Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 21:21
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Weiß ich nicht, sag' Du es mir.
Du hast doch auf unter ein Zitat von mir das: "Die Bilder von @tepui waren aber (bisher) IMMER obermondisch." gehauen.. Schon vergessen? oO
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ach - wolltest Du nicht wieder etwas arbeiten gehen...? Und jetzt oxidierst Du schon wieder hier vor der Kiste rum.
Neidisch oder was? :D Warum kuemmert dich das ueberhaupt?
Naja solange du nichts weiter inhaltlich beisteuern kannst, werde ich deine Beitraege einfach ignorieren.
Schoenes Wochenende!

Anzeige
2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 21:32
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Neidisch oder was?
Och - warum sollte man auf Nachtschicht neidisch sein? Ich arbeite tagsüber. Dich Nacht ist nicht zum Arbeiten gedacht.
Zitat von eiieueiieu schrieb:Warum kuemmert dich das ueberhaupt?
Weil Du es hier verkündet hast und ich Dich an Deine Worte erinnerte.

Nice weekand.


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 21:38
@Regenerate

ich spreche einfach Dich an, ich möchte nicht schon wieder sechseckige Mondkrater posten, die dann doch wieder ignoriert werden. Wichtiger wird für mich der Inhalt eines Kraters werden. Dazu besitze ich ein 700 KB-Sondenfoto und von einer anderen Mondsonde ein zumindest vergleichbares Bild mit den gleichen Detailes. Das wäre dann second source und soll mein erster Beweispunkt für außerirdische Mondbasen werden. So wie ich es zu beschreiben versucht habe.

Obwohl aus Russland die Anwesenheit von Außerirdischen und die Existenz von außerirdischen Mongbasen längst offiziell und sogar mehrfach bestätigt wurde, ist auch so etwas Offizielles für die Skeptikern überhaupt kein Grund über die Situation kritischer nachzudenken. Auch Du musst es ja noch nicht glauben, doch die Zeit ist reif mit einem Alien-Quatsch-Blabla etwas vorsichtiger zu werden.
Noch sitzen die Skeptiker auf dem hohen Ross, ich bin gespannt ob sie sich später daran erinnern werden. So wie einige hier Wortakrobatik betreiben, wird ihnen eine 180-Grad-Drehung später wohl auch nichts ausmachen.
Du sagst:
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb: Was würdet ihr z.b tun (als Annahme mal), wenn eines Tages tatsächlich von offizieller Seite verkündet wird, was auf Fotos vorher belächelt wurde? Würdet ihr euch entschuldigen bei denen, die ihr vorher niedergetrampelt habt
Du hast es auf den Punkt gebracht. Die offizielle Seite wäre dann wohl ein Obama obwohl wir (das ist schon bekannt) nur einen Bruchteil von allem erfahren werden. Das Pentagon sollte sich mit der Offenlegung aber etwas beeilen, wenn die Sache über Chinas TV kommt, möchte ich nicht im Weißen Haus sitzen.
Wenn ich dazu noch den kanadischen Verteidigugs-Ex als Link nenne... das ist aber schon offtopic. Ich spreche von der Bekanntgabe außerirdicher Präsenz und die vornehmlich auf der Rückseite des Mondes.
Du sagst:
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb: Beweise sind wichtig, bei Behauptungen. Aber ich frage mich zum Teil, was würdet ihr (die Skeptiker) als Beweis anerkennen? Fotos, Videos? Textquellen.
Viele der Skeptiker können jetzt sagen was sie wollen, die Thread-Vergangenheit zeigt, dass sie verbal ziemlich alles wegputzen. Ich hatte früher schon einmal angesprochen, dass auf Google-You Tube eigentlich auch Albert Einstein und Apollo 11 draufsteht. Skeptiker haben sich trotzdem das Schimpfwort "You-Tuber" zugelegt. In meiner Darstellung des Szenarios habe ich ja indirekt auch von der fehlenden Lernfähigkeit einiger Skeptiker gesprochen. Das Verunglimpfen von You Tube ist dafür das beste Beispiel.

Es gibt etwas, dass man einen Teil- Beweise für Mondbasen nennen könnte. Es sind unwiderlegbare, scharfe teleskopische Videos , die ein Ufo-auf und ab auf der Mondoberfläche zeigen. Auf so etwas schreibt man hier dann aber einfach "You Tube" und jede Diskussion entfällt. Das sind leider die betrüblichen Strategien einiger Skeptiker.

