Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Gott ein Alien?

340 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Außerirdische

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 15:02
BlueBrain schrieb:Soweit man das aus der Bibel folgern kann, ist Gott wohl so eine Art Geist.
Also eine Art Hirn-Gespinnst...


melden
Anzeige

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 15:18
Cantaloupe schrieb:BlueBrain schrieb:
Soweit man das aus der Bibel folgern kann, ist Gott wohl so eine Art Geist.

Also eine Art Hirn-Gespinnst...
BlueBrain bezog sich hierbei offenbar auf die Stelle aus Joh. 4,24 die auf die Art der Gottesanbetung Bezug nimmt:

Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Oder evtl. auch auf 1. Mo. 1,2:

Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

Doch ob Gott nun ein Geist, Alien oder ein alter Mann auf ner Wolke ist tangiert an und für sich ja noch nicht gleich automatisch die Frage, ob er deswegen auch ein Hirngespinst sei, geschweige denn, daß sie allein durch seine beschriebene Existenzform gar schon beantwortet wäre.


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 15:26
Es gab 2011 in Jerusalem die Sichtung einer Lichtkugel, die dort geflogen ist. Man kann das Video mit den Stichworten UFO Jerusalem 2011 in Suchmaschinen finden. Das könnte auch mit dem Thread-Thema zusammenhängen.


melden
danny94
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 15:46
BlueBrain schrieb:Soweit man das aus der Bibel folgern kann, ist Gott wohl so eine Art Geist. Ob er auf die Erde beschränkt ist oder eher nicht kann man dort wahrscheinlich nicht direkt ableiten. Da er auch ausserhalb der Erde sein könnte, hätte er damit einen ausserirdischen Teil und könnte dafür auch als ausserirdisch klassifiziert werden.
Doch man kann es ableiten.

Leider finde ich die Bibelstelle gerade nicht, aber sie müßte in der Offenbarung sein (Jüngstes Gericht)

Da sagt Gott, er werde dich finden, am anderen Ende der Erde, und selbst wenn du dich in den Sternen versteckst.
Also kann er auch von der Erde weg gehen :)


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 15:54
Es gibt ja auch eine alte Magie-Theorie, dass es Ort mit einer Art Energieaufladung gibt. Vielleicht ist der Tempelberg so ein Ort.


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 16:05
BlueBrain schrieb:Es gab 2011 in Jerusalem die Sichtung einer Lichtkugel, die dort geflogen ist. Man kann das Video mit den Stichworten UFO Jerusalem 2011 in Suchmaschinen finden. Das könnte auch mit dem Thread-Thema zusammenhängen.
Das war ein Fake.


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 17:00
Ich bin nicht unbedingt UFO-Experte, habe aber in letzter Zeit mal die meisten Beiträge angesehen, die N24 dazu hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar auch UFOs gibt, die keinen materiellen Teil zu haben scheinen, sondern eher komplett aus Energie bestehen.


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 17:19
BlueBrain schrieb:Ich bin nicht unbedingt UFO-Experte, habe aber in letzter Zeit mal die meisten Beiträge angesehen, die N24 dazu hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar auch UFOs gibt, die keinen materiellen Teil zu haben scheinen, sondern eher komplett aus Energie bestehen.
Echt jetzt? N24?
Und was hat das überhaupt mit der Threadfrage zu tun, bzw was soll man daraus schließen auf den Thread bezogen?
Dass es Gott- bzw Gott-ähnliche Aliens und "Normale" Aliens geben könnte, eine Mixtur aus Besuchern sozusagen?


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 17:32
Im Threadtitel werden die Begriffe Gott und Alien verknüpft - wenn ich dazu Überlegungen anstellen will, dann sollte ich zuerst Daten sammeln, die mittels Denken verknüpft werden können. Es bringt nicht viel, leere Speicherbereiche miteinander verknüpfen zu wollen.


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 17:46
BlueBrain schrieb:Ich bin nicht unbedingt UFO-Experte, habe aber in letzter Zeit mal die meisten Beiträge angesehen, die N24 dazu hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar auch UFOs gibt, die keinen materiellen Teil zu haben scheinen, sondern eher komplett aus Energie bestehen.
Dir ist schon klar, dass das reine Unterhaltungssendungen sind?


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 18:24
BlueBrain schrieb:dass es offenbar auch UFOs gibt, die keinen materiellen Teil zu haben scheinen, sondern eher komplett aus Energie bestehen.
wenn sie landen wollen, müssen sie doch räder oder andere landvorrichtungen
besitzen - aus hard ware natürlich!

ja - landklappen fallen mir da auch noch ein. aber aus blech und nicht aus energie.

:alien:


melden

Ist Gott ein Alien?

28.03.2019 um 20:58
ZDF-Info hat derzeit eine Reihe im Programm, die ich mir ebenfalls bereits angesehen habe.
Wer das Thema mag findet die Beiträge hier: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/ufos-declassified-die-geheimakten-roswell-new-mexico-102.html


melden

Ist Gott ein Alien?

23.04.2019 um 21:06
@BlueBrain
Ich sehe das aber ganz anders :) :) :)

GOTT =
Die Erklärung für Menschen die keine Wissenschaft betreiben oder als zweite Möglichkeit dies in Betracht ziehen, das das ganze
UNIVERSUM durch einen GOTT entstanden ist. GOTT für das übernatürliche im MAKRO Kosmos des UNIVERSUMS, nicht auf eine
Person, Geist, Alien, Natur(?) runter gebrochen!! Ist eine plausible Erklärung.

