dann den Gegner noch mehr.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2011 um 15:10
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ätsch Russki,wir haben nun ausserirdische Technologie!
Russki mit Nazki war's:
Stalin habe mit der Hilfe übergelaufener Nazi-Konstrukteure einen Flugkörper entwickeln lassen, der fliegen und (wie ein Hubschrauber) schweben konnte. Auf den Wrackteilen seien kyrillische Buchstaben gesehen worden. Das Flugobjekt bedienten kinderkleine Gestalten mit riesigen Köpfen und hellen Augen, gezüchtet von niemand anderem als Josef Mengele im Dienst der Sowjets.
http://www.welt.de/kultur/history/article13388914/Stalin-Mengeles-Monster-und-der-Roswell-Absturz.html


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2011 um 15:21
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Da wurde nichts verschickt geschweigedenn geklaut. Kimbler weiß und wusste, dass es sich um irdisches Material handelt.
Hat da jemand die Wahrheit gepachtet? :)



Allerdings ist das mit dem Postweg wirklich eine sehr dumme Idee mit so einem brisanten (oder auch nicht) Material.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

12.11.2011 um 15:29
@Lannister

Kimbler hat sich die erste Analyse vom Roswell-Museum finanzieren lassen. Und die hat bereits im ersten Ergebniss gezeigt, dass es sich um eine bekannte Mischung handelt. Das Ufo-Museum geht ein hohes Risiko ein die Proben weiter untersuchen zu lassen und muss mit Besucherrückgang rechnen.

Also lässt Kimbler das Zeug "verschwinden" um weiter Geld zu bekommen. Doof is der nicht....


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 02:29
@Prof.nixblick

Hört sich sehr plausibel an.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 04:06
@Prof.nixblick
Das Risiko sind sie doch mit der ersten Analyse schon eingegangen. Wird wohl auch seriöse Museen hoffentlich geben, die empirisch sind. Hm, wie gesagt, hoffentlich.

@Lannister
Nicht alles, was sich plausibel anhört, muss richtig sein. Grundsätzlich wird Desinformation betrieben, dass Wahrheiten so verfremdet werden. Es werden Wege aufgezeigt, die den normalen Vorgehensweg lächerlich machen und so immer Platz für Zweifel schaffen und dadurch vom Kern der Wahrheit ablenken.
Es kann natürlich wieder mal ein Fake sein, mit dem Teil, aber er hat ja noch weitere Fragmente und man wird sehen, was dabei rauskommt.


5x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 13:03
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Es kann natürlich wieder mal ein Fake sein, mit dem Teil, aber er hat ja noch weitere Fragmente und man wird sehen, was dabei rauskommt.
Zum Glück! Da bin ich mal gespannt.

Also wenn er dann jetzt plötzlich sterben sollte dann läutet die Verschwörungsglocke aber wie verrückt :D Ein zweites Verschwinden einer Probe wäre auch nicht mehr ganz so glaubhaft.


Aber was sollte irgendeine Institution damit für ein Problem haben so ein fragliches Fragment zu analysieren? Nur aus Angst vor "Unseriosität" ?
Bei diesem Starchild-Schädel würde sich doch bestimmt auch was finden oder nicht? Als Wissenschaftler muss das doch gerade interessant sein, bei seltsamer DNA-Struktur, Fasern im Knochen, ungewöhnlicher Knochendichte etc.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 13:15
@suspect.1

naja aber da ist es etwas anders es sind die Roswellianer die mit allerlei zeugs was man in der wüste findet hausieren geht.. die teile sind jetzt schon als Müll klar erkennbar.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 13:59
@smokingun
Man sieht nur ein Foto von dem Teil, was er abgeschickt haben will und wegen mir auch hat.
Wie die anderen Teile aussehen, ist nicht erkennbar. Daher kann man keinen Rückschluss daraus ziehen.
@Lannister
Zitat von LannisterLannister schrieb:Ein zweites Verschwinden einer Probe wäre auch nicht mehr ganz so glaubhaft.
Wer weiß, wie die amerikanische Post arbeitet...