Darum schlug ich auch den Kürzel: "ANSR" als answer/Antwort vor. Was dann "answer not subject-related" (die Antwort ist nicht sachbezogen) bedeuten soll.
Das könnte eine Vereinbarung unter Usern sein.


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 21:53
@eiieu
Mann sollte in Betracht ziehen, dass sie, da sie sich ja angeblich nicht zeigen, nicht gesehen werden moechten.
Du meinst wohl so wie die Elefanten im Kirschbaum, wa? ;)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 21:55
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Vier Leute (die sich Skeptiker schimpfen) auf einer einzigen Seite, die aufgrund meiner Beitraege davon ausgehen, dass ich an Mondbasen, Reptiloide auf der Erde, oder Ashtar-Channeling glaube...
Das ist zu viel fuer mich. :-( :D
Und wirklich schlimm ist, daß ich es aufzuklären versucht habe, es also ausdrücklich benannt wurde. Das ist schon Verdrängung...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 22:04
@tepui
Dazu besitze ich ein 700 KB-Sondenfoto [...] mit den gleichen Detailes.
Pruuust - und wer macht jetzt mein Flatscreen sauber?
Auf einem 0,7 MB JPG Bild willst Du Details erkennen?
Also ich habe ein 360 MB TFF Bild von der erdzugewandten Seite des Mondes. Da kann man schon von Details reden, aber doch nicht von Deinem "Würfelbild".
Zitat von tepuitepui schrieb:Es sind unwiderlegbare, scharfe teleskopische Videos , die ein Ufo-auf und ab auf der Mondoberfläche zeigen.
Also HIER im Forum wurden noch NIE SCHARFE Fotos/Videos von UFO's gepostet. Bitte poste doch mal dieses inwiderlegbare scharfe Video hier ins Forum.
Zitat von tepuitepui schrieb:Auf so etwas schreibt man hier dann aber einfach "You Tube" und jede Diskussion entfällt.
Weil Du doch selbst genau weißt, das YouTube "nur" ein Funportal ist. Nicht mehr und auch nicht weniger.


3x zitiert1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 22:06
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:ch möchte nicht schon wieder sechseckige Mondkrater posten, die dann doch wieder ignoriert werden. Wichtiger wird für mich der Inhalt eines Kraters werden. Dazu besitze ich ein 700 KB-Sondenfoto und von einer anderen Mondsonde ein zumindest vergleichbares Bild mit den gleichen Detailes.
Wow! Ich bin beeindruckt und glaube dir ab jetzt jedes Wort. Sche** doch auf die ganzen Ignoranten. Die werden schon noch ihr blaues (oder welche Farben die Mondbasen auch haben mögen) Wunder erleben!

Bitte poste dieses "Sonderfoto" hier nicht. Das wäre wie Perlen vor die Skeptiker-Säue (ist nicht beleidigend gemeint!) zu werfen.

EDIT:

@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Pruuust - und wer macht jetzt mein Flatscreen sauber?
Auf einem 0,7 MB JPG Bild willst Du Details erkennen?
Meint er jetzt sein altes Foto?

Ich dachte, dass das "Sonderfoto" hier noch nicht zu sehen gewesen ist, aber ich komme hier auch nicht mehr so ganz hinterher...

Zu viele Fakten, hier! ;)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 22:08
@HBZ

Er kann dann gleich noch ein Bild von seinem Physiker-Freund dazuposten. Leck mich am Arsch, ist das Klima hier mittlerweile dumm geworden. Bremer und Co haben sich wenigstens noch Mühe gegeben.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 22:23
@HBZ
@Rho-ny-theta
Naja, wir haben ja noch "unseren" PHK, der sich noch ähnlich viel Mühe gibt.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 22:35
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich dachte, dass das "Sonderfoto" hier noch nicht zu sehen gewesen ist, aber ich komme hier auch nicht mehr so ganz hinterher...
Nein, hat er auch noch nicht gepostet. Aber selbst Standart-Handy-Fotos haben heute die 10-fache Datenmenge/Auflösung als dieses "Sonderfoto".


