Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Black Aircraft

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Forschung, Airforce ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Black Aircraft

20.09.2006 um 08:50
@Fedaykin:
Peter HortOn war ein mässig begabter österreichischer Schlagerfuzzie,die
Flugzeugkonstrukteurs-Brüder hiessen HortEn.

Es ist ja nun nicht so, dassjeder,
der auf Leistungen deutscher Techniker im Rüstungsbereich hinweist, zwangsweiseein Nazi
sein muss.
Ich beispielsweise bin mit ziemlicher Sicherheit keiner.
Andererseits
werden aber eben gerade von Neo-Nazis gern die tatsächlichen und vorallem die
phantasierten technischen Leistungen und Projekte als ein Beleg für"Deutsche
Überlegenheit" und "ohne uns wären die anderen nichts" bzw. die beliebteThese: Wenn wir
gewollt hätten, hätten wir den Krieg gewonnen, ins Feld (wie passend)geführt. Wenn sich
dann noch Eso-Brimborium a la Haunebu und Neuschwabenland,Vril-Energie und Aldebaraner
dazu mischen, wird die braune Suppe endgültig zum Kotzen.
Als jemand, der sich
beruflich und hobbymässig mit Militärgeschichte, bewaffnetenKonflikten,
Rüstungstechnik, Luftfahrt etc. beschäftigt, bewege ich mich ständig aufeinem schmalen
Grat, werde scheel angesehen und muss ständig aufpassen, nicht vondiesem schmalen Grat
dem ihn umgebenden Sumpf zu versinken. Rosen oder Kaninchenzüchten ist da risikoärmer.


melden

Black Aircraft

20.09.2006 um 11:30
Andererseits
werden aber eben gerade von Neo-Nazis gern die tatsächlichen und vorallem die
phantasierten technischen Leistungen und Projekte als ein Beleg für"Deutsche
Überlegenheit" und "ohne uns wären die anderen nichts" bzw. die beliebteThese: Wenn wir
gewollt hätten, hätten wir den Krieg gewonnen, ins Feld (wie passend)geführt. Wenn sich
dann noch Eso-Brimborium a la Haunebu und Neuschwabenland,Vril-Energie und Aldebaraner






JAJA, so sehe ich das auchDOORS, genau auf die Problematik wollt ich hinaus.


melden

Black Aircraft

20.09.2006 um 12:25
Na, dann sind wir ja auch mal wieder "Brüder im Geiste", was unter den Geisterbrüdernhier selten vorkommt.


melden

Black Aircraft

21.09.2006 um 17:35
Link: www.acig.org (extern)

Hallo!

Auf diesem Wege werd ich mal mein Lieblingsflugzeug vorstellen:
dieSU-27 Flanker. Für mich eines der hervorragendsten Flugzeuge.
Die Konstrukteure habendas Flugzeug so konstruiert, das nicht nur die Flächen den Auftrieb liefern, sondern dasauch die Rumpfform sehr viel zum Auftrieb beiträgt
Außerdem ist es eines der wenigenFlugzeuge, die das berühmte Kobra Manöver fliegen können.

Ich weiß es handeltsich bei diesem Thread eigentlich um die Geheimflugzeug der Amerikaner, da aber schon dieMirage und die Nurflügler angesprochen wurden...

Anbei noch einen Link, in demman die Flanker in den verschiedenen Anstrichen sehen kann.

BoAlpha


melden

Black Aircraft

21.09.2006 um 17:43
/dateien/uf29997,1158853410,Tu-95 Bear escorted by F-14 Tomcat
Und mein Lieblingbomber, auch wenn er nicht mehr als dieser eingestzt wird, ist die Tu-95Bear. Ich finde das Flugzeug sieht einfach elegant aus. Auch der Antrieb warungewöhnlich, nämlich Turboproptriebwerke mit 2gegenläufigen Propellern. Allerdings warendie Triebwerke extrem laut. Aber ein schickes Flugzeug ist es allemal.

malschauen, was für Flugzeug hier noch geposted werden.

BoAlpha


melden

Black Aircraft

22.09.2006 um 03:16
mein "liebling" ist die sr-71 blackbird. hab ich sogar als 30cm modell hier. sieht superaus, wurde nie abgeschossen und stellte ne menge rekorde auf



Aufgestellte Rekorde



* 20.07.1963 Groom Lake; Lockheed A-12(Oxcart) "Cygnus" 606924 Mach 3,0+

* 11.1963 Groom Lake; Lockheed A-12(Oxcart) "Cygnus" 606924 Mach 3,2 Höhe horizontal 24 km

* 01.05.1965 EdwardsAFB; Lockheed AF-12 YF-12 "Blackbird" 606934 + 606934 Vmax 3750 km/h IR=2718,006 km/h(1000km) WR=3331,507 km/h

* 27.07.1976 Beal AFB; Lockheed SR-71A (RS-17)617958 3367,221 km/h Mach 3,2 über 1000 km WR

* 28.07.1976 Beal AFB;Lockheed SR-71A (RS-17) 617959 3529,000 km/h Mach 3,36 über 16,1 km WR



