Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Black Aircraft

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Technologie, Airforce ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Black Aircraft

15.09.2006 um 18:45
Also ich muss sagen, es Grenz immer wieder an unverschähmt heit, wie in diversenZhread
rum gepamt wirt!

Anzeige
melden

Black Aircraft

16.09.2006 um 12:09
>>Also ich muss sagen, es Grenz immer wieder an unverschähmt heit, wie in diversenZhread
rum gepamt wirt!<<

Jo....
schauen wir uns lieber noch einpaar Videos an:

Sr-71 doku part1 & 2:
Youtube: SR71 Record Breakers part 1
SR71 Record Breakers part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: SR71 Record Breakers part 2
SR71 Record Breakers part 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sr-71 Airshow:
Youtube: SR71 Blackbird at RAF Fairford UK
SR71 Blackbird at RAF Fairford UK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


F-22 Takeoff:
Youtube: F22 going vertical
F22 going vertical
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


F-22 Compilaton:
https://www.youtube.com/watch?v=sGIjcmKpp4U

F-22 Fertigung Doku
http://youtube.com/watch?v=19N9T5v

X-15 Doku (sehr alt)
Youtube: X-15 Space Record; Thor Rocket Launches Echo Balloon 1962/7/19
X-15 Space Record; Thor Rocket Launches Echo Balloon 1962/7/19
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



B-2 Werbung oder so
https://www.youtube.com/watch?v=3hEMArh9VxA

B-2 im Flug
https://www.youtube.com/watch?v=ll79RvhVKwA

jsf testflug
https://www.youtube.com/watch?v=SEtn0tEXTSk

jsf vertical takeoff
https://www.youtube.com/watch?v=Xm7_PPE-8nk


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Black Aircraft

16.09.2006 um 21:44
@naas

Thanks for the very nice Video´s


melden

Black Aircraft

17.09.2006 um 18:29
eigentlich haben wir doch den grundstock für deren projekte gelegt . sage nur wernher vonbraun . go229 . usw.


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Black Aircraft

17.09.2006 um 21:04
Auf was willst du bitte raus barbarossa2? kannst du das bitte erläutern?


melden

Black Aircraft

17.09.2006 um 21:57
er will daurauf hinaus das die deutschen im 2 weltkrieg mit die ersten wenn nicht sogaraller ersten nur flügler besasen zudem haben wir auch denn düsnantrieb erfunden was woleinen grundstein darstellt


melden

Black Aircraft

17.09.2006 um 22:07
@paprika: Die Engländer haben den Düsenantrieb praktisch zeitgleich erfunden. Was ichgelesen haben sollen ihre Triebwerke sogar zuverlässiger gewesen sein.

Und dassdie amis ohne die deutschen niemals auf einen Nurflügler gekommen wären ist auch zubezweifeln


melden

Black Aircraft

17.09.2006 um 22:07
@locutus: gern geschehen ;)


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Black Aircraft

18.09.2006 um 07:14
danke ;)


melden

Black Aircraft

18.09.2006 um 11:58
Naja, di eHorton scheint ja nciht über Segel und Testflüge hinausgekommen zu sein. Unddie erster versuche von Nortrop ohne Avionikcomputer schienen auch gegenüberkonventionellen flugzeugen nicht mithalten zu können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Black Aircraft

18.09.2006 um 16:11
Wiedereinmal hätten wir - zumindest in der Luft "beinahe" den Krieg gewonnen.
Die HoIX (Go 229) A V-1 machte ihren Jungfernflug als Gleiter am 1.3.44, später machte sie inOranienburg 100% Bruch.
Die V-2, inzwischen mit Triebwerken, stürzte am 18.2.45 inOranienburg ab. Testpilot Zeller starb dabei.
Die nicht fertig gestellte V-3 istheute in den USA eingelagert.
Jack Northrop hatte sich schon lange Zeit vorErkenntnissen über die Nurflügel-Experimente mit diesem Thema beschäftigt ( vgl.:TheFlying Wings of Jack Northrop, Schiffer Books, Atglen/USA)
Auch die angeblichenStealth-Eigenschaften der Go 229 gehen auf einen Satz von Reimar Horten in einemNachkriegs-Interview zurück, wonach man angeblich überlegt hätte, mittels Kohlenstaub undLeim die Radarsignatur zu verändern. Dies ist mit hoher Sicherheit auch in den"fabelhaften" Bereich der Wunderwaffen-Debatte zu verweisen.
Der Gedanke anNurflügel-Flugzeuge ist übrigens schon Hugo Junkers zu Zeiten des ersten Weltkriegesgekommen. Im schwebte ein Nurflügel-Transozean-Flugzeug vor. Skizzen dazu befinden sichm.W. in seiner Biografie aus dem Verlag Bernhard & Gräfe.
Auch über Düsentriebwerkehaben neben Papst von Ohain, Heinkel, Whittle noch eine Menge anderer Wissenschaftlernachgedacht.
Es ist eben nicht alles deutsch, was glänzt.
Viele Erfindungen undEntdeckungen wurden zeitgleich von verschiedenen Menschen in verschiedenen Ländern, oftsogar unabhängig vom Kenntnisstand des anderen gemacht. Denken wir an das Telefon, dasAutomobil, den Motorflug...
Das ist in der Rüstungstechnik nicht anders gewesen.
Tja, Luftfahrt zählt nun mal zu meinen Hobbies.