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 22:55
@Micha007

Meine Güte, dann hat er halt KB geschrieben wo er MB gemeint hat und "Sonderfoto" wo "Sondenfoto" gemeint war - stellt euch nicht doofer als nötig...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 22:57
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, hat er auch noch nicht gepostet. Aber selbst Standart-Handy-Fotos haben heute die 10-fache Datenmenge/Auflösung als dieses "Sonderfoto".
Mir ist das durchaus bewusst. Ich bin halt nur auf dieses "Sonderfoto" gespannt. Vielleicht hat es ja auch'n Sonderformat. TPEG, oder so! :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 22:59
@HBZ

Halleluja, er hat doch Sondenfoto geschrieben, das Sonderfoto habt ihr euch alleine gebacken...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2014 um 23:14
so mal ganz allgemein gesprochen. ich find das thema ja dann doch sehr interessant und amüsant... :popcorn:
aber überlegen sich einige der bildposter überhaupt was sie da an bildern posten?
wird die quelle nachgeprüft? im internet findet man ja wirklich so einiges....

wenn ich z.b. von jemandem lese / höre bzw es irgendwo im internet finde:
(mit freundlicher genehmigung des verfassers)
Der Mond hat keine Mondbasis.... er ist eine Assel
auf nachfrage wie das denn zustande kommt und ob die selbst gezüchtet sei:
Habe ich aber nicht. Ich weiß aber aus relativ verlässlicher Quelle, dass in Ägypten in einer Pyramide eine entsprechende Wandzeichnung gefunden wurde. Seinerzeit kam ein Außerirdisches Volk mit dem Namen : Rehtkly aus einem anderen Universum... machbar war dies durch die Darmbewegung der Assel, die wir heute als Mond kennen... diese Darmbewegung tritt alle paar Jahrtausende auf. Daher kommt auch das Wort "Wurmloch"
(auch mit freundlicher genehmigung des verfassers)
...komm ich doch nicht auf die idee das ernsthaft irgendwo vertreten zu wollen.
das soll einfach mal ein paar bilderposter (etc) ein wenig schriftlich karrikieren. nimmt es locker, das ist grad spassig von mir gemeint.


ich glaube fennek hat vor einigen seiten schonmal einen informativen kurzbeitrag gepostet, der super einfach beispielhaft zeigt was mit bildbearbeitung so alles möglich ist. irgendwie wurde das überlesen oder keine ahnung.
und auch findet man so einiges, zum lesen... also da werden behauptungen aufgestellt und dann gehts los ...

da wird sich dann gestritten und es scheint manchmal so: nein, doch, nein, doch, themenwechsel, nein, doch, nein, doch, usw.....

so im folgenden geh ich noch auf das @ von vor einer woche ein (sry, das es so lange gedauert hat... ich hatte das zeitweise im ansturm diverser systemnachrichten wohl überlesen....)


@tepui
Glaubst Du, dass der Wert in der Grafik kurzeitig moduliert werden könnte oder würde sich eventuell nur ein ruhender Mittelwert einstellen
ich glaube so ein wert muss für jeden zeitpunkt ortsabhängig neu berechnet werden.
Das gefällt mir, weil Erde und Mond ja rotieren. Ich überlege mir jetzt nicht die Geschwindigkeiten zueinander, das ist mir im Moment zu mühsam, aber da könnten doch dynamische Schwankungen auftreten.
deine überlegung ist da nicht falsch, der mond entfernt sich ja mit der zeit immer mehr von der erde.
um jetzt nicht meinen alten physiklehrer zu zitieren, hab ichs mal aus wikipedia rausgeholt...
Die allmählich zunehmende Entfernung ist eine Folge der Gezeitenkräfte, die der Mond auf der Erde bewirkt. Dabei wird Rotationsenergie der Erde weit überwiegend in Wärme umgewandelt und zu einem Teil als Rotationsenergie auf den Mond übertragen. Der dabei abnehmende Drehimpuls der Erdrotation resultiert in einer Zunahme des Bahndrehimpulses des Mondes, der sich dadurch von der Erde entfernt. Dieser schon lange vermutete Effekt ist seit 1995 durch die Laser-Distanzmessungen abgesichert. Er bewirkt sowohl eine kontinuierliche Verlängerung der irdischen Tageslänge (um etwa eine Sekunde in 100.000 Jahren) als auch der Mondumlaufdauer.
quelle: Wikipedia: Mond#Vergr.C3.B6.C3.9Ferung der Umlaufbahn
Dazu würde mich Deine ganz freie Meinung interessieren.
naja, ich bin absolut zufrieden damit was man so mit dem physikerdaumen alles so an werten anpeilen kann. so all zu sehr genau muss es dann nicht unbedingt sein.

naja, dein ansatz sehe ich halt als falsch, weil der errechnete wert mir einfach als viel zu hoch erscheint.
Mit einer hochpräzisen Waage könnte man das also messen?