Beim allerletzten offiziellen Flug einer SR71 im Januar 1990 wurden noch vierStreckenrekorde aufgestellt. Anders als ihr Konterpart die MiG-25 (3-8 min Mach 2,83)konnte die SR-71 ihre Geschwindigkeit über lange Strecken aufrecht erhalten. Routinemäßigübertraf schon die YF-12 alle von sowjetischen Flugzeugen gehaltenenGeschwindigkeitsrekorde. Am 1. Mai 1965 flogen Walter Daniel/James Cooney auf der 1000 kmStrecke ohne, mit 1000 kg und 2000 kg Nutzlast 2718,006 km/h. Diese Weltrekorde hattenzum Teil 11 Jahre Bestand und wurden erst von der SR-71A übertroffen. Der von einer E-266(MiG-25) seit Oktober 1967 gehaltene 1000 km Rekord mit 1000 kg Nutzlast wurde von derSR-71A gleich um 450 km/h überboten. So hält die SR-71A bis heute den absolutenGeschwindigkeitsrekord, den ohne Nutzlast und den mit 1000 kg und den Höhenrekord imHorizontalflug.

hab hier ein schönes foto vom blackbird. glaub von wiki. ca 4 MB, auflösung 3000*2350 wenns jmd will, pn dann schick ichs per mail. etwas groß um alsanhang "anzuhängen"


melden

Black Aircraft

22.09.2006 um 09:09
Link: www.globalaircraft.org (extern)

<<Anders als ihr Konterpart die MiG-25 (3-8 min Mach 2,83) konnte die SR-71 ihreGeschwindigkeit über lange Strecken aufrecht erhalten>>

Hmm sollte man dieMiG-25 wirklich als Konterpart bezeichnen. Die MiG-25 war zwar das schnellstekonventionelle Flugzeug von den Russen, wie es die SR-71 bei den amis war, aber dieFoxbat ist als Jäger zum abfangen von Bombern entwickelt worden. Die Aufklärerolle warbei der entwicklung eher nebensächlich. Während die SR-71 ein reiner Aufklärer ist.


MiG-25 Foxbat --->


melden

Black Aircraft

22.09.2006 um 15:20
Link: www.acig.org (extern)

Hi @ All!

Ich stell hier mal nen Link rein. Hab ich beim Surfen im Netzgefunden. Vielleicht ist es ja für den einen oder den anderen interessant.

VielSpaß

BoAlpha


melden

Black Aircraft

24.09.2006 um 11:57
@bo


Danke für den Link!


melden

Black Aircraft

24.09.2006 um 17:30
Hi 2 locutus!

Da nicht für. Ist ja schließlich nur ein Link. :-)

VielSpaß

BoAlpha


melden

Black Aircraft

24.09.2006 um 17:33
/dateien/uf29997,1159111985,F-106 Delta Dart
Ich hab hier noch ein Bild. Ist ne F-106 Delta Dart. Ich finde dieses Flugzeug vielbesser als ne F-4 Phantom. Flugzeuge mit Deltaflügel sehen einfach schick aus.

lg BoAlpha


melden

Black Aircraft

24.09.2006 um 18:38
Nun wenn wir schon bei Bildern sind.

auch ein hübscher Deltaflügler, die SAAB J35 Draken


http://www.airpower.at/flugzeuge/draken/fotos2.htm




Und hier eine Hüsche Maschine aus den Anfängen des Jetzeitalter,

http://www.aeroclub.com/avdumois/vampire.jpg (Archiv-Version vom 03.07.2007)


melden

Black Aircraft

24.09.2006 um 18:45
@ Fedaykin

Danke für sie Links! Beide Maschine sind zwar schon etwas äter, abersehr schick.

BoAlpha


melden

Black Aircraft

24.09.2006 um 19:02
na die F 106 war ja auch nicht mehr das neueste.

Aber Gerade die Anfangszeit desJetalters ist sehr Interessant, da die Modelle noch Aerodynamsich bzw Flugstabil seinmussten.

Das ist ja bei der F16 und b2 ect, keine notwendikeit mehr, dankAvionikcomputer


melden

Black Aircraft

24.09.2006 um 19:09
/dateien/uf29997,1159117751,F-101 Voodoo
@ Fedykin

Ja damals wurden die Maschine noch von Piloten geflogen, heute passtder Pilot zum größten Teil fast nur noch auf.
Ich hab hier noch ein Flieger aus derZeit. Die F-101 Voodoo, die sieht der Phantom zwar ziemlich ähnlich, aber man sieht sieleider nicht so häufig.

lg BoAlpha


melden

Black Aircraft

24.09.2006 um 19:56
Dann wären da noch einzigartige Designs wie die F -3 Demon

http://www.military.cz/usa/air/post_war/f3/f3h_gr.jpg (Archiv-Version vom 03.12.2008)

oder die wunderbareLightning von den Engländern:

http://www.lightning.org.uk/aircraft/img0006.jpg

http://www.lightning.org.uk/aircraft/img0021.jpg

seinerzeit einer derbesten Jäger


melden

Black Aircraft

25.09.2006 um 16:59

Also ich weis netdas Teil sieht irgend wie voll un ehrodemanmisch aus!


melden

Black Aircraft

25.09.2006 um 17:09
/dateien/uf29997,1159196984,Mig21.bmp
Unaerodynamisch.

Nun das Täuscht bei dieser Seitenansciht.

hier mal nenprominentes Gegenstück


melden

Black Aircraft

25.09.2006 um 17:14
http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Kampfjets/English_Electric_Lightning/english_electric_lightning.html


hier noch mal nen Link zur Lightning. Man muß dieimmer in ihrem Zeitraum Betrachten. Das es nicht Aussieht wie ne F 22 ist klar.


melden

Black Aircraft

25.09.2006 um 17:28
Bei wem der Link nicht funktioniert, der nimmt das %20 aus der URL! Danke für ihreMitarbeit...


melden