Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 10:12
@DonkeyKong
mit was kommunizieren die?
Lichtzeichen mit Überlichtschnellen Taschenlampen?

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 10:15
@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:man kann doch nicht mit unseren standarts messen wie die Kommunizieren schließlich hatten wir früher auch Morsezeichen usw lol.
Und die Morsezeichen wurden übermittelt durch elktr. Strom und der ist wie schnell?
Lichtgeschwindigkeit.
Heute übertragen wir mit Funkwellen und die sind wie schnell?
Richtig - Lichtgeschwindigkeit.
Schneller als c können auch Aliens nicht, auch wenn Du es Dir noch so sehr wünschst.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 10:25
@Micha007

Woher wollen sie das wissen.. schließlich hatten wir auch damals mit Rauchzeichen kommuniziert und es war undenkbar das wir mit Lichtgeschwindigkeit kommunizieren.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 10:30
@DonkeyKong
auch Rauchzeichen kommunizieren mit Lichtzgeschwindigkeit wenn du sie siehst .... Junbge junge...denk doch mal nach bevor du postest


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 10:37
@DonkeyKong
Entweder schlägt hier gerade Poe's Law zu, oder Dir ist echt nicht zu helfen. Mal abgesehen, daß Du hier eine quasi instantane Kommunikation für möglich hältst, so glaubst Du auch noch, daß, wem so etwas möglich ist, der müsse dafür dann kilometerhohe Türme bauen. Erklär mir mal den Zusammenhang. Entscheidet die Größe des Handys, wie weit Du telefonieren kannst? Können wir ohne kilometerhohe Teleskope weniger weit sehen als mit?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 10:40
@perttivalkonen

Mag schon sein, aber wenn du ein entsprechend automatisiertes Abwehrsystem oder Schutzschilde hast, spielt das auch keine Rolle. ;)

PS Ich glaube das keine Sekunde, aber wenn man schon mal davon ausgeht, dass Aliens auf dem Mond Türme bauen, dann doch bitte auch entsprechend ausgerüstet.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 10:41
@perttivalkonen

Das einzig denkbare, warum man so hohe Türme baut, wenn es ansonsten überhaupt keinen Sinn hat, sind Türme, die eine religiöse Bedeutung haben... wenn bspw. ein religiöser Kult irgendwie solche hohen Türme als "Erkennungszeichen" beinhalten.

Wie folgend in dem ersten Conan-Film beim Schlangenkult des Thulsa Doom:

latestOriginal anzeigen (0,1 MB)


Und das ET & Co. irgendwelchen religiösen Glaubensrichtungen folgen, wie immer die aussehen mögen, ist schon möglich.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 10:48
@Dorian14

Ich denke.
Und mit Rauchzeichen ist die Reichweite ziemlich begrenzt,muss ich alles dir aus der Nase ziehen denk mal selber nach..boaah ne lol


@perttivalkonen

Vielleicht ist dir auch nicht mehr zu helfen, denn ich sag ja nur was evtl sein könnte da ja nix erwiesen ist und du klammerst dich ja an unseren Kenntnisstand und somit bis du keiner der innovativ denkt bzw Zukunfts Vorstellungen entwickeln kann.
Ich meine, damals waren die Menschen auch beschränkt als die Erde noch eine scheibe war ist aber nicht so schlimm...
Und vielleicht hat der Turm ja sofern vorhanden lol ja auch noch andere Aufgaben, woher soll ich das wissen war ja nicht da aber man darf schon als Mensch selber drüber nachdenken und bisschen über den Tellerrand schauen und Fantasie entwickeln oder ?


4x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 10:50
@DonkeyKong
wenn du mit "könnt ja sein wir wissens nicht" kommst, wie kannst du dann schließen das ein eventueller riesen-Alienturm (den ich auf dem Bild wo dieser angeblich zu sehen war nicht erkennen konnte) der Kommunikation dienen könnte? Du sagst ja selbst, wir wissens nicht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 10:54
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Ich meine, damals waren die Menschen auch beschränkt als die Erde noch eine scheibe war ist aber nicht so schlimm...
Das mit der Scheibe hat auch schon lange keiner mehr geschrieben hier.

