Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

7.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mond, Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

14.11.2021 um 13:51
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn ich recht überschlagen habe, dann sollte der Mond bereits nach rund 40 Millionen Jahren die Distanz von 91.600 Kilometern erreicht haben.
Stimmt, wenn ich drüber nachdenke, wäre ein Viertel (also umme 90.000km) wohl doch arg wenig. Da meine Mathe Kenntnisse aber zu schlecht sind, um das auszurechnen, kann ich nur schätzen und bei exponentiellen Entwicklungen vertut man sich schnell mal deutlich.
Mag sein du hast recht.
Zitat von plankeplanke schrieb:Da ich immer nur das gleiche Bild vom Mond sehe, selbst mit dem besten Werkzeug,
gehe ich davon aus, dass der Mond flach ist.
Obwohl dieAussage nich ernst gemeint war, möchte ich doch darauf hinweisen, dass allein schon die Mondphasen doch deutlich belegen, dass der Mond keine Scheibe sein kann.
Zitat von plankeplanke schrieb:Bei der Kohle die er einfährt, würde mich es echt nicht wundern, wenn er schon ab 2030 die ersten "Weltraumtouristen"
für ´ne Woche auf den Mars schickt.
Da halte ich mal dagegen. Wer soll denn sowas bezahlen können? Selbst privat finanzierte Touristen auf dem Mond hielte ich innerhalb der nächsten 8 Jahre für völlig ausgeschlossen.
Zitat von plankeplanke schrieb:Dafür ist dann aber eine gewisse Startplattform auf dem Mond unabdingbar, man denke nur an die Kosten.
Wäre eine Startplattform im näheren Erdorbit nich deutlich günstiger?

mfg
kuno

Anzeige
2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

17.11.2021 um 23:27
Zitat von kuno7kuno7 schrieb am 14.11.2021:Da halte ich mal dagegen. Wer soll denn sowas bezahlen können?
Och da gibt´s genug die auch gewisses Interesse zeigen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb am 14.11.2021:Wäre eine Startplattform im näheren Erdorbit nich deutlich günstiger?
Langfristig gesehen..Nein!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.11.2021 um 00:00
Zitat von plankeplanke schrieb:Och da gibt´s genug die auch gewisses Interesse zeigen.
Wer denn?
Zitat von plankeplanke schrieb:Langfristig gesehen..Nein!
Weil?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.11.2021 um 00:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wer denn?
Hab jetzt nicht wirklich Bock dein "denken" zu übernehmen.. nur so viel: die Superreichen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Weil?
Hab jetzt nicht wirklich Bock dein "denken" zu übernehmen.

Aber gut...Weil über eine Mondbasis die physischen Kräfte sich kostengünstiger bewältigen lassen würden.

Nächste "stumpfsinnige" Frage wäre...?


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.11.2021 um 00:49
Zitat von plankeplanke schrieb:Hab jetzt nicht wirklich Bock dein "denken" zu übernehmen..
Wenn du behauptest, es gäbe genug, dann is es sicherlich nich "mein denken" aufzuzählen wer das sein könnte, sondern dein Job!
Zitat von plankeplanke schrieb:nur so viel: die Superreichen.
Wer von denen zeigt denn "ein gewisses Interesse"?
Zitat von plankeplanke schrieb:Hab jetzt nicht wirklich Bock dein "denken" zu übernehmen.
Keine Ahnung warum du schon wieder meinst, deine Behauptungen zu belegen wäre "mein denken", hatte aber schon vermutet, dass nich wirklich was mit Substanz kommt.
Zitat von plankeplanke schrieb:Weil über eine Mondbasis die physischen Kräfte sich kostengünstiger bewältigen lassen würden.
Welche "physischen Kräfte" lassen sich vom Mond aus kostengünstiger bewältigen als aus einem erdnahen Orbit?
Zitat von plankeplanke schrieb:Nächste "stumpfsinnige" Frage wäre...?
Stumpfsinnig sind wohl eher deine Antworten.

