Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 03:58
@pertivallkonen

"...Der Topos "Kulturschock" gehört in die Ufoszene. Hier halten sich die Aliens bedeckt, vermeiden offenen Kontakt und Weitergabe von Wissen, und hier heißt es, daß Kontakte verschwiegen und vertuscht werden, Und der Hauptgrund, der dafür angegeben wird, ist eben besagter Kulturschock. In der PaläoSETI hingegen sind die Aliens kontaktfreudig, landen öffentlich, bringen den Menschen Feuer, Sprache, Kenntnis von Astronomie, Landwirtschaft, Schrift, Steinbearbeitung usw. usf. und helfen dabei, riesige Pyramiden mit supi-mathematischer Infos in die Landschaft zu stanzen. Null Kulturschock - allenfalls dergestalt, daß die Besucher furchtsam angebetet werden..."

ich meinte mit Kulturschock nicht unbedingt dieselben Auswirkungen (obwohl sich heute wohl auch sehr viele auf die Knie werfen würden oder schreien täten"Nehmt mich mit!")
Aber durch die Einmischung der Aliens, WEN sie stattfand, wurde die natürliche Entwicklung gestört.
Meine auch nicht dass die den Eingeborenen Alles beigebracht haben, wie das Feuer machen, sondern eher astronomische Kenntnisse vermittelt haben oder beim Pyramidenbau mitgewirkt.
Wenn die Leute aber erstmal eine Wunder sehen dann wollen sie ständig mehr, sie werden süchtig damach. und wenn der Gott dann keine Wunder mehr macht dann kommen die ersten Religiösen Fanatiker und meinen die Götter sind erzürnt wegen den Ungläubigen oder das man Menschenopfer bringen müsste. Auch Kriege können deshalb ausgebrochen sein.
Ist mir auch klar das Akte X eine Science Fiction Serie ist. Hatte nur davon geschrieben weil dort ein überzeugter Alien-"Gläubiger" am Ende von der Regierung verarscht wurde. Damit meinte ich dass heute vielleicht solche Gerüchte und Urban-Legends von Regierungsseiten erwünscht sind damit sich die Allgemeinheit damit ablenkt und nicht die Mächtigen bei der Machtausübung stört. Denn es interessieren sich immer weniger Menschen für die echten, greifbaren, Probleme und immer mehr für diese Verschwörungsthemen, was in meinen Augen eine Weltflucht darstellt.
Und nochmal, es ist ja nur eine weitere Vermutung, wie die meisten Theorien hier, ohne jegliche Grundlage, es kann, muss aber nicht sein. Es war nur eine Idee mit dem Kulturschok in der Vergangenheit, und nein, ich kann das nicht recherchieren, zu der Zeit gab es keine Bücher, und wenn doch sind die bereits vergammelt.
Trotzdem schätze ich die ehrliche Analyse. Ich muss zugeben dass ich über das Thema nicht wirklich die Grosse Ahnung habe (was ich auch nie behauptet hab), nachdem Du schriebst wie sich das Verhalten der Präastronauten, also Besucher der Antike, von den heutigen Besuchern unterscheidet wurde es mir auch klar dass da ein Unterschied besteht.
Aber deren Aussenpolitik kann sich ja auch geändert haben oder es sind andere Aliens heute.
(Ist schliesslich schon viel Wasser den Bach runtergelaufen seit der Zeit)
Oder oder oder kkkkkkkkkk :)

@iwok
Was den Buchtipp angeht , werd ich mir ansehen. danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 04:02
@eiieu

Das finde ich nicht. Das ist keine ufologische Literatur und in der Neuoffenbarung, ist auch nichts von UFOs zu lesen. Ich dachte das früher mal und hielt zwei oder drei Aussagen oder Zitate in diesen Werken, auch dafür. Es stellte sich aber heraus, dass garnichts über UFOs dort drinnen steht.

Bei Bertha Dudde, gibt es dann ein paar Kundgaben, zum Thema UFOs. Die stellen fest, dass das echte paranormale UFO-Phänomen, die 1% oder 5%, die nicht erklärbar sind, nicht auf echte physische Aliens hinweißt, sondern das es eher Spuk-Phänomene in der ersten Luftregion sind, die von Geistwesen bis hin zu Dämonen, die dem Menschen Blendlichter und Irrlichter in dieser End-Zeit anzünden wollen, erzeugt werden!


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 04:08
Zitat von rafaelrafael schrieb:Das ist keine ufologische Literatur
Hab ich auch nicht behauptet. Mir kommt dieser Text nur aeusserst abgefahren vor.. :-)


Klar kann man sich alles hindichten, wenn man dran glauben moechte. Dieses gute Recht moechte ich dir auch in keinster Weise absprechen, genauso wenig ich mich von bissle fantasievoller Schreibarbeit vom Gegenteil ueberzeugen lassen werde.


3x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 05:15
Zitat von eiieueiieu schrieb:Hab ich auch nicht behauptet. Mir kommt dieser Text nur aeusserst abgefahren vor.. :-)
mir auch ^^

@rafael
ich möchte gar nicht mehr anzweifeln, ob du das was du postest auch tatsächlich ernst meinst. du scheinst es ja offensichtlich so zu meinen, bzw. daran zu glauben.
aber findest du nicht, dass "religiöse geschichten" aus dem 19. jahrhundert, also von 1847, aus heutiger sicht nicht ein wenig alt und irgendwo überholt sind?
zudem hat es ja nicht wirklich wissenschaftlichen charakter. aber ich mus zugestehen einen gewissen unterhaltungswert hat es aufjedenfall beim lesen.
also abgefahren, ja so kann man das ruhig ohne zu übertreiben behaupten.

zudem es das ja nochmal direkt bestätigt:
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ufologie, Mystery und Esoterik (und zum Teil Verschwörung) sind, auch wenn es keiner so richtig aussprechen mag, so irgendwo zwischen Religion und Unterhaltung,
und auch die weigerung deinerseits dich auf diskussionen einzulassen, wird nun offensichtlich viel klarer.
irgendwie finde ich das aber ein wenig, hmm unredlich...
aber mir ist dein verhalten, durch deine quellenangabe (wieso hast du das nicht schon viel früher angegeben, als du danach gefragt worden bist, denkst du nicht auch du hättest den mit-diskutanten viel zeit und eventuell auch "nerven" erspart ?) nun auch viel klar und irgendwo verständlicher geworden.
vielen dank für die, wenn auch späte, "offenheit".
naja abschließend bleibt nur noch zu sagen, ich hoffe mal du bleibst dem forum erhalten. denk bitte nicht von mir ich würde dich und deine texte / thesen ignorieren, wenn ich in zukunft nicht mehr darauf eingehe. ich werde es lesen ;)
aber angesichts deines festen, unerschütterlichen glaubens macht ein versuch mit dir zu diskutieren - für mich -nur wenig bis gar keinen sinn. <-- damit meine ich dieses thema speziell hier, ich will das nicht verallgemeinern.


@Buhmann0815
naja, das buch das ich dir als tipp vorgeschlagen habe, ist halt von 1991 (jedenfalls die auflage die ich hier rumliegen habe). also selbst für ein buch ist das alt. es gibt bestimmt schon einige neuere bücher über das thema.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 05:29
@Buhmann0815

Du sprachst nicht nur von "Kulturschock" statt "Akkulturation", sondern Du hast auch ausdrücklich vom "Ende der Zivilisation" gesprochen, nicht von einer neu eingeschlagenen, nichtnatürlichen Entwicklungsrichtung der Zivilisation. Du hast ja nicht mal den Ar*** in der Hose zu sagen, daß Du da in die Kloschüssel gegriffen hattest, nein, Du mußt Deine vorherige Aussage umlügen. Super, echt super, noch so einer.

Ach, das mit dem feuerbringenden Alien glaubste dann doch nicht? Wieso denn? Steht doch in den alten Geschichten drin, Stichpunkt Prometheus (und viele andere Geschichten weltweit). Selektierste da? Nach welchem Kriterium: eigene Willkür?
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Wenn die Leute aber erstmal eine Wunder sehen dann wollen sie ständig mehr, sie werden süchtig damach. und wenn der Gott dann keine Wunder mehr macht dann kommen die ersten Religiösen Fanatiker und meinen die Götter sind erzürnt wegen den Ungläubigen oder das man Menschenopfer bringen müsste. Auch Kriege können deshalb ausgebrochen sein.
Bullshit!

Und schon wieder führst Du Akte X an als "Hinweis darauf, daß da was dran sein könnte" an staatlichen False Flags. Ausdrücklich: "Damit meinte ich dass heute vielleicht solche Gerüchte und Urban-Legends von Regierungsseiten erwünscht sind damit sich die Allgemeinheit damit ablenkt und nicht die Mächtigen bei der Machtausübung stört" Hinweis, daß es solche ablenkenden Vortäuschungen geben könnte. Wieso sagst Du also, daß Du das nicht meinst, wenn Du dann erklärst, daß Du genau das meinst? Verstehensschwierigkeiten - oder versuchte Vortäuschung??? ;)
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Denn es interessieren sich immer weniger Menschen für die echten, greifbaren, Probleme und immer mehr für diese Verschwörungsthemen
Ersteres sehe ich so nicht (bzw. ganz normal zyklisch), na und letzteres nutzt Du, um noch ne weitere Verschwörungstheorie daraus zu folgern. Hallooo?

Daß Du nur ne Vermutung äußerst, ne Idee hast und vorträgst, ist schon in Ordnung. Aber dennoch können andere dazu sagen, was sie davon halten bzw. aus welchem Grund was daran nicht hinhaut. Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Blog mit deaktivierter Kommentarfunktion.

Daß Du nicht recherchieren kannst, was in der Vergangenheit tatsächlich stattgefunden hat, ist man klar. Aber Du hast Dich da ausdrücklich auf alte Erzählungen über frühere Kontakte berufen. Das hätteste recherchieren können, ob da wirklich Kulturschock = Ende der Zivilisation vorkommt. Haste aber nicht. Du hast im Bereich Ufo das mit dem Kulturschock aufgeschnappt, im Bereich Präastronautik das mit alten Geschichten von früheren Besuchen und hast ohne Gegenprüfung einfach mal beides in einen Topf geworfen. Da hättste zu recherchieren können, ob die alten Geschichten das hergeben. Recherchen zur historischen Haltbarkeit solch präastronautischer Interpretation jener alten Geschichten ist nochmal was anderes. Daß Du dazu recherchierst, erwarte ich ja schon gar nicht, für sowas gibts dann den einen oder anderen User hier im Forum, der Dich dazu mit Rechercheergebnissen versorgen könnte. Aber wenn ein Grewi-Protagonist nicht mal seine Grewi-Thesen richtig kennt, sie nicht auseinanderhalten und wiedergeben kann, dann ist das ja nu wirklich bitter.
Aber die Politik kann sich ja auch geändert haben oder es sind andere Aliens heute.
Nicht wirklich. Die verschiedenen alten Überlieferungen decken enorme Zeiträume von mehreren tausend Jahren ab, und in diesem enorm großen Zeitraum blieb das Alienverhalten ziemlich gleichbleibend. In den letzten wenigen hundert Jahren dann aber soll sich das Besuchsverhalten grundlegend verändert haben? Wieso nicht schon vorher, mehrfach? Und vor allem, je mehr verschiedene Aliens beteiligt sind, desto unterschiedlicher sollte ihr Besuchsverhalten ausfallen. Stellt sich wieder die Frage, wieso jahrtausendelang eine einzige Alienspezies mit identem Verhalten, und jetzt in der Gegenwart plötzlich ne neue Spezies? Wieso kommen eigentlich die alten nicht mehr? Und wenn man den Ufologen Glauben schenken kann, dann werden wir von dutzenden verschiedenen Spezies besucht - wieso verhalten die sich dann leidlich einheitlich, wieso ist da kein ungenierter Öffentlichbesucher mit Pyramidenbauambition bei?

Nein, Ufologie und Präastronautik zeichnen nicht zwei unterschiedliche Aliennationen, sondern zwei einander ausschließende Verhaltensweisen von Alienspezies insgesamt. Mindestens eine der beiden Auffassungen muß falsch sein.. Mit anderen Worten, entweder gibts heute keine Ufos im Sinne von außerirdischen technologischen Flugobjekten, oder keine alte Geschichte, kein altes Artefakt ist Zeugnis eines vormaligen Besuches. Womöglich gibts ja beides nicht. Mindestens jedoch eines, denn beides zusammen geht nicht, weil es mit "Zeiten geändert / Besucherrasse gewechselt" nicht zu erklären ist.

Nix für ungut, auch wenn ich streckenweise ruppig schreibe,

Pertti


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 05:42
Morgen
Hier gehts abba ab :0


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 07:06
@perttivalkonen

Sind wir im IRAK-KRIEG ?!
_______________________________________________________________

Du übertreibst ziemlich mit Deinen Äusserungen.

Du behauptest das Alienverhalten sei stehts einheitlich gewesen, war es aber nicht !
Es gab Götterkriege. Es gab Gute und Böse Götter.
Ich glaube Du kennst Dich selbst nicht so gut aus in der Richtung.

In fast jeder Mythologie gibt es ein Ragnarök, also eine Götterdämmerung, eine Apokalypse, je nach Kultur und es gibt konkurierende Götter. Der Prometheus, den Du ansprachst, der den Menschen (vielleicht) das Feuer brachte, obwohl ich glaube dass es DAZU bei unseren Vorfahren gereicht hatte dass sie es selbst herausfinden. Jedensfalls wurde er dafür von den andern gestraft.
Imhotep in Ägypten, war auch so einer der sich Ähnlich verhielt und den Sterblichen allerlei beibrachte.

Mein Beitrag scheint Dich aber sehr provoziert zu haben obwohl ich garnicht die Absicht hatte hier Jemanden damit zu provoziern. Wer mal die letzten Beiträge von mir und Dir liest, erkennt eindeutig dass Du Dich nicht nur "etwas" ruppig verhältst, Du willst dass ich entweder still bin (weil neu) oder erstmal 15 Jahre lang recherchiere.

Nachdem ich mir fast die Hälfte dieses ganzen Treads durchgelesen (mich durchgequält) habe, bin ich der Meinung es gäbe da genügend andere Opfer/Spinner an denen Du Dich austoben könntest, was ich schreibe ist bei Weitem nicht so schlimm wie das Meiste was ich bisher gelesen hab . . .

Ausserdem müsste ich etwas nur tiefgreifend recherchieren wenn ich es als Tatsache darstellen wollte aber für eine reine "Vermutung" brauche ich keine Recherche !


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 07:19
Ausserdem müsste ich etwas nur tiefgreifend recherchieren wenn ich es als Tatsache darstellen wollte aber für eine Vermutung brauche ich keine Recherche
naja, vermutungen ohne Recherchen sind letztendlich willkürlich aus der luft gegriffene Behauptungen.
Dass du damit aneckst sollte dir auch ohne Recherche klar sein.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 07:26
Was geht denn hier ab?
Ich schätze mal, Du @rafael bist hier in der falschen Rubrik mit Deinem:
Zitat von rafaelrafael schrieb:Achso.. hier hast du die originale Quelle, wenn du sie nicht schon gefunden hast.. und wenn sie dich überhaupt interessiert.

http://jesusoffenbarungen.ch/Lorber/ErdeMond.html
Andererseits könnte man darin aber auch erkennen, daß Du es "Uns" (den Skeptikern) nur heimzahlen willst, weil "Wir" auch desöfteren in den religiösen Threads "Unser" Wissen zum Besseren geben.
Nachteil von Dir ist aber - religiöse Schriften haben keinerlei Beweißkraft. Sprich:man sol den geschriebenen Worten glauben schenken.
Vorteil von wissenschaftlichen Schriften - sie können jederzeit nachvollzogen/nach geprüft werden.

Aber daß Du nun hier auch noch in dieser Rubrik mit "Deiner" Seite hier Propaganda treiben willst, zeigt doch nur, wie verzweifelt Du nach "Jünger Deiner neuen Religion" rekrutieren willst. Da kämpfst Du hier aber ganz sicher auf verlorenen Boden, denn diesen geistigen Durchfall, der sich auf dieser "Deiner" Seite da zusammengesponnen wird, kann man doch schon als "christlich Gläubiger" keinen glauben schenken.

Obwohl - Ausnahmen (siehe Rafael) bestätigen die Regel und schenken einer neu (ausgedachten) Religion mehr Aufmerksamkeit, als den alten Urschriften. Mit "Deiner" 'Hesus Offenbarung' wirst Du hier in der Rubrik keinen Blumentopf gewinnen.


Ich bitte Dich aber nun trotzdem darum, auf meinem Beitrag einzugehen, auch wenn Du hier den Eindruck erweckst, viel zu tun zu haben und Du Dich immer nur um EINEN User kümmerst, die Fragen/Antworten anderer User aber (scheinbar) ignorierst, oder gar nicht erst liest.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 09:15
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb: sondern das es eher Spuk-Phänomene in der ersten Luftregion sind, die von Geistwesen bis hin zu Dämonen, die dem Menschen Blendlichter und Irrlichter in dieser End-Zeit anzünden wollen, erzeugt werden!
selten so gelacht!

was treibst du denn hier für unsinn?
das gehört doch nicht hier her...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 09:17
@perttivalkanone
"Du sprachst nicht nur von "Kulturschock" statt "Akkulturation", sondern Du hast auch ausdrücklich vom "Ende der Zivilisation" gesprochen, nicht von einer neu eingeschlagenen, nichtnatürlichen Entwicklungsrichtung der Zivilisation. Du hast ja nicht mal den Ar*** in der Hose zu sagen, daß Du da in die Kloschüssel gegriffen hattest, nein, Du mußt Deine vorherige Aussage umlügen. Super, echt super, noch so einer."

Ich sprach von Kulturschock - ja. Und vom Ende der Zivilisation.
Und wo musste ich meine Aussage umlügen?!
Ich schrieb dass sich sowas widerholen könnte (wenn es schon mal passiert ist)
Auch wenn ich angeblich alles in einen Pott geworfen habe so kommt das nicht ausschliesslich von mir, die beiden Themen der Besucher aus der Vorzeit/Antike und der Neuzeit sind nicht strikt getrennt.
Vielleicht begrifflich getrennt ja aber werden an vielen stellen erwähnt und beiläufig zusammen genannt.
Wenn Du da einen Widerspruch siehst dann stehst Du da allein.
Für mich gibts da nur 3 Möglichkeiten.
1 - entweder waren die Aliens von vor zigtausend Jahren dieselben die heute hier sind.
2 - oder es sind andere Aliens
3 - oder es gibbt keine Aliens (zumindest nicht in Erdnähe)

Wenn es aber in der Antike zu Besuchen gekommen ist dann müssen das nicht zwangsläufig die Aliens sein die uns heute besuchen.

Und der Hinweis zu recherchieren, Ich bekomme, wenn ich 20 jahre recherchiere und irgendwen hier von was überzeuge nicht den Nobelpreis - ihr auch nicht. Das hier ist nicht mehr als ein Kaffeeklatsch.
Nicht besonders ernst zu nehmen. Und wenn ich dem Beispiel der andern Threadteilnehme folge und irgendwelche Links hier poste dann mache ich mich doch nur wie eben diese lächerlich weil ich dann als leichtgläubig abgestempelt werde da ich solchen Videos oder sonstwas Berichten Glauben schenke. Wenn ich aber keine Link poste dann habe ich nicht recherchiert. Interessant...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 12:13
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Du behauptest das Alienverhalten sei stehts einheitlich gewesen
Und zwar, soweit ich es beschrieben habe - und Du es soweit auch akzeptiert und selber darüber nachgedacht hast, wieso das so ist. Komm jetzt also nich schon wieder mit dem nächsten Ausweich-Muster, indem Du von ganz anderen Aspekten Verhaltens sprichst.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:aber für eine reine "Vermutung" brauche ich keine Recherche
So könnte ich es fast stehen lassen, doch kritisiere ich überhaupt nicht Deine Vermutungen, sondern Deine "Tatsachen".

Du schriebst: "Ich nehme an, aufgrund der Geschichten aus der Vorzeit dass es berits zu Kontaktzufnahmen kam und das immer in einem Kulturschock (Der Untergang der Zivilisation) geendet hat."

1) Da gibt es also die alten Geschichten. Fakt.
2) Was darin steht, läßt Dich etwas annehmen. Vermutung.
Soweit sauber. Eigentlich! Wäre da nicht
3) Teil der Vermutung, die ja aufgrund der Geschichten aufkommt, Teil dieser Vermutung ist "immer [...] Kulturschock".
Naja, und was in den Geschichten steht, ist nun mal das auf der Faktenseite. Was in den Geschichten klingt nun bittschön nach Kulturschock, und zwar so sehr und so häufig, daß darauf eine Annahme von "immer Kulturschock" aufgebaut werden könnte?

Entschuldige, aber in den alten Geschichten gibt es diesen Topos Kulturschock nicht. Nicht wenn Du recherchiert, also mal ein paar dieser alten Geschichten gelesen hättest!

Was Du hier also an Vermutung abgegeben hast, das war nicht "aufgrund der Geschichten aus der Vorzeit". Deine Kulturschock-Vermutung sei Dir unbenommen, zu der habe ich noch gar nichts geschrieben, obwohl es dazu durchaus was zu sagen gäbe. Nur die Möglichkeit, von den Fakten "alte Geschichten" (1) zur Vermutung "immer Kulturschock" (2) zu kommen (also 3), ist von mir abgewiesen worden. Recherche, die Dir fehlt und die ich Dir anempfohlen habe, heißt hier also "Lies mal die Geschichten".

Du hast schon richtig erkannt, hier gibt es durchaus einige strange users. Wundre Dich also nicht, wenn es zu nem Willkommensgruß á la "Nee, nich noch einer!" kommt.

Ragnarök ist übrigens der falsche Begriff. Ragnarök steht für den künftigen Untergang, nicht für einen bereits geschehenen Zwist mit Überlebenden. Was Du meinst, ist entweder "Götterkampf" oder "Sintflut". Beides ist in der Tat weit verbreitet, wahrscheinlich weiter verbreitet als der Topos "Ragnarök". Schon vor über hundert Jahren hatten Forscher mehrere hundert "Sintfluten" aus der Mythologie der Völker erfaßt (zum Erzählkreis "Sintflut" gehören auch Erzählungen ohne Wasser, etwa Feuervernichtungen usw.). Und daß viele Mythen die Form des Götterkampfes haben (aber eigentlich Gegebenheiten der Natur beschreiben) ist eine Erkenntnis bereits aus der Antike. Insofern wärest Du hier also auf der sicheren Seite mit Deinem "In fast jeder Mythologie gibt es ein Ragnarök", nur daß es nicht der Topos "Ragnarök" ist und "fast jede" mir gefühlt nen Tick zu hoch ist. Aber immerhin, soweit erst mal recht sauber. Der nächste Schritt wäre dann die freundliche Diskussion gewesen, ob die Götterkämpfe und die Menschheits-Fastvernichtungen der erzählten Vergangenheit sich überhaupt auf reale Kriege und Katastrophen beziehen. So hätten wir auch über die Frage, ob Alienkontakt nen Kulturschock auslöst, reden können - aber soweit kam es ja überhaupt nicht, weil hier anders als beim leidlich richtigen Ragnarökbeispiel eben schon die Voraussetzungen falsch waren.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Ich sprach von Kulturschock - ja. Und vom Ende der Zivilisation.
Und wo musste ich meine Aussage umlügen?!
Na hier: "ich meinte mit Kulturschock nicht unbedingt dieselben Auswirkungen (obwohl sich heute wohl auch sehr viele auf die Knie werfen würden oder schreien täten"Nehmt mich mit!")
Aber durch die Einmischung der Aliens, WEN sie stattfand, wurde die natürliche Entwicklung gestört.
". Plötzlich gehts nicht mehr um Kulturschock und Ziv-Ende, sondern um ein bissel Anbeten und um Entwicklungsimpulse von außen (á la "Hier, hab Dir Feuer mitgebracht"). Vielleicht meinst Du mit der Störuing der natürlichen Entwicklung der menschlichen Ziv aber auch, daß die Götterkriege die Menschheit weit zurückgeworfen hätten, zumindest was die Bevölkerungszahlen betrifft. Dann aber würde ich wieder "Recherche!" schreien, weil auch so das "fast immer Kulturschock" keine Folgerung aus den alten Geschichten ist. Selbst wenn die meisten Religionen solche Geschichten von Götterkampf und Sintflut gekannt hätten, gibt es eben sehr viel mehr weitere Geschichten, in denen es zu ner Götterbegegnung kommt, ohne daß danach alles auf der Erde in Schutt und Asche liegt, siehe Hesekiel (um mal ein prominentes Beispiel zu nehmen) oder Bolon Yokte.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Auch wenn ich angeblich alles in einen Pott geworfen habe so kommt das nicht ausschliesslich von mir
Das machts nicht besser. Hier jedenfalls warst Du es, der das so vorgetragen hat.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:die beiden Themen der Besucher aus der Vorzeit/Antike und der Neuzeit sind nicht strikt getrennt.
Vielleicht begrifflich getrennt ja aber werden an vielen stellen erwähnt und beiläufig zusammen genannt.
Die Trennung ist eine sachliche, und Du hattest dies ja sogar verstanden und darüber nachgesonnen, wie dieser Unterschied zustandekam. Daß kaum einem diese Diskrepanz auffällt, wie gesagt, das macht es nicht besser. Beides in einen Sack zu stecken geht nun mal nicht, es handelt sich um zwei einander ausschließende Phänomene / Vorstellungen.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Wenn Du da einen Widerspruch siehst dann stehst Du da allein.
Für mich zählen noch immer die Argumente und Fakten, "Wahrheit ist keine Sache des Volksentscheides".
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Und wenn ich dem Beispiel der andern Threadteilnehme folge und irgendwelche Links hier poste dann mache ich mich doch nur wie eben diese lächerlich weil ich dann als leichtgläubig abgestempelt werde da ich solchen Videos oder sonstwas Berichten Glauben schenke. Wenn ich aber keine Link poste dann habe ich nicht recherchiert. Interessant...
Wer für seine Quellen gerügt wird, der wird wegen der Schlechtigkeit seiner Quellen angegenggen, aber doch nicht deswegen, weil er Quellen bringt. Wie hast'n Du dazu recherchiert?!

Pertti


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 13:38
@perttivalkonen
"Wer für seine Quellen gerügt wird, der wird wegen der Schlechtigkeit seiner Quellen angegenggen, aber doch nicht deswegen, weil er Quellen bringt. Wie hast'n Du dazu recherchiert?!"


nichts


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 13:44
@perttivalkonen
"Für mich zählen noch immer die Argumente und Fakten, "Wahrheit ist keine Sache des Volksentscheides".
-----------------------------------------------------------------------------
es gibt oft mehrere Wahrheiten.

Und über meine Vermutung gibt es keine Fakten (mehr) und Nichts zu recehrchieren, es sei denn ich wär Archäologe und würde Ausgrabungen anstellen und irgendwas finden und selbst dann käme ich in Erklärungsnot weil ich dann wie die meisten Archäologen irgendwas in die Fundstücke hineininterpretieren müsste, ohne genau zu wissen ob ich damit Recht habe.
Daher gibt es so viel Streit unter Historikern und Archäologen da sie unterschiedlicher Meinungen sind obwohl dieselben "Fakten" vor ihnen auf dem Tisch liegen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 13:52
Nur weil ich darauf eingegangen bin als Du schriebst dass das Verhalten der Prähistorischen Besucher anders war als dass der hypothetischen heutigen Besucher bedeutet es keinen Kurswechsel um 180 Grad bei mir. Ich meinte weiterhin dass es zu einem (oder mehreren) Weltuntergängen gekommen sein KANN. NIRGENDWO habe ich die alten Geschichten als Beweismittel genutzt, ich schribe lediglich dass mich diese Geschichten zu der VERMUTUNG veranlasst haben !

Du nimmst jeden einzelnen Satz Stück für Stück auseinander so als wäre ich ein Klassenfeind den es zu vernichten gilt. Ich versuche doch nicht Irgendwen hier von einer Vermutung zu überzeugen. Ich würde nur versuchen wen zu überzeugen wenn ich mir selbst sicher wäre.

Daher halte ich Deine Reaktion auf mein Schreiben für überspitzt. Hast Du mit wem ne Wette abgeschlossen wie schnell Du mich hier rauskriegst ? :) :)


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 13:55
Ausserdem brauche ich von Dir keinen Geschichtsunterricht. Ich weiss dass Ragnarök die Götterdämmerung also ein bevorstehender Event ist. Ich habe das Wort nur, genauso wie Apokalypse nur zufällig benutzt - aber dann werfe ich ja wieder Alles in einen Pott - schlimmer noch unterschiedliche Relis - SCHLIMM !


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.07.2014 um 16:05
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:es gibt oft mehrere Wahrheiten.
Weswegen ich das auch in Anführungszeichen gesetzt habe, is ja kein Zitat. Die Vokabel hab ich nur wegen der Griffigkeit gewählt, ansonsten sprech ich lieber von Realität odgl., nicht von Wahrheit. Da zitier ich nämlich lieber Indiana Jones:
Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nich nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges.
Fakten sind Fakten sind Fakten. Punkt.

Und das unterschiedliche Auftreten der Aliens in Ufologie und Präastronautik sind solche Fakten (unabhängig von der Frage der Faktizität besagter Aliens).
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Und über meine Vermutung gibt es keine Fakten (mehr) und Nichts zu recehrchieren
Sag mal, ist Dir noch immer nicht aufgefallen, daß ich mit Recherche das Lesen der alten Geschichten meinte? Du hast ausdrücklich gesagt, daß auf diesen Geschichten Deine Annahme des "immer Kulturschock" basiert. Und ich sag Dir, daß die Geschichten das überhaupt nicht hergeben. Du hast die Geschichten, aus denen präastronautischerseits historische Alienkontakte herausgehört werden, überhaupt nicht gelesen! Wo ist ein Kulturschock bei Bolon Yokte oder Hesekiel? Wo! Du kennst die Geschichten gar nicht. Du reimst Dir zusammen, oder hast ne Zusammenreimung auf irgendner Webseite gelesen. Und hast nicht recherechiert, nicht gegengeprüft, nicht präastronautisch beliebte Alienkontakt-Erzählungen gesucht und gelesen. Aufschnappen, toll finden, übernehmen, weiterverbreiten, aber Null Gegenprobe.

Von einer anderen Recherche habe ich nicht gesprochen, habe dies klargestellt, als Du schon mal mit dieser Auffassung angekommen bist. Daß Du das ignorierst, Dein Bier.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Nur weil ich darauf eingegangen bin als Du schriebst dass das Verhalten der Prähistorischen Besucher anders war als dass der hypothetischen heutigen Besucher bedeutet es keinen Kurswechsel um 180 Grad bei mir.
Sag mal, was denkst Du Dir nur ständig für einen Müll aus! Hab ich irgendwo von nem Meinungswechsel bei Dir gesprochen oder so? Ich hab ein Problem, ein Dilemma angesprochen, und Du hast dies verstanden. Daß Du es auf simple Weise auflösen wolltest, zeigt doch deutlich, daß Du an Deiner Meinung festhalten wolltest, wie kommst Du also auf dermaßen niedrigschwelligen Schwachmatenfug, mich zurechtrücken zu müssen, was Deinen nicht stattgehabten Meinungswechsel betrifft?

Echt, Du machst es mit jedem Post schlimmer. Und dann auch noch häppchenweise. Willst Du Deinen Counter füllen oder was?

Mir reichts. Vielleicht ein andermal, man wird sich sicher wieder mal übern Weg laufen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.07.2014 um 01:51
wenn es nach mir geht dann bitte nicht mehr...

Such Dir wen anders.

Aufgrund eines Kommentars von mir derart "auszuflippen" und dann in Deiner Selbstherrlichkeit alle meine Beiträge als Müll zu bezeichnen - nun ich habe Dich gemeldet.

Von mir aus kannst Du jetzt schallend lachen, hoffentlich verschluckst Du Dich dabei.

Wenn Du irgendwelche persönlichen Probleme hast dann lass sie an wem Andern aus. Ich glaube dass das hier Diskussions- und kein Beschimpfungsforum ist wo Du mir allerlei Sachen an den Kopf werfen darfst nur WEIL DU DICH FÜR NE ÜBERLEGENE RASSE HÄLTST !!

Ja, ich werde diesen Frischling mal von seinem Hohen Ross herunterstossen damit er sieht wie der Hase läuft. Pech gehabt - hat ncht geklappt. schade... :(

Also bitte, verschone mich künftig mit Deinen Kommis, wenn Dich meine Beiträge störn es gibt ne Scrollfunktion !!!
Ich werde Deine Beiträge ebenfalls überlesen.

Ausserdem geht es hier garnicht mehr um das ürsprüngliche Thema weil Du hier einen TERZ daraus gemacht hast weil ich "Kulturschock" geschrieben hab !
Nur weil Du ein paar Götter mehr zu kennen glaubst. Es ist völlig egal wie die sich verhalten haben wenn die Menschen nicht reif dafür warn dann warn sies nicht!
Egal ob sie in guten Absiuchten gekommen sind. Und dass sich die Göttergestalten unterschiedlich verhalten, dazu muss ich nicht die gesammten Götterphanteone aus allen Ecken und Enden der Welt kennen.
Wenn ich damit einen wunden Punkt bei Dir erwischt habe ist das ebenfalls Dein Bier.
Und Deine Fakten Fakten Fakten wirst Du hier ebenfalls nicht finden. Es ist ganz egal ob ich 300 oder 4599 Bücher über das Thema lese, es wird immer was gegen was ich nicht weiss und woraus Du mir dann versuchen wirst einen Strick zu drehen um Dein eigenes Ego wieder zu pushen.
Ausserdem stimmt nicht Alles was in Büchern steht, obwohl die Quellen meistens zuverlässiger als im Internet sind, jedoch auch da widersprüchlich. Ich muss jedenfalls kein Examen in einem Bereich absolvieren nur um Etwas darüber sagen zu dürfen...
Und selbst wenn ich gewusst hätte dass ich mit "sowas wie Dir" kollidiere, hätte alle Vorbereitung (jahrelanges Lesen irgendwelcher Bücher) Nichts, REIN GARNICHTS gebracht. Verschone mich also bite mit DEINEN FAKTEN.
Ich habe an keiner Stelle behauptet etwas besser zu wissen oder über Fakten zu verfügen. Was Du schreibst ist gespamme Nichts weiter.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.07.2014 um 11:14
@Buhmann0815,

wahre Worte, und mMn hast Du unser Aller Problem mit pertti klar erkannt - allerdings wird ihn das genauo wenig berühren wie anderer Poster Reaktionen oder Mod-Warnungen.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.07.2014 um 12:02
glaub ich auch. Aber jetzt bin ich geimpft.

Diese Haarspalterei ging mir nur auf die Nerven, kam mir vor wie im Verhör wo meine Aussagen auf Herz und Nieren überprüft wurden um Widersprüche zu finden! LOL

Und ich wurde davon überrumpelt weil ich nicht damit gerechnet hatte.

Ich meine, das Gesagte mag zwar Alles irgendwie stimmen aber das hier ist kein Wissenschaftsforum also sollte man seine Ansprüche nicht so hoch schrauben oder sich ein, dem eigenen Niveau entsprechendes, Forum suchen wenn hier doch so Viele primitiv oder unwissend sind.

Aber in einem wirklich seriösen Forum wär SO JEMAND ja wieder im Nachteil gegen die wirklich Schlauen und Fachleute ... :)
es gibt da so ein zutreffendes Sprichwort: "ein Einäugiger ist ein König unter den Blinden".
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber zurück zum THEMA:

Habe es mal so nach Wahscheinlichkeit geordnet,
wobei mit absteigender Ordnung die Wahrscheinlichkeit abnimmt.
Bei den Prozentzahlen handelt es sich nur um eine "GROBE Schätzung!", die grösstenteils auf meinen Mutmassungen basiert !
Allerdings habe ich dabei die grosse Anzahl an Fakes und die
Skepsis aufgrund der mangelnden Beweise und er dürftigen Indizien berücksichtigt.

HINWEIS:
Es handelt sich nur um ein Gedankenmodell !

(UN)-Möglichkeiten:

A) es gibt KEINE Mondbasen 93 % Chance

B) es gibt Mondbasen, aber sie wurden bereits verlassen 5 % Chance

C) Die USA oder Russen unterhalten dort eine Basis 1 % Chance
(Wär aber praktisch unmöglich sowas geheim zu halten)

D) es gibt sie und sie wurden von einem Privatkonzern errichtet 0,00009 % Chance

E) es gibt sie und sie wurden von Aliens errichtet . . . % Chance ???


Dass überhaupt sowas auf dem Mond versteckt existiert halte ich also für wenig wahrscheinlich aber völlig auschliessen kann und will ich nicht. Wenn, wie bei B) der Fall die Anlagen seit vielen Jahren verlassen und stillgelegt wurden, dann strahlen diese Gebäude auch keine Energie-Emissionen mehr aus die man irgendwie messen könnte und es gäbe auch keine Lichtquellen oder Ähnliches. Auch wären sie dann nicht sichtbar wenn sie im Schatten der Mondkrater errichtet wurden.
Wie ich im Wiki an verschiedenen Stellen lesen konnte, würden bei einer Besiedelung des Mondes durch Menschen wahrscheinlich auch Höhlen oder Vulkankrater genutzt werden da diese mehr Schutz vor der harten Strahlung und kleineren Meteroiten gewährleisten täten. Natürlich können wir nicht von uns auf die Aliens schliessen da wir nicht wissen über welche technicken sie verfügen und ob sie es nötig haben ihre Basen unterirdisch zu bauen.

Die Möglichkeit C), also dass entweder Russen oder Amerikaner bereits eine Basis gebaut haben hört sich sogar noch utopischer an. Jetzt wird doch sogar der Bau solcher Basen bis zur Mitte unseres Jahrhunderts geplant, also warum sollten sie es vorher geheim gehalten haben.

Vorschlag D) (siehe oben), kaum eine Chance.

Der letzte ist diskutierbar aber gleichzeitig auch nicht weil man nicht über etwas diskutiern kann worüber Niemand was weiss. Wäre doch viel wahrscheinlicher wenn die bereits auf der Erde wären oder uns irgendwie von Weitem beobachten oder mit Sonden.


Anzeige

melden