Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astronaut sah UFO im Weltall

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Astronaut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astronaut sah UFO im Weltall

08.03.2007 um 17:08
Metorieten können durch einfluss der Amtmosphare explodieren... für mich kling dasnach
nix besonderes

Anzeige
melden

Astronaut sah UFO im Weltall

08.03.2007 um 18:16
https://www.allmystery.de/dateien/uf25903,1173374163,paints
ich hab au eins gesehn vorm gartenfenster :-O


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

08.03.2007 um 18:17
/dateien/uf25903,1173374229,mOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

08.03.2007 um 18:17
ich korigiere 2!!!!


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

08.03.2007 um 18:27
"Es ist schwer die Größe und Geschwindigkeit eines Objektes im Weltraum zu bestimmen."

Das gilt genauso auf der Erde. Ein Objekt kann z.B. 5km entfernt und 100m großsein oder 50m entfernt und 1m = Sieht gleich groß aus...


melden
noell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astronaut sah UFO im Weltall

08.03.2007 um 18:38
@Peacekeeper
sieht aus wie 2 fliegende kaffebohnen ;)


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

08.03.2007 um 19:40
@Toller Junge


<<Das gilt genauso auf der Erde. Ein Objekt kann z.B.5km entfernt und 100m groß sein oder 50m entfernt und 1m = Sieht gleich großaus...<<


naja, auf der Erde wird das Bild noch verschwommen, diesigund blaugefärbt, alles Effekte die es im Weltraum nicht gibt.

Dort ist ein 100kmweit entferntes Objekt noch genauso scharf und farbecht wie eines das 10m entfernt ist.


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

08.03.2007 um 19:42
@UffTaTa
Ich meinte Sichtungen mit den Augen. Auf Fotos kann man die Entfernung u.U.in etwa zumindest abschätzen.


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

11.03.2007 um 01:11
Ein Ufo zu sehen ist ja schon etwas Seltenes und Ungewöhnliches, aber eines das auch
noch gerade zum richtigen Zeitpunkt vor dem Fenster eines Raumfahrtzeuges explodiert,
aus welchen Gründen auch immmer, halte ich für recht unwahrscheinlich. Wird wohl
irgendein uninteressantes Stück instabiler Krimkrams oder ein Stück Weltraumschrott
gewesen sein, womit ich nicht sagen will, das man solche Sichtungen generell inAbrede
stellen sollte. Vielleicht ist es tatsächlich möglich seltsame Flugobjekte imAll, welchen
Ursprung sie auch immer haben mögen, zu sichten Vielleicht alte aus derBahn geratene
Satelliten oder alte Raketenstufen oder Meteore oder MilitärischeExperimente oder eben
auch Ufos...


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

30.12.2007 um 20:06
@ vox:

Dein: "Finger weg vom Vodka. Vor allem im Kosmos!" hat mir das 1. mal seit längerem mal wieder Grund zu richtigem Gelächter gegeben!!!


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

30.12.2007 um 20:42
es wurden schon öfter aussagen von astronauten getätigt die bis an ihr lebensende der geheimhaltungspflicht unterliegen


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

30.12.2007 um 22:00
Genau so isses... Warum sollte ein Astronaut so etwas verraten? Das muss doch alles Top Secret bleiben. Auch in Russland denn "We All Living In America"

@peecekeeper: Gute Fotomontage! Mit Paint? :DD


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

30.12.2007 um 22:02
Ach komm, der war doch nur wütend und gefrustet, weil er nicht mehr in den Weltraum darf...

Deshalb dieses blöde Märchen!


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

26.01.2008 um 12:36
der hat bestimmt kein ufo gesehn, der wollte wahrscheinlich nur aufmerksamkeit erregen


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

26.01.2008 um 19:06
@shadecore das hat der typ nicht nötig


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

26.01.2008 um 23:22
@ skyze: Das denke ich auch: Wißt ihr denn wie die Kosmonauten (& noch viel mehr die Astronauten) mit Ehrungen & Geld überschüttet wurden!!