kuno


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.11.2021 um 07:41
Zitat von kuno7kuno7 schrieb am 14.11.2021:Wäre eine Startplattform im näheren Erdorbit nich deutlich günstiger?
Natürlich wäre sie das. Über den Mond zu gehen ist energetischer Unsinn.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.11.2021 um 07:58
Zitat von plankeplanke schrieb:Weil über eine Mondbasis die physischen Kräfte sich kostengünstiger bewältigen lassen würden
Ähhhhh, ne mal so gar nicht. Vom Mond aus haste immer noch ne geringe Schwerkraft die zu überwinden wäre vom erdnahen Orbit haste gar keine Kräfte die zu überwinden wären. Da reicht ein kleiner Schubser in die richtige Richtung!


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.11.2021 um 10:03
@leakim
Ja, wenn du die Materialgewinnung und -Verarbeitung komplett vom Mond aus betreibst. Wenn du es aber erst von der Erde dorthin schaffen mußt ist es Blödsinn. Also muß der Mond auch entsprechende Rohstoffquellen vorweisen, aus Regolith baut man keine Elektronik oder ganze Raumschiffe.


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.11.2021 um 10:54
Zitat von leakimleakim schrieb:immer noch ne geringe Schwerkraft die zu überwinden wäre vom erdnahen Orbit haste gar keine Kräfte die zu überwinden wären. Da reicht ein kleiner Schubser in die richtige Richtung!
Nein so läuft das nicht.

Du beziehst dich auf den mindestschub..

Delta v ist ne andere Sache...
Klar auf dem Mond kommen 0,2 g hinzu


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

18.11.2021 um 14:34
Also um die Anziehung der Erde von der Erdoberfläche (äquatoriell) zu überwinden, brauchts bekanntlich 11,2 km/s. Ist man hingegen im Orbit, sagen wir mal in 1000 km Höhe, brauchts da noch immer eine Fluchtgeschwindigkeit von 10,4 km/s, um die Erde zu verlassen. Freilich befindet man sich ja bereits in nem stabilen Orbit, hat also 7,35 km/s davon drauf. Fehlen also nur noch 3,05 km/s zusätzlicher Beschleunigung.

Auf Höhe des Mondes wirkt die Erdanziehung ja noch immer. Um von hier aus fortzukommen, brauchts nur noch 1,44 km/s als Fluchtgeschwindigkeit. 1,02 km/s davon leistet wieder bereits der Mondumlauf um die Erde. Um vom Mond aus diesen und die Erde zu verlassen, braucht es also 2,3 (Fluchtgeschwindigkeit vom Mond) zuzüglich 1,02, zusammen also 3,32 km/s.

Ist zwar jetzt nicht so der Riesenunterschied, aber es bleibt aufwändiger, vom Mond als vom Erdorbit aus ins All zu fliegen.

Nimmt man noch hinzu, daß alles, was vom Mond oder vom Orbit aus ins All geschickt wird, auch erst einmal von der Erde zum Mond bzw. zur Orbitalstation geschickt werden muß, verschlimmert sich die Bilanz zuungunsten einer Mondbasis.

Klar wäre es ein Riesenvorteil, wenn man auf dem Mond alle künftigen Raketen aus vor Ort befindlichem Material selber bauen könnte. Doch dürfte es abbaufähige Eisenvorkommen udgl. dort nicht so geben wie auf der Erde. In der flüssigen Phase sind die schweren Elemente bei Erde wie Mond in den Kern abgewandert, oberflächennahes Material kam erst später durch Ateroidenimpakte udgl. Doch werden irdische Eisenerz-Vorkommen nicht entstanden sein, indem da mal ein Eisenmeteorit abgestürzt ist und das Fe da liegen geblieben ist. Die Erdkruste ist aktiv, auch dank der Atmosphäre. Materialien werden zersetzt, verändert, transportiert, abgelagert, gepreßt, aufgeschmolzen, hochgehoben usw. Wie auch immer sich Erzlagerstätten wirklich gebildet haben, die dafür nötigen Prozesse werden in der inaktiven Mondkruste nicht stattgefunden haben. Es dürfte weitaus unergiebiger sein, auf dem Mond Material bereitzustellen. Und dann müßte man auch erst mal Maschinen und Anlagen der Materialgewinnung und anschließenden Verarbeitung bauen. Letztlich müßte auf dem Mond ne autarke Industriestadt gebaut werden, deren Materialaufkommen weit über dem liegt, was anschließend in den Bau von Raketen gesteckt würde. Rechnet sich das?

