Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 15:57
Für das Glas Wein beim Erduntergang

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 16:04
@smut
Schau das Wallace & Gromit-Video vor ein paar Seiten, und sag mir dann nochmal, wofür man auf dem Mond Käse braucht... :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 16:26
@FrankD
is doch optimal is man schnell bei der arbeit oder im supermarkt und man hats besser als die, die auf die erde müssen um was zum knabbern zum holen, aber was solls die ham eh scho tunnels durch den mond gemacht das se energie durch die sonne bekommen. aber im mond is ja au des bessere klima da wo die große stadt is aber es nich soviele billigsupermärkte gibt wie bei uns. die müssen au sparen und schauen sich halt au die angebote von aldi und lidl durch und vergleichen die preise und da der spritpreis grad bei ihnen niedrig is kommt die erde halt billiger. hey ich würds au so machen. und zur zeit sin menschliche hautanzüge billig, und wenn ma grad nich noch ein model alla 1945 hat, und des eigene Ufo noch im guten zustand is macht des scho sin. Überleg grad was no so ne 1986Raumschüssel auf ein Lichtjahr braucht aber wenns billiger is nimmt man halt den weg auf sich. sin ja blos a paar minuten. Ja wenn ich mir da so ein paar leute in den geschäften so angucke merk ich immer wenn einer am Menschen Anzug gespart hat und wer nicht rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr da gibts schon welche wo echt gut ausgucken aber leider sin die meisten immer "Model Blond" und gucken alle gleich aus. Deswegen soll man immer aufpassen was man sich anlacht, Die haben ja Fetisch erfunden und als sexpraktig getarnt aber in wirklichkeit machen die nur tests an uns wieviel schmerz der mensch aushält und bisher sind wir ihnen noch zu Zäh das se ein invasion starten wollen(aber schmecken tuen wir ihnen gut), Sie warten lieber ab bis der mensch zu weich und mürbe geworden ist das es für Die leichter ist uns zu übernehmen oder uns zu essen(wie ich in mein ersten teil der geschichte schon mal erklärt hab).

Aber finde niemand der es zusammenfügen kann und es weiter schreibt !


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 16:34
@brausud

Lass es ihn besser ganz von vorne schreiben...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 16:58
@FrankD
Bitte denk nach. Ich meine das im Kontext zu diesem Thema.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:11
@Vantulus
Egal wie der Kontext ist, niemals ist alles möglich bzw. nichts unmöglich :) Daher ist der Spruch in jedem Kontext unsinnig :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:12
Die Wissbegierde und besitzergreifende Mentalität des Menschen lässt es schon garnicht zu, den Mond außer Acht zu lassen. Ich denke mal eher, dass der Mensch bei dem Versuch auf dem Mond zu landen ein Landeverbot seitens der Mondbewohner bekommen hat. Anders kann ich mir diese gespielte Gleichgültigkeit nicht vorstellen. Begründungen wie zB da oben ist nichts ausser Sand und Steine, ist ja wohl die billigste Ausrede

Ich denke mal, dass es um uns herum nur so wimmelt von Ausserirdischen, die sich auf Erden irgendwelcher Resourcen bedienen, die wir garnicht kennen und mit denen wir wohl auch nichts anfangen können


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:14
Zitat von omasapfelkucheomasapfelkuche schrieb:Ich denke mal, dass es um uns herum nur so wimmelt von Ausserirdischen, die sich auf Erden irgendwelcher Resourcen bedienen, die wir garnicht kennen und mit denen wir wohl auch nichts anfangen können
Aber sicher!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:16
ich würde diesen funkverkehr zwischen dem Kontrollzentrum und Apollo 11 gerne mal hören, der im Eröffnungstext erwähnt wurde.
Wenn er veröffentlich wurde muss er ja auch irgendwo zu finden sein


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:23
@omasapfelkuche
Zitat von omasapfelkucheomasapfelkuche schrieb:Begründungen wie zB da oben ist nichts ausser Sand und Steine, ist ja wohl die billigste Ausrede
Ja ne, is klar... :D

Vielleicht solltest du mal folgende Dinge in Betracht ziehen?

a) Da oben IST nichts ausser Sand und Steinen...
b) Es ist SEHR teuer da raufzugehen.
c) Man weiss nicht wirklich, was es bringen soll.

Es ist sowieso gescheiter, wenn man sich mal um unsere Erde kümmert, bevor wir alle natürlichen Gleichgewichte gekippt haben. Was will ich auf dem Mond? (Ausser einem gewissen 'Woooow, coooool'-Effekt...)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:24
Seit wann ist am Mond Sand?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:26
@voidol
Regolith - da da keine TSA abgesemmelt ist...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:26
@voidol

Naja, Gesteinspulver oder so... ;) Ist natürlich nicht wirklich Sand in unserem Sinn.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:26
Zitat von ThawraThawra schrieb:a) Da oben IST nichts ausser Sand und Steinen...
b) Es ist SEHR teuer da raufzugehen.
c) Man weiss nicht wirklich, was es bringen soll.
ja ne, is klar :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:27
@FrankD

Das ist schon klar, aber es ist eben kein Sand (verwitterungsbedingte Kügelchen!). Darauf wollte ich hinaus.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:28
@omasapfelkuche

Hast du Gegenargumente?


@voidol
Regolith (altgriechisch ῥῆγμα, regma = Bruch und λἰθος, lithos = Stein) ist in der Geomorphologie eine Decke aus Lockermaterial, die sich durch chemische und physikalische Verwitterung über dem darunter liegenden unverwitterten Ausgangsmaterial gebildet hat.
(wiki)

Ich glaub eher das Material ist ein anderes.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 17:56
@Thawra
Nö, der Mond ist mit Regolith bedeckt. Durch Mikrometeoriten erzeugt.

@voidol
Ich wollt ja nur darauf hindeuten, dass es da keinen Sand geben kann, da der Mond ja niemals eine dicht Stickstoff/Sauerstoffatmosphäre hatte :D :D :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 18:00
@FrankD
@voidol

Ist im Endeffekt ja auch nicht so relevant, wie das Material jetzt genau zu bezeichnen ist, ist nicht mein Fachgebiet und interessiert mich persönlich auch nicht so sehr... ;)

Gemäss Aufnahmen ist der Mond jedenfalls nicht extrem spannend, da relativ monoton, und ich wüsste nicht, auf welcher Basis man davon ausgehen könnte, dass da was Aussergewöhnliches abläuft.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 18:38
@Thawra
Wir kennen die Präferenzen von Aliens nicht. In China ist z.B. "Mögest Du in aufregenden Zeiten leben" ein Fluch :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.08.2011 um 18:42
@FrankD

Trotzdem sind Wüsten auch in China eher spärlich besiedelt... ;)

Aber ja, wenn da Aliens wären, hätte man sie mittlerweile wohl entdeckt. Für gegenteilige Behauptungen bitte mal Beweise aufführen.


Anzeige

melden