Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.12.2015 um 19:21
@smokingun
Das, was du meinst, ist die Funktion "Dateianhang" unter dem Textfeld.

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

21.12.2015 um 21:35
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Das höchste Gebäude der Erde ist der Burj Khalifa mit 828 Meter.
Und ich schreib extra noch "mitten im Nichts". Wo es große Gebäude gibt, da gibt es auch zahlreiche kleine, da gibt es Verkehrswege, da gibt es alles Mögliche an Anzeichen von Zivilisation.

Und? Jetzt verstanden? Mitten im Nichts!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 05:05
Nicht, dass ich glaube, dass auf dem Mond Türme stehen ... aber das Argument, "mitten im Nichts - geht ja gar nicht" kann ich so logisch nicht nachvollziehen.

Gäbe es Türme auf dem Mond - erbaut von Aliens - kann man selbstverständlich nicht die gleichen Maßstäbe in Bezug auf Sinn und Zweck, wie an irdische Bauwerke oder gar Siedlungen anlegen.

Schlusszufolgern, die würden nicht alleine stehen, Verkehrswege und andere Infrastruktur wären zu erwarten ... etc. pp ist Nonsens, da man selbstverständlich nicht die Motivation der Außerirdischen einfach so eins zu eins auf menschliche Verhaltensmuster übertragen kann.

Außerirdische sind, so muss man annehmen, erst mal als das maximal Fremde einzustufen - denen irdische Muster aufzudrücken wäre Quark.

Und selbst bei "uns" stehen Bauwerke auch hin und wieder sehr frei in der Landschaft rum:


Arngast Leuchtturm klein jpgOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 10:07
@RogerHouston

Seit wann stehen Leuchttürme mitten im Nichts? Leuchttürme stehen sowohl an der Grenze von Land zu Wasser als auch an exponierter, nicht verdeckter Stelle. Man muß nicht mal mehrere Leuchttürme sehen, einer reicht in der Regel, und man erkennt aus seiner Positionierung eine Funktion. Das ist wiederum in anderer Weise kein Nichts.

Mit dem Argument "waswissenwirwiediealiensticken" brauchste nicht zu kommen. Damit kannste nämlich jeden noch so unförmigen Höhenzug aufm Mond zum Alienbauwerk erklären und jeglichen Einspruch wegwischen. Hier hat jemand sich bewußt auf das Argument "Form <---> Funktion" bezogen, da kannst Du dieses Argument nicht über Bord werfen, wenn es auch mal dagegen eingesetzt wird. Nicht ohne damit auch dem "sieht artifiziell aus" die Berechtigung abzusprechen.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 10:47
@perttivalkonen

So argumentiert könnte aber die Infratruktur vollständig unterirdisch angelegt sein und einzig der Turm dient als Verbindung nach oben und außen...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 10:54
@perttivalkonen

Ist doch ganz klar, das dient zur Orientierung da die Basen ja unterirdisch sind und ganz logisch kann man daraus schließen das bei jeden Turm eine Basis in der nähe ist.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 10:57
@DonkeyKong
Oder der Turm beinhaltet die gesamte Basis. Da ist sehr vieles vorstellbar.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 11:32
@Commonsense
@DonkeyKong
Wozu dann so groß? Der "Burj-Khalifa"-Sinn kanns nicht sein, wenn die Intention "unterirdisch" ist.
@intruder
Größtmöglichen Meteoritenschutz bietet auf atmosphärefreien Himmelskörpern "viel Volumen mit wenig Oberfläche", also (Halb)Kugelform. Zweitgrößten Schutz bietet ein weitflächiger Niedrigbau mit abschottbaren Segmenten. Turmgestalt ist das Unsinnigste. Erst recht, wenn da dann die gesamte Community drin ist. Klar, was wissen wir schon, wie blöd Aliens sind, aber zu diesem "Argument" hatte ich schon rogerhouston was gesagt.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 11:51
@Lepus
@smokingun
Super,Danke!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 11:53
@perttivalkonen
Die Krater öffnen sich das sind riesige Türen so ähnlich wie beim Todesstern, und der Turm bei jeder Basis dient ja auch der Kommunikation so wie ein Tower halt ganz klar.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 11:54
@intruder

Das denke ich auch unvorstellbar ist gar nix.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 11:59
@DonkeyKong
Wie groß muß bittschön ein Tower sein, um seine Funktion ausüben zu können?


