Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.11.2012 um 20:33
Ich bin auf ein recht interessantes Hörbuch gestoßen:

Oliver Deberling
Geheimsache außerirdisches Leben: Beweise für das Unmögliche - 2007

https://www.youtube.com/watch?v=_dVlOWij4JU
https://www.youtube.com/watch?v=27KAdqG75o4
https://www.youtube.com/watch?v=IJPAqKjWKv0
https://www.youtube.com/watch?v=UZfXnPIhYTQ

Passend zum Thema: Mondbasis, Vertuschung durch die NASA, Sichtungen bei den Apollo-Missionen...

Etwas eintönig verlesen, einige Versprecher. Doch wer sich für die Thematik interessiert, wird sicher nicht enttäuscht werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.11.2012 um 20:47
@SallySpectra

Ich gucke das jetzt nicht. Allein der Titel des Videos
Zitat von SallySpectraSallySpectra schrieb:Beweise für das Unmögliche
schreckt mich irgendwie ab, denn davon habe ich schon zuviel gesehen... und bewiesen wurde da gar nichts, leider.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.11.2012 um 20:54
@HBZ

Musst du ja auch nicht. Ich fand es nur recht interessant. Ich nehme so etwas immer mit gewissem Abstand wahr. Wenn ich also sage "interessant", dann heißt das noch lange nicht, dass ich auch alles glaube, was ich da gerade höre und sehe. ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.11.2012 um 21:12
Ich gucke das jetzt nicht. Allein der Titel des Videos

SallySpectra schrieb:
Beweise für das Unmögliche

schreckt mich irgendwie ab
Zurecht. Beweise für das Unmögliche kann es nicht geben, da das Unmögliche per se nicht existent ist.

Möglich ist nur, etwas, das bisher als unmöglich gegolten hat, wider Erwarten entsprechend zu belegen. :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.11.2012 um 21:18
@Nebelschwade

Zum Glück bin nicht ich der Autor dieses (Hör-)Buchs. ;)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

03.11.2012 um 21:33
Haha """"Mama ich hab dich ganz doll lieb """
Ist ja lustig... mal weiterschauen...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

11.11.2012 um 14:31
Sehr Interessant, danke :)

@SallySpectra


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2012 um 18:06
Ein Roboter könnte der Menschheit einen ersten Blick unter die Mondoberfläche verschaffen. Im Rahmen des NASA Innovative Advanced Concepts Programm in Virginia stellte William Whittaker seinen Prototyp vor. Der übt das Erforschen momentan noch in einer alten Mine, soll aber nach dem Willen seines Schöpfers im Jahr 2015 auf den Mond geschickt werden.

Das NIAC Programm ist mit 500.000 US-Dollar dotiert und soll Whittakers Prototyp in den nächsten zwei Jahren weiterentwickeln. Im Moment fährt der Roboter selbstständig auf vier Rädern durch die Minenschächte und scannt Böden, Wände und Decken mithilfe von Lasern. 2015 soll er eine Öffnung auf der Mondoberfläche erforschen, die vom japanischen SELENE-Satelliten entdeckt wurde. Damit bekäme die Menschheit zum ersten Mal Daten aus dem Inneren des Mondes geliefert.

Sollte der aktuelle Prototyp tatsächlich auf dem Mond zum Einsatz kommen, müsste er in den Tunnel herabgelassen werden. Deswegen denken die Wissenschaftler über eine Weiterentwicklung nach. Der Roboter würde dann selbst in das Loch springen oder sich mit einem Kabel herunterlassen.

Whittakers Firma Astrobotic Technology hat laut nature bereits einen Vertrag mit SpaceX abgeschlossen, um die Technologie auf den Mond zu befördern. Gleichzeitig nimmt Whittakers Roboter an Googles LunarXPrize teil. Bei diesem Wettbewerb winken demjenigen Team 20 Millionen Dollar, welches als erstes einen Roboter auf den Mond bringt, ihn 500 Meter weit bewegt, und hochauflösendes Bild- und Videomaterial zur Erde schickt.

