Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 18:48
Zum besseren Verständnis in ein Beispiel umgemünzt
Linienbus der Tag und Nacht fährt, immer die drei gleichen Fahrer im Wechsel im Schichtbetrieb und immer das Gleiche Wartungspersonal dass das Fahrzeug regelmäßig überprüft wartet und repariert. Während der Wartung sind die Fahrer übrigens immer anwesend. Das ganze überwacht von externem unabhängigen TÜV.
Und dieser Bus hat einschwerwiegendes Problem das behoben wird ohne das Fahrer, Wartungspersonal und TÜV etwas merken bzw den Fehler überhaupt mitbekommen

Junge du erzählst Märchen um dich wichtig zu machen

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 20:28
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Zu dem Zeitpunkt habe ich im Bereich Kraftwerkswartung gearbeitet. Junge ich wüsste davon.
Nur, weil du zu dem Zeitpunkt in einem Kraftwerk gearbeitet hast, bedeutet es doch nicht, dass du deshalb auch zwangsläufig über alle anderen Kraftwerke Bescheid wissen müsstest, oder? Du kennst @tepui doch gar nicht, findest du nicht auch, dass du dich mit deiner Aussage nicht als genauso wichtig darstellen lässt, wie du es ihm unterstellst?


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 20:40
Wenn in einem Kernkraftwerk ein Riesen Problem auftaucht werden alle weiteren Kraftwerke bei denen der gleiche Fehler auf Grund gleicher oder ähnlicher Bauart, sei es mechanisch, in der Leittechnilk oder wo auch immer auf den gleichen oder ähnliche Fehler hin überprüft. Gerade in den KKWs.
Glaubst du wirklich das kann jemand vertuschen? Wie soll das gehen in der Praxis? Wie soll jemand ohne dass das Personal etwas mitbekommt an einem KKW arbeiten oder verändern ?
Was glaubst du was der Kraftwerksleiter oder die Sicherheit dazu sagen würde? Bei einem KKW sagt man nicht umsonst - Papierfabrik mit integriertem Stromerzeuger


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 20:47
@Radi0head
Damit da nicht falsch aufgefasst wird
Ich habe bei einem Turbinenhersteller im Service gearbeitet. Diese werden für die Revisionen an den Anlagen herangezogen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 20:47
@PapWT
1. weisst du nicht, worin der angebliche Fehler bestand,

2. kann man sich immer sicher sein, nicht alles zu wissen,

3. kann man sich (bis auf wenige Ausnahmen) immer sicher sein, dass es andere Menschen gibt, die mehr zu einem Thema wissen, als man selbst

@tepui behauptet, er teile geheimes Wissen über ein angebliches Problem in einem Kraftwerk mit der Bundesregierung (unabhängig davon, ob ich das nun glaube oder nicht), du behauptest (indirekt), du müsstest über alle möglichen, eventuell auftretenden Probleme in sämtlichen Kraftwerken Bescheid wissen. Ich sehe da keinen sonderlich großen Unterschied. Nur darauf wollte ich hinaus...


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 20:51
Wir reden hier von einem riesigen katastrophalen Fehler inclusive dessen Beseitigung den keiner de r Menschen in dem KKW mitbekommt.


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:00
@Radi0head
Ich hatte ja vorgeschlagen er soll das Problem schildern und ich sage ihm dann wer das Problem erkannt hatte
Aber is ja alles so geheim das man es nur in Allmy erwähnen darf


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:01
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Wir reden hier von einem riesigen katastrophalen Fehler inclusive dessen Beseitigung den keiner de r Menschen in dem KKW mitbekommt.
Wie gesagt, du weißt nicht, um welche Art von Fehler es sich gehandelt haben mag. Wenn es ein Fehler war, der nur in eben jenem Kraftwerk aufgrund von welchen Bedingungen auch immer aufgetreten ist, müssen andere Kraftwerke doch nicht ebenso darauf hingewiesen werden. Ist aber auch egal, wir haben beide zu wenig Informationen, um darüber urteilen zu können, nur, dass du dir ein Urteil angemaßt hast.


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:03
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Aber is ja alles so geheim das man es nur in Allmy erwähnen darf
In dem Punkt gebe ich dir recht! 😉


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:05
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:müssen andere Kraftwerke doch nicht ebenso darauf hingewiesen werden.
Laut PapWT müssen sie nicht hingewiesen werden, sondern untersucht werden, ob hier nbe vergleichbare Fehlermöglichkeit besteht.