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 14:21
Zuerst gibt das Militär zu, ein Außerirdisches Raumschiff geborgen zu haben. Ein Tag später wird dementiert. Dann heißt es: "es war nur ein Wetterballon."
Kein Mensch hat Mac Brazel damals geglaubt, als er sagte das das was dort auf den Fotos, welche im Büro von General Ramey gemacht wurden, zu sehen seien, nicht das war was er auf dem Absturzgelände gefunden hätte.
Bis 1994 das Militär dann abermals zugab im Roswellfall betrogen zu haben und Brazels Behauptung der Täuschung damit bestätigte.

Es wurden Zeugen unter Druck gesetzt und Militärs zum Stillschweigen gedrängt.
Ich frage mich ob das Projekt "Mogul" und der ganze Wirbel darum, in irgendeinem Verhältnis zu dem Aufwand, welcher damals und wohl auch noch heute betrieben wurde, stehen kann.
Warum kann das Militär nicht ein paar der Fundstücke von damals veröffentlichen ?
Vielleicht weil sie solange warten wollen bis keine Augenzeugen aus der Zeit mehr leben ? Denn dann könnten sie veröffentlichen was sie wollen …nur die Originalfunde eben nicht !

@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Das Ufo-Museum geht ein hohes Risiko ein die Proben weiter untersuchen zu lassen und muss mit Besucherrückgang rechnen.
Was haben denn die Besucherzahlen mit der Tatsache, daß das Museum unterstützend im Forschungsbereich tätig ist, zu tun ?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 14:23
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Ich würde nicht nur ein beschissenes Foto machen, und das dann auch noch verkleinern, so daß wirklich niemand mehr etwas erkennt. Aber so kennt man das ja von den Pseudowissenschaftlern und Esotherikern..
Hier ein wenig Hilfe von einem "Pseudowissenschaftler" und "Esoteriker"

AH-13-layers

AH6-micostucture-layers

AH-1A-ftr

met-collection-B

Für mehr Information – falls es Dich interessiert – unter:

http://www.openminds.tv/test-confirms-roswell-debris-733/


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 14:44
@J-Man

Danke. Allerdings bringen die Fotos mit der Münze auch nichts, sie sind viel zu klein (Ufologenfotos). Auf den anderen Fotos kann alles mögliche sein. Unter Ufologen findet man mehr Lügner und Betrüger, als einem lieb ist. Wenn du dich mit so billigen Methoden abspeisen lässt, ist das deine Sache. Ich brauche etwas mehr als ein paar schlechte Fotos und Zeugenaussagen, und der ständig im Raum stehenden Verschwörung aller Regierungen, die immer im entscheidenden Moment zur Stelle sind, um die Beweise zu vernichten.

Ich kann auch solche Fotos machen, und behaupten es wäre eine Analsonde von Aliens aus meinem Popo. Als ich sie zum Max-Planck-Institut zu einer wissenschaftlichen Untersuchung bringen wollte, war der Pappkarton auf einmal leer. Oh, so ein Pech aber auch. :D


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 14:59
Zuerst gibt das Militär zu, ein Außerirdisches Raumschiff geborgen zu haben. Ein Tag später wird dementiert. Dann heißt es: "es war nur ein Wetterballon."
sry aber da wurde nix dementiert . das ufo press realese wurde ohne
faktenkenntnisse rausgebracht.
Kein Mensch hat Mac Brazel damals geglaubt, als er sagte das das was dort auf den Fotos, welche im Büro von General Ramey gemacht wurden, zu sehen seien, nicht das war was er auf dem Absturzgelände gefunden hätte.
das ist eine erfindung der Mystery Autoren Brazel gab ein einziges Interview in dem er klar sagte das es Ballons waren nur dass er solche noch nie zuvor gesehen habe

Brazel related that on June 14 he and 8-year-old son, Vernon were about 7 or 8 miles from the ranch house of the J.B. Foster ranch, which he operates, when they came upon a large area of bright wreckage made up on rubber strips, tinfoil, a rather tough paper and sticks.