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

26.01.2008 um 23:45
Ganz ehrlich - wenn ich jemandem glauben sollte in UFO Fragen - dann sind das Piloten und Astronauten .
Wisst ihr wie bei denen selektiert wird - da ist keiner dabei , der irgendwie psychisch labil ist - d.h. an Minderwertigkeitskomplexen oder dergleichen leidet . Diese Leute sind absolut rationale und ausgeglichene Menschen . Ich glaub kaum , dass die Märchen erzählen - schon gar nicht wenn es so viele sind .
Ausserdem kann ein Astronaut ziemlich gut erkennen , ob es sich um Raumschrott oder Eis handelt - die sind immerhin darauf geschult . Und ein Astronaut wird immer zuerst davon ausgehen , dass es etwas "normales" ist bevor er ein UFO vermutet .
Wenn sich der Typ sicher ist , dass es ein Ufo war , dann kann man es zumindest in Erwägung ziehen .


melden

Astronaut sah UFO im Weltall

25.04.2008 um 04:39
hatte schon jemand erwähnt das es
absurd ist zu behaupten das alle astronauten lügen würden die von sich behaupten nichts ungewöhnliches im weltall beobachtet zu haben
aber selbst nicht annährend irgend welche beweise vorlegen können ist ja die größte hauptsache


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astronaut sah UFO im Weltall

15.09.2008 um 21:18
Deswegen auch Interessant weil zu der Zeit des Kalten Krieges , und ich habe mich mit Russischen Leuten darüber unterhalten , viel kannten die Geschichte von Vladimir Kovalyonok es ist damals in der UDSSR eine große Sensation gewesen .

1981, 12. März. Die Kosmonauten Vladimir KOVALYONOK und Viktor SAVINIKH starten zu einer 75 Tage Mission an Bord der Raumstation SALYUT-6. Das Unternehmen verläuft reibungslos, bis zu jenem denkwürdigen 14. Mai.
1981, 14. Mai. KOVALYONOK bemerkt durch das Bullauge von SALYUT ein rund-ovales Objekt. Zuerst hält er es für eine Spiegelung. Doch es ist ganz offensichtlich ein fremdes Raum-Schiff, das den Russen mit gleicher Geschwindigkeit folgt. Es ist rund, Durchmesser etwa acht Meter, umgeben von drei Reihen mit je acht Bullaugen, von denen die mittleren drei besonders groß sind. Es hat keine Ausbuchtungen oder äußerlichen Armaturen. KOVALYONOK holt die Kamera, filmt das geheimnisvolle Objekt.
1981, 15. Mai. Die Kosmonauten bemerken, daß die Kugel nähergekommen ist, jetzt nur noch 100m entfernt ist. Jetzt können sie menschenähnliche Wesen hinter den Luken erkennen. Sie tragen mützenartige Kopf-Bedeckungen mit durchsichtigem Schirm. Die dichtgewachsenen Augenbrauen, die großen, klassisch-griechischen Nasen der Außerirdischen sind gut zu erkennen.

Was die Kosmonauten erstaunt, sind die Augen dieser Außerirdischen. Sie scheinen doppelt so groß wie die menschlichen zu sein. Durchs Fernglas betrachtet scheinen sie ins Leere zu blicken. Sie starren die Russen an ohne ein Zeichen von Emotion oder Bewegung. KOVALYONOK und SAVINIKH melden die Beobachtungen der Boden-Kontrollstation in Baikonur -

'Wir haben hier oben Begleiter und wissen nicht, wer sie sind. Was sollen wir tun?'

Die Antwort ist nur allzu unbeholfen - 'Haltet die Situation weiter unter Kontrolle.'
1981, 16. Mai. Am dritten Tag ist das Objekt bis auf 30m herangekommen. KOVALYONOK fragt Baikonur, ob er die Raum-Station verlassen, die Besucher inspizieren könne. Die Antwort ist ein kategorisches - 'Njet !' - Nein !

