Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.463 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung, Mondbasis

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2019 um 13:17
@leakim
warum eine bemannte Mission? Ein paar Kommunikationssatelliten im Mondorbit (für beide Versionen ein MUß), und dann einen entsprechnden Rover. Auch in Kleinwagengröße deutlich preiswerter und direkt vor unserer Haustür sogar ferngesteuert noch praktikabel, drei Sekunden Verzögerung kann man einkalkulierten, ist ja Forschung und nicht FPS. Man muß aus dem Rover keinen Formel-1-Boliden machen und hat entsprechende Reaktionslimits. Das meiste kann der Rover sogar autonom erledigen, und wenn's was Interessantes gibt kann man immer noch auf den Notstop hauen und gemütlich näher rollen zum gucken. Vor allem verglüht da nix beim Aero-Break, macht höchstens einen kleinen Krater, wenn man beim Design nicht aufgepaßt hat und das Bremstriebwerk nicht funktioniert.

Edit: Rechtschraibkorrektur


melden
Anzeige

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

13.06.2019 um 17:39
cpt_void schrieb:warum eine bemannte Mission?
Weil Donald das so will. Auf einer erneuten "Monderoberung" durch NASA-Astronauten soll ja sein Name stehen. Deswegen ja auch 2023. Er geht ja fest davon aus, dass er noch ne zweite Amtsperiode schafft. Ein Rover ist ihm zu wenig!


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2019 um 17:22
Auf der Rückseite des Mondes kann ich mir das auch weniger vorstellen. Wieso sollten sie sowas so nah an uns machen? Direkt vor unseren Augen, wenn sie ja so schlau sind?! Eher weniger ;) Da ist dann die Marstheorie für mich logischer.
Da könnte man schon eher was geheimes Deichseln, da der Mars nicht "
direkt" vor unsere Nase ist.

Habe auch was gelesen das es ja dumm von den Aliens wäre uns von der Rückseite des Mondes zu beobachten.
Wieso? Kennen wir ihre Technologie oder ihre Fähigkeiten?
Ich denke nicjt! Vlt haben sie technologische Möglichkeiten die wir uns nur noch nicht vorstellen können?
Beispiel:
Sie sind in der Lage durch die Galaxie zu reisen, aber sind nicht in der Lage eine Kamera ö.ä zu entwickeln mit dem sie durch den Mond die Erde beobachten können? Glaub ich nicht, sorry!
Die brauchen nicht um die Ecke gucken. Die gucken dann eher durch.
So ähnliche Sachen haben wir doch auch....
Thermal, Nachtsicht, Wärmebilld...
Vlt haben die ja was was wir einfach nicht kennen?!

Finde das Thema sehr interessant, auch wenn ich auch nicht unbedingt daran glaube das der Mond künstlich gemacht ist oder es eine Art "Todestern ist"
Vlt gab es ja mal vor zig Millionen Jahren eine Zivilisation die da mal gesiedelt hat. Lange vor uns. Und das was man nicht auf den Bildern sieht, sind die Überbleibsel. (Ruinen)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2019 um 20:15
BlckWolf schrieb:Die brauchen nicht um die Ecke gucken. Die gucken dann eher durch.
So ähnliche Sachen haben wir doch auch....
Thermal, Nachtsicht, Wärmebilld...
Vlt haben die ja was was wir einfach nicht kennen?!
Reine Physik.

Damit eine Kamera etwas aufzeichnen kann, muß irgendeine Form von Strahlung bei ihr ankommen. Licht im sichtbaren Spektrum zum Bleistift. Diese Strahlungsform geht sogar durch feste Materie durch, durch Glas etwa. Durch andere dagegen nicht, ne Steinmauer etwa. Na und durch den Mond? Elektromagnetische Strahlung geht nicht durch den Mond. Also kann auch keine emS-basierte Kamera keiner noch so weit fortgeschrittenen Alienzivilisation durch den Mond aufnehmen.

Teilchenstrahlung vielleicht. Neutrinos etwa, die gehen ja durch Himmelskörper durch. Und schon wir können die zumindest bedingt detektieren, also quasi "aufnehmen" und uns das so entstandene "Bild" ansehen. Dumm nur, daß diese Neutrinos eben nicht nur durch die Erde wie durch den Mond gehen, sondern auch durch das, was sich an der Erdoberfläche befindet, und das diese Aliens eigentlich sehen wollen würden. Damit bei der "Neutrinofotokamera" ein Bild von den Typen da auffer Erdoberfläche ankommt, müßte die Neutrinostrahlung also unterschiedlich effektiv durch diese Typen auffer Erde durchgehen, mal besser, mal schlechter, damit man dann auf dem Neutrinofoto auch irgendwelche Unterschiede erkennen kann, etwa Leute, Städte, Atommeiler, Waffensilos... Is aber nicht.

Was Bilder von Sachen auf der Erde erzeugt, geht nicht durch den Mond, was durch den Mond geht, erzeugt keine Bilder von Sachen auf der Erde. Das hat schlicht mit Physik zu tun, mit Technologie dagegen nicht.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2019 um 21:42
@perttivalkonen
Danke für die gute Aufklärung :)
Also gibt es quasi keine "uns bekannte" Methode die dies bewerkstelligen könnte.
Und Aliens könnten es auch nicht schaffen. Da die Pysik es einfach nicht zu lässt.
Wieder was dazu gelernt :)


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.06.2019 um 22:36
BlckWolf schrieb:Also gibt es quasi keine "uns bekannte" Methode die dies bewerkstelligen könnte.
Es gibt keine uns bekannte Strahlung (elektromagnetisch, Teilchen-, was denn noch), die so etwas könnte. Auch uns unbekannte Methoden können aus dieser Strahlung da nichts rausholen. Das ist schon ein bisserl mehr als nur "keine uns bekannte Methode".

Selbst "uns unbekannte Strahlung" ist nicht wirklich ein Schlupfloch. Denn so weit können wir heute schon sagen, daß eine Strahlung, die nach Durchdringung des Mondes ihre spezifischen Merkmale bewahren kann, um diese bei Detektion zeigen zu können, aus dem selben Grunde beim Durchdringen von Objekten an der Erdoberfläche genauso wenig durch ebendiese Objekte so abgeändert werden kann, daß bei Detektion Abbilder dieser Objekte entstehen könnten. Das können wir sogar für unbekannte Strahlung unter "unsichtbare rosa Einhörner" verbuchen.

Wie gesagt, reine Physik.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsichtbarkeit70 Beiträge