Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.06.2016 um 20:58
@off-peak
Die meisten VT-Anhänger dürften aus bildungsfernen Schichten stammen, unter den Erzeugern dieser VTs befinden sich aber oft Akademiker, ich kenne einige. Spätestens wenn man von solchen Leuten für einen Marsianer gehalten wird (ja, geschehen), darf man wohl psychische Defekte vermuten :D

Anzeige
melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

26.06.2016 um 22:04
@FrankD

Ich sehe das Hauptproblem am ehesten in den psychischen Bedürfnissen und Defekten, denn, wie Du schon bemerkst, es geht quer durch die Bildungs- bzw Intelligenzschichten. Wie Religionen.
In beiden Fällen muss man nämlich ganz fest, von selbst, freiwillig, beide Augen schließen, um die Fakten nicht wahr zu nehmen.
Das ist ein willentlicher, bewusster Akt.

Wirklich Nichtwissen oder Ungebildetheit ist es selten. Das kann zwar die Folge von VTs sein, ist aber seltener die Ursache, und schon gar nicht allein. Denn, wie Dunning und Kruger ja auch raus fanden, kaum liefert man Ungebildeten die Bildung nach, können die sehr wohl dazu lernen.

Aber die uns bekannten VTler hier oder woanders, weigern sich ja gerade heraus, sich mit den Fakten auseinander zu setzen. Beschimpfen, wie geht, die wissenschafltiche Arbeits- und Denkmethoden, und versperren sich damit die objektive Sicht auf die Dinge.
Wer tatsächlich meint, etwas wäreschon deshalb falsch, weil es eine offizielle Erklärung ist, bzw wäre deshalb richtig, weil es von einem "Querdenker" stammt, zeigt deutlich, nach welchen Kriterien er (be)(ver)urteilt.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2016 um 17:53
VT wie oberflächlich ist das? Alle mal als Verschwörungstheoretiker abzustempeln und dann noch sagen sie seinen fern der Bildung, das ist ja mal eine Beleidigung schlecht hin. Es macht es auch nicht besser Akademiker einzubringen. Faktum wolltest du einfach nur sagen ihr alle seit dumm.
Resepkt....


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2016 um 18:30
Zitat von IbisIbis schrieb:Faktum wolltest du einfach nur sagen ihr alle seit dumm.
seid


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2016 um 19:01
Um es klar und deutlich zu sagen - ich bin nicht Teil der bildungsfernen Schicht, habe weder Drogen noch Alkoholprobleme und das erste und einzige mal dass man mich mit "psychischen Defekten" in Verbindung bringt ist ein UFO Forum!

Wenn ich sage dass die Mondbasen existieren und ich Leute jederzeit nennen kann die dort schon waren liegt es vielleicht nicht an einer Krankheit sondern an den real existierenden Mondbasen.


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2016 um 19:06
@Athene2K
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Wenn ich sage dass die Mondbasen existieren und ich Leute jederzeit nennen kann die dort schon waren liegt es vielleicht nicht an einer Krankheit sondern an den real existierenden Mondbasen.
Kann ich auch:

Mondbasen existieren! Jens Becker, Timm Rudolf und Anne Vonnebrink!

Oder verstehe ich das falsch und hast mehr "Beweise" als nur Namen? *kopfkratz*


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2016 um 19:14
@HBZ

Diese Namen sagen mir nichts und ich kann auch keinen Kontakt zu deinen fiktiven Beispielen aufnehmen um sie zu fragen. Die Namen die ich hier schon genannt habe sind sämtlich Personen des öffentlichen Interesses und jederzeit von jedem zu kontaktieren - frag nach und du wirst eine Antwort erhalten.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2016 um 19:20
@Athene2K

[ ] Du bist ehemalige Mitarbeiterin bei den "Men in Black"

@HBZ
Sicher? Nicht Boris Becker, Rudolf the Red-Nosed Reindeer und Anne Will?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2016 um 19:46
@HBZ
@cpt_void
Es riecht nach Lichtfrauen...


