Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 11:53
Hi,
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Vielleicht haut das mit dem Happen auch nicht hin, weil Lichtfrau auch an Lichtnahrung glaubt...
War denn gestern Stromausfall? :D

-gg

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 13:19
Für Lichtnahrung braucht man vermutlich echtes natürliches quantenkorrektes Sonnenlicht.

Oder zumindest Ökostrom...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 13:37
@rambaldi
@Groschengrab

Psst, nicht necken. Sonst wird das vielleicht nichts mehr mit der Aufklärung...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 13:40
Sie wird halt einen kleinen Picknickausflug gemacht haben:

Moon2 1434681c 1746903c


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 13:51
@voidol

Womöglich auf der Mondbasis?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 13:56
natürlich auf der dunklen rückseite des mondes.
bei kerzenschein unter einer pinie.

:-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 15:51
Guten Morgään zusammen.

Hallo @Lichtfrau hats geschmeckt und war bekömmlich?

So wie es den Anschein hat, wird es wohl eine sehr ausführliche Schilderung.

Na, ich warte noch ein Weilchen.

Umso größer wird meine Erwartung auf eine sehr interessante, aufklärende, wachrüttelnde und überzeugende Schilderung.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 19:25
Alle gut genährt? Kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück, dass da ist...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 19:29
Ich verstehe eigentlich nicht deinen Sinn,da du so negativ und pessimistisch egal auf alles eingestellt bist.Würden alle Forscher so wie du denken wäre noch keiner auf dem Mond gewesen.
--------------------------------------------------------

oh ich bin Raumfahrt gegenüber offen, aber auch nicht Blind für Fakten.

Die MOndlandung ist toll, aber die Bemannte diente nur dem Prestige.

wenn es um Nutzung und ERforshcung des Weltraums im eigentlichen Sinne gehen würde, so kommt man umbemannte wesentlich schneller zum Ziel und günstige ist es auch noch.

es ist wie bei so vielen Dingen in der Technik, der Mensch und seine Bedürfnisse erfordern einen immensen Mehraufwand.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 20:07
Geld bestimmt durchaus Forschungsziele, gerade und besonders in der Raumfahrt

und günstige ist es auch noch.


Ja leider ist das so in unserer materialistischen Welt.Und da die Us-Regierung praktisch Bankrott ist,muss die Raumfahrt dran leiden und es muss eingespart werden.Eigentlich an der falschen Stelle,aber auch egal.Geld regiert die Welt!Man kann stolz auf dieses von Menschen gemachte System sein. :bier:

Was hatte letztes Jahr Obama gesagt:

"Wir können nicht so weiter machen, als hätte das Haushaltsdefizit keine Folgen"
ich war noch nie ein großer Fan von der Raumfahrt und dem Geiz,also Prost


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 20:16
@xXClubberXx
@Fedaykin

Wenn jetzt keine Flüge mehr gemacht werden können, bleibt zu hoffen, daß die Besatzung der Raumstation vorher noch abgeholt wurde. Sonst könnte es eng werden, wenn kein Nachschub mehr angeliefert werden kann. Vom Sauerstoffvorrat ganz abgesehen - besonders der bayrische Vertreter kann ohne seine tägliche Ration Weißbier und Laugenbrezn nicht existieren und wird in der daraus resultierenden Raserei die restliche Besatzung niedermetzeln...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 20:23
@Commonsense
Sind die nicht mittlerweile wieder auf der Erde? Die Rückkehr war doch für den 20. geplant,das ist das Jubiläum der ersten Mondlandung ^^.
Ich würde mir back on the moon wünschen,aber wenn es dazu kommt bin ich schon weg von der Erde und zwar unter der Erde.Deswegen sind meine Erwartungen nicht allzuhoch.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 20:52
@xXClubberXx

Das war ja nur das Datum der amerikanischen Mondlandung, da waren aber die Bayern schon lange da - nur eben auf der Rückseite - und hatten bereits die erste Co-Operation mit den Kollegen vom Beteigeuze begonnen.
Deshalb sind auch traditionell immer einige Bayern unter der Stammbesatzung der Mondbasis. Wie ich aber inzwischen erfahren habe, ist das Logistik-Problem gelöst. Es wird Linienflüge zwischen München und Mond geben, dazu wurde eigens ein neues Fluggerät in Betrieb genommen:

GXpqQy 042 lufthansa ufo


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 21:01
Wenn jetzt keine Flüge mehr gemacht werden können, bleibt zu hoffen, daß die Besatzung der Raumstation vorher noch abgeholt wurde. Sonst könnte es eng werden, wenn kein Nachschub mehr angeliefert werden kann. Vom Sauerstoffvorrat ganz abgesehen - besonders der bayrische Vertreter kann ohne seine tägliche Ration Weißbier und Laugenbrezn nicht existieren und wird in der daraus resultierenden Raserei die restliche Besatzung niedermetzeln...
-----------------------------------------------------------------------------

ist irgenwie nicht lustig.

das Shuttle war wirklich über


die Raumfahrt war im überigen fast immer schon reines Prestige,der Nutzen für den Menschen jenseits der Satteliten ist bis auf weiteres gering


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 21:10
@Fedaykin

Da wir alle noch auf weitere Informationen von @Lichtfrau warten, vertreiben wir uns eben ein wenig die Zeit.
So verwerflich finde ich das nun nicht, aber wenn es Dich persönlich tief beleidigt und Dein raumfahrerisches Herzblut dabei vergossen wird, bitte ich hiermit aufrichtig um Entschuldigung...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 21:40
nö, ich finds halt unlustig, versuch wenigsten Kreativ zu sein

Lichtfrau ist ja auch Kreativ (naja) wenn auch auf einer Weise wie man sie sonst nur bei schlechten Botenstoffhaushalt findet


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 21:42
@Fedaykin

Na, Du musst es ja nicht lustig finden. Ich habe ja nicht versucht, den Literaturnobelpreis dafür zu bekommen. Komm mal 'runter...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 21:52
Hi,

@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Und da die Us-Regierung praktisch Bankrott ist,muss die Raumfahrt dran leiden und es muss eingespart werden
Das hat mit der heutigen Situation nichts zu tun. Die Raumfahrt flog in eine Sackgasse, als klar wurde, wie sich die Kosten eines Shutle Starts tatsächlich zusammensetzen. Bei 135 Missionen mit 1 Milliarde pro Start (grob jedenfalls) sind die Möglichkeiten eines solchen Staates doch stark eingeschränkt.

Ich meine mal, über die US gelesen zu haben, ein Gericht wollte mal die Zahl PI auf 3 festlegen. Aus irgendwelchen religiösen Gründen. Wie auch immer: im industriellen Bereich haben sie nicht mehr so viel zu bieten außer einem doch recht großen Mundwerk.

Erwarte nicht, dass die Zeit der 60er wieder auflebt. Dass heute die USA nix mehr auf die Raumfahrtbeine bringt, ist das Ergebnis eines Prozesses, der vor sehr vielen Jahren begonnen wurde.

-gg


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 21:58
@Commonsense

ah, ein (luft-)Hansebu


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.07.2011 um 23:31
Hi,

@Lichtfrau

Dauert das Essen noch länger? Oder kommen noch Argumente?

-gg


Anzeige

melden