Das einzige wäre vielleicht der Treibstoff. Also das H3. Dafür könnt es sich womöglich eines Tages eine Mondstation rentieren. Doch auch da dürfte es dann am Ende sinniger sein, den Weltraumbahnhof im Erdorbit zu haben statt auf der Mondoberfläche und den Mondtreibstoff dahin zu transportieren. Vielleicht einen Orbit in größerer Entfernung von der Erde, denkbar selbst ein hoher Mondorbit.

just my Einsfuffzich pence


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 01:08
@all


Weiß jemand vielleicht, wie man den Standort dieser "Basis" herausfinden kann auf dem Mond? Es gibt ja Google Moon, jedoch erscheint da nur gefühlt ein kleiner Teil des Mondes als 2D-Ansicht und über Google Earth kann man wohl den Mond betrachten, aber wenn ich zu Google Earth gehe ist da nirgends etwas um das so umzustellen und den Mond zu "erkunden". :(


tumblr inline o6camaQ88L1ttcnq2 1280

Youtube: Alien Moon Base Captured By Chang'e-2 Orbiter? 2012
Alien Moon Base Captured By Chang'e-2 Orbiter? 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich möchte gern mal schauen, ob diese Stelle auf der 3D-Ansicht des Mondes zu sehen ist, da das Foto selbst mittlerweile schon über 40 Jahre alt ist und in dem Video berichtet der werte Herr, dass er so verblüfft davon war und immer noch ist. Es macht den Anschein, als könnte man bis Heute nicht sagen, dass es KEINE Basis ist. Mal ehrlich, es sieht schon ziemlich seltsam aus. Wäre es nur ein linienhaftes Gebilde, aber das Gesamte sieht doch recht komisch aus und wurde auf der Rückseite des Mondes gefunden, welche auf Google Moon(glaube ich) eben nicht gezeigt wird! :nerv: Ich will diese Stelle mit eigenen Augen sehen! :nerv: :alien:


melden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 10:00
@Kephalopyr
Schau mal hier, ist ein Hoax
https://www.metabunk.org/threads/debunked-change-2-photos-of-alien-base-on-moon-hoax.6174/


Hoax-moon-base-ADG-compare
Bild: s.o.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 12:21
Wo soll da eine Basis sein?

Kommen die Marsgesichter nun auch auf den Mond?
Das ist nichts weiter als Fake oder schlichtes Licht- und Schattenspiel.
Schau Dir die selbe Perspektive nochmal in 2, 3, Jahren an, dann wirst Du es vermutlich feststellen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 12:43
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das ist nichts weiter als Fake oder schlichtes Licht- und Schattenspiel.
Schau Dir die selbe Perspektive nochmal in 2, 3, Jahren an, dann wirst Du es vermutlich feststellen.
Es ist doch geklärt. Was soll sich da in ein paar Jahren geändert haben? Die eingezeichneten Strukturen werden dann erst recht nicht dort wieder verschwunden sein, wo sie nie waren.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 13:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist doch geklärt. Was soll sich da in ein paar Jahren geändert haben? Die eingezeichneten Strukturen werden dann erst recht nicht dort wieder verschwunden sein, wo sie nie waren.
Nemon gehört zu IHNENTM er will euch nur weg von der Wahrheit führen! :)

Schaut euch mal an was Ken Johnston, der bei der NASA gearbeitet hatte (!), euch zu sagen hat:

dfe5366bbabd6b3477652d6f111b887bd81d3089

Eine außerirdische Basis und man sieht ihre Satellitenschüsseln stehen!