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 12:01
@DonkeyKong
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie groß muß bittschön ein Tower sein, um seine Funktion ausüben zu können?
Ja eben. Da die Raumschiffe ja eh von oben kommen, genügt auch eine Bodenstation.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 12:01
@perttivalkonen

Ich denke mal da die ja ins ganze Universum kommunizieren so ziemlich groß vielleicht 200 m ?
Bin da kein Experte drin aber vielleicht gibs ja hier welche die das besser erklären können diese Tatsache.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 13:58
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Größtmöglichen Meteoritenschutz bietet auf atmosphärefreien Himmelskörpern "viel Volumen mit wenig Oberfläche", also (Halb)Kugelform. Zweitgrößten Schutz bietet ein weitflächiger Niedrigbau mit abschottbaren Segmenten. Turmgestalt ist das Unsinnigste.
Was erwartest du auch von rinderschändenden ETs...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 18:05
Interview mit Sergant der US-Air Force a.D. Karl Wolfe
Youtube: Interview mit Sergant der US-Air Force a.D. Karl Wolfe
Interview mit Sergant der US-Air Force a.D. Karl Wolfe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab 09:35 Spricht er über eine Basis auf der Rückseite des Mondes mit u.A sehr große Türme...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

22.12.2015 um 18:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wie groß muß bittschön ein Tower sein, um seine Funktion ausüben zu können?
Naja wenn die Jungs ähh Aliens kurzsichtig sind und noch trotzdem auf Sicht fliegen weil sie halt keine andren Navisysteme haben - groooooß - viiiieeeeel grooooooooß
So wie halt auf dem Phot

Aber mal zurück zum Bild. Ein Turm, schlank und hoch, baue ich wenn ich Platzmangel habe. Sprich drumrum ist voll. OK, es sei denn, ich habe doch recht mit der kurzsichtigkeit. Oder es war ein Drehrestaurant oben in der Spitze. Restaurant zum Mondkrater oder so.
Aber ansonsten ist hoch und schlank so ziemlich die ineffizienteste Methode ein Gebäude zu bauen.
Viel Oberfläche bei wenig nutzbaren Raum. Dazu noch Statik. Ein netter Meteoritentreffer im untern Bereich und der gesamte Turm obendrüber ist auch mit hin.
Platz ist außenrum eigentlich noch genug.
Warum sollten die Aliens auf einer Basis die sich für sie im Nirwana befindet dermaßen unsinnig zu Werke gehen?
Davon abgesehen. Ich sehe da nichts was an einen Turm erinnert


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 09:25
@Alek-Sandr
Zitat von rafaelrafael schrieb am 20.12.2015:Wolfe
An den glaubt doch auch nur wer auch an furzenden Mondzwerge glaubt...

https://www.allmystery.de/search?query=wolfe&thread=33086


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 09:34
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Ich denke mal da die ja ins ganze Universum kommunizieren so ziemlich groß vielleicht 200 m ?
Kommunizieren ins ganze Universum? Antwort in wieviel Milliarden Jahren?

Und was hat die Höhe der Anlage damit zu tun? Wegersparnis?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

23.12.2015 um 10:10
@perttivalkonen

Die brauchen nicht wie wir Milliarden Jahre um zu kommunizieren durchs all lol dann wären die ja wie wir in der Steinzeit xD
Natürlich benutzen die auch uns unbekannte formen der Kommunikation ist doch logisch, man kann doch nicht mit unseren standarts messen wie die Kommunizieren schließlich hatten wir früher auch Morsezeichen usw lol.


Anzeige

1x zitiertmelden