Stattdessen versucht er über Blick-Kontakt zu kommunizieren. KOVALYONOK holt eine Karte des Sonnen-Systems, hält sie ans Fenster und ist nur allzu verblüfft, als ihm ein Mitglied der Besatzung des fremden Raum-Schiffes die gleiche Karte an sein Fenster hält.

Dann scheint das Raum-Schiff den Russen seine Manövrier-Fähigkeit demonstrieren zu wollen. Sechsmal rast die Kugel aus dem Stand ins All. Mit erhobenem Daumen gratuliert KOVALYONOK. Der Außerirdische erwiedert den Gruß. Jetzt versucht der Kosmonaut über Funk oder Morse-Zeichen eine Verbindung herzustellen - ohne Erfolg. Mit einer lichtstarken Taschenlampe morst er erst in Russisch, dann in Englisch -

'Die sowjetischen Kosmonauten begrüßen die Besucher der Erde.' - ohne Erfolg.

Dann kommt ihm die Idee, ihnen einen binären Zahlen-Code zu senden. Mit der Taschenlampe signalisiert er den Code 101101, eine spezielle geometrische Figur. Die Außerirdischen erwiedern mit einer Sequenz, die dem Muster des Buchstabens 'E' in logarithmischer Konfiguration entspricht, wie der Bord-Computer herausfindet, als er die mathematische Funktion graphisch darstellt.

'Es war, als wollten die Außerirdischen sagen, in der Mathematik sprechen wir die gleiche Sprache.' -

erklärt später der Mathematiker Prof. Boris KATZENBOGEN dem Journalisten Henri GRIS nach seiner Emigration in die USA. Er war von General BEREGOVOY mit der Auswertung der Kommunikation zwischen SALYUT-6 und den Außerirdischen beauftragt worden.

Kurz danach steigen die Außerirdischen aus ihrem Flug-Objekt und bewegen sich im All. Sie sind jeder an die zwei Meter groß. Sie tragen die selben Raum-Anzüge wie an Bord ihres Schiffes. Sie gleiten förmlich durch das All, ohne daß sie irgendwelche erkennbaren Sauerstoff-Geräte oder Steuer-Vorrichtungen tragen. Ihre Anzüge sehen aus wie Taucher-Anzüge, die Visiere ihrer Helme heruntergeklappt. Sie bewegen sich so, daß sie gut durch die Luke der sowjetischen Raum-Kapsel gefilmt werden können. Es war dann wohl auch ihre Abschieds-Vorstellung.
1981, 17. Mai. Das fremde Raum-Schiff verläßt die Russen. Es beschleunigt aus dem Stand, schießt mit unvorstellbarer Geschwindigkeit ins All. Die beiden Sowjet-Kosmonauten werden von einem tiefen Gefühl der Einsamkeit überfallen.

1981, 18. Juni. Im 3. Stock des sowjetischen Forschungs- und Planungs-Ministeriums in Moskau findet eine geheime Konferenz unter Vorsitz von General Georgi Timofeevich BEREGOVOY statt, dem Chef des sowjetischen Weltraum-Programms.

An der Konferenz nehmen nicht weniger als 200 Wissenschaftler, Kosmonauten, Mitarbeiter des Weltraum-Programmes teil. KOVALYONOK, als einer der berühmtesten sowjetischen Kosmonauten, Inhaber des Rekordes für den längsten Aufenthalt im All mit 129 Tagen im Jahre 1978, schildert diesem Publikum nicht nur die Vorgänge, sondern führt ihnen auch seinen 40minütigen Film von der Begegnung im Weltraum vor. Der Mathematiker Aleksandr KASANTSEV, einer der Teilnehmer an der Geheim-Konferenz, erklärt später -

'Nie werden wir den Film von KOVALYONOK vergessen. Im Anschluß an seinen Bericht wurde er von uns allen mit Fragen überhäuft.'


1x zitiertmelden

Astronaut sah UFO im Weltall

15.09.2008 um 22:20
Nette Story,gefällt mir :o)

Manchmal hats mich sogar ein wenig geschaudert.Und nun will ich den Film sehen!


Anzeige

melden