Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars-Gesicht

2.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marsgesicht, Marsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars-Gesicht

09.11.2006 um 00:04
Es ist defenitiv die richtige Region, nur sieht der Bereich um meinen
"Tempelder
Ewigkeit" doch völlig anders aus. Zugegeben, die Auflösung ist
schlecht, aberda auch
kleinere Objekte zumindestens sichtbar sind, müßte auch der für michinteressante Bereich
erkennbar sein. Stattdessen ist dort ein
leicht schräggestellter heller Balken zu
sehen, der nun überhaupt keine Ähnlichkeit mit demursprünglichen Objekt aufweist.


Entweder ist es ein seltener Pixel-Fehler,der genau das interessanteste Detail der
Gegend verändert hat...

Oderirgendjemand hat sich Jahrzehnte vorher ähnliche
Gedanken gemacht wie ich und hielt esaus unbekannten Gründen für besser,
wissenschaftliches Datenmaterial zu verändern...

Dann war es entweder ein
verbohrter Einzelkämpfer..

Oder es ist imAuftrag von höherer Stelle geschehen..


Ich habe so meine eigenen Theorien,aber darüber muß ich noch nachdenken.

Anzeige
melden

Mars-Gesicht

09.11.2006 um 00:05
Hoagland arbeitet für die Nasa ?

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing !"

(Alte Bauernweisheit)


melden

Mars-Gesicht

09.11.2006 um 00:52
ZITAT von Intruder:
Jepp, wäre echt interessant herauszufinden, wie etwas, was über1000de Jahre mehr oder weniger unverändert geblieben ist, innerhalb von Jahrzehnten biszur Unkenntlichkeit verwittern soll.
ZITATENDE

Zu diesem Zitat habe ich einekleine Frage... Wer oder was verleitet irgendwen zu der Annahme, dass dieser normale Bergüber Jahrtausende unverändert blieb???
Ich meine, es gibt eine oder meinetwegen auchmehrere Aufnahmen des Berges aus Mitte bis Ende des letzten Jahrrhunderts. Ok, und nundann die neueren Aufnahmen. Das wars! Wie kann da irgendwer drauf kommen, dass oder obdieser Berg sich veränderte? Ob in den Letzten JAhrtausenden oder in den letztenWochen...
Ja, auf den alten Bildern hatte er Ähnlichkeit mit einem Gesicht. Was sehrhäufig vorkommen kann, wenn Licht und Schatten im Spiel sind. Wäre aus einem anderenWinkel fotografiert worden, wäre das Thema vielleicht nie zur Sprache gekommen. Auch dieNatur kann absolut verrückte Dinge hervor bringen. Egal ob Berge oder auch andere Dingewie Bäume oder Tiere.

NA ja, ich bin noch recht neu hier muss aber sagen -beinahe 550 Beiträge zu einem solchen Thema... RESPEKT für all die, die noch immerversuchen ruhig zu bleiben ;o)


melden

Mars-Gesicht

09.11.2006 um 05:38
Ja, auf den alten Bildern hatte er Ähnlichkeit mit einem Gesicht. Was sehr häufigvorkommen kann, wenn Licht und Schatten im Spiel sind

Das Marsgesicht erinnertmich ein wenig an die grossen Nazcabilder die auf der Erde sind.Am besten kann man dieaus der grosser Höhe erkennen.Vielleicht war es mit dem Gesicht ebenso,das man den nuraus einer bestimmten Höhe sehen konnte.Umso dichter man ranzoomt,desto unerkenntlich wirdes,ebenso wie bei den nazcabildern. ;)


melden

Mars-Gesicht

09.11.2006 um 08:28
<<<<Ich habe so meine eigenen Theorien, aber darüber muß ich nochnachdenken.<<<

Ohje, das heisst bestimmt YouTube oder so.

YouTube, Das Gehirn der VTler. ;-)


melden

Mars-Gesicht

09.11.2006 um 08:44
@nameless39

Ganz einfach folgender Gedankengang. Die Gesichtbefürworter gehendoch davon aus, dass es sich bei dem Berg um etwas naturfremdes, erschaffenes handelt.Ergo hat Sie sich schon ein paar Jährchen gehalten, bis wie sie entdeckt haben. 30 Jahrespäter schauen wir wieder vorbei und nichts ist davon übrig.


melden

Mars-Gesicht

09.11.2006 um 10:09
@ Intruder ;o)
na ja... aber "...gehen doch davon aus..." ist nicht wirklich einzwingender Beweis. Nicht einmal ein Indiz. Gäbe es nun wiederum 30 Jahre früher noch mehrBilder dieser Region und auch auf diesen wäre da ein Gesicht zu erkennen, DANN, aber auchnur dann könnte man davon sprechen, dass der Berg relativ schnell seine Form änderte.Aber auch dann gibt es mehr als genug "natürliche" möglichkeiten, wie das passiert seinkann.

@ andreasKo ;o)
Wären dort die Bilder von Nazca zu finden, wäre dasein Beweis. Sind sie aber nicht. Nur ein Berg, der aufgrund sehr vieler Möglichkeitenzufällig nach einem Gesicht aussah. Und solche Berge, Felsen, Sandhaufen usw. gibt es aufder guten alten Erde auch mehr als genug.

