Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott ein Alien?

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott ein Alien?

15.02.2019 um 13:02
@Alienpenis

Hast Du aber.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Gott wurde von Menschen für Menschen gemacht!
Tatsache!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weißt Du das oder glaubst Du das?
Infragestellung der Tatsächlichkeit.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:irgend ein findiger kopf hat unwissen der sippenangehörigen ausgenutzt.
Noch immer Tatsachenbehauptung.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der war dann auch der schamane der truppe und brauchte nicht mehr zu
arbeiten.
Das ebenso.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie kommt man sonst auf solche ideen?
Rechtfertigung dieser Tatsachenbehauptungen durch die eigene Unwissenheit.

Ergo ist Deine Unwissenheit für Dich das Kriterium für Realität, für Tatsachen.


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

15.02.2019 um 14:35
@Alienpenis

Das "ich habe das so nicht gesagt" Argument...
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:clever, der kerl!
mit Schläue und Wendigkeit alle vorhandenen Fähigkeiten einsetzend und geschickt alle Möglichkeiten nutzend
https://www.duden.de/rechtschreibung/clever

"Schlau"
klug und durchtrieben
https://www.duden.de/rechtschreibung/schlau

"Klug"
mit scharfem Verstand, logischem Denkvermögen begabt, davon zeugend; intelligent
https://www.duden.de/rechtschreibung/klug

Der Schamane war also intelligent.
Die Sippenangehörigen?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:hat unwissen der sippenangehörigen ausgenutzt.
Du implizierst hier mit Clever und Unwissen das durchtriebene Ausnutzen von intelligenten Fähigkeiten gegenüber anderen Personen, die in Ermangelung einer Kenntnis dieser Fähigkeiten ausgenutzt werden konnten was eine Gleichsetzung von Dummheit/Naivität darstellt.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der war dann auch der schamane der truppe und brauchte nicht mehr zu
arbeiten.
Und bevor ich Dich nach Studien dazu frage, ob gläubige Menschen einfach nur zu faul sind, um selber zu denken.
Nein, das ist NUR Deine Meinung, keine Tatsache.


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

16.02.2019 um 10:00
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ergo ist Deine Unwissenheit für Dich das Kriterium für Realität, für Tatsachen.
dann wird das wohl so sein - genau wie die unwissenheit der sippe damals um meinen schamanen.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Das "ich habe das so nicht gesagt" Argument...
richtig - dabei bleibe ich auch!
der spruch,
Zitat von gentoogentoo schrieb:dass gläubige Menschen prinzipiell dümmer/naiver als nichtgläubige sind.
ist von dir. du behauptest diese unverschämtheit!
nicht ich!

ich bleibe aber dabei, das Gott vom Menschen für den Menschen erdacht/ gemacht wurde!

da kannst du hier faseln, wie und was möchtetst.
Zitat von gentoogentoo schrieb:Und bevor ich Dich nach Studien dazu frage, ob gläubige Menschen einfach nur zu faul sind, um selber zu denken.
frag lieber nicht - das stand so nicht zur debatte!
das wäre stoff für einen neuen Thread!

bin gespannt, was da noch so alles kommt... du schreibst gerne viel, gelle!

:D

:D


2x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

16.02.2019 um 10:19
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:dann wird das wohl so sein - genau wie die unwissenheit der sippe damals um meinen schamanen.
Dieses neuzeitliche Märchen vom bösen, faulen Medizinmann ist echt Kindergartenniveau. Dabei haben die Schamanen in den allermeisten von Ethnologen im 18. und 19.Jh aufgesuchten Kulturen keinerlei materiellen Vorrang vor den sonstigen Menschen dieser Kultur besessen. Dieser Schwachsinn fällt also in die selbe Rubrik wie "Aufklärungsmärchen".


melden

Ist Gott ein Alien?

16.02.2019 um 11:20
@perttivalkonen

danke!

das war doch mal 'ne antwort für einen Laien - ohne grosses brimborium!

:D


melden

Ist Gott ein Alien?

16.02.2019 um 11:34
@gentoo
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:bin gespannt, was da noch so alles kommt..
ich hab's mir anders überlegt - werde deine zeit nicht mehr verschwenden.

wie ich deinen letzten beiträgen entnehmen durfte, kannst du mir eigentlich
in dieser frage, wie sich das mit Gott nun verhält, auch nicht weiterhelfen.
du scheinst da auch im dunkeln zu tappen. sonst hättest du antworten können.


:D


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

16.02.2019 um 15:33
Gott ist der USB stick oder das Solid-State-Drive alles seins ...
die singularität der information ...
jedes teilchens fingerabdruck ...
praktisch der projektor des universums ...


melden

Ist Gott ein Alien?

17.02.2019 um 14:29
Ist Gott eine unerklärte Macht der man Fähigkeiten zuschreibt? War der Gott Kontakt der Bibel der Kontakt mit außerirdischen Raumfahrern, war die Himmelfahrt Jesu in der Wolke eine Aufsteigen in einer Rakete? ist Gott vielleicht das sich als "Stimmen hören" bemerkbar machende Unterbewusstsein? Lag dieses Über ich in der Frühzeit des Menschen deutlicher in der Wahrnehmung als innere Stimme, haben die meisten Menschen diesen Bezug heute verloren? Oder gibt es ein alles verbindendes Bewusstsein im Weißrauschen eine art Heiligen Geist?


