Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 10:50
@AEOU
Ja, da könnt Ihr auch einen Erich von Däniken fragen, wieso er Tongefäße anfertigen ließ und diese als antike Hinweise auf seine "Astronautengötter" präsentierte. Das ist mal kein Leute, den keiner kennt. Und in der Tat macht dieser eine Vertreter jener Sorte Mensch Geld mit seinen Publikationen. Wenn Du hinfährst und ihm auf Maul und Auge haust, kann jemand mitkommen und es aufnehmen? Ich hätte gerne ne Kopie.
Nein, @AEOU
die Anhänger machen die Fake-Videos. Sie machen die Fakes - und denken, ihrer Sache damit einen Gefallen zu tun. Auch Erich sagte das, als er in nem Interview mit seinen Tonwaren-Fakes konfrontiert wurde. Nur in bester Absicht. Sollte veranschaulichen. Es gab das wirklich, ich habe nur ne Replik davon gemacht. Lauter so Sachen. Aber es sind Fakes. Zur Vortäuschung. Sie schaden der Sache. Und das gleich mehrfach. Sie schaden, wenn sie auffliegen, der Vertrauenswürdigkeit. Sie schaden, wenn man sieht, wie die Anhängerschaft echtes zwischen Unechtem gar nicht zu erkennen vermag. Und sie schaden, wenn die Anhänger anschließend bei anonymen Fälschungen damit ankommen, daß das die "Gegner" waren und auch gleich noch "bezahlte Leute", also mit zahlenden Grauen Eminenzen im Hintergrund. Lüge, Dummheit, Paranoia, das sind die drei Außenwirkungen einer solchen Fälschung. Keine gute Werbung.

Anzeige
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 11:03
@perttivalkonen

Ja ich stimme dir zu beide Seiten tragen dazu bei das alles nur noch verwirrt erscheint, und beide lager sozusagen am Thema vorbeireden satt sich ernsthaft damit zu befassen.
Gesamt gesehen bringt dieses chaos absolut nix und Raumfahrtbehörden können in ruhe uns Material zeigen was auch nicht angezweifelt werden kann da die nun mal die Quelle sind.
Es ist ist perfekt gemacht um sozusagen vom Thema weit abzulenken also Desinformationen produzieren die Geheimdinste schon lange nicht mehr dafür machen es Ufo gläubiger wie nicht Ufo gläubige xD :alien:
Das ist schon ganz raffiniert eingefädelt^^
oder lieg ich da auch ganz falsch lol


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 11:13
Das ist mal kein Leute, den keiner kennt.
Das ist mal kein Sprache, den einer kennt!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 11:14
@AEOU
Du liegst m.E. noch immer auf der Verschwörungslinie. Wenn etwas sich als Fälschung herausstellt, nenn es gefälscht, und gut ist. Wenn die NASA keine Alien-Evidenzen präsentiert, dann geh einfach mal davon aus, daß sie auch keine hat. Wenn Du was finden willst, such, ob die NASA was übersehen hat auf ihren präsentierten Fotos (nicht: zu vertuschen übersehen, sondern: zu erkennen übersehen). Oder such am Himmel, auf YT, wo auch immer. Das ist Feldforschung; Verschwörungen auszumachen ist keine Feldforschung. Und wenn Du was entdeckst, das "was sein" könnte, dann versuche, es mit allen Mitteln zu widerlegen. Spiele also den "bösen Skeptiker". Denn wenn Du wieder ner Fälschung aufsitzt, wäre das ein Ärgernis und ne miese Außenwerbung. Alles, was der intensivsten Prüfung standhält, was jeglichem Widerlegungsversuch trotzt, ist ein guter Anwärter auf den ultimativen Beweis.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 11:15
@Kurzschluss
Habe mehrfach Formulierungen meines Vorredners aufgegriffen, auch an dieser Stelle. Es war Absicht so.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 11:29
@perttivalkonen

