Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Gesicht

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht, Marsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:17
@Rigor

Sei doch so nett zu dir selbst und besorge dir mal "Was ist Was?Band:
Pyramiden".
Wenn du das gelesen hast, dann weist du wenigstens was du dasnächstemal
als "nicht möglich" bezeichnest. Einfach irgendwelche Sachen behaupten unddann sagen
"Das ist nicht möglich" erzeugt nun mal nur Spott und Hähme.

Anzeige
melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:19
Und wie lange muss man eigentlich Mathematik studiert haben, um aus einem Felsblockeinen Quader herstellen zu können?

Ich glaube nicht das du ein Metall stückmit einer feile so bearbeitest bekommst
das beide gegenüberliegenden Seiten nachherexakt Parallel zueinander sind!

...und ich denke das ist einfacher als einen 65Tonnen Stein zu bearbeiten, so
das dieser dann die beschriebene Exaktheit hat.

Bevölkerungsdichte...@Hybrid...erklär mir mal wie man zu der Zeit, bei DIESER
SUPER HARTEN MALOCHE, 50.000 Arbeiter ernären will! Die hatten auch Hunger!

Es waren ja keine Sklaven, wird hier immer wieder gesagt! Und trotzdem, dort
wurde tag und nacht gearbeitet, bis die fertig war, so wird es uns ja erklärt.

Die hatten Hunger und durst, eine unglaubliche Logistik müssen die ja gehabt haben!

Also immer wenn man merkt, das an der Theorie doch etwas falsch ist, passt
man es grade so an, das es wieder passt, hauptsache man muß nicht über
anderedinge, die vielleicht auch in frage kommen könnten, nachdenken.

...oder!?



melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:19
@UffTaTa

Glaubst auch nur alles was du liest was.


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:22
"Die hatten Hunger und durst, eine unglaubliche Logistik müssen die ja gehabt haben!

Also immer wenn man merkt, das an der Theorie doch etwas falsch ist, passt
man esgrade so an, das es wieder passt, hauptsache man muß nicht über
andere dinge, dievielleicht auch in frage kommen könnten, nachdenken. "

Jo, und Hauptsache manist geographisch so ein Dummbatz, dass man den Nil natürlich nicht berücksichtigt....


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:25
@RigorMortis: Was Du glaubst oder nicht, spielt dabei absolut keine Rolle. Tatsache ist,dass man schon mit einfachsten Hilfsmitteln sehr präzise arbeiten kann.

Aber diealten Ägypter müssen ja dumm gewesen sein, damit die Aliens irgendwie ins Bildpassen...:|


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:27
>>>... dann erkläre mir mal bitte den von dir hier dargestellten Zusammenhang zwischenmathematischen Wissen und Steinmetzkunst, was du mit supergenau meinst und wie du daraufkommst, dass alle Steine so beschaffen sind, wie die die unten liegen? ...<<<

Das kann er nicht. Warum? Weil sein "Wissen" auf die dummen Aussagen dummer VT-leraufbaut welche dumme Sachen behaupten. Sachen wie "die Quader wären so exakt das man nochnicht mal eine Rasierklinge dazwischen schieben könnte"...and so on..


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:28
"Sachen wie "die Quader wären so exakt das man noch nicht mal eine Rasierklingedazwischen schieben könnte"...and so on..
"

Wie schade, denn könnte man das,bräuchte man sie nur hinterher in die Pyramide reinlegen und schwupps wär sie wiederscharf :)

^^


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

@Rigor

<<Also immer wenn man merkt, das an der Theorie doch etwas falschist, passt
man es grade so an, das es wieder passt, hauptsache man muß nicht über
andere dinge, die vielleicht auch in frage kommen könnten, nachdenken. <<

weisst du, genau das ist dein Hauptproblem.
Es ist nun mal so, das dienäheliegenste und wahrscheinliche Lösung für alle Probleme beim Pyramidenbau NICHT Alienssind, sondern einfache Menschen.