Ok, Spaß beiseite. :)
Aber der Typ geistert wirklich durch das Web und hat diesen Mist verbreitet. Er bezieht sich dabei auf das Apollo 15 Foto AS15-88-11967.
Link: https://www.flickr.com/photos/projectapolloarchive/21038745763

Hier mal ein Ausschnitt vom Bild (gespiegelt, beschnitten und vergrößert):

ausschnittOriginal anzeigen (0,3 MB)

Da sieht man wie die Mond-"Verschwörer" so arbeiten.


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 18:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Schau mal hier, ist ein Hoax
https://www.metabunk.org/threads/debunked-change-2-photos-of-alien-base-on-moon-hoax.6174/
Danke für den Hinweis! Ich sah von Mick West was auf Debunked bezüglich eines angeblichen Raumschiffes auf dem Mond. Wie er die Dinge aufklärt ist sehr gut, sympathischer Mann! :) Da ich aber von dem Basis-Foto erstmal nichts von West fand, ging ich davon aus, es sei tatsächlich kein Fake! :( Und doch wieder mal nur gelinkt worden. Das kotzt mich echt so an! Was hat man denn davon, sowas zu fälschen, wenn es ja früher oder später eh ans Licht kommt?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da sieht man wie die Mond-"Verschwörer" so arbeiten.
Schade, dass sowas nicht gesetzlich verboten werden kann solche Materialen zu verfälschen und ins Internet zu stellen. Wobei das doch eigentlich bereits verboten ist, oder? Es sind Dokumente der Nasa, aber einigen Prolls im Internet juckt das wenig. Ich kann mir eben nur gut vorstellen, dass das bei solchen Dokumenten genauso verboten ist. Wäre zumindest verwunderlich, wenn nicht...


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 18:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schade, dass sowas nicht gesetzlich verboten werden kann
hier geht's doch nur um "ausserirdische"!

und solange die kein Veto einreichen, die ausserirdischen, wird es immer wieder welche geben,
die freude daran haben andere zu ver...schen.


ein wahrlich heisses thema!

:D


1x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 19:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schade, dass sowas nicht gesetzlich verboten werden kann solche Materialen zu verfälschen und ins Internet zu stellen.
Das Ganze ist schon älter, sieht man ja auch an der S/W-Aufnahme. Es gibt an der Grafik aber wirklich etwas witziges, da ich jetzt indirekt darauf hingewiesen habe dürfte es bestimmt schnell auffallen. Viel Spaß beim suchen. :)

DrKenJohnstonApolloArchiveCollection pag


2x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 21:02
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:und solange die kein Veto einreichen, die ausserirdischen, wird es immer wieder welche geben,
die freude daran haben andere zu ver...schen.
Die wird es so oder so immer geben, egal wie es ausschaut.
Das Schlimme ist nur dass es immer schwieriger wird, Fakes zu entlarven.
Manche Dinge stellen sich dann sogar erst Jahrzehnte später als gefälscht heraus. Schade um die vergeudete Zeit.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Viel Spaß beim suchen.
Hat das irgendwas mit Ken zu tun? :troll:
Ich kann das Bild leider nicht vergrößern, oder ist das so offensichtlich?


3x zitiertmelden

Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes

29.11.2021 um 21:17
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Es gibt an der Grafik aber wirklich etwas witziges, da ich jetzt indirekt darauf hingewiesen habe dürfte es bestimmt schnell auffallen. Viel Spaß beim suchen. :)
Apollo 13?
Mir fällt nur auf, dass offenbar ein Teil der Verkleidung fehlt...
Habe ich etwas gewonnen? :D


Anzeige

1x zitiertmelden