Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2014 um 21:36
@rmendler

Ich kann ja mal vorsichtig über den Tellerrand zu @HBZ herüberwinken. Winkt es zurück, ist noch Hoffnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2014 um 21:43
Gut, ich warte.
Derweil vertreibe ich mir die Zeit mit einer Dokumentation über Dinosaurier auf SuperRTL.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2014 um 22:11
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Winkt es zurück, ist noch Hoffnung.
Es!?!?!? Aber nun gut...

xin 5510030817127081651316

:alien:


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2014 um 23:27
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: Dinosaurier auf SuperRTL.
picard clappingOriginal anzeigen (0,4 MB)



der thread hier ist zu geil :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 00:19
@eiieu
Desmocorse schrieb:
Nun, dass was wir von den einschlägigen Schwurbelseiten kennen, ist aber übertage....
Ein weiterer Beweis, dass die Repto-Desinformationspolitik Fruechte traegt.
Desmocorse schrieb:
Gibt ja auch noch den Tarnmodus..... *augenroll*
Ne ganz im Ernst, wenn man in diesem Sonnensystem schon klandestin operieren will, dann haut man doch nicht eine Station auf den Planeten-Satelliten, wo er am ehesten von unerwuenschten Blicken gesichtet werden koennte. Wuerd schon von Untertagebauten ausgehen, die man eben nicht mit Teleskopen sehen kann.
Hat nichts mit Tarnmodus zu tun, sondern mit dem potentiellen Erfuellen der Mission. Und wenn sie da sein sollten, dann zeigen sie sich nicht, also haben sie auch kein Interesse, von uns entdeckt zu werden. Wenn man dann schon eine Station auf dem Mond errichtet, zu welchem Zweck auch immer, dann koennte man vermuten, dass sie eher unter der Oberflaeche versteckt ist.
Es ergibt auch taktisch keinen Sinn, irgendeine Basis gerade aufm Mond zu eröffnen, alleine schon der Transport bis dahin wäre zu auffällig, dann doch lieber andere, bessere Monde.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 00:44
@Aether
Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass Logik bei den "Believern" eine Rolle spielt? :D


2x zitiertmelden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 12:56
@lizard-king

Zitat von lizard-kinglizard-king schrieb: Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass Logik bei den "Believern" eine Rolle spielt?


Es ist ein gutes Zeichen, dass Du Believer in Gänsefüßchen schreibst, ich selbst bezeichne mich im Spiegelbild der Skeptiker aber lieber als Innovativen. Denn ich möchte mit den Elvis-lebt-noch-Gläubigen nicht in einem Boot sitzen.

Logik entsteht Deiner Überzeugung nach also allein in den Köpfen derer, für welche die Neuronen zu wertvoll sind als dass man sie mit Lehrsatz -Kritik oder gar mit Utopien beschäftigt. Ich meine wie es zum Beispiel Werner von Braun gemacht hat, der Science Fiction-Romane geschrieben hat.
Deine Frage zielt auf eine Einwertigkeit hin, was bedeutet, dass Du selbst anscheinend ein kleines Problemchen mit der Logik zu haben scheinst.

Ich werde versuchen Dir zu helfen, ich habe dazu im Internet diesen Satz herausgesucht.:
"Alle Pferde sind Tiere; also sind alle Pferdeköpfe Tierköpfe"
Du siehst, dass hier irgendetwas nicht stimmt, obwohl der Satz doch sehr logisch zu sein scheint. Du könntest Dir dazu ja zuerst einmal eine Wahrheitstabelle machen. Irgendwann, da bin ich mir vollkommen sicher, wirst Du die Believer in Gänsefüßchen für Menschen halten, für die Logik sehr wichtig ist.


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 12:59
Hi,
Zitat von tepuitepui schrieb: ich habe dazu im Internet diesen Satz herausgesucht.:
Mit wäre es lieber, du würdest glaubhafte Beweise heraus suchen und uns präsentieren.
-TR


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:03
Zitat von tepuitepui schrieb:wirst Du die Believer in Gänsefüßchen für Menschen halten, für die Logik sehr wichtig ist.
Es ist logisch wenn jemand als einzige Person in Köln-Mitte Samstags um 22 Uhr ein 100m UFO sah?
Das Erna Klawuttke aus Bottrop von ET analsondiert wird?
Das UFOs hell beleuchtet nachts am Himmel schweben, aber bloß keinen Kontakt wollen?
Das Allmy-User von Captain Ashtar den Weltrettungsauftrag bekommen und eine Bummeltour mit ihm zu Aldebaran machen??