Ja da hast du recht definitiv thx^^


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 12:04
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Zuallererst einmal finde ich es eine Frechheit, sowas hier inmitten der Öffentlichkeit zu behaupten. Damit untergräbst du meine Glaubwürdigkeit, und ich sehe mich gezwungen, das zu melden.
Ich beobachte deine Vorgehensweise hier schon seit gefühlten Lichtjahren und kann dir versichern, ich lasse mich von dir nicht einschüchtern oder Mundtot machen, auch nicht mit Hilfe deiner Redaktions-Freunde, mit solchen Methoden wirst du mich nicht los.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Desweiteren sind meine Behauptungen in den seltensten Fällen unbelegt. Ich verzichte lediglich auf die Nennung einer Quelle, um meine Informanten zu schützen.
Das könnte ich sogar akzeptieren, wenn von dir nicht gleichzeitig Sätze wie...
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Zudem werfe ich dir vor, das du nicht einmal einen Ansatz einer Ahnung hast, was tatsächlich vor sich geht, und was nicht an die große Glocke gehängt wird.
...kommen würden, welche nichts weiter als die Diffamierung meiner Person im Sinn führen!! Ich werde mir dies nicht gefallen lassen, Meldung ist ebenfalls raus, Zivilrechtliche Maßnahmen behalte ich mir vor.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich traf mich nämlich mit einem Vertreter des Geheimdienstlichen Sicherheitsstabes für Desinformationspolitik (GSSD), und zwar mit Peter Falcon, der jedoch dem gemäßigten Flügel des GSSD angehört. Mit ihm habe ich einige interessante Details ausgehandelt, die die Zukunft nicht nur der Befürworter, sondern auch die der Skeptiker betreffen.
Nun, man muss nun wahrlich kein Columbo sein, um von der Existenz der GSSD zu erfahren und deren Mitwirken an der oben genannten Konferenz, allerdings bezweifle ich doch sehr, dass du eine größere Rolle dabei gespielt hast und daher halte ich deine weiteren Ausführungen für reine Fantesie, so du denn nicht brauchbare Belege dafür beibringen kannst.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Tja, Kuno7, soviel zu den Spekulationsbehauptungen, die du mir vorwirfst. Wie du siehst, präsentiere ich knallharte Argumente, die du nicht mit so einer lapidaren Bemerkung unter den Tisch kehren kannst.
Das Einzige, was hier lapidar erscheint sind deine Beliver-Vorträge, lass dir mal was neues einfallen.

mig
kuno


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 12:17
Naja, @kuno7
jetzt muß ich aber schon die Stange für rmendler halten. Er war bei der einen Konferenz dabei und wird auch an der anderen teilnehmen. Auch die vier Attentate auf ihn (Absturz, Erschlagen, Stromschlag, Vergiftung) sind echt; bei den ersten dreien war ich anwesend, und das vierte, nun ja, das hab schließlich ich ausgeführt. Vier Attentate in drei Tagen, das klingt nicht nach unbedeutend. Vielleicht täuscht er mit schwachen Believerbeiträgen nur vor, unbedeutend zu sein.
Pertti