http://www.roswellfiles.com/Witnesses/brazel.htm
Bis 1994 das Militär dann abermals zugab im Roswellfall betrogen zu haben und Brazels Behauptung der Täuschung damit bestätigte.
ja was Projekt Mogul betrifft aber nicht die Aussagen der Hauptzeugen die ganz klar Ballons beschr. und kein Ausserirdisches raumschiff . es gibt übrigens neben den AF Bericht der des unabhängigen Komitees.steht alles weitere schon im Thread

diese "fundstücke" haben wir im anderen Thread schon diskuttiert und ja sie sind wertlos.da werden sogar Knöpfe präsentiert und es gibt dauernd irgendwelche schatzucher da letztes Jahr wars der SYFY Channel .

Kimbler ist übrigens genauso ein Scharlatan wie der Autor Rojas von Open Minds.

by the way das Museum läuft schlecht und die Parade konnte aufgrund mangelnden Interesses dieses Jahr nicht durchgeführt werden ..


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 15:49
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:Das Risiko sind sie doch mit der ersten Analyse schon eingegangen.
Ja, in der Hoffnung, dass das Isotopenverhältnis der Fragmente abweichend sein könnte. Kimbler und das Museum hatten genug Zeit eine solche Analyse durchführen zu lassen.

@J-Man
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Was haben denn die Besucherzahlen mit der Tatsache, daß das Museum unterstützend im Forschungsbereich tätig ist, zu tun ?
Ganz einfach. Der Leiter des Museums ist mit einer der Befürworter eines Ufo-Crashs at Roswell. Auf der Idee fußt ja sein Museum und sein Lebensunterhalt. Stellt sich jetzt in einer von ihm finanzierten Analyse heraus, dass die Fragmente irdischer Natur sind, wackelt sein Museum und damit sein Einkommen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 16:51
@Prof.nixblick
Wie kommen die auf den krummen Hund, dass das abweichen könnte, wenn es irdisch ist?


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 16:53
@suspect.1

Ne, da haste mich falsch verstanden :D

Sie hofften, es gäbe Abweichungen um damit eine Nicht-Irdische-Herkunft zu belegen.


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 16:55
@Prof.nixblick

ja und dass ist kein haltloser Vorwurf sondern die Motivation dahinter . deswegen verwundert es mich nicht dass die Proben nie ankommen bzw. Fedex sie ang. verloren habe..

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/11/roswell-fragmente-auf-dem-weg-zur-uni.html

Es handelt sich ja hier nicht um Postboten sondern mit FedEx um einen seriöser Kurier Dienst der Garantien abgibt:

http://images.fedex.com/us/services/pdf/Rates_Guide_2011.pdf (Archiv-Version vom 05.10.2011)

gut manchmal stürzen flugzeuge auf eine einsame Insel ab.... aber selbst dann wirdt noch jahre später zugestellt:

cap fedex manatdoor

:D



diese Fragmente sollen dem Museum etwas neues bieten ,sowas braucht jedes Museum selbst eines das hauptsächlich erfundenes zeigt :

startTour8Original anzeigen (0,2 MB)


schliesslich hat man (noch) Träume eines neuen Riesen Komplexs mit Restaurants,Hotels,Geschenkshops und weiter Boutiquen ..

exterior final 2


insiderenderingrev

Roswell lebt ja von dem Mythos ansonsten währe es eine trostloses Wüstendorf.Leute wie Schmitt &Kimbler sind die förderer davon..

http://www.roswellufomuseum.com/VirtualTour.aspx (Archiv-Version vom 22.11.2011)


melden

Der Ufo-Absturz bei Roswell

14.11.2011 um 16:56
@Prof.nixblick
Wir schreiben das Gleiche :)
Ich hab scho verstanden. Ich hab im Umkehrschluss geschrieben, war keine Absicht.
Eigentlich, um eine Blamage zu verhindern, müssen sie sich sicher sein. Logische Konsequenz ist das Verschwinden. Nur logisch aber, wenn sie nur eine Probe zur Hand haben. Sind es mehrere, wäre es logisch verschwinden zu lassen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Aber, ist das Material irdisch, dann machen die sich am Schluß zum Narren.


Anzeige

melden