Echt, das ist Logik??


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:20
@Amsivarier

Ja das klingt total plausibel.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:21
@Total_Recall

Was Dir lieber ist und mir lieber ist , muss hier wohl kaum behandelt werden.
Wenn Du Dir die unzähligen Belege hier im Thread einmal ansiehst ---mich beschäftigen sie gerade wieder ---- hast Du alles was Du brauchst.
Das Internet ist voll von Wahrheiten ---Du brauchst sie nur anzuklicken. (Woher habe ich das nur?)
Ich kann für Dich leider nicht den Informanten spielen, eben weil mir anderes lieber ist.


3x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:24
@Amsivarier
Du weißt doch hoffentlich das es mehrere Arten der Logik gibt
Die einengende schulwissentschaftliche Logik die alles neue Ablehnt und dem Fortschritt im Wege steht
Und die
Kreative Logik. Diese ist offen für alles neue und bietet Ansätze von denen dein blockiertes Hirn nicht einmal zu träumen wagt


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:31
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Die einengende schulwissentschaftliche Logik die alles neue Ablehnt und dem Fortschritt im Wege steht
Und die
Kreative Logik. Diese ist offen für alles neue und bietet Ansätze von denen dein blockiertes Hirn nicht einmal zu träumen wagt
Du kannst dir gerne überlegen, ob das Smartphone, von dem du schreibst, deswegen funktioniert, weil wissenschaftliche Entdeckungen und Entwicklungen angewendet werden, oder weil ein mutmaßlich drogeninduzierter Phantast der Ansicht ist, am hexagonalen Mond befänden sich Stützpunkte von Außerirdischen.

Deine Wahl.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:33
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:"Alle Pferde sind Tiere; also sind alle Pferdeköpfe Tierköpfe"
Der Satz ist völlig richtig, er ist nur nicht vollständig formuliert. Im "Wenn A=B und B=C, dann A=C" fehlt bei den Pferden die Explikation des mittleren Terms. Also ein "Alle Pferde haben Köpfe". Umgangssprachlich können wir uns diese Prädikatenlogik natürlich sparen, da wir das mit den Köpfen schlicht voraussetzen.

Daß Du es nicht so mit der Logik hast, hättest Du nicht besser demonstrieren können.

Pertti


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:37
@Narrenschiffer
Puls wieder auf normallevel kommen lassen
Ich hatte eigentlich gedacht das die Ironie eindeutig wäre aber ich muss zugeben, man muss hier mit allem rechnen :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:38
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Deine Wahl.
Ich meine, dass in dem Beitrag, auf den Du Dich beziehst, nur
das Sarkasmusschild vergessen wurde. ;)


Edit: Zu spät... :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:39
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Das Internet ist voll von Wahrheiten
Da hat's dir was vorraus.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:41
Hi,

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Daß Du es nicht so mit der Logik hast, hättest Du nicht besser demonstrieren können.
Um es mit den Worten eines hier aktiven Users @tepui zu sagen:
Zitat von tepuitepui schrieb:Das Internet ist voll von Wahrheiten ---Du brauchst sie nur anzuklicken. (Woher habe ich das nur?)
:D , -TR


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:46
Das sind aber die Worte des Mendlers...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2014 um 13:47
Zitat von tepuitepui schrieb:Das Internet ist voll von Wahrheiten ---Du brauchst sie nur anzuklicken
Jetzt habe ich zwei Zitate:
Truth, children, is just a klick away, klick away, klick away (frei nach den Stones)

Dumm klickt gut. (Anonymus)
Was soll ich glauben?

Klick auf den Spoiler

Ukrainisches Bauernhaus am Mond:

uf330861237575766776223Original anzeigen (0,2 MB)




Anzeige

melden