Theoretisch ja, wobei man sagen sollte: Die Physiker unterscheiden ja zwischen Masse und Gewicht. Und die Gewichtskraft ist das, was sich ändert. An unserer Masse ändert sich nichts. Also wenn ich genau 76,000000 Kilogramm wiege, ändert sich daran überhaupt nichts, die wiege ich bei Flut und bei Ebbe. Was sich allerdings ändert, ist die Kraft, mit der ich auf die Erde (und somit auf die Waage) gezogen werde. (Die Waage zeigt zwar Kilogramm an, was sie aber in Wahrheit misst, ist die Gewichtskraft, die ich auf sie ausübe. In der Physik werden Kräfte in der Einheit Newton angegeben, aber die Waage rechnet das auf die Masse um, deshalb zeigt sie „Kilogramm“ an).
Man kann sich das vielleicht vorstellen, wenn man an die Situation auf dem Mond denkt. Wir wissen, auf dem Mond ist die Gravitationskraft 6-mal kleiner als auf der Erde. Als Astronaut hätte ich da immer noch eine Masse von 76 Kilogramm, trotzdem wäre die Gewichtskraft, mit der ich auf den Boden gezogen werde, 6-mal kleiner. Und so ist das auch bei Ebbe und Flut – nur dass wir hier über winzige Schwankungen in der Größenordnung von 1:10.000.000 reden.
quelle: http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/14045/sind-menschen-bei-flut-leichter-als-bei-ebbe/ (Archiv-Version vom 30.04.2016)
Natürlich ist das eine große Vereinfachung. Die ideale Mondposition und wer weiß was noch. Aber es ist nun einmal das Gravitationsgesetz für zwei Körper mit ihrer Massenanziehung zueinander und da fallen viele Bedenken ganz einfach unter den Tisch und daran wirst Du auch nicht viel ändern können. Es sei denn Du zeigst mir eine Rechnung im Vergleich dazu, dann können wir ja darüber sprechen.
gerne, es hat halt jetzt länger gedauert. bis ich mich in die thematik eingearbeitet habe.
ich hab dann doch nicht so viel physik und mathematik kenntnisse.
mein ansatz für das problem wäre folgender (jetzt kommen erstmal einige bilder)







quelle(aller bilder): http://www.ife.uni-hannover.de/fileadmin/institut/pdf/technicalReports/TR1_SCHILLING2011.pdf

jetzt habe ich mir dabei einfach folgendes gedacht:
für das homogene schwerefeld der erde (das r mit den 2 punkten oben drüber und index E )
setzt man da g (ca. 9,81m/s²)ein, dann ist der satellit halt direkt auf der erdoberfläche.
beides sind ja beschleunigungen. also muss man da auch erstmal weiter nichts umformen.
naja, nachgerechnet habe ich da noch nichts, nur das wäre halt mein ansatz wenn ich berechnen wollen würde wie sich der umlauf des mondes auf einen körper in erdnähe auswirkt.
dafür (siehe abbildung 2.4 muss sich der mond halt direkt "über" einem befinden)
ich hab da im folgenden noch mehr aus der quelle gepostet, weil das problem in der feinheit noch komplexer wird.
ich habs dann nur angeschnitten, also das deformationspotential... da wird im quelldokument noch weiter drauf eingegangen.
für satelliten scheint es wichtig zu sein, damit die nicht versehentlich es dem orbit geraten.
ich brauchs net.
ich habe da auch erstmal nichts nachgerechnet, da ich das handbuch von meinem taschenrechner nicht mehr finde um die integrale richtig einzutippern. weiter hab ich dafür auch wenig lust, deswegen hab ich da auch noch nichts umgestellt.
aufjedenfall lässt sich die formel bestimmt umstellen, damit man auf die anziehungskraft des mondes kommt.....
das wäre halt den ansatz den ich wählen würde. vielleicht liege ich aber auch komplett daneben. ich weiß es nicht so genau. bin kein experte.
unter 2.8 stehen ja auch weitere störbeschleunigungen, danach kommen "..." was darauf hindeutet, dass es wohl noch weitere störeinflüsse geben könnte.
so einiges wird da wohl vernachlässigbar sein. z.b. der strahlungsdruck der sonne ist wohl ziemlich gering (zumindest wenn man es auf die erde anpassen will <-- davon geh ich jetzt einfach mal aus)
aber du wolltest ja formeln ;) :)

btw, mein ansatz kann da auch falsch sein...
manchmal "greif ich halt auch voll ins klo".