URKNALL =
Die Wissenschaftliche Erklärung wie das Universum entstanden sein könnte als Beispiel (Big Bang) oder ähnliche
Wissenschaftliche Möglichkeiten der Entstehung des UNIVERSUM. Ist eine plausible Erklärung.

UNIVERSUM =
Das was irgend auf eine chaotische ART oder durch einen der ersten Zufälle und Fehler überhaupt entstanden ist, das
eigentlich schier unmöglich ist, das aus NICHTS, etwas entstehen kann. Zudem gibt es im Universum Lebewesen,
und das ist bewiesen. :)

Götter =
Von anderen Lebewesen als übermächtige Spezies erkannt. Und GOTT ist in diesem Sinne nur die Ableitung des Herrschers der
Götter oder seinen höheren Untertanen.

Gott =
In dem Sinne einer höheren Macht die innerhalb dem Universum lebt, ist oder als Alien, Geist fungiert und der die Erde (nur die Erde
lol..) erschaffen hat (in 7 Tagen), auf das zähle ich gar nichts. Für mich selbst, denke ich das es eine falsche Interpretation war/ist.


Gott =
Als Alien, der die Erde Erschaffen hat:
- mittels Terraforming (möglich, aber keine Beweise).
- mittels GEN Veränderung an Lebewesen (möglich, aber keine Beweise, zumindest nicht auf der Erde).
- In der BIBEL, das haben Menschen geschrieben. Was die sahen, ist für mich schwierig was das war, und was die intus hatten.


Für mich persönlich ist Gott nicht gleich GOTT.


melden

Ist Gott ein Alien?

23.04.2019 um 21:13
Nachtrag:

Götter =
Von Irdischen Lebewesen (Menschen, Mitmenschen, usw.), andere irdische Lebewesen die höher entwickelt waren, als übermächtige Menschen erkannt und deshalb als All-Mächtige Wesen, fälschlicherweise interpretiert wurden und von denen auch so behandelt (gegenseitig). Eventuell gabs zwei Höherentwickelte Spezies Götter (Teufel \ Engel), wer weiss das schon. :) /ironie off

Viel spass....


melden

Ist Gott ein Alien?

23.04.2019 um 21:28
@continuum
Es geht hier nicht darum ob es überhaupt sowas wie einen/den Gott gibt, wie mir irgendwie unterschwellig von Dir hervorgehoben scheint.
Sondern darum, das wenn, was/wie und/oder wo er/sie/es eben sein könnte ;-)


melden

Ist Gott ein Alien?

23.04.2019 um 23:21
@skagerak
Dann lies mal was ich geschrieben habe, und um was es geht bestimmst mal nicht du (Thema: Ist Gott ein Alien?)

. Und es wurde eine Verknüpfung von Gott zu Alien gemacht mit Fragezeichen. Und GOTT kann noch so vieles sein.

Lies was du geschrieben hast:
skagerak schrieb:Sondern darum, das wenn, was/wie und/oder wo er/sie/es eben sein könnte ;-)
Und lies was ich geschrieben habe mit verschiedenen Verknüpfungen, dann sollte dir ein Glühbirnchen aufgehen.


melden

Ist Gott ein Alien?

24.04.2019 um 07:03
continuum schrieb:und um was es geht bestimmst mal nicht du (Thema: Ist Gott ein Alien?)
Ja eben, die Threadfrage bestimmt das Thema.

Und was Du da aufgelistet hast, ist doch auch nur grob deine eigene Interpretation.

Explizit ging es mir grad aber um dein unterschwelliges Sticheln gegen die Bibel.

Du kannst ja auch Deine eigene Meinung dazu haben.
Aber es steht Dir nicht zu es als Fakt darzustellen dass die anderen sich irren.


melden

Ist Gott ein Alien?

24.04.2019 um 21:29
@continuum

Bliebe für dich zu hoffen, dass du nicht auf Scientologen triffst, die dir das Erdenrund und seine vermeintliche Göttlichkeit als Strafplanet für gescheiterte Seelen andrehen. Gibt schon genug Knallkörper, die Andere für ihre persönlichen Niederlagen verantwortlich machen.
continuum schrieb:Als Alien, der die Erde Erschaffen hat:
- mittels Terraforming (möglich, aber keine Beweise).
- mittels GEN Veränderung an Lebewesen (möglich, aber keine Beweise, zumindest nicht auf der Erde).
^^
Interessant ist, dass dieser Aspekt im Detail erst in den letzten 30 Jahren durch die Kapazität der Technokraten, die meinen alles Gegebene mit technischen Verfahren regulieren zu können, kultiviert wurde. Wir werden abwarten müssen, ob sich ein Mars einfach so eben, hopplahop, mit Knickknack terraformen lässt, ohne dessen planetare Mechanik zu wecken - von dessen Zusammenspiel wir gelinde gesagt immernoch weniger Ahnung haben als ein Kleinkind von der räumlichen Tiefe seines Spiegelbildes.


melden
Anzeige

Ist Gott ein Alien?

gestern um 02:26
Wenn man mal ehrlich ist, kann man auch bei diesem Treat wieder keine Antwort finden. Glauben ist kein Wissen und Aliens sind auch keine bekannt. Insofern wieder so ein Treat den man eigentlich schließen kann da nichts dabei rauskommen wird. Auch hier ist der TE nicht mehr in unseren Reihen sodass nicht mehr geklärt werden kann ob seine Fragen beantwortet werden kann oder wo der Treat noch hinführen soll.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
UFO/Reisen16 Beiträge