Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.06.2016 um 00:32
Was ist daran eigentlich so schwer ein teleskop los zu schicken und fotos und videos von der Rückseite zu machen... ?wir haben mittlerweile so geile technik.. und nix kommt..Erst wenn man weiss was dort ist kann man auch Erklärungen und Vermutungen abgeben.. und da die sich anscheinend nicht fur die Rückseite interessieren... interessieren die sich einfach nicht dafür oder die wollen da was verheimlichen. ? Wer weiss.. evt. sind sie ja schon wirklich dort gewesen und haben bereits gesehen was wir nicht dürfen. ..

Anzeige
3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.06.2016 um 00:42
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Was ist daran eigentlich so schwer ein teleskop los zu schicken und fotos und videos von der Rückseite zu machen
Der Wutbürger ist schuld, da er nicht für die Kosten aufkommen möchte, die es bereitet, ein Teleskop für eine sinnlose Aktion hochzuschicken.

Warum haben eigentlich die Leute, die glauben, dass Aliens Stationen auf der Rückseite des Mondes unterhalten, noch kein Crowd-Funding initiiert?

Ist wohl nicht so wichtig, vor allem müsste danach das lustige Forumsposten eingestellt werden ;)


5x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.06.2016 um 00:58
@Narrenschiffer
vor allem müsste danach das lustige Forumsposten eingestellt werdent
Nicht wirklich. Gäbe es doch noch mehr Bilder, die man unscharf ablichten, dann aufblasen, und dann den so entstandenen Pixelbrei völlig neu interpretieren könnte.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.06.2016 um 01:42
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb: Was ist daran eigentlich so schwer ein teleskop los zu schicken und fotos und videos von der Rückseite zu machen... ?wir haben mittlerweile so geile technik.. und nix kommt..Erst wenn man weiss was dort ist kann man auch Erklärungen und Vermutungen abgeben.. und da die sich anscheinend nicht fur die Rückseite interessieren... interessieren die sich einfach nicht dafür oder die wollen da was verheimlichen. ? Wer weiss.. evt. sind sie ja schon wirklich dort gewesen und haben bereits gesehen was wir nicht dürfen. ..
Sich vorab mal ein bisschen zu informieren würde nicht schaden.
Da wird Ihnen geholfen:

Wikipedia: Mondrückseite

Wobei das die Verschwöungsfantasien so mancher Zeitgenossen sicher nicht begraben wird.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.06.2016 um 10:13
@Narrenschiffer
@off-peak
@Libertin

latest


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.06.2016 um 10:29
@Killuminati45
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb: interessieren die sich einfach nicht dafür oder die wollen da was verheimlichen. ? Wer weiss.. evt. sind sie ja schon wirklich dort gewesen und haben bereits gesehen was wir nicht dürfen. ..
...schon wieder solcher unfug!


@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der Wutbürger ist schuld, da er nicht für die Kosten aufkommen möchte,
es gibt auch Furcht - und Sparbürger.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

30.06.2016 um 13:35
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=160078&query=chemtrails

Denkt euch euren Teil...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.07.2016 um 09:40
dieser Fred war mal mein Lieblingsfred!

hier passiert aber auch rein garnix mehr.
vieleicht weiss @ moonkid auch hier mehr als alle anderen...?

könnte ja sein, mit diesem nick.
vieleicht gibt's auch endlich mal paar neue bilder - mit alien-
technologie erstellt und endlich mal scharf und deutlich.

mich würde es freuen!


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.08.2016 um 12:56
Wozu überhaupt eine Mondbasis?

Ergäbe doch nur Sinn, wenn die Aliens aus dem Sonnensystem stammen und Basen bräuchten, weil die direkte Nachschublinie klemmt oder für eine mobile Forschungseinrichtung die Miniaturisierung der Technik zu antiquiert ist.