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:06
Falsch ich weiß das er Blödsinn redet da ich in der Branche gearbeitet habe. Habe auch kurz umrissen warum dem so ist.
Du kannst mir aber gerne zeigen wie das hätte vonstatten gehen sollen.
Das wie - Fehlerbehebung ohne das es jemand merkt- kann man beschreiben ohne den Fehler selbst zu kennen
@Radi0head


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:08
kernkraftwerke auf dem mond ? brauch so ne basis ! smiley emoticons flucht-mrgreen


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:13
@perttivalkonen
Du hättest die erste Hälfte meines Satzes ebenso zitieren sollen, aber na gut, dann eben nochmal genauer:
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Wenn es ein Fehler war, der nur in eben jenem Kraftwerk aufgrund von welchen Bedingungen auch immer aufgetreten ist, müssen andere Kraftwerke doch nicht ebenso darauf hingewiesen werden.
Dann ändere ich die Aussage halt (und entschuldige mich für die Ungenauigkeit) in:
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Wenn es ein Fehler war, der nur in eben jenem Kraftwerk aufgrund von welchen Bedingungen auch immer aufgetreten ist, müssen andere Kraftwerke doch nicht ebenso
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:untersucht werden, ob hier nbe vergleichbare Fehlermöglichkeit besteht.
, da es (wie gesagt) ein
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Fehler war, der nur in eben jenem Kraftwerk aufgrund von welchen Bedingungen auch immer aufgetreten ist



1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:18
@PapWT
Ich habe übrigens auch mal in einem Kraftwerk gearbeitet, trotzdem würde ich mich nie dazu hinreissen lassen, zu sagen, dass du oder @tepui deswegen Blödsinn reden, weil ich es ja besser wissen müsste.

Aber das ist alles Offtopic, wenn einer was dazu sagen könnte, dann ohnehin @tepui, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich deinen Beitrag als konträr empfand!

Muss nun wieder Fussball gucken und wünsche euch noch einen schönen Abend!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:18
@Radi0head
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Du hättest die erste Hälfte meines Satzes ebenso zitieren sollen
Ich hab nur den Unsinn weggesnippt. Überleg mal, was das sein soll, das es in einem KKW gibt und in dem anderen nicht. Und zwar nichts Vergleichbares. Sprach ja in meiner Darlegung extra von "vergleichbar", weil mir schon klar ist, daß es da durchaus Unterschiede gibt. Aber dennoch gibt es für alles Neuralgische ein Pendant in den anderen KKWs.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:25
@Radi0head
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Ich habe übrigens auch mal in einem Kraftwerk gearbeitet,
Was denn, Du auch?
Ich auch und @perttivalkonen auch. Ich glaube, hier auf allmy versammeln sich alle KKW-Mitarbeiter nach Feierabend zum Klönschnack.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:26
@perttivalkonen
Kein Grund, beleidigend zu werden und Teile meiner Aussagen als
Zitat von tepuitepui schrieb:Unsinn
zu bezeichnen.
Überleg mal, was das sein soll, das es in einem KKW gibt und in dem anderen nicht. Und zwar nichts Vergleichbares
Ich habe keine Ahnung, schliesse aber die Möglichkeit nicht aus, dass es da durchaus Dinge in Form von bestimmten Materialien oder "Teile" von bestimmten Zulieferern geben könnte. Des weiteren mag es ja durchaus in gewissem Maße auch in anderen Kraftwerken überprüft worden sein, ohne dass @PapWT das mitbekommen hat. Aber du weisst es natürlich besser! Hast du vielleicht auch einmal in einem Kraftwerk gearbeitet?


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:31
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich auch und @perttivalkonen auch. Ich glaube, hier auf allmy versammeln sich alle KKW-Mitarbeiter nach Feierabend zum Klönschnack.
Das beantwortet meine Frage und gibt ein "lol" als Antwort! 😉

Versteht mich nicht falsch, ich will auch Niemandem auf den Schlips treten, finde aber, dass man niemals davon ausgehen kann, über alle möglichen Fehler in allen möglichen Kraftwerken Bescheid zu wissen!

So, nun gibts Elfmeter, also lasst mich in Gottes Namen bitte Fussball gucken! 😊⚽️


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:32
@Radi0head

es gibt einen einzigen Grund, warum hier keiner weiß, um was für einen Fehler es sich gehandelt hat: weil der Erfinder der Geschichte nichts Näheres sagt. Wie immer, nur allgemein gehaltenes BlaBa, ohne wirklichen Inhalten bzw Fakten.

Und warum gibt er auch diesmal keine Butter bei die Fische? Weil es so "geheim" ist? Oder doch wohl eher, weil @tepui nur Märchen erzählt?

Und nein, man muss nicht unbedingt in einem KW gearbeitet haben, um das mitzubekommen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

20.06.2014 um 21:41
@Radi0head
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:dass es da durchaus Dinge in Form von bestimmten Materialien oder "Teile" von bestimmten Zulieferern geben könnte.
Na, mit Deinem hätte, könnte, sollte, hast Du Dich auch vom KKW-Mitarbeiter disqualifiziert.
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb: also lasst mich in Gottes Namen bitte Fussball gucken!
Niemand hindert Dich daran, Deinen Computer runterzufahren?
Eine spätere Antwort, ist auch eine Antwort.


Anzeige

1x zitiertmelden