Auch anderre Dinge sehen manchmalkomisch aus. Ein schnitzel, ein Toastbrot, Wolken... es gibt viele Beispiele. Nur weilirgendwer da irgendwas drin erkennt, wird es nicht richtiger...


melden

Mars-Gesicht

09.11.2006 um 10:10
<<<Ergo hat Sie sich schon ein paar Jährchen gehalten, bis wie sie entdeckthaben.<<<

Wofür es aber streng genommen dann auch keine Beweise gibt.Denn wenn es nicht ein normal entstandener Berg ist, ist über sein Alter auch nichtsbekannt.


melden

Mars-Gesicht

09.11.2006 um 10:28
@UffTaTa

Hilf mir mal auf die Sprünge, seit wann schätzt man ist es auf dem Marsso ungemütlich?


melden

Mars-Gesicht

10.11.2006 um 00:06
@UffTaTa Den Roman kenne ich leider nicht,

aber eine einfache Theorie fürdiesen "Pixelfehler" ist der kalte Krieg. Oder in
Abwandlung eines altenSprichwortes: "Raumfahrt ist die Fortsetzung der Politik
mit anderen Mitteln".Vielleicht wollten sie die "kleinen Ungewöhnlichkeiten" auf ihren Bildern reduzieren, umdie Russen nicht zum Mars zu locken. Schließlich ist Raumfahrt ja einePrestigeangelegenheit. Die erfolgreiche Landung der beiden Viking-Sonden fast zum200-järigen Bestehen der USA war schon eine Riesensache. Die russischen Sonden warenausnahmslos ein Mißerfolg.
Vielleicht hätten sich die Russen mehr angestrengt, wenndas Ziel lohnender wäre, vielleicht hätten sie noch einen Versuch gestartet, dererfolgreicher gewesen wäre. So ist der Mars in erster Linie eine Domäne der Amerikanergeblieben.( Das ist zwar ein "bischen hässlich" aber es gibt da noch ganz andereGeschichten aus anderen Bereichen.)
Ich meine nicht, das sie aus den verschwommenenAufnahmen auf etwas Großes schließen konnten, aber auschließen konnten sie es auch nicht.
Und damals hatten sie weit weniger Daten zur Verfügung als heute. Es war noch allesmöglich.


melden

Mars-Gesicht

10.11.2006 um 13:12
>>>Es war noch alles möglich. >>>


definitiv NICHT


melden

Mars-Gesicht

11.11.2006 um 00:36
Na ja, für einen spekulativen Geist war noch alles möglich. Seit Mariner 9 war der Marsja schon großenteils entzaubert. Die an Kratern relativ reiche Umgebung ließ eher aufeine alte Oberfläche schließen. Allerdings gibt es auch einige recht alte und großeKrater auf der Erde, die trotz Erosion noch erkennbar sind, wie z. B. das NördlingerRies. Und manchmal werden Gebilde auch durch Eigenarten des Bodens und durch das normaleWetter konserviert und nicht erodiert.
Außerdem bringt jede Zeit auch ihre eigenenBetrachtungen und Verhaltensweisen hervor, die zu einer der Zeit gemäßen Handlungsweiseführen, welche uns heute eher unverständlich anmutet. Es gibt da das eine oder andereBeispiel von einer Handlungsweise, die heute jeden der Beteiligten für lange Jahre insGefängnis bringen und eine Empörung ohne Gleichen auslösen würde, die aber zu der Zeit,in der sie angewendet wurde als völlig richtig angesehen wurde, wenn auch nicht vondenen, denen man es besser nicht gesagt hatte. Sie hatten aus damaliger Sicht recht.
Damals waren die Kenntnisse in allen Wissenschaften, die für den Mars interessantwaren lange nicht so weit wie heute. Und ich glaube, das das vielen Beteiltigten auchbewußt war.
Wenn wir überlegen, wieviele Fragen heute noch offen sind und wie genauwir noch nachforschen müssen, um zu defintiven Ergebnissen zu kommen, was sollten diezuständigen Leute damals denken und wie sollten sie handeln ?


melden

Mars-Gesicht

19.12.2006 um 20:28
http://olisan.dk/images/LD-rosa.jpg

hier ein bild, das einen Alien darstellen könnte

bin mir aber nicht ganz sicher


melden

Mars-Gesicht

19.12.2006 um 20:41
Sicher bin ich mir da auch nicht julian aber es wäre schon möglich.


melden

Mars-Gesicht

20.12.2006 um 20:50
wer weis, wer weis

niemand weis was sich dort draußen herumtummelt!!


melden

Mars-Gesicht

22.12.2006 um 00:21
bestimmt gibt es menschen, die das wissen... aber diese müsste man erstmal erkennen... :]


melden

Mars-Gesicht

22.12.2006 um 01:28
Link: www.303truth.com (extern) (Archiv-Version vom 29.02.2008)

Hierzu gibt es neue Details. Siehe link.


melden

Mars-Gesicht

25.12.2006 um 13:09
Mission to Mars ist ein sehr guter Film.


melden

Mars-Gesicht

22.01.2007 um 23:06
/dateien/uf29784,1169503585,pars
Auch das fällt ein bischen unter Mars-Gesicht...


melden

Mars-Gesicht

22.01.2007 um 23:32
@wolf

sind das nicht spuren von Messaparaturen die von dem Gestein ein stückrausfräsen?


Anzeige

melden