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2016 um 19:48
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb: Diese Namen sagen mir nichts und ich kann auch keinen Kontakt zu deinen fiktiven Beispielen aufnehmen um sie zu fragen. Die Namen die ich hier schon genannt habe sind sämtlich Personen des öffentlichen Interesses und jederzeit von jedem zu kontaktieren - frag nach und du wirst eine Antwort erhalten.
Sei so gut und nenne sie uns doch bitte nochmal.
Und mal angenommen sie behaupten die Existenz solcher geheimen Mondbasen, was macht dich so sicher dass sie existieren? Allein aufgrund der Tatsache dass irgendwelche Leute das einfach so behaupten?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2016 um 19:57
@FrankD
Was meinst du mit Lichtfrauen? Und, wie reichen diese?

Hab ich da was verpasst oder wird da Hausfrauenesotherik mit rein gemischt?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2016 um 20:00
@FrankD

Ja, daher kenne ich den Geruch! Da würde ich zustimmen... Bin halt an den Lady Diana Avatar gewöhnt!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

27.06.2016 um 21:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie Religionen.
In beiden Fällen muss man nämlich ganz fest, von selbst, freiwillig, beide Augen schließen, um die Fakten nicht wahr zu nehmen.
??? Welche Fakten muß ich religiöser Mensch ausblenden, um religiös zu bleiben? Gern auch als PN, da OT.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2016 um 08:13
@Athene2K

Lügen macht es nicht Besser.

Also Belege ran, (ich ahne was kommt) oder frei nach Dieter Nuhr.. na weiß schon was.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2016 um 09:25
@Athene2K

gerade sind mir fast die gläser aus der brille gefallen!
eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr
auf derart unsinn zu reagieren, aber:
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Wenn ich sage dass die Mondbasen existieren und ich Leute jederzeit nennen kann die dort schon waren liegt es vielleicht nicht an einer Krankheit sondern an den real existierenden Mondbasen.
darauf sollte man sich schon eine bemerkung gestatten!
denn das was du hier schreibst, ist einfach nicht wahr und das weisst du auch.

normalerweise sollte man dir einfach nicht mehr antworten.
aber den meisten hier geht's wohl doch nur um die juxerei & gaudi.

also, du bekommst heute kein foto von mir!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2016 um 09:25
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es riecht nach Lichtfrauen...
@HBZ
@FrankD

Meint Ihr, Lichtfrau/Lichtkind käme tatsächlich auf die Idee sich durch die Nichtverwendung von "Licht" im Nick zu tarnen?

Und bei ihr war es ja die Schwester, keine "Personen des öffentlichen Interesses"


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2016 um 11:07
@rambaldi
Vielleicht ist ihre Schwester ja Vorsitzende des Schämtrail-Ausschusses der AfD? :D :D :D
Dann wäre sie eine "Person öffentlichen Interesses" - für einige :D


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

28.06.2016 um 11:22
Zitat von Athene2KAthene2K schrieb:Um es klar und deutlich zu sagen - ich bin nicht Teil der bildungsfernen Schicht,
Was hast du dann für eine Entschuldigung für die recht unüberzeugende Methodik auf Seite 35x mit irgendwelchen "dasistso"-Kurzbeiträgen daherzukommen?


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2016 um 14:45
@rambaldi
@FrankD

Wenn es nicht Lichtfrau ist, dann zumindest jemand, der ihre Story weiterspinnt.

Bei ihr waren es übrigens auch nicht nur die Schwester, sondern unter anderem Claudia Roth und weitere Politiker.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.06.2016 um 15:05
@Commonsense
@FrankD

Was auch immer...

Nach der Perle im Dänikenthread wo sie an Tommy den Außerirdischen glaubt kann man IMHO endgültig, wie von @Fedaykin schon vermutet, nur noch von fortgeschrittener Realitätsbefreiung (oder Getrolle) ausgehen.

Erich von Däniken (Seite 1055) (Beitrag von Athene2K)


Anzeige

melden