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2014 um 00:17
Zitat von iwokiwok schrieb:um die integrale richtig einzutippern.
<-- und funktionen
und natürlich heißt es karikieren ... aber das sind nur so ein paar fehler die mir grad aufgefallen sind ...
man sollte halt net soviel :wein: trinken beim posten :) ^^ :)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2014 um 00:33
Gibt es schon neue Beweise ?


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2014 um 02:16
@Micha007

Ich rechne Dich zu den gemäßigten Skeptikern, sonst würde ich nicht antworten.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Auf einem 0,7 MB JPG Bild willst Du Details erkennen?
Also ich habe ein 360 MB TFF Bild von der erdzugewandten Seite des Mondes. Da kann man schon von Details reden, aber doch nicht von Deinem "Würfelbild
Ich verstehe Deinen Standpunkt. Lässt sich so eine Auflösung bei der NASA laden? Sag es mir.

Ich brauche immer zwei Fotos, wegen Redundanz und Diversität. sonst ist es nur irgendein Bild und ich habe keine Beweiskraft. Mit meinen beiden Kraterfotos bin ich aber an Bord. Das Objekt, das ich darstellen möchte, wurde von zwei Sonde in verschieden Winkeln und in verschiedenen Jahren aufgenommen. Was will ich mehr.

Mein 700 KB-Kraterbild JPG, Dein MB-TFF-Bild sind natürlich zwei Welten. Dein TFF hat wahrscheinlich 16 Bit und der Kontrast ist über 2000´fach möglich. So etwas ist ausgezeichnet, TFF, RAW ... nur nutzt mir das übehaupt nichts.
Die gängigen NASA-Fotos (oft zehn auf einer Seite) sind das was Du als Würfelbild bezeichnest. Üblich sind so etwas wie 50 KB JPG. Ich stoße in meinem Google-Kanal immer wieder auf User, die besseres suchen. Das 700 KB-Bild ist also aus meiner Sicht ein Glücksfall, von Würfelbildern bleibe ich bei meiner Anwendung meilenweit entfernt. Das ist extrem wichtig.

Wegen der Kompressions-Misere darf ich mein JPG nicht JPG-umspeichern, darum schaffe ich das JPG für die Bearbeitung ab und vergrößere. Da habe ich aber nicht viel zu vergrößern, da mein Objekt im 80 km-Krater selbst auch groß ist.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb: Also HIER im Forum wurden noch NIE SCHARFE Fotos/Videos von UFO's gepostet. Bitte poste doch mal dieses inwiderlegbare scharfe Video hier ins Forum
Ich werde nicht posten, das Video gehört mir nicht. Wenn ich es als Beweis verwenden möchte kontaktiere ich den Besitzer. Das Video befindet sich auch unglücklicherweise im Funportal.
Es gibt aber im Thread vorn Videos, die Ufos auf dem Mond zeigen, zum aussuchen sozusagen. Bei Apollo auf dem Mond kamen die Ufos oft ungewollt auf die Filme, es scheint eine große Menge von ihnen zu geben.


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2014 um 07:28
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich verstehe Deinen Standpunkt. Lässt sich so eine Auflösung bei der NASA laden? Sag es mir.
Es sind schon einige Jahre ins Land gegengen, das ich das runtergeladen hatte (damals hatte ich auch noch eine recht gute Internetverbindung). Weiß aber heute nicht mehr, ob es auf www.nasa.gov oder www.dlr.de war.
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich werde nicht posten, das Video gehört mir nicht. Wenn ich es als Beweis verwenden möchte kontaktiere ich den Besitzer.
Ach - bisher hat es Dir auch nichts ausgemacht, Bilder/Videos zu posten und jetzt bist Du plötzlich so förmlich und respektierst das Copyright.
Allerdings, ein Link zu entsprechender Seite/YT-Kanal verletzt das copyright nicht und jeder kann sich auf der Seite/dem Kanal frei umsehen und/oder das entsprechende Video anschauen, so wie Du es Dir auch angesehen hast. Wo siehst Du jetzt also da ein Problem?
Zitat von tepuitepui schrieb:Das Video befindet sich auch unglücklicherweise im Funportal.
Tja, und da verstehe ich nicht, warum Du noch immer auf dem Protal herumtobst?

Da werden doch lediglich Videos gezeigt, die von der Originalseite als .mkv- oder .flv-Stream heruntergeladen, evtl. ein paar Pünktchen eingefügt und als .mpg bei YouTube hochgeladen. Glaubst Du, diese Konvertiererei schadet der Qualität nicht?

Aber Dir steht doch die Möglichkeit offen, die Videos nicht auf einem YT-Kanal zu schauen, sondern direkt auf die Originalseite (dlr.de, astronews.com, nasa.gov, etc.) zu gehen und das Originalvideo (möglicherweise auch in besserer Auflösung) anzusehen. Was hält Dich also davon ab?
Sind es vielleicht die reißerischen Überschriften, die man bei YT nur in die Suchleiste eingeben braucht, diese Leiste aber die Originalseite nicht bietet? Sondern lediglich Videos findet, mit Beschreibungen wie zum Beispiel "Eiskristalle bei der STS" beschrieben sind.
Auf nasa.gov gibt es z.B. bei besonderen Ereignissen einen Live-Stream, den man verfolgen kann.

Auf YT kann man kurze Zeit später dann zwar auch Mitschnitte dieses Live-Streams ansehen, diese sind aber dann oft tonlos und mit Kommentaren des Autors gespickt.
Da stelle ich dann die Frage in den Raum, WER denn hier manipuliert?


1x verlinktmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2014 um 08:28
@tepui
Zitat von tepuitepui schrieb:Wegen der Kompressions-Misere darf ich mein JPG nicht JPG-umspeichern, darum schaffe ich das JPG für die Bearbeitung ab und vergrößere. Da habe ich aber nicht viel zu vergrößern, da mein Objekt im 80 km-Krater selbst auch groß ist.
bitte was?
Aus einem miesen JPG holst du auch durch abspeichern in ein anderers Format. bzw. vergrössern keine details raus.
Das ist wie ne Flasche Bier, die du in einen Eimer schüttest. Du hast niemals mehr als nen halben Liter.
Du würdest da aber sicher sagen: "ich hab nen Eimer voll Bier"

Deine Vorstellung von "Bildbearbeitung" ist gelinde gesagt sehr merkwürdig.
Zitat von tepuitepui schrieb:Dein TFF hat wahrscheinlich 16 Bit und der Kontrast ist über 2000´fach möglich. So etwas ist ausgezeichnet
warum ist es ausgezeichnet durch überzogene Kontrastphänomene optische Täuschungen zu generieren?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2014 um 09:02
Zitat von tepuitepui schrieb:Wegen der Kompressions-Misere darf ich mein JPG nicht JPG-umspeichern
Wie @Dorian14 schon anmerkte, hast Du einen Denkfehler.

Die Kompressionsartefakte sind schon im Bild, das Du als Ausgangsbasis nimmst. Durch die Speicherung als jpg- Format, werden alle Bildinformationen so beschnitten, daß Du in der gewünschten Auflösung noch eine annehmbares Bild bekommst.

Alles, was Du weiterhin mit diesem Bild machst, beinhaltet die Kompressionsartefakte, da ist es herzlich egal, in welchen Formaten Du die Bilder weiterbearbeitest...

Darum sind jpg Bilder aus einer Digiknipse mit 4.000x5.000 Pixeln auf Deinem Monitor in 1920x1280 Pixeln auch sehr scharf.
Umgekehrt ist es UNMÖGLICH, ein in Ausgabeauflösung angezeigtes jpg- Bild zu vergrössern.

Ich bin mir sicher, daß im Netz auch vektorbasierende Bilder zur Verfüngung stehen, die keine jpg- Artefakte beinhalten, denn jpg ist ein Ausgabeformat. Keine Kamera dieser Welt erzeugt nativ jpg´s. Die wurden nur zur Kommunikation übers Internet erfunden.


Anzeige

melden