Na ja... das Thema an sich ist irgendwie ja schon weit weg, oder?

Wie man ernsthaft an Mondbasen glauben kann, ist mir ein Rätsel. Ich meine, der Mond ist praktisch einen Steinwurf entfernt. Wie blöd können Aliens sein, die direkt vor unserer Nase eine Basis bauen?

Das kann nicht unentdeckt bleiben.

Hm... tja, wenn die Aliens jetzt, sagen wir mal, Ameisengröße haben und Raumschiffe bauen, die ungefähr so groß sind wie ein Fingerhut, dann können natürlich auch ihre anderen Bauwerke in etwa so groß sein wie ein menschlicher Zeigefinger.

In diesem Fall könnte es natürlich sein, dass wir Mondbasen nicht sofort entdecken.

Aber wie wahrscheinlich wäre das? (Hier bitte eine 0,0 mit vielen Nullen einsetzen und dahinter ein Prozentzeichen).


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 11:04
@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Und mit Rauchzeichen ist die Reichweite ziemlich begrenzt,muss ich alles dir aus der Nase ziehen denk mal selber nach..boaah ne lol
es ging um geschwindigkeit ...kannst du dir nicht mal die inhalte deiner eigenen beiträge merken?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 11:04
@intruder
Was mich dann wieder zu der Frage führt, wozu so ein Turm? Wenn die da alles hätten bauen und alles hätten sichern können? Wozu in nen Turm einpferchen, wennse ein nettes, meteoritengeschütztes Habitat hätten haben können, mit Villa für jeden? Platz gibts ja reichlich, und Wegezeiten werden wohl auch keine Rolle spielen.
Je perfekter Du Dir die Aliens denkst, desto unsinniger wird so ein einzelner Turm.

@moric
Gemeinhin basteln Religiöse sowas aber so in die Landschaft, daß religiöse Mitgeschwister auch was davon haben. Wallfahrt dahin odgl. Also sollte sowas wiederum nicht "mitten im Nichts" stehen, sondern z.B. von Wallfahrerpensionen und Devotionaliengeschäften umgeben sein. Irgendwas sollte drumrum sein. Es bleibt unerklärlich.

@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Vielleicht ist dir auch nicht mehr zu helfen, denn ich sag ja nur was evtl sein könnte
Und das ist eben nicht zu halten.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:somit bis du keiner der innovativ denkt
Ich meine, daß Aliens, die so tolle Sachen können wie universenweit zu kommunizieren, nicht auf kilometerhohe Türme angewiesen sind, Du dagegen meinst, daß sie darauf angewiesen wären. Wer von uns beiden ist da bittschön more open minded?
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:woher soll ich das wissen
Es geht gerade darum "woher soll ich wissen, daß das ein Turm ist und nicht eine Felsformation oder ein Bildartefakt". Mit anderen Worten, wir brauchen irgendwas, das für irgendeinen "Sinn" spricht und kein "absolut keine Ahnung, wofür man sowas hätte künstlich erschaffen sollen". Was Du sagst, läuft auf ein "ich hab hier nix beizutragen" hinaus, wenn nicht auf ein "case closed".