Wenn man sich ernsthaft darauf einlassen würde ob, wie und warum interstellare Reisen möglich sind, dann bräuchte es keine Basis und noch weniger eine Versteckte, denn in dem Falle wäre das ganze Unternehmen zum scheitern verurteilt, da die Autonomie der Einheit in eine materielle Abhängigkeit geraten würde und somit zum Opfer der Umstände. Und in dem Falle kann ich eine Voyager-Sonde schicken aber bau keine Basis. Jede Einheit wäre eine Basis.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.08.2016 um 14:07
@legat

Vor allem wie doof wäre es, eine Mondbasis zu errichten... Start und Landungen, Nachschubversorgung... einfach alles wäre herrlich von hier aus zu beobachten... also besser kann man es nicht machen, wenn man ständig gesehen werden will.

Es ginge so ziemlich alles, außer, dass man unentdeckt bleiben wollte.

Und wie ich das so sehe, wollen die Aliens ja alles schön verdeckt machen... jedenfalls wird das ja immer behauptet.

Aber lustig wäre es schon...

Stellt euch nur mal vor, was passieren würde, wenn jetzt eine außerirdische Macht anfangen würde, auf dem Mond eine Basis zu errichten... einfach so... ohne hier vorher anzuklopfen, zu fragen, in Kontakt zu treten... sie landen und starten einfach ständig dort auf dem Mond, bauen und werkeln herum... mit ihrer überlegenen Technik, die sie einfach haben müssen, wenn sie die Probleme der interstellaren Raumfahrt so gemeistert haben, könnten sie das bestimmt machen... und wir könnten nix dagegen machen.

Lol... das wäre mal ein Science Fiction Film wert... zumindest ein gutgemachter Kurzfilm...


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.08.2016 um 14:21
@moric

Naja gut die Frage ist dann, was sie auf dem Mond wollen, wenn ihnen der Kosmos zu Füßen liegt.
Ressourcen werden es nicht sein.

Und aus Angst blieben Aliens in dem Falle sicher nicht unendeckt, denn zu befürchten hätten sie von uns wohl nur schlechte Filme und Hundekacke am Schuh.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.08.2016 um 14:41
Zitat von legatlegat schrieb:Naja gut die Frage ist dann, was sie auf dem Mond wollen, wenn ihnen der Kosmos zu Füßen liegt.
Ressourcen werden es nicht sein.
Ganz sicher nicht... uns beobachten, erforschen, studieren oder einfach nur provozieren... oder mal schauen, wer es da geschafft hat, sich einigermaßen zu zivilisieren.

Ich meine... wenn WIR auf eine Zivilisation stoßen würden, egal wie fortgeschritten oder noch in einem primitiveren Stadium diese auch sein mag, wir würden uns das doch mit dem größten Interesse anschauen wollen, oder?

Und da bin ich eben nicht sicher, wie wir reagieren würden... wären wir nur Beobachter, Erforscher, von einem entfernten Standpunkt aus (sagen wir dem Orbit) oder aber könnten wir der Versuchung nicht widerstehen, den Planeten auch zu besuchen und in einen Kontakt zu treten?

Ich meine, falls die Zivilisation so im Bereich unseres Frühmittelalters wäre... oder der Antike... dann könnten wir aus dem Orbit doch alles beobachten, ohne entdeckt zu werden, oder?

Allerdings... gäbe es schon Teleskope auf dem Planeten, auch wenn sie noch so einfach wären... dann könnten wir auch schon wieder entdeckt werden.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.08.2016 um 14:49
Zitat von moricmoric schrieb:Es ginge so ziemlich alles, außer, dass man unentdeckt bleiben wollte.
Ach, die Erfahrung zeigt, je nachdem was man als Ufoholiker gerade braucht haben die Aliens eine perfekte Tarnvorrichtung, leuchten hin und wieder, und sind auf Fotos nur für Erleuchtete erkennbar...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.08.2016 um 14:54
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ach, die Erfahrung zeigt, je nachdem was man als Ufoholiker gerade braucht haben die Aliens eine perfekte Tarnvorrichtung, leuchten hin und wieder, und sind auf Fotos nur für Erleuchtete erkennbar...
Sieht manchmal wirklich so aus... wie schön wäre es, wenn die Pro-Fraktion mal wirklich Recht behalten würde... nichts wäre geiler, als ein echter Beweis für ein außerirdisches Raumschiff... das wäre die Sensation des Jahrtausends... und würde einfach alles verändern.