Ich kann dir auch ganz genau sagen warum das soist. Jeder kennt Menschen, jeder lebt in von Menschen erichteten Häusern, es gibt jedeMenge Großbauten auf der Welt die von Menschen gebaut wurden, usw. Da ist es dann einfachsehr naheliegend das das größte dieser Gebäude auch von Menschen erbaut wurden, und nichtplötzlich von Aliens. Vor allem da es nicht mal bekannt ist, ob es diese Aliens überhauptgibt. Genausowenig wie irgendwelche Vorlieben der Aliens für Steinmetzarbeiten.Genauergesagt gibt es überhaupt keinen Hinweis darauf das Aliens was mit Pyramiden undSteinen zu tun haben. Und vor allem da es keine unbeantworteten Fragen dazu gibt (wennauch wenige 100.00%) wie man sowas technisch bewerksteligen kann. Nur die Dimension derganzen Sache ist richtig irre.


Ich weis das ich dir mit Logik nicht zukommen brauche, genausowenig wie @andrestein, aber ihr solltet euch doch mal diesenBeitrag durchlesen (auch wenn s eh keiner macht :-(

Wikipedia: Occams Rasiermesser


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:32
Jo, und Hauptsache man ist geographisch so ein Dummbatz, dass man den Nil natürlichnicht berücksichtigt....

Den hab ich berücksichtigt!

Aber ein nochgrößerer Dumbatz ist man wenn man glaubt, das man 65 Tonnen
schwere Steine, in HoltBooten über den Nil tranzportiert hat.

Heutzutage haben wir Kräne, die 65TonnenGewicht, langsam und behutsam
absetzen können!
Aber selbst du kannst nicht sodumm sein und glauben, das die früher einen
Kran hatten, der mal eben, imDauereinsatz, 65Tonnen schwere Granit Blöcke,
BEHUTSAM auf ein = "HOLZ-BOOT"ablegen konnte.

Diesen haben natürlich vorher noch primitive Arbeiter, nach dengesetzen der
Mathematik, exakt Parallel behauen....haha...im Minuten Takt!

Also wenn du sowas glaubst, dann frag ich mich warum du nicht am Aliens glaubst.



melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:35
@Rigor

War ja klar, dass du das mal wieder nicht verstehst.
Aber ich habedas NICHT im Bezug auf den Transport sondern auf die ernährung erwähnt.

Aberdennoch sei auc in DEM Zusammenhang mal das Archimedische Prinzip zur Sprache gebrachtwerden.
Ob du´s glaubst oder nicht, es gibt Schuten aus Beton.
Wahnsinn, oder?


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:40
Ob du´s glaubst oder nicht, es gibt Schuten aus Beton.

Ob du's glaubstoder nicht, es gibt auch Leute die "Schutt" schreiben! ;)



melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:42
Interessant wie man um ein paar erodierte Felsen, wenn auch auf einem anderen Planeten,so ein Palaver machen kann...

n_n


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:46
@Rigor

<<Aber ein noch größerer Dumbatz ist man wenn man glaubt, das man65 Tonnen
schwere Steine, in Holt Booten über den Nil tranzportiert hat.

Heutzutage haben wir Kräne, die 65Tonnen Gewicht, langsam und behutsam
absetzenkönnen!
Aber selbst du kannst nicht so dumm sein und glauben, das die früher einen
Kran hatten, der mal eben, im Dauereinsatz, 65Tonnen schwere Granit Blöcke,
BEHUTSAM auf ein = "HOLZ-BOOT" ablegen konnte. <<

ach Rigor. Ein Bootdas 65 Tonnen Gewicht lädt ist doch selbst für dich kleiner Menschling nichtr so einegroße Sache als das man dafür Aliens braucht, oder doch?

Und von wegen Einladen.mannix hat doch so Bild von einen einfachen Kran gepostet. Etwas in der Art, inVerbundung mit schiefenen Ebenen kann da durchaus seinen Dienst verrichtet haben.

Ist das alles so unmöglich?
Traust du den den Menschen von damals gar nix zu?Die haben ein Imperium ewrrichtet, haben riesen Tempelanlagen erbaut (oder ist CleopatrasPlast auch von den Alien erbaut worden?) usw. Auch damals gab es intelligente undgebildetet Menschen. Die hatten acuh Mathematik, das Hebelgesetzt, der Satz desPythagoras kannte man ach weit vor Pythagoras, usw..

No need for Aliens,nirgends


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:47
Ob du´s glaubst oder nicht, es gibt Schuten aus Beton.

Ob du's glaubst odernicht, es gibt auch Leute die "Schutt" schreiben!