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

17.02.2019 um 20:03
Zitat von lexalexa schrieb:Ist Gott eine unerklärte Macht der man Fähigkeiten zuschreibt?
Hm, mal drüber nachdenken ... was sagt denn YouTube?
Zitat von lexalexa schrieb:War der Gott Kontakt der Bibel der Kontakt mit außerirdischen Raumfahrern, war die Himmelfahrt Jesu in der Wolke eine Aufsteigen in einer Rakete? ist Gott vielleicht das sich als "Stimmen hören" bemerkbar machende Unterbewusstsein? Lag dieses Über ich in der Frühzeit des Menschen deutlicher in der Wahrnehmung als innere Stimme, haben die meisten Menschen diesen Bezug heute verloren? Oder gibt es ein alles verbindendes Bewusstsein im Weißrauschen eine art Heiligen Geist?
Nein.


melden

Ist Gott ein Alien?

18.02.2019 um 09:05
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:du scheinst da auch im dunkeln zu tappen. sonst hättest du antworten können.
Was Gott betrifft, sicher.
Dass Du Religionsethnologie und dessen Methodenvielfalt derart simplifiziert reflektierst als hättest Du ein Buch beim Zahnarzt dazu gelesen, nee da musst Du dir an die eigene Nase fassen. Es ist ja nicht so als seist Du der erste Mensch, der diesen unsinnigen Vergleich gezogen hätte ;)


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

18.02.2019 um 17:45
Zitat von gentoogentoo schrieb:Es ist ja nicht so als seist Du der erste Mensch, der diesen unsinnigen Vergleich gezogen hätte ;)
das macht mich aber auch nicht unsympathischer, oder doch?

bin nun mal kein belesener experte wie du!
und von religion bin ich eigentlich weit entfernt und da darf man doch mal
daneben greifen.


melden

Ist Gott ein Alien?

14.03.2019 um 07:32
Wer hat dann Gott geschaffen ? Und wer hält dieses ganze Universum zusammen?
Ist mir zu hoch das ganze weil irgendwoher muss ja das Universum herkommen oder ¿


melden

Ist Gott ein Alien?

27.03.2019 um 00:05
Ich glaube den wahren gott kann man nicht beschreiben, weil jede beschreibung eine begrenzung wäre. Allerdings denke ich schon, dass es spezies gibt welche so weit entwickelt sind, dass wir sie für götter halten könnte. Ich vermute aber eher eine KI die über ein enormes wissen verfügt.


melden

Ist Gott ein Alien?

27.03.2019 um 22:13
Zitat von lexalexa schrieb am 03.02.2019:Ist Gott ein Alien?
Nein, weil laut den schlauen Usern gibts ja keine Aliens

also gibts auch kein Gott


Thema geklärt, bitte schliessen


1x zitiertmelden

Ist Gott ein Alien?

27.03.2019 um 22:32
@ufosichter

Bevor hier geschlossen wird, fände ich es nett, wenn du mir hier zwei, drei der von dir genannten "schlauen" User zitierst, die behaupten es würde keine Aliens geben.

Von Gott gar nicht zu reden.

:alien: :bier:

Danke vorab, falls da noch was kommt.


melden

Ist Gott ein Alien?

27.03.2019 um 23:04
Du bist lang genug dabei, du kennst die genauso wie ich :-)


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 07:10
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:Nein, weil laut den schlauen Usern gibts ja keine Aliens
Ich glaube nicht, dass Du diese Aussage belegen kannst. Die meisten - auch ich - bezweifeln nicht deren Existenz. Man bezweifelt lediglich, dass sie hier bei uns rumgurken.


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 08:51
@ufosichter
Auch ich hätt gern mal solche genannt bekommen. Mir sind erst zwei hier auf Allmy "begegnet", die Aliens direktemang ausgeschlossen haben, und das waren User, die ich sonst eher wenig wahrgenommen hab, die also nicht durch ihre Beiträge besonders aufgefallen sind, sodaß man sie schlau nennen würde. Oder "schlau".


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 12:29
Gott ist alles, Gott ist das sein selbst, jenseits der Zeit und dem was war, ist und sein wird.
Also Fällt ein Alien schon einmal raus. genau so wie die Frage, was vor im war. Etwas, das außerhalb der Zeit Existiert
Existiert immer zu gleichen zeit und überall.

So stelle ich mir das mal vor, und ähnlich stehts ja auch in der Bibel. Fragt mich nun nicht wo, das Buch ist Dick :D


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 13:02
Soweit man das aus der Bibel folgern kann, ist Gott wohl so eine Art Geist. Ob er auf die Erde beschränkt ist oder eher nicht kann man dort wahrscheinlich nicht direkt ableiten. Da er auch ausserhalb der Erde sein könnte, hätte er damit einen ausserirdischen Teil und könnte dafür auch als ausserirdisch klassifiziert werden.


2x zitiertmelden