Ich hätte absolut nichts dagegen...


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.08.2016 um 15:06
@moric
Ich fände es am witzigsten wenn ET uns dann erzählt, daß sie unsere Entwicklung über die letzten 5 Kilojahre aus ihrem gut getarnten Raumschiff aus der Ferne überwacht haben, aber nie gelandet sind, nie Kontakt aufgenommen haben etc und daß auch keine anderen Besucher da waren... aber sie haben mit einem Spionagesatelliten u.a. den Pyramidenbau überwacht, und da waren nur Menschen beteiligt.

Wäre interessant wer von den Paläosetianern dann einsehen würde daß er jahrelang Unsinn verbreitet hat und daß die blöde Wissenschaft recht hatte.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.08.2016 um 15:16
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich fände es am witzigsten wenn ET uns dann erzählt, daß sie unsere Entwicklung über die letzten 5 Kilojahre aus ihrem gut getarnten Raumschiff aus der Ferne überwacht haben, aber nie gelandet sind, nie Kontakt aufgenommen haben etc und daß auch keine anderen Besucher da waren... aber sie haben mit einem Spionagesatelliten u.a. den Pyramidenbau überwacht, und da waren nur Menschen beteiligt.

Wäre interessant wer von den Paläosetianern dann einsehen würde daß er jahrelang Unsinn verbreitet hat und daß die blöde Wissenschaft recht hatte.
Wäre irgendwie cool... aber Hauptsache daran wäre doch, dass wir bei diesem Erstkontakt dann irgendwann Urlaub auf einem anderen Planeten machen könnten ;-)

Wenn man bedenkt, dass im Falle des Pyramidenbaus die ETs dann wahrscheinlich Aufzeichnungen hätten, die die vorigen Jahrtausende Menschheitsgeschichte zeigen, würden wir vor dem Ergebnis stehen, dass die ETs Millionen Mal mehr über uns wissen würden als wir selber.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.08.2016 um 15:54
@moric

Aliens könnten in ihrer Entität (primären Erscheinung) blinken, leuchten, rotieren, tanzen oder sonstwelche homoerotischen Signale in Richtung deines Onkels abgeben. Das kann denen egal sein, sofern sie wissen wie elektromagnetische Ortung, dessen Abwehr und Gegenmaßnahmen funktioniert aber selbst das ist ein sekundärer Faktor im Vergleich zum solaren Staudruck geladener Teilchen, wenn du dich interstellar bewegst, was vllt nur genetisch zu lösen sein mag.

Vllt ist deine Vorstellung falsch aber interstellare Rassen spielen nach meiner Ansicht, wenn dann nicht im Sand der freudianischen Erkenntnis des "Ma gucken wat da los is, wa" - andernfalls hätte sie die Erbarmungslosigkeit der Umstände längst vom Brett der Spieler gefegt und deshalb brauchen sie auch keine Mondbasis. Zieh das Level mal 10 Stufen nach oben und vllt näherst du dich dann von unten.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

04.08.2016 um 23:12
Ich halte es für ziemlich gewagt über Motive einer außerirdischen Spezies zu spekulieren. Ich bin mir zwar sicher dass auf dem Mond nix ist, aber angenommen da wäre was, dann wären die möglicherweise so fremdartig dass wir ihre Motive nicht verstehen könnten.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

05.08.2016 um 09:06
Stichwort Solar Warden :)!

Auf dem Mars sind auch Stationen xD.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

05.08.2016 um 18:25
@Narrenschiffer
Narrenschiffer schrieb: Warum haben eigentlich die Leute, die glauben, dass Aliens Stationen auf der Rückseite des Mondes unterhalten, noch kein Crowd-Funding initiiert?
Das wäre eine gute Frage oder sogar geile Idee!!! ;)
Aber vielleicht haben diese Angst, das plötzlich ihre Rakete von den Amis abgeschossen würden, bevor diese zu weit in die Umlaufbahn des Mondes einschwenkt um danach Fotos zu schiessen in einer akzeptablen höhe. Die Angst so Geld zu verlieren ist doch viel höher, als wenn dann doch nichts dort vorhanden ist. /Ironie off


Anzeige

melden