melden

Black Aircraft

18.09.2006 um 16:52
Man sollte sich auch bewusst sein, dass kurz vor Kriegsende USA und England bereits überDüsenflugzeuge verfügten, die aber noch nicht im Einsatz waren.


melden

Black Aircraft

18.09.2006 um 17:11
das erste "düsenflugzeug" der welt, ist 1939 gestartet und war eine deutsche
Erfindung von Ernst Heinkel!
Wikipedia: Ernst Heinkel


melden

Black Aircraft

18.09.2006 um 17:20
Das mag sein. In Großbritannien wurde ab 1930 an Düsentriebwerken entwickelt. 1941 flogdas erste englische Düsenflugzeug, die Gloster G-40. Dies stellt eine von Deutschlandunabhängige Entwicklung dar. Und wie gesagt, sollen die englischen Triebwerke auchzuverlässiger gewesen sein.


melden

Black Aircraft

18.09.2006 um 19:14
sollen......da gibts keine beweise für.......sondern nur ein wunschdenken


melden

Black Aircraft

18.09.2006 um 19:24
rofl das ist mir eigentlich relativ schnuppe ^^

Mir gehts nur drum dass dauerndder Eindruck erweckt wird, ohne die Deutschen gäbs heute noch keine Jets. Und das stimmteinfach nicht.

aber gut ich schau mal wegen den Triebwerken weils mich jetztinteressiert


melden
locutus Diskussionsleiter
Profil von locutus
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Black Aircraft

19.09.2006 um 14:40
LOL man könnte meinen, das wenn man von deutscher technik spricht man gleich ein Naziist, jedenfalls aus sieht einiger User hier!


melden

Black Aircraft

19.09.2006 um 15:02
Locutus
Ich habe schon von anfang an bemerkt, dass viele Leute hier, einen als Nazibezeichnen sobald einer nur von Erfindungen, Motoren oder Flugzeugen aus Deutschlandspricht, die vor 1945 gebaut oder eben erfunden wurden. Ich frage mich weshalb?? Es gehtdoch um diese SACHEN nicht um die Einstellung des Einzelnen. Nur weil es Blöderweise haltin die Zeit fällt wird mit der Nazikeule geschwungen, wovor haben diese Leute Angst??

Wenn mich was Interessiert suche ich es mir zusammen, auch wenns halt aus denJahren der N..i ist, weil es der SACHE dienlich ist, es heisst noch lange nicht, dass ichdeswegen mit dem Braunengedankengut Sympatisiere.


melden

Black Aircraft

19.09.2006 um 15:11
Also ich muss klar sagen, dass für mich bei der Debatte jetzt keiner nazimäßig rüberkam.
Aber die Problematik besteht, sobald man über ein bestimmtes Thema spricht, auchwenn man sachlich und objektiv bleibt, wird man schnell als rechts abgestempelt.


melden

Black Aircraft

19.09.2006 um 16:25
Ich habe schon von anfang an bemerkt, dass viele Leute hier, einen als Nazi bezeichnensobald einer nur von Erfindungen, Motoren oder Flugzeugen aus Deutschland spricht, dievor 1945 gebaut oder eben erfunden wurden. Ich frage mich weshalb


Nun esgeht lediglich daraum manche Aussagen zu entkräften wie die Amis hätten die Düsenlfiegeroder das Nurflüglerkonzept von den Deutschen geklaut.

Von der Horton kam somancher USER acuh wieder zu Hanebus und NSL


Anzeige

melden