Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 14:29
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:da musst Du schon etwas anderes auffahren als
rumgeplärre.
Ja. Du hast nie behauptet, dass es Fotos von zwei Missionen sind. Ganz im Gegenteil:
Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes (Seite 105)
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Da gibt es verschiedene Bilder von der Stelle aus verschiedenen
Missionen
Und jetzt wird zurückgerudert, was das Zeugs hält?

@maxtron

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 14:34
Zitat von intruderintruder schrieb:Warum lügst du?
Und Du, gibts extra Kohle pro Mundtoten?
Voidols Skihügel sieht ja wohl anders aus als das Raumschiff im
Bild der LPI.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 14:36
@voidol
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wow, Du hast Dich ja mit dem Thema gar nicht beschäftigt.
Verschiedene Quellen, obwohl alles von der Nasa stammt,
verschiedene Missionen, verschiedene Überflüge, andere
Bildnummern, so passiert das.
Wer Lesen kann....


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 14:37
Du hast behauptet es würde viel Arbeit machen, du lügst, es dauert keine 2 Sekunden, ich habe dir die Bilder hier in den Thread schon verlinkt. Mir egal wie lächerlich du dich machen willst. Wo ist denn da nun mit 6 Farben übermalt? Wie oft willst du die Frage noch ignorieren?


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 15:12
ufo fan am pc:

http://i19.tinypic.com/63lmlud.gif

... und es ist doch ein raumschiff ihr $%%§&% !!!
ein raumschiff sag ich !!!
EIN RAUMSCHIIIIIIIIIFFFFFFFF !!!!!! ...



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 15:20
Zitat von intruderintruder schrieb:Du hast behauptet es würde viel Arbeit machen, du lügst, es dauert keine 2 Sekunden
Wenn es überhaupt auffällt (das Objekt) wird man das grosse
Bild erstmal runterladen müssen, da fallen schon mal alle raus
die keine schnelles I-net haben, öffnen und Bearbeiten womit
dann die nächsten ein Problem haben. Wem möchtest Du
was vormachen, der normale User wird es nicht sehen,
geschweige den so hinkriegen das es dem anderen Bild
entspricht.
Ich kann nicht von mir auf andere schliessen so wie Du das
grade machst, so wie das Bild da auf dem Server liegt
ist da nichts ausser einem Hügel zu erkennen, das ist gewollt.
Und im übrigen verstehst Du meine aussage nicht, welcher
normale Mensch wird sich denn die grossen Bilder daheim
in einer Bildbearbeitung öffnen um mal zu schauen ob das
alles Felsen sind? Keiner und wenn dann heisst es mal wieder
das man rumgespielt hat.
Dunklere Bilder sind kein Beweis, da man ja nichts mehr sieht
vom Sprayen.
Zitat von intruderintruder schrieb:6 Farben
Wenn dann sind es 6 Graustufen.
Dann vergleich mal Pixel, die stellen genau mit dem Pixel
soll ich Dir sagen? Da wurde gesprayt, wie soll das gehen?
Zb. die Nase von dem Raumschiff ist beim LPI Bild scharf
abgegrenzt, bei der Nasa pixelbrei.
Im übrigen sind die Bilder alle gescannt, und damit
Digitalisiert worden, und danach bearbeitet, die entsprechen
damit nicht den Originalen. Achte mal auf die Ränder, da
sieht man auch die Bearbeitung.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 15:21
@zwergnase
Scherzkeks... Rofl


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 15:32
6 Farben

Wenn dann sind es 6 Graustufen.
Frau Dr. K: ... Wunder vollbringen wir nicht!
Hr. Blöhmann: Ach...
Dr. K.: Wo liegen Ihre Schwierigkeiten, schwerpunktmäßig?
Fr. Blöhmann: Na, wenn sie das nicht wissen...
Hr. Blöhmann: Wir hatten eigentlich gedacht, daß wir von Ihnen da irgendwas...
wir kommen immerhin von auswärts...
Dr. K: (notiert etwas)... Und Ihre Lieblingsfarbe?
Fr. Blöhmann: Weiß ... Schaumolweiß ... das ist noch etwas weißer als weiß ...
Dr. K: ... Und Herr Blöhmann, Ihre Lieblingsfarbe?
Hr. Blöhmann: Grau ... aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau ...
Dr. K: (notiert) Braungrüngrau ...
Hr. Blöhmann: Es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau ...
Dr. K: (notierend) Danke...
Hr. Blöhmann: ... Braungrau ...
Dr. K: Vielen Dank, Herr Blöhmann ...
Hr. Blöhmann: Etwas Rot könnte auch anklingen ...
Dr. K: Das genügt, Herr Blöhmann!
Hr. Blöhmann: Ein Braunrot ... im ganzen Grau ...
Dr. K: Jaja ...
Hr. Blöhmann: Also ein grünlich-blaues ... Rot-braun-Grau



melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 15:37
@intruder
HAHA!! wo hast denn das her?? Das is cool


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 15:57
@intruder
Dann Erklär doch mal den Unterschied zwischen Farbbilddern
und Schwarz-Weiss, und was Graustufen sind, danach lach ich weiter....


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 16:14
@maxtron

Wo ist dein Problem? Schwarz und Weiß zähle ich mal zu den Farben und alle Stufen dazwischen sind für mich auch Farben. Das ändert nichts an meiner Frage, die du noch nicht mal im Ansatz beantwortet hast. Keine der Fragen, das was du über Bildbearbeitung und entsprechenden Aufwand geschrieben hast ist wenig durchdacht und lässt mich daran zweifeln, ob du länger als 1 Sekunde überlegt hast, bevor du geschrieben hast.