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 12:50
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:seit gefühlten Lichtjahren
Und morgen lernen wir, dass ein Lichtjahr kein Zeitmaß, sondern ein Längenmaß ist.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 12:59
@Narrenschiffer
Sei doch nicht so streng. Sind doch Ferien.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 13:03
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich beobachte deine Vorgehensweise hier schon seit gefühlten Lichtjahren und kann dir versichern, ich lasse mich von dir nicht einschüchtern oder Mundtot machen, auch nicht mit Hilfe deiner Redaktions-Freunde, mit solchen Methoden wirst du mich nicht los.
Und ich beobachte dich schon seit ungefühlten Astronomischen Einheiten. Desweiteren liegt es mir fern, dich einzuschüchtern, oder dich gar mundtot zu machen. Ganz im Gegenteil - deine Erwiderungen lassen mein Herz jauchzen und frohlocken. Leider muß ich auch ehrlicherweise erwähnen, das ich keine Freunde in der Redaktion habe - vielleicht sollte ich öfters mal Leserbriefe schreiben, damit sie ihre Kolumne füllen können.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:...kommen würden, welche nichts weiter als die Diffamierung meiner Person im Sinn führen!! Ich werde mir dies nicht gefallen lassen, Meldung ist ebenfalls raus, Zivilrechtliche Maßnahmen behalte ich mir vor.
Ich bin dir zu Dank verpflichtet... hab ich doch glatt vergessen, eine Meldung an die Redaktion der MYSTERYschen ALLgemeinen abzusetzen. Lass mich jedoch mit erwähnen, das eine Diffamierung deiner Person zu keinem Zeitpunkt eine meiner vielen Intentionen gewesen ist.
Ich freue mich jedoch bereits auf den Rechtsstreit. Da werden die Anwälte sich selbst das Lachen verkneifigen müssen, wenn sie versuchen, mit vollem Ernst den Vorwurf von "kuno7" als Geschädigtem gegen den Hauptangeklagten "rmendler" durchzufechten. Wobei ich durchaus positive Aspekte dabei betrachte - so wie einst Capt. Picard die Rechte der Androiden stärkte, und Janeway die Rechte von Hologrammen, wird es Zeit, das nun endlich auch Avatare mit ihren Nicknames als natürliche juristische Person gelten müssen. Da brauchen wir endlich Rechtssicherheit.
Der erste Schritt, um den korrekten juristischen Weg zu gehen, wäre von deiner Seite her, ein anwaltliches Schreiben, in dem eine Unterlassungsvereinbarung verfasst ist - die ich mit Freuden zu unterzeichnen gedenke.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das Einzige, was hier lapidar erscheint sind deine Beliver-Vorträge, lass dir mal was neues einfallen.
Tut mir leid, das meine Beiträge deinem sensiblen Lese-Empfindungen seelischen Schaden zufügen. Ich bin jedoch dermaßen stark in meinen charakterlichen Beschränkungen behaftet, das es mir auch zukünftig unmöglich sein wird, meine Beiträge in ein schreibtechnisches Format zu bringen, die dein Wohlgefallen erringen.
Du wirst mich also, auch wenn es sicherlich einige Mühe mit sich bringt, die von mir gemachten Äußerungen mit Ignoranz strafen müssen. Und das wäre bereits das Schlimmste, was du einem rmendler wie mir antun könntest. Ich ersuche dich deswegen - blicke in dein Herz, und finde den Ölzweig der dir die Kraft verleiht, dich weiterhin meinen verschriebenen Exzessen auszusetzen.
Sei ein besserer Mensch, als ich es gewesen bin.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 13:26
saturn 1


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 13:44
Wie jez, der sechseckige Saturnwirbel in der äußeren Atmosphäre ist ein 25.000 Kilometer breiter Impaktkraterrand?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 13:50
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Er war bei der einen Konferenz dabei und wird auch an der anderen teilnehmen. Auch die vier Attentate auf ihn (Absturz, Erschlagen, Stromschlag, Vergiftung) sind echt; bei den ersten dreien war ich anwesend, und das vierte, nun ja, das hab schließlich ich ausgeführt.
Bei zu viel Inside-Information wirds natürlich schwierig, ich nehms aber zur Kenntnis. ;)

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und morgen lernen wir, dass ein Lichtjahr kein Zeitmaß, sondern ein Längenmaß ist.
Gut aufgepasst, alle Achtung. :)

@rmendler
Wie auch immer, ich wünsch dir noch ein schönes restliches Osterfest.

mfg
kuno


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 17:15
@zodiac68

Bisher nur ein buntes Bild. Könntest Du dazu etwas sagen ?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 17:22
@tepui
Eigentlich nur das 6-eck Strukturen durchaus in der Natur vorkommt. @perttivalkonen hat ja schon geschrieben was es ist.

Allerdings: 'n 6-eckiger Mond, also bitte.


5x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 19:46
Ich möchte @rmendler an dieser Stelle noch etwas ergänzen, da er die Mimikry-Hypothese nur kurz ansprach. T. P. berichtet zum Beispiel von antropomorphen Personifizierungen welche sich unter den Menschen bewegen können, ohne von diesen wahr genommen zu werden. Jeder der Ihnen begegnet, sollte sie erkennen, eine innere Schutzreaktion verhindert dies aber und der Betroffene erkennt nicht das Wesen sondern basteln sich gedanklich eine ihm genehme Erscheinung. So können diese antropomorphen Personifizierungen seit langer Zeit ihr Wesen treiben, ohne dingfest gemacht werden zu können. Man kann nur die Ergebnisse ihres Wirkens feststellen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 19:51
@Nobby_Nobbs
Stimmt. Bei Douglas Adams wurde diese psychologische Reaktion als P.A.L. definiert.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 19:55
@rmendler
Ja, der gute Herr Adams... Ich frage mich oft, was er wirklich wusste und warum er so früh sterben musste!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.04.2014 um 21:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:um von der Existenz der GSSD zu erfahren
G S S D
Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland ?


Anzeige

melden