Ob du's glaubst odernicht,poly meinet ein schiff, das aus beton besteht! ;)

Wikipedia: Betonboot


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 15:49
@KittyMambo

das war doch nur der peinliche Versuch von Rigor, mal wieder voneigenen Defiziten abzulenken...
^^


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 16:09
>>>... Wie will man 50.000 Sklaven ernären ...<<<


Wie will man 6 Milliarden(6.000.000.000) Menschen ernähren???


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 16:46
ach Rigor. Ein Boot das 65 Tonnen Gewicht lädt ist doch selbst für dich kleinerMenschling nichtr so eine große Sache als das man dafür Aliens braucht, oder doch?

Wer spricht denn hier eigentlich, in dem zusammenhang immer von Aliens?
Dasseit ihr doch...oder!?

Für mich ist das überhaupt kein Problem, das man 65Tonnenauf ein Schiff
laden kann! Aber nicht auf diese Art und Weise!

Und vonwegen Einladen. mannix hat doch so Bild von einen einfachen Kran gepostet. Etwas in derArt, in Verbundung mit schiefenen Ebenen kann da durchaus seinen Dienst verrichtethaben.

@UffTaTa...aber doch nicht mit so einem Gebilde, wie das Bildzeigt...würden
wir von 5-10 Tonnen sprechen (Und das ist schon eigentlich zuviel),dann kann
man das ja noch grade so glauben.
ABER 65 TONNEN!!!
Über ne schiefeebene...in ein Boot rutschen lassen, auch wenn 1000 Arbeiter
dabei helfen, in derform das sie ein Seil drum gelegt haben.
Überleg dir mal diese 1000 Arbeiter zukoordinieren, wenn der 65Tonnen Stein
dann über die Reling, ins Boot innererutscht...ja...das Boot seuft sofort ab!

Was meinst du, wieviel Arbeiter brauchman an einem Seil für einen 65Tonnen Stein?
Dann überleg dir mal, das alle das selbeSeil in der Hand halten!
Von mir aus können auch mehrere Seile am Stein festgemachtworden sein,
aber die Koordination, der Kräfte der Arbeiter...ähm...

Stelldir mal vor wie so ein Boot, das dieses Gewicht vertragen haben soll, ausgesehen habenmuß!!?

Aber ok, sagen wir doch einfach mal = Die haben das geschafft!
Diehaben 65 Tonnen Steine mit Holz Booten über den Nil transportiert, ok...
Gehen wirmal davon aus.

Dann überlegen wir uns jetzt mal = "WIE sind die dahin gekommendas zu bewerkstelligen?"

Die Antwort ist = Mit ungeheueren VERLUSTEN!
Diemussten immer und immer wieder ausprobieren, bis sie entlich einen weg
gefundenhaben, dieses Gewicht zu Transportieren...ne, da kann man doch von ausgehen, oder!?

Und eben das macht "NULL SINN!!!"
WARUM NICHT?

Weil die irgendwanngesagt hätten; "Warum nehmen wir Idioten eigentlich nicht kleinere Steine, die LEICHTERsind, dann können wir diese auch BESSER Transportieren! - ODER!?
Aber nein...dieÄgypter wollten nun mal eben 65 Tonnen Steine haben.

Richtig sagst du....mmh...

Und die Arbeiter waren keine Sklaven und haben diesen Blödsinn ganz freiwillig
mitgemacht, ohne an den Verstand der Vorgesetzten zu zweifeln...ja, ja...???

@UffTaTa....das macht doch keinen Sinn.
Mann hätte doch auch solch eine Pyramidemit kleineren Steinen bauen können.
Steine die die Arbeitet einfacher gemacht hätten!

Ist das alles so unmöglich?
Traust du den den Menschen von damals garnix zu? Die haben ein Imperium ewrrichtet, haben riesen Tempelanlagen erbaut (oder istCleopatras Plast auch von den Alien erbaut worden?) usw. Auch damals gab es intelligenteund gebildetet Menschen. Die hatten acuh Mathematik, das Hebelgesetzt, der Satz desPythagoras kannte man ach weit vor Pythagoras, usw..

No need for Aliens,nirgends

Vielleicht wäre das ja wirklich möglich!?
1. Meine Zweifeldazu, die oben genannten sind einfach berechtigt, erklärt
warum ich Zweifel habe,habe ich auch oben gemacht und erklärt.
2. Passt es von der Zeit her nicht, die dieWissenschaft nennt, die man benötigt
hätte um die Pyramiden zu bauen. Wenn man es sogemacht hätte.
3. Habe ich im TV gesehen, wie man versucht hat, mit einem riesenFlug-
Drachen, einen nachgebildeten Monolit aufzurichten. Das Orginal wog 20Tonnen
und der nachgebildete 2Tonnen...und, man hat es nicht geschafft. Man hatte
zwareinen Teilerfolg, aber keinen absoluten erfolg. Alle erklärungen verlaufen
im Sandeund sind einzig Spekulation, reine Mutmaßung, bei allen Bau erklärungen
4. DieÄgypter selbst, haben alles in Hyroglypen und Bildern festgehalten, wie
sie gelebthaben, wie sie ihre Feld Arbeit vollrichtet haben, über ihre Rituale
haben sieberichtet, über ihre Herachie...und so weiter und so fort...
DOCH, nichts ist zufinden über den Bau der Pyramiden, diesen
Übermenschlichen Akt, erwähnen sienicht....es gibt keine Aufzeichnungen vom
Bau der Pyramiden, von den Ägyptern!
Was also soll man davon halten?

Keiner weiß WIE sie das gemacht haben, aberso wie man es uns erklärt, kann
es auch nicht gewesen sein.

...und ich willhier jetzt gar nicht behaupten, es waren Aliens!

Ich sage nur, das so wie manuns es weis machen will, es für mich nicht passt.



melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 17:09
Ein weiteres Beispiel zu solchen Steinen.

Der Stein von Baalbek
Libanon Baalbek Groesster Baustein

Der größte Stein (größter Baustein der Welt) ist ca. 21,36m lang, 4,33m hoch,4,6m breit und wiegt zwischen 1200 und 2000 Tonnen. Er wurde nicht mehr bis zur Terrassevon Baalbek transportiert und trägt die Namen Hajar el Gouble (Stein des Südens) oderHajar el Hibla (Stein der schwangeren Frau). Dieser Stein und die anderen Quader derTerrasse von Baalbek geben den Archäologen und anderen Wissenschaftlern und Ingenieurengroße Rätsel auf. Es ist nämlich unklar, wie derartig große Steine gebrochen,transportiert und exakt in das Fundament eingepasst werden konnten.

Die sturenhartliner Wissenschaftler sagen dazu; (Ich erfinde einfach mal)
"Ach den haben 10.000Sklaven, einfach den Berg hochgezogen...bla, bla!"

Ich finde man muß sich heuteselbst gedanken machen, wenn man sowas
sieht, ließt oder hört. Man kann nichteinfach hingehen und etwas nachplappern
was irgendwelche Wissenschaftler von sichgeben, nur weil sie selbst es nicht
Wissen, damit man nicht merkt, das sie selbstNICHTS WISSEN, erfinden sie
etwas und verkaufen es der Öffentlichkeit als bewiesen.

Oben in dem Text wird aber mal genau gesagt, das dieser Stein Rätzel aufgibt.

Und da war noch die frage; "Warum sollten Aliens etwas mit Stein bauen?"

Erklärung:
Würden wir heutzutage eine neue Sinntflut bekommen, wäre nach 1000Jahren
nichts mehr zu finden, von unseren Konstruktionen, alles wäre zu staub
zerfallen und vom Winde verweht.
Doch STEIN, GRANIT, scheint für die Ewigkeitgemacht zu sein...vielleicht deswegen!?


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 17:13
NACHTRAG:
Ganz oben am ende des Steins, steht ein Mensch drauf, mal genau hinschauen,
macht euch mal klar wie riesig dieser Stein ist!


melden

Mars-Gesicht

25.10.2006 um 17:26
man kann nicht einfach hingehen und etwas nachplappern
was irgendwelcheWissenschaftler von sich geben, nur weil sie selbst es nicht
Wissen, damit man nichtmerkt, das sie selbst NICHTS WISSEN, erfinden sie
etwas und verkaufen es derÖffentlichkeit als bewiesen.


Demnach müsste ich dich jetzt für denNobelpreis Vorschlagen wegen herausragender wissenschaftlicher Leistungen??? ;)

Denn genau das tust du doch, du weißt "nichts" (na ja, vielleicht ein bisschen was,was du aber ganz gut tarnen kannst ;) ) und plapperst irgendwas daher :D


Anzeige

melden