Ich bin kein Experte im Bildbearbeitung, habe das Bild in iefanview, kostenloser Bidbetrachter geöffnet und 2 Schieberegler zur Seite bewegt und hatte annähernd das zweite Bild. Du sagst, dazu wäre der normale User nicht fähig. Wenn dem so sein sollte, haben wir beide auch was die Fähigkeiten eines normalen Users angeht, zwei wirklich unterschiedliche Ausgangspunkte.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 16:16
@Zwebbel

Loriot. Besser als das meiste, was sich heute Comedian nennt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 17:03
@maxtron
in der malerei und auch in der digitalen bildbearbeitung sind schwarz, weiss und auch alle graustufen einfach nur farben.
wenn mans so nimmt, gibt es in diesen beiden berreichen keinen unterschied zwischen farb und schwarzweiss bildern.
reine graustufenaufnahemn wurden nur gemacht um die datenmenge klein zu halten.

so, nun hast 2 erklärungen. ^^

ich denk aber nicht dass dir diese informationen beim verstehen des loriot sketches weiter helfen werden.
somit wirst du wohl nicht lachen. ^^


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 17:05
@intruder
Ach, und ich sitze hier mit dem Notebook und brauche 10 Minuten
oder länger nur um das Bild runterzuladen, dann habe ich Paint
drauf da wird es schon schwierig mit Kontrast wenn es das
Bild dann mal lädt. Und jetzt? Tja dann muss ich wohl runter
in meinen Computerraum, eine Grafikworkstation anwerfen
um das Bild da zu öffnen, ach Grafikkarte ist ausgebaut,
Ok nächste Worstation, anmachen Bootet fertig, nun Bild
öffnen....

Mann, es geht nicht darum das Bild dunkler zu machen,
damit es ähnlich aussieht, wozu?
So wie es da abgelegt ist, sieht man einen Hügel,
wer würde auf die Idee kommen irgend ein Bild
runterzuladen um es dunkler zu machen damit
man da ein Raumschiff findet, was ein Gedankengang... /dateien/uf33086,1256137509,lol


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 17:07
@xxstyxx
Ja genau, Braun-Grau im Schwarz-Weiss Bild.... /dateien/uf33086,1256137652,uf33086,1256137509,lol


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 17:17
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:wer würde auf die Idee kommen irgend ein Bild
runterzuladen um es dunkler zu machen damit
man da ein Raumschiff findet, was ein Gedankengang...
ok, dann möcht ich dir ma schrittweise erklären wie sowas passiert.
irgend ein möchtegern ufojäger lädt sich die originalbilder herunter.
die sind ihm aber zu groß, also macht er sie erstma kleiner, was den qualitätsunterschied schonma ausmachen kann.
danach bemerkt er dass die bilder immer noch zu viel platz auf der platte einnehmen.also rechnet er sie auf...sagen wir mal 256 farben herunter.
bei schwarz/weiss bildern macht dass nichts anderes als die einzelnen farbübergänge durch danebenliegende farben zu füllen.
wenn also ein großer teil des graustufenübergangs durch eine dunklere farbe ersätzt wird, ist das kein anderes ergebniss als die erhöhung des kontrastes.
sowas is gerade bei alten tools recht oft passiert.
auch sehr schön zu sehen wenn man sich mal alte zeitungsbilder anschaut.
da bestehen fotos meistens nur noch aus rest hellen und dunklen flächen.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und jetzt? Tja dann muss ich wohl runter
in meinen Computerraum, eine Grafikworkstation anwerfen
irfanview gibt es seit 1995, die systemanforderungen des programms haben sich seit damals kaum geändert.
man braucht windows xp und nen rechner mit einer cpu im 1ghz bereich.
dazu geschätzte 512mb ram.
wenn du dafür ne "workstation" brauchst, joar....dann musst noch in den 70ern leben. ^^


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 17:21
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Ja genau, Braun-Grau im Schwarz-Weiss Bild....
ma ganz ehrlich...stellst du dich nur so begriffsstutzig an oder bist du wirklich nicht in der lage zu verstehen was man dir erkläret?
das is ne ernst gemeinte frage.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 17:42
@intruder
Loriot ist SUPER. Aber es gibt immer Meister. Auch heute. Rowan Atkinson


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 17:48
WO soll denn da ein Raumschif sein?? Ich sehe keins...sorry...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.10.2009 um 17:55
@xxstyxx
Deine Ausreden werden auch immer ärmlicher...
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:ok, dann möcht ich dir ma schrittweise erklären wie sowas passiert.
irgend ein möchtegern ufojäger lädt sich die originalbilder herunter.
die sind ihm aber zu groß, also macht er sie erstma kleiner, was den qualitätsunterschied schonma ausmachen kann.
Die Gebrüder Grimm drehen sich grad im Grab...
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:danach bemerkt er dass die bilder immer noch zu viel platz auf der platte einnehmen.also rechnet er sie auf...sagen wir mal 256 farben herunter.
bei schwarz/weiss bildern macht dass nichts anderes als die einzelnen farbübergänge durch danebenliegende farben zu füllen.
Märchenstunde mit @xxstyxx , die Bilder liegen alle auf Servern,
die wurden alle Schwarzweiss gescannt, Graustufen sind übrigens
die Stufen von Schwarz zu Weiss, Schwarz und Weiss sind keine
Farben, das weiß doch jeder, höchstens unbunte. Mach die Augen
zu und Du siehst Schwarz, also keine Farbe. Du und Grafiker,
kein Wunder das Du meinen Witz nicht verstehst...

Und, da Du nicht mal weißt was eine Grafikworkstation ist:
http://www-03.ibm.com/systems/de/intellistation/ (Archiv-Version vom 26.05.2009)


Anzeige

melden