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 11:09
Zitat von moricmoric schrieb:Das mit der Scheibe hat auch schon lange keiner mehr geschrieben hier.
Echt, ich habe das Gefühl, dass ich das täglich lesen muss :D Dabei hat das eigentlich nie jemand wirklich geglaubt, sondern man hat sich schon früh daran gemacht, den Umfang der Erde zu berechnen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was mich dann wieder zu der Frage führt, wozu so ein Turm? Wenn die da alles hätten bauen und alles hätten sichern können? Wozu in nen Turm einpferchen, wennse ein nettes, meteoritengeschütztes Habitat hätten haben können, mit Villa für jeden? Platz gibts ja reichlich, und Wegezeiten werden wohl auch keine Rolle spielen.
Je perfekter Du Dir die Aliens denkst, desto unsinniger wird so ein einzelner Turm.
Ist doch klar, dass man so etwas nicht ganz zu Ende denken darf. Aber wenn wir schon spielen, dann ist meine Antwort, dass so ein Habitat vielleicht nicht Energieeffizient ist und selbstverständlich auch durch die reine Größe auffälliger wäre. Jetzt könnte man natürlich auch noch eine Tarneinrichtung ins Spiel bringen, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, so ganz schlecht getarnt sind sie dann ja doch nicht.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 11:09
@Dorian14

Es ging um Reichweite.
aber ist auch egal in deinem Fall hast du natürlich recht.

@perttivalkonen

Ich habe nur Spekulatius geschrieben und da dieses Thema eh weit hergeholt ist, sind all unsere Kommentare irgendwie sinn frei aber das ist ja das tolle, jeder gibt seine geistige brühe hier im Forum ab und das ist es was Spaß macht^^


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 11:17
@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb: und da dieses Thema eh weit hergeholt ist, sind all unsere Kommentare irgendwie sinn frei aber das ist ja das tolle, jeder gibt seine geistige brühe hier im Forum ab und das ist es was Spaß macht^^


dann gehört doch das "Geheimnis des Mondes" unbedingt in den unterhaltungsbereich...?

:-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 11:27
@Alienpenis

Da hast du recht, wenn wir alle völlig sinnentleert hier herum phantasieren, wie so ein Turm auf den Mond kommt (und warum), dann ist das Thema besser im Unterhaltungsbereich angesiedelt. Ein wenig realistisch möchte ich das Ganze dann auch sehen.

Aber natürlich... wer weiß schon, wie eine außerirdische Rasse auf ihrem Planeten baut... warum und wozu? Da ist irgendwie viel möglich.

Aber das irgendeine außerirdische Zivilisation hier einmal etwas auf dem Erdenmond platziert hat... (oder es immer noch macht)... ist einfach der völlige Quatsch.

Gibt es überhaupt irgendeinen Science-Fiction Film oder Roman, der das schon mal zum Inhalt hatte?


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 11:30
@Alienpenis

Jaaaaaaaa :kiss: kann man auch parallel führen dieses Thema ^^


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 11:30
Zitat von intruderintruder schrieb:Echt, ich habe das Gefühl, dass ich das täglich lesen muss :D Dabei hat das eigentlich nie jemand wirklich geglaubt, sondern man hat sich schon früh daran gemacht, den Umfang der Erde zu berechnen.
Völlige Zustimmung hier!

Das mit der Scheibe kommt hier mittlerweile selten vor, finde ich, und ich sehe jetzt auch, dass so gut wie keiner mehr darauf hinweist, dass die Geschichte von der Erd-Scheibe, an die früher jeder geglaubt haben soll, eben eine Mär ist.

Ich mach's auch nicht mehr... jedenfalls nicht direkt den jeweiligen User, der dies schreibt, ansprechend, sondern eben jetzt allenfalls noch indirekt, wie jetzt.

Irgendwann ist einfach auch gut mit der Sache... Scheibe hin oder her ;-)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 11:32
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:jeder gibt seine geistige brühe hier im Forum ab und das ist es was Spaß macht^^
Solang Du mir meinen Spaß läßt, auf sowas einzugehen...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 12:17
@perttivalkonen

na klar :D alles super kannst so viel Spaß haben wie du willst ich freue mich dann auch :)

Diese ganzen Dokus die es darüber gibt finde ich zB. einfach nur lol also gibt es nur Spekulatius aber das ist ja auch schon mal was^^


Anzeige

melden