[nature, GRL]

Mein Lieblingsthema...... Iam back


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.11.2012 um 21:49
Wozu ?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.11.2012 um 15:00
@TrustNo1mail

ein tunnel auf dem mond?
wer hat den gebaut?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.11.2012 um 15:11
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ein tunnel auf dem mond?
wer hat den gebaut?
Diese Frage wird dir @TrustNo1mail nicht beantworten können, da sein Text nur ein Guttenberg ist, und zwar von hier: http://www.gizmodo.de/2012/11/20/erforscht-dieser-roboter-bald-die-mond-unterwelt.html (Archiv-Version vom 27.11.2012)

Und warum Christian Lipowski (der wahre Autor) "lava tube" mit Tunnel übersetzt, ist mir ein Rätsel.

Hier der etwas aufschlussreichere Artikel in Nature. Auf Englisch halt:
http://www.nature.com/news/roaming-robot-may-explore-mysterious-moon-caverns-1.11842


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.11.2012 um 15:13
@Branntweiner

danke für die links


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.12.2012 um 21:32
wieso gibt es keine hochauflösende fotos vom mond ?

was geht mit der mondbasis ein chinesischer satelit soll da ja was fotografiert haben


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.12.2012 um 22:54
Ja echt, das möcht' ich auch mal wissen. Die fliegen da alle Nase lang mit Satelliten drüber und bekommen es nicht hin hochauflösende Bilder von der Mondoberfläche zu machen? Oder falls doch, warum bekommen wir die nicht zu sehen? Weil sie mehr zeigen als wir wissen sollen?


6x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

16.12.2012 um 23:19
@alienishere
@Galaxys81
Google ist sicher auch euer Freund. Es ist mittlerweile ein ganzer Haufen an hochauflösenden Bildern veröffentlicht worden, die von einer den Mond umkreisenden Sonde aufgenommen wurden. Und das von der großen bösen NASA:
http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/multimedia/lroimages/LROMoonImages_archive_1.html (Archiv-Version vom 23.11.2012)
Vllt. verstecken sich die Aliens auf einem dieser Bilder, nur hat sie noch niemand gefunden. :troll:

Nachtrag:
Und das mit der chinesichern Sonde wurde hier schon irgendwo als Fake entlarvt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.12.2012 um 06:54
@Galaxys81
@alienishere


Es gibt sogar auch bewegte HD - Bilder von den Japanern ;)


Youtube: KAGUYA taking "Full Earth-rise" by HDTV (Apr. 5, 2008)
KAGUYA taking "Full Earth-rise" by HDTV (Apr. 5, 2008)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der Grund warum so viele Bilder nicht so hochauflösend sind liegt einfach daran dass man nicht zig Millionen $ ausgibt um " HD-Fotos" zu machen und da gibts auch nix zu spionieren und man schiesst auch keine Bilder wegen irgendwelchen Verschwörungstheoretiker sondern macht konkrete wissenschaftliche Messungen die versch Bereiche anstrebt um ja was neues zu erforschen...da haben normale Bilder gar kein primärer Stellenwert (gibt ja schon unzählige und ganze globen) und so spektakulär ist dieser Steinhaufen visuell auch nicht dass damit unötige Daten-Ressourcen dafür verwendet werden . Dennoch gibts ja genug davon sogar in HD siehe die bsp: LRO&KAGUYA ..


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.12.2012 um 12:24
Jaaaaa......solche Bilder gibt es. Die in was weiß ich wieviel Kilometer Höhe gemacht worden sind. Aber darauf erkennt man doch nix! Ich meine hochauflösende Bilder vom Boden!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.12.2012 um 13:39
Ob Alien oder nicht, HD Qualität sollte schon dabei sein,

Is Denk ich mal nicht so kostenspielig...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.12.2012 um 14:46
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: Die in was weiß ich wieviel Kilometer Höhe gemacht worden sind. Aber darauf erkennt man doch nix!
ja ja, du möchtest gerne die basen der aliens sehen,
welche auf dem mond am arbeiten sind.
daraus wird aber nix...

;-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.12.2012 um 14:57
Zitat von ozeanzodozeanzod schrieb:HD Qualität sollte schon dabei sein
HD ist ein Fernsehstandard und hat mit Bildern nichts